1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Werbeplatz, Quickstart & Verhaltensregeln

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 24.06.06.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Mehr Werbung, mehr Features

    Mit dem heutigen Tage führen wir einen neuen Werbeplatz auf Apfeltalk ein. Unter unserem neuen Apfeltalk Quickstart (mehr im Folgenden) findet sich ein neuer Skyscraper-Banner. Dieser hilft uns unsere Dienste weiter auszubauen und unsere laufenden Kosten zu finanzieren. Sobald sich der warme Geldregen eingestellt hat, werden wir unsere weiteren Schritte hin zur Professionalisierung von Apfeltalk bekannt geben.

    Damit möchen wir aber auch für unsere Stammnutzer eine neue verbindliche Werberegelung bekannt geben:
    Jeder der möchte und über 500 Beiträge hat kann die Ausblendung aller Werbebanner beantragen. Hierfür muss man im "Kontrollzentrum" auf "Gruppenmitgliedschaft" klicken und der Gruppe "Apfeltalk ohne Werbung" beitreten - alternativ einfach diesem Link folgen.
    Nachdem die Mitgliedschaft freigegeben wurde und dies erfolgt ohne Nachfrage bei Benutzern mit über 500 Beiträgen werden alle Werbebanner ausgeblendet.
    Benutzer, die auf die Schnelle 500 Beiträge erreichen wollen (Beitragsspamming), werden bewusst nicht freigeschaltet!

    Apfeltalk Quickstart
    Vor Kurzem gewünscht, parallel schon durch uns erdacht, stellen wir heute die Apfeltalk-Quickstart-Navigationsleiste vor:
    In der rechten Seitenleiste findet sich nun eine Navigationsleiste die gerade neuen Benutzern bei einem schnellen Einstieg hilft, aber auch unseren alten Hasen eine gute Übersicht der neuen Themengebiete in Apfeltalk gibt.
    Wir, die schon ein paar Tagen damit arbeiten finden dies sehr praktisch - wir freuen uns über euer Feedback.

    Apfeltalk gibt Verhaltenstipps
    In der neuen Navigationsleiste findet sich ganz bewusst ab sofort auch ein Punkt "Verhaltenstipps". Alle Benutzer von Apfeltalk sollten diese respektieren und wir würden uns besonders freuen, wenn diese auch in die Praxis Einzug erhalten. Benutzer die gegen diese verstoßen, werden durch uns ermahnt, sollten aber auch durch euch darauf hingewiesen werden. Liegen grobe Verstöße vor, so erfolgt nach Verwarnung der Ausschluß von Apfeltalk.
    Lange Zeit dachten wir, dass solche Regeln nicht unbedingt notwendig wären. Es hat sich aber gezeigt, dass eine Vorgabe unsererseits eher hilfreich als schädlich ist.
    Auch hier freuen wir uns auf euer Feedback und bitten euch diese neuen Tipps zu respektieren.
     
    #1 macindy, 24.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.06
    Gunnar gefällt das.
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Danke.
     
    michast gefällt das.
  3. Na, da bin ja mal gespannt, wie viele "abgemahnt" werden... :p

    Sorry, war nicht ganz ernst gemeint... :innocent:
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Damit hab ich mir mal wieder voll ins Bein geschossen - es heißt verwendet - verdammt. So halbe Stunde Ecke stehen! ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Die Verhaltensregeln sind ja eine Kopie meines "Schöner Posten". ;)

    Warum ist das Quickstart komplett als Bild realisiert und nicht als "echter" Text? Auf jeden Fall hoffe ich, das es Beachtung findet.
     
  6. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Na dann ist ja alles klar mit der Rechtschreibung. :p
     
    1 Person gefällt das.
  7. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Geschmackssache (z.B. mit unserer Hausschrift gemacht), der Einwand ist aber berechtigt. Quickstart ist nicht barrierefrei, aber davon sind wir sowieso kilometerweit entfernt. Fands schöner ;)
     
  8. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Bin beeindruckt.

    Blicke erwartungsvoll in die Zukunft dieses Forums, einfach immer wieder schön hier zu sein und solche News zu lesen.

    Schönen Abend, ein hoch auf Apfeltalk (und die Nationalmannschaft ;))
     
  9. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Ja, ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig. Die Googleanzeigen finde ich etwas zu viel und auch zu aufdringlich. Aber es geht wohl leider nicht anders. Quickstart finde ich gut. Wird aber das Design noch angepasst? Und kann man es auch "abreisbar" machen?

    Danke für die ganze Mühe. :)

    Gruss
    Gunnar
     
  10. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Vielleicht noch ein Wort zur Werbung, bevor das hochkocht:
    Nichts ist umsonst, leider auch nicht unsere Server und vieles mehr. Das muss finanziert werden. Ich glaube unsere Werberegelung ist aber in der ganzen Forenwelt einzigartig, so großzügig geht kein Forum mit seinen Usern um - ich bitte dies etwas zu berücksichtigen bevor die Motzerei los geht.
     
  11. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    "Einzige Ausnahme: Auf Anfage von Rechtsbehörden werden alle gespeicherten IP-Daten einschließlich Datum und Uhrzeit weitergegeben. Sollte ein Benutzer von Apfeltalk gegen geltendes Recht verstoßen, so sind wir verpflichtet bei der Ermittlung durch die Strafverfolgungsbehörden der Bundesrepublik Deutschland behilflich zu sein."

    Soweit seid ihr schon in Tschörmänie, Datenschutz ade... Die Musik- und Filmindustrie hat in eurem Land schon verdammt viel zu sagen. Ich bin entsetzt...
     
  12. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Das Quickstart-Dingens passt irgendwie optisch da nicht so hin, vielleicht koennt ihr noch mit den Farben experimentieren?
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber im Zusammenhang mit Straftaten werden glaube ich, auch in der Schweiz derartige Daten an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.

    Mit Musik- und Filmindustrie hat das doch nichts zu tun o_O
     
  14. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Kleine Ergänzung:
    Wenn die Musikindustrie an die Tür kloppt, so bleibt die Tür eindeutig zu. Tut dies aber der Staatsanwalt so sieht die Lage anders aus.
     
  15. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich finde auch die Sache mit: Apfeltalk unterstützen toll.

    Viele Grüße Rasmus
     
  16. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Meine Hochachtung an die interne "Mannschaft".;)

    Wirkt alles sehr professionell und vor allem sehr farbenfroh (Werbung).o_O
    Das ist aber kein Problem für mich,denn das kann man(n) ja auch ausblenden.

    Sehr schön ist die Quickstart Funktion insbesondere für die Neueinsteiger hier im Forum.

    Gut und wichtig (aus gegebenem Anlass) ist die Anpassung der Verhaltensregeln.

    Die angesprochene Rechtschreibungsregel sollte entfernt werden.

    Weiter so.

    Wa wird es noch Neues geben !?;)
     
    #16 marcozingel, 24.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.06
  17. Syncron

    Syncron Gast

    :)Ich habe mich schon vorhin gewunder, warum da so ein Ding rechts von Apfeltalk klebt. Dachte zuerst: "Was für ein Pop-up ist den nun schon aufgepopt, äh... aufgetaucht. Aufgepopt hört sich ... irgendwie... schweinisch an.:eek:)

    @Moderatoren: Könntet ihr den das Quickstart nicht als Frame oder so, in das Forum einfügen. Da bei ellenlangen Thread der Quickstart nicht mitscrollt, müsste man demnach immer wieder nach oben scrollen - umständlich. Ansonsten ist es eine sehr gelungene Idee.

    Die Werbung kann ich jetzt schon nicht mehr sehen.o_O (ach, so Proxomitron) Ist Proxomitron (kennt das überhaupt wer) denn dann eigentlich erlaubt?

    EDIT: Ach, so. Ich hab mal meine Anti-Werbefilter ausgeschaltet und sehe jetzt wo die ganze Werbung sitzt. Deshalb ist das Quickstart so unbeweglich rechts oben. Alles klar jetzt. (Die Werbung finde ich erträglich, passt sich sehr gut in das Forum ein, würde mich nicht stören)
     
  18. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    Gute Idee, das muss man sagen.
    Ich find's recht schön gelungen.

    Reicht bei den Werbebanner ein anschauen aus, oder muss man draufklicken, dass ihr Geld bekommt?
    Falls ja, werde ich der Anti-Werbe-Gruppe nicht beitreten, andernfalls vielleicht...
    Ich seh' die Werbung schon gar nicht mehr, darum fände ich es ertragbar, um AT zu unterstützen. Da ich aber sonst eigentlich nie auf die Banner klicke (Ich lese sie ja mittlerweile gar nicht mehr, bzw. versuche sie zu ignorieren), würde ich es mir schon überlegen, sie auszublenden.


    Grüße
    slartibartfast
     
  19. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Könnten wir als Mitglieder nicht mehr direkte Mitgestaltungsmöglichkeiten bekommen? Ich finde das jetzt mit der Quickstartleitste ziemlich überraschend. Nichts gegen die Idee. Aber ich würde gerne mitentscheiden was in Zukunft eingebaut wird. Vielleicht als kleine Abstimmung?

    Bitte nicht angegriffen fühlen!

    Gruss
    Gunnar
     
  20. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Ich beantrage offiziell,die Hintergrundfarbe des Quickstart Fensters an die Appletalk Grundfarbe anzupassen.;)
     

Diese Seite empfehlen