• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuerungen in Apfeltalk

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Off Tpopic:
Ich seh da nicht mal das ATUT-Banner, das läßt mich für die Vereine nichts Gutes befürchten. o_O :mad: Damit das Social Sponsoring wirkt, muß man es erstmal sehen können.

Hier ist möglicherweise ein Bug:

Hat man sich als Gast eingeloggt, sieht man anscheinend noch das Banner des MBP. Ist man als User mit aktivierter Werbeausblendung angemeldet, sieht man das ATUT-Banner.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich bin eigentlich von den bisherigen Ideen recht angetan. Möchte allerdings ergänzen, daß ich es nicht so gut finde, daß man nun garkeine Umfragen mehr ohne Moderator/Admin erstellen kann. dies wird für viele User eine zu hohe Hemmschwelle eine Umfrage zu erstellen, womit es garnicht mehr passieren wird.

Mein Vorschlag dazu wäre die Erstellung von Umfragen entweder zu modierieren, sodaß man zwar seine Umfrage gleich einstellen kann, diese aber erst durch einen Mod freigeschaltet werden muß. Alternativ dazu könnte man auch die Berechtigung dazu an einen Postcount oder einen Karmacount hängen oder auch gerne einen Quotienten davon.
Gruß Pepi

Den ersten Vorschlag finde ich sehr gut! Du hast recht, dass wohl kaum noch jemand sich die Mühe machen würde, einen Mod anzuschreiben, damit er ihm eine Umfrage startet.
Das mit Freischalten ist vermutlich eine gute Lösung. Sozusagen, eine Mail an alle Admins/Mods (oder an die, die für den Bereich zuständig sind), dass eine Umfrage eröffnet wurde und diese freigeschalten werden muss.
Den zweiten Vorschlag halte ich für nicht so gut;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
it's not a bug... it's a feature...

diejenigen, die keine werbung sehen, weil sie über ausreichend karma verfügen, sehen social sposoring anstelle der kommerziellen werbebanner.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich weiß, dass ich wohl der einzige bin, der es so sieht, aber einmal werde ich euch damit noch nerven.

Ich verbitte es mir geradezu nach der Zahl von farbigen Bobbels oder einem Nachweis meiner Geschwätzigkeit beurteilt zu werden.
Ich selbst bemühe mich andere User nach den Beiträgen zu beurteilen, die ich lese. Da kann es schon vorkommen, dass ich auf manchen Troll hereinfalle, aber das war mit bebobbelten und gezählten Frogs auch nicht besser. :p
 

nickcaveman

Gast
karma weg?
super.
naja, jetzt werden die karmathreads zwar etwas langweiliger, aber auf jeden fall eine gute entscheidung.

etwas schade finde ich, das da jetzt nur ein sprödes »danke« stehen soll, wenn jemand einen beitrag gut fand.

karma hatte den netten nebeneffekt, das man mitbekommen hat, was die leute über das geschreibsel denken, ohne das sie einen persönlich anschreiben mussten oder aber sich im thread dazu äussern mussten.

aber egal.

alles gut so.

bin mal gespannt, was sich aus den änderungen entwickelt.

ps. durch meine kleine zurückhaltung betreff ATs schaffe ich endlich mal den ganzen berg arbeit, der sich hier angehäuft hat bzw. der hier im allgemeinen so rumhäuft.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
karma weg?
super.
naja, jetzt werden die karmathreads zwar etwas langweiliger, aber auf jeden fall eine gute entscheidung.

etwas schade finde ich, das da jetzt nur ein sprödes »danke« stehen soll, wenn jemand einen beitrag gut fand.

karma hatte den netten nebeneffekt, das man mitbekommen hat, was die leute über das geschreibsel denken, ohne das sie einen persönlich anschreiben mussten oder aber sich im thread dazu äussern mussten.

aber egal.

alles gut so.

bin mal gespannt, was sich aus den änderungen entwickelt.

ps. durch meine kleine zurückhaltung betreff ATs schaffe ich endlich mal den ganzen berg arbeit, der sich hier angehäuft hat bzw. der hier im allgemeinen so rumhäuft.
das karma bleibt ja, nur die latte is nicht mehr zu sehen. die kommentare hast du trozdem noch im kontrollzentrum :)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
was für einen sinn hat eigentlich der Counter in der Shoutbox? führt doch nur wieder zu einem spam-wettbewerb...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
was für einen sinn hat eigentlich der Counter in der Shoutbox? führt doch nur wieder zu einem spam-wettbewerb...
das interessiert ja eh keinen und auserdem bei der sb störts ja nicht da sie ja optisch klein ist und auch sonst kaum bezug zum forum hat:)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich finde es nicht gut, dass die karmabobbel nichtmehr angezeigt werden. schließlich waren sie nach oben hin (der anzeige nach) sowieso begrenzt. viel sinnvoller wäre es doch gewesen die anzahl der beiträge nichtmehr anzuzeigen!

auch das balancing welches threads in den trash befördern kann halte ich für weniger ausgeklügelt, zumal offengelegt nun jeder weiß, dass er threads die ihm nicht gefallen (vielleicht zusammen mit 2 kumpels) null komma nichts ins trash befördern kann) -> missbrauchsgefahr!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
auch das balancing welches threads in den trash befördern kann halte ich für weniger ausgeklügelt, zumal offengelegt nun jeder weiß, dass er threads die ihm nicht gefallen (vielleicht zusammen mit 2 kumpels) null komma nichts ins trash befördern kann) -> missbrauchsgefahr!

Ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird. Threads, die wirklich sinnlos sind kommen natürlich, wenn mehrere User ihn für schlecht empfinden und ihn dementsprechend beurteilen in den Trash. Außerdem, warum sollten mehre User einen Thread, der möglicherweise sinnvoll für andere in die ewigen Jagdgründe schicken? Aus Hass auf einen anderen User?

Mit dem Bewerten ist allerdings echt gut. So können die User entscheiden, was gut ist und was nicht. Und die Mehrheit der hier im Forum aktiven User wird schon wissen was gut ist und was nicht.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Was soll das bringen mit dem Karma und der Werbung? Jetzt wird sicher wieder ein jeder 100x erwähnen das er Karma für seinen Beitrag will blablabal.. was zur Folge hat das die Karmathreats wieder zunehmen..

Sonst is ja alles eine tolle Idee aber das mit dem Karma gefällt mir überhaupt nicht.
 

Steppenwolf

Gast
Was soll das bringen mit dem Karma und der Werbung? Jetzt wird sicher wieder ein jeder 100x erwähnen das er Karma für seinen Beitrag will blablabal.. was zur Folge hat das die Karmathreats wieder zunehmen..

Sonst is ja alles eine tolle Idee aber das mit dem Karma gefällt mir überhaupt nicht.
Ich würde Dir insofern zustimmen, als die Karmadiskussionen einmal mehr eine bedrohliche Form annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
hehe, ich find die Neuerungen super so weitestgehend. Vor allen Dingen was sich schon alles im Trash befindet. Herrlich, dieser Weg greift wirklich. Ich amüsiere mich gerade sehr hier.

Danke AT. Ihr seid und bleibt einfach das Forum überhaupt.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Über die Änderungen bin ich fast rundweg zufrieden, gerade die Abschaffung der öff. Anzeige des Karmas hat mich ziemlich genervt, ich empfang Karma immer als ungerecht, da man den Willen oder Unwillen anderer ausgeliefert ist und man, wenn man erst mal genügend neg. Karma zusammen hatte, sich kaum noch von diesem neg. Image befreiene konnte.

Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe ist die Abschaffung des Kartensystem, also ich meine, was soll das bedeuten, wird einer nun sofort also ohne vorherige Verwarnung gesperrt, weil ein Moderator meint, dass der Beitrag nicht gut ist, da wären doch Verwarnungen besser, so kann sich der User darauf einstellen, was hier erlaubt ist und was nicht.
Die Null Tollerance Methode gefällt mir nicht oder verstehe ich hier was falsch ?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
hehe, ich find die Neuerungen super so weitestgehend. Vor allen Dingen was sich schon alles im Trash befindet. Herrlich, dieser Weg greift wirklich. Ich amüsiere mich gerade sehr hier.
Stimmt. Da sind bereits einige Perlen versammelt. Schade, dass die automatisch gelöscht werden sollen, einige der Trash-Threads kenn' ich noch gar nicht... :)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Stimmt. Da sind bereits einige Perlen versammelt. Schade, dass die automatisch gelöscht werden sollen, einige der Trash-Threads kenn' ich noch gar nicht... :)

Lesen kannst du die ja noch. Halt nur nicht mehr antworten. Ist in den meisten Fällen auch nicht schlimm. Allein bei den Überschriften haha :-D Da könnte ich mich jedes Mal wegwerfen.

Die Crème de la Crème ist da versammelt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Lesen kannst du die ja noch.
So wie ich das verstanden habe, ist eine automatische Löschung vorgesehen:
Macindy schrieb:
Im Apfeltalk-Trash landen die von den Apfeltalk-Usern als schlecht bewertete Threads.
Beiträge im Trash können nicht mehr diskutiert werden und werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.
Naja, ist vielleicht in den meisten Fällen auch besser so. Häufig sind da beleidigende Äußerungen o.ä. im Spiel, so was muss man nicht aufheben.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
...
Die Null Tollerance Methode gefällt mir nicht oder verstehe ich hier was falsch ?
So ist es :)
es gab ja auch eine Zeit vor dem Kartensystem.
Ursprünglich war das in erster Linie als Werkzeug gedacht um es uns Moderatoren etwas leichter zu machen.
Vorher mußten wir eben erst mal eine Pn an den User schreiben....
Das geht mit dem Kartensystem eben automatisiert.
Man hat gewiße Arten von Verwarnungen mit welchen man den größten Teil von Verstössen abdecken kann.
Nun gab es aber 2 Probleme:
1. User fühlen sich von diesen Karten eher angegriffen als von einer persönlichen Pn.
2.: dadurch daß das Verwarnen leichter war, hat es sich auch verselbstständigt, es ging zu einfach ;)

Zukünftig werden wir wieder direkt im thread Ansagen machen, wie z.B. hier
und eben wieder direkt per persönlicher Pn kommunizieren