• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neuerungen in Apfeltalk

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Eine Anzeige, wie der einzelne Beitrag bewertet wurde, wäre auch nützlich. Also direkt im Thread am Beitrag selbst. Meinetwegen Schulnoten von 1-6 oder Skala 1-10 oder so. Da hat heise etwas Gutes vorgemacht ;)

65% fanden diesen Beitrag nützlich :p
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Neben dem "Danke"-Button könnte auch noch ein "Quark"-Button stehen ;)
 

Steppenwolf

Gast
Hier wird's aber kritisch. Löschen von illegalem oder anderweitig untragbarem ist ok. Aber löschen weil 10 es nicht mögen, mit anschliessender Diskussion. Das wird euer Team nochmal mehr belasten denke ich. Wer einen Fred nicht mag muss ihn einfach nicht lesen, den deshalb löschen weil 10 User (wieviel Prozent sind das eigentlich). Ich denke mal diese Vorschlag wird aus meiner Sicht für ein Forum Untragbar, 10 Leute einer Einstellung könnten so Ihre Kritiker lähmen Diese würden wiederum die anderen Lähmen.
Daher ist dieser Vorschlag für eine Forum Andersdenkender (think diffrent) vollkommen untragbar. Ich hoffe meine Meinung sei mir erlaubt ich meine es wirklich nicht böse !!!

Ich bin für eine Quotenregelung, so dass z. B. zwei Drittel der Leser über das Schicksal einer Diskussion entscheiden, wobei peinlich genau darauf zu achten wäre, dass das Umfrageergebnis repräsentativ ist. Denkbar wäre auch das Quadratwurzelprinzip.

Im Ernst: Man kann es auch übertreiben mit den "Demokratie"-Gedanken.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Es gibt ja auch die Möglichkeit, Threads aus dem Mülleimer holen zu lassen. Ein Beispiel dafür zieht gerade die zweite Runde durch den Trash-Bereich.
Ich weiß nicht, ob die Admins sehen können, wer eine Diskussion wie bewertet. Falls ja, werden sich diejenigen. die mutwillig randalieren, identifizieren lassen und können zur Verantwortung gezogen werden.

Wir brauchen noch einen Pranger für solche Fälle. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wie auch immer:
auf gar keinen fall die umfrageoption nur noch für mods einführen!
und nochmal über die karmasache nachdenken...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Eine Anzeige, wie der einzelne Beitrag bewertet wurde, wäre auch nützlich. Also direkt im Thread am Beitrag selbst. Meinetwegen Schulnoten von 1-6 oder Skala 1-10 oder so. Da hat heise etwas Gutes vorgemacht ;)

65% fanden diesen Beitrag nützlich :p

Hey, super Idee. Und eine (wöchentlich/monatlich/jährlich) Top 10 der nützlichsten Beiträge auf der Startseite. :p
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
... mit Proklamierung des "Users der Woche".

Und eine Suchoption "beste Tips/Beiträge".
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Im Prinzip können sie die ursprünglichen "Beitrag (nicht) gut"-Karma-Knöpfe nehmen und anhand der Stimmen zu den Beiträgen, eine Auswertung machen (Cafe ausgenommen, weil dort keine Techniktips kursieren in der Regel).
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Ich spielte auf Amazon.de an, so klang MacMark für mich. Ich sehe keine Notwendigkeit für solche Statistik-Spielereien.
Das hab ich schon gemerkt. ;)
Diese "Ähnlichen Themen" werden aber noch zu wenig genutzt denke ich, obwohl dort oft gute Treffer erscheinen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hi Steppenwolf,
wenn man die Bewertung eines Beitrages (nicht des Users) sieht, dann findet man schneller Nützliches.

Noch ein Vorschlag:
Der Thread-Starter könnte den Beitrag markieren, der sein Problem gelöst hat. Außerdem könnten Threads markiert werden mit gelöst/ungelöst, falls es sich um Fragen handelt. Plus entsprechende vordefinierte Suche "ungelöste Fälle" oder "Beiträge, die als Lösung markiert wurden und eine hohe Bewertung haben".
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Diese "Ähnlichen Themen" werden aber noch zu wenig genutzt........

Ja leider, ich nutze die auch sehr selten. Die sind irgenwie.....zu weit unten. Aus den Augen aus dem Sinn.
Wenn wir schon dabei sind AT umzugestalten könnte man die doch irgendwie......weiter rauf holen. :p