• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuerungen in Apfeltalk

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Noch ein Vorschlag:
Der Thread-Starter könnte den Beitrag markieren, der sein Problem gelöst hat. Außerdem könnten Threads markiert werden mit gelöst/ungelöst, falls es sich um Fragen handelt. Plus entsprechende vordefinierte Suche "ungelöste Fälle" oder "Beiträge, die als Lösung markiert wurden und eine hohe Bewertung haben".

Auch das ist ne super Idee.......nochmal....Hand hoch.....wer ist dafür......HIER ICH

Karma für MacMark
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Seit ich dabei bin hat sich Apfeltalk im wesentlichen stetig verbessert. Langsam aber sicher. Hierzu meine Gratulation und mein Dank an die Initiatoren, Admins und Mods. Auch an alle die die sich Problemen anderer annehmen und mit Rat und Tat beistehen.

Einen Vorschlag kann ich mir allerdings an dieser Stelle nicht verkneifen. In mehreren anderen Foren bin ich auf folgenden Hinweis gestossen:

Zum Zitieren von Beiträgen: Es ist nicht zweckdienlich, 60 bis 100 Zeilen Dialog zu zitieren und das Ganze dann um einen eigenen Einzeiler, einen Smilie (oder auch 50) oder ein "lol" zu ergänzen.
Mir fällt immer wieder auf, dass dieser Unsitte in gewissen Treads bis zur Verunstaltung desselbigen gefrönt wird.

Den Vorschlag von MacMark betreffend:

Der Thread-Starter könnte den Beitrag markieren, der sein Problem gelöst hat. Ausserdem könnten Threads markiert werden mit gelöst/ungelöst, falls es sich um Fragen handelt. Plus entsprechende vordefinierte Suche "ungelöste Fälle" oder "Beiträge, die als Lösung markiert wurden und eine hohe Bewertung haben".
unterstütze ich auch. Würde zwar bestimmt Diskussionen geben, doch in anderen Foren habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
offene fragen an die admins

zwei fragen zum grundlegenden verständnis:

1. zum thema "suchefunktion und erweitere suche"

grenzt man seine suchwahl mit mehreren sucheworten durch das setzen von anführungszeichen (z.b. "osx freeze") ein (wie bei google)?

2. themenbewertung

stärke ich durch eine gute oder hervorragende bewertung eines ohnehin schon als gut (mind. vier punkte) bewerteten threads noch mehr, also quasi im voraus? (sammlung positiver bewertungen als stärkung gegen mögliche, folgende negativbwertungen).
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Zu Deinem zweiten Punkt.

Folgendes habe ich beobachtet:
Hat ein Thread bis dato gar keine Bewertung nimmt er die Bewertung, die ich als erster abgebe an. Hat er zB. 3 Punkte und ich bewerte mit 5 geht die Bewertung manchmal auf 4 hoch; manchmal nicht. Ich denke je nachdem wie der Schnitt gerade liegt.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Deine positive Bewertung den Thread stärkt.

Gruss
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, da shabe ich auch schon beobachtet. jetzt brauchen wir nur noch eine gesicherte antwort der "chefs".
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Ich glaube die Bestätigung kann Euch das Sytem selbst geben. In der Mousover-Beschreibung über der Bewertung erscheint beispielsweise bei diesem Thema:

"Bewertung: 16 Stimmen, 4,13 durchschnittlich"

nach meiner Bewertung mit 5 Punkten

"Bewertung: 17 Stimmen, 4,18 durchschnittlich"

Angezeigt werden 4 Pünktchen, was bei 4,13 oder 4,18 nachvollziehbar ist. Damit kann man wohl davon ausgehen, dass ein Durchschnittswert gebildet wird. Jetzt können wir uns noch die Frage stellen, wie wird gerundet? Kaufmännisch oder wie ich es noch von meiner "KC 87/3"-Zeit kenne grundsätzlich abgerundet?

Viele Grüße
Jens
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Schön, dass nun manches besser wird. Auch, dass nun keine Beiträge mehr im Café gezählt werden ist sicher richtig. Aber konsequent müssten dann auch die bisherigen dazu gezählten Postings aus dem Café von der Gesamtzahl abgezogen werden. Oder alle fangen bei NULL an. ;)
 

Jenso

Gast
Schön, dass nun manches besser wird. Auch, dass nun keine Beiträge mehr im Café gezählt werden ist sicher richtig. Aber konsequent müssten dann auch die bisherigen dazu gezählten Postings aus dem Café von der Gesamtzahl abgezogen werden. Oder alle fangen bei NULL an. ;)

Ich meine, so sei es schon gewesen - irgendwie wurde ich neulich posting-reduziert.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Weiß nicht, ob jemand es schon angesprochen hat, aber wohin ist der „Meine Beiträge” Link bei „Nützliche Links” hin?
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Könnte es sein, daß Du ein klein wenig inkonsequent mit der Karmafrage umgehst? ;)
Soll das Karma nun zu sehen sein oder nicht?
Wenn es denn sein muß, dann bezogen auf den Beitrag, der bewertet wurde und nicht völlig zusammenhanglos als irgendeine Ansammlung von Knubbels. Ich persönlich kann auf so was verzichten, aber da viele danach schreien, dann würde ich das beitragsbezogen machen (was MacMark ja später auch vorgeschlagen hat).
 

larkmiller

Gast
Weiß nicht, ob jemand es schon angesprochen hat, aber wohin ist der „Meine Beiträge” Link bei „Nützliche Links” hin?

Und war es schon immer so, dass ich meine "Postausgangs-PMs" nicht in einen Ordner verschieben kann? Waere naemlich notwendig.....

Larkmiller
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Mir ist grade aufgefallen, dass ich jetzt 1500 Beiträge habe.... ich habe aber schon 2100 erstellt. Wo sind die anderen 600 hin? Hab ich so viele "schreckliche Beträge" erstellt?!??!

Gruß
Andreas
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Mir ist grade aufgefallen, dass ich jetzt 1500 Beiträge habe.... ich habe aber schon 2100 erstellt. Wo sind die anderen 600 hin? Hab ich so viele "schreckliche Beträge" erstellt?!??!

Gruß
Andreas

Die Postings die du ihm Café getätigt hast wurden gestrichen.

Gruß jonni
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich hab mich gerade auch gewundert wo meine Beiträge hin sind ... ich hatte an die 490 stck und nu ... nur noch 200 und ... nunja ich bin eigentlich nciht der Café Poster ... das wundert mich ... aber schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der sich über "Beitragsschwund" wundert ...