• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Werbeplatz, Quickstart & Verhaltensregeln

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Unabhängig von der Ladezeit lässt sich der ganze "lästige" Krimskrams auch ausblenden, indem man das Browserfenster auf die Forumsbreite verkleinert :)
Und für den puristischen Ästheten, das Forum sit dann immer noch symmetrisch, mit Rand links und rechts, zu sehen.

Nachtrag:
Was mich stört ist, dass dieses Quickstartdingens in seiner Äasthetik ein Fremdkörper ist. Aber ich denke es wird Jesper schütteln, wenn er es öfter sehen muss, und er wird nicht Ruhen bis alles wieder schön ist :)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
also bei mir laedt die seite auch laenger - zuerst die normale seite und dann dieses quickstart ding. wenn dieses quickstart ding geladen wurde gibts einen ruck nach links. nicht so schoen. das kann jedoch auch an meinen verstuemmelten airport-antennen liegen...

@weebee: ich hab innerhalb eines halben jahres knapp 2500 spams produziert :p .
 

brandtaucher

Gast
high-end-freak schrieb:
also bei mir laedt die seite auch laenger - zuerst die normale seite und dann dieses quickstart ding. wenn dieses quickstart ding geladen wurde gibts einen ruck nach links. nicht so schoen. das kann jedoch auch an meinen verstuemmelten airport-antennen liegen...

Dito, ebefalls wie h-e-f und astraub dasselbe Problem :(

@weebee: ich hab innerhalb eines halben jahres knapp 2500 spams produziert :p .

Dafür kennen und mögen Dich aber auch alle hier im Forum, h-e-f ;)

EDIT: Dieser Post sollte nicht so verstanden werden, dass h-e-f viele Beiträge schreiben darf und beispielsweise schwatz33 nicht! Ich halte, ebenso wie daveinitiv es in Post #109 zur Sprache gebracht hat, weebes Verhalten für nicht gaaanz korrekt! Auch wenn schwatz33 m.E. machmal zuviele Smileys benutzt (hehe, kleiner Seitenhieb, aber schwatz33 weiß schon, was ich meine... :cool:) lese ich immer wieder gerne ihre Beiträge und bin froh, dass sie Mitglied dieses Forums ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Und, was lernt uns das?

wat mut dat mut - Werbung, weil sie Geld bringt.

Nichts ist vollkommen - Jedes Ding hat zwei Seiten.

@high-end-freak da sieht man mal wieder, dass die jungen Leute viel produktiver sind, ich hab dafür über zwei Jahre gebraucht.;)

Wie alt ist eigentlich weebee? :p
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Einfach mal ein Lob.
Die Regeln sind kurz und klar und absolut in Ordnung. Werbung finde ich nicht schlimm, das ist im Gegensatz zu anderen Seiten sehr wenig, Danke!
Das Quickstart-Dingens lässt sich bestimmt schöner gestalten, aber das kommt bestimmt noch, praktisch ist es allemal.
Insgeamt super, Glückwunsch!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ok, ich nehme meine "Meckerei" zurück. Sie war wohl etwas unnötig. Möchte auch nicht alles zerreden. Ich weiß ja wie schwer so ein Betrieb eines Forums ist. Will es auch nicht "runterputzen"

Danke für die ganze Arbeit. :)

Gruss
Gunnar
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Der neue Bereich auf der Seite kann ganz nützlich sein, mal sehen, wie er sich im Alltag macht. :)
Nur: Die Farbe passt gar nicht, da sollte aber ganz schnell etwas Apfeltalk-Rot mit dabei. ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
weebee schrieb:
Hast Du gelesen was ich schrieb? Es gibt 'ne Menge Chat-Foren; warum muss AT dann auch noch eins sein? Aber es gibt kein ernsthaftes Forum; warum sollte AT diese Lücke nicht füllen dürfen. Dann könnte sich jeder sein Forum aussuchen. […]

Das passt ja zusammen. Anspruchsdenken, AT solle das "qualitative" Forum werden, aber du kannst in den Quotes noch nicht mal den Namen der Zitierten setzen, so dass man immer zurückscrollen und blättern muss, damit man die Verbindung bekommt, wen du zitiert hast.

weebee schrieb:
PS. Ich sehe gerade: Du hast fast 900 Beiträge in gerade mal 3 Monaten erzeugt.

Das ist implizit ein ganz schön heftiger Vorwurf. Spricht ja auch für dein "Anspruchsverhalten".
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
daveinitiv schrieb:
Das passt ja zusammen. Anspruchsdenken, AT solle das "qualitative" Forum werden, aber du kannst in den Quotes noch nicht mal den Namen der Zitierten setzen, so dass man immer zurückscrollen und blättern muss, damit man die Verbindung bekommt, wen du zitiert hast.



Das ist implizit ein ganz schön heftiger Vorwurf. Spricht ja auch für dein "Anspruchsverhalten".


Der Thread kommt wieder mal vom Thema ab....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Die folgende Regel finde ich zu wenig differenziert:
Verhaltensregeln schrieb:
6.) "Nach-oben-Schieben" von Themen
Das Posten von unsinnigen Beiträgen um eigene Threads nach oben zu pushen ist nicht erwünscht.
Ich habe das auch schon gemacht, z. B.hier, dadurch ist meine Frage wieder in den "sichtbaren Bereich" zurück gewandert und michaelbach hat mir eine hilfreiche Antwort geben können. Ohne das Hochschieben wäre das wahrscheinlich nicht so gewesen.o_O

Gleich nach zwei Stunden zu pushen, finde ich auch nervend, aber eine Frage, die einem unter den Nägeln brennt, nach ein paar Tagen nochmal zu präsentieren, finde ich o.k.

Konsequenz: Nach der ersten Abmahnung werden die Leute ihre Frage wieder und wieder als neuen Beitrag starten, solange, bis eine Antwort kommt. Ob das die Qualität von AT steigert, halte ich für mehr als zweifelhaft. :mad:


Ab wieviel Abmahnungen fliegt man denn raus?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
landplage schrieb:
Die folgende Regel finde ich zu wenig differenziert:

Ich habe das auch schon gemacht, z. B.hier, dadurch ist meine Frage wieder in den "sichtbaren Bereich" zurück gewandert ...
Ab wieviel Abmahnungen fliegt man denn raus?
Tss, das erfüllt auch noch den Tatbestand des Crosspostings! :p

Alle sind gleich, nur manche eben gleicher, das ist das Wesen jeder individuellen Regelung. Für dich gilt aber sowieso Artenschutz, da darfst du alles - jedenfalls bis zum ATUT ;)
 

needmilk

Gast
Die Startseite ist eine geniale Sache, die zunächst leider nicht ins Design passt, aber noch geändert werden kann (siehe jensche`s Vorschlag). Ich werde natürlich Apfeltalk unterstützen und draufklicken. :)

high-end-freak schrieb:
also bei mir laedt die seite auch laenger - zuerst die normale seite und dann dieses quickstart ding. wenn dieses quickstart ding geladen wurde gibts einen ruck nach links. nicht so schoen. das kann jedoch auch an meinen verstuemmelten airport-antennen liegen...
Das Problem habe ich leider auch. Nach dem Laden der Startseite erzeugt der Quickstart-Kasten einen kleinen "Ruckler" nach links. Stört zwar nicht, aber fürs Auge ungesund. :-D

Ansonsten eine geniale Sache von Apfeltalk, dass jeden Tag besser wird. Die neuen Regeln sind sinnvoll und integrieren sich perfekt im Alltag von Apfeltalk. ;)

Sauberer Arbeit von den Mod. & Admins. :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
cws schrieb:
Für dich gilt aber sowieso Artenschutz, da darfst du alles - jedenfalls bis zum ATUT ;)
Und dann? Dann stehen die ADMINS in Rheinsberg geschlossen um mich herum und mir bleibt bloß noch zu beten.:-c

Zurück zum Thema: Ich bin nach wie vor dafür, das Hochschieben von eigenen Beiträgen etwas differenzierter anzugehen. Wenn das jemand exzessiv betreibt, kann man das ja den Moderatoren melden.

Mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein, einer Abmahnung zu entgehen: Man bittet jemanden anders, den Beitrag zu pushen ("Äh, mich interessiert das Thema auch..." bzw. natürlich in korrekter Ausdrucksweise und Rechtschreibung ;)). Man könnte PushUp-Connections bilden :p

Kurz: Ich halte diesen Punkt für noch nicht so richtig glücklich formuliert.
Jaaa, ich weiß, daß die ADMINS keine Diskussion wünschen, aber das ärgert mich wirklich und auch wenn meine Meinung dazu nicht gewünscht ist, kann ich sie trotzdem sagen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
needmilk schrieb:
... Das Problem habe ich leider auch. Nach dem Laden der Startseite erzeugt der Quickstart-Kasten einen kleinen "Ruckler" nach links. Stört zwar nicht, aber fürs Auge ungesund. :-D ...

Ich denke, das liegt daran, dass zuerst (oder schneller) der Content geladen wird dann die Werbung.
Wenn ihr keine Werbung habt verstehe ich es nicht ganz, weil der "Kasten" dann ja aus dem Cache kommen sollte.
Danach wird die Seite neu zentriert, wodurch sich der Ruckler nach links ergibt.

Dises "Problem" findet sich aber auf vielen Seiten. Ich denke, dass man damit wird problemlos leben können.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich will nochmal betonen, dass wir wegen den "neuen" Regeln kein neues Verhalten an den Tag legen werden. Also Abmahnen, Bannen, Steinigen, Verbrennen

Es geht so weiter wie bisher, nur dass wir jetzt mal fixiert haben, was wir die ganze Zeit eigentlich schon so handhaben.
 

brandtaucher

Gast
Macindy schrieb:
Ich will nochmal betonen, dass wir wegen den "neuen" Regeln kein neues Verhalten an den Tag legen werden. Also Abmahnen, Bannen, Steinigen, Verbrennen.

o_O *grübel* Also wenn es Regeln gibt, die man gar nicht einhalten muss, weil ja eh keine Konsequenzen aus der Nichtbeachtung erfolgen, wofür sind dann die Regeln gut? :innocent:
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
brandtaucher schrieb:
o_O *grübel* Also wenn es Regeln gibt, die man gar nicht einhalten muss, weil ja eh keine Konsequenzen aus der Nichtbeachtung erfolgen, wofür sind dann die Regeln gut? :innocent:

Damit wir uns den Kopf über ein Problem zerbrechen können, das wir nicht haben. :p
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
brandtaucher schrieb:
o_O *grübel* Also wenn es Regeln gibt, die man gar nicht einhalten muss, weil ja eh keine Konsequenzen aus der Nichtbeachtung erfolgen, wofür sind dann die Regeln gut? :innocent:
Ebenfalls auf Erleuchtung wartend :innocent: