• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Neuer iMac

MichaNbg

Wiltshire
Mitglied seit
17.10.16
Beiträge
4.266
Weiss jemand, wann turnusgemäß evtl. mit einem iMac Nachfolger gerechnet werden kann? Der Pro ist mir dann doch eine Nummer zu heftig... :D
Der iMac wurde doch erst aktualisiert? Denke nicht, dass es da vor Ende 2018, vielleicht auch erst Anfang 2019 ein Update geben wird.

Und mit einem baldigen "Design-Update" würde ich schon gar nicht rechnen. Gerade jetzt, wo der iMac Pro veröffentlicht wurde. Denke auch, dass die Bauform "All in One" mehr oder minder ausentwickelt wurde.
 

TottiAmun

Rhode Island Greening
Mitglied seit
01.08.08
Beiträge
480
Ok, danke dir. Ich bin im iMac Thema gar nicht drin. Hatte mir immer Macbooks gekauft und nutze ein Thunderbolt Display. Macht aber keinen Sinn mehr für mich und ich erwäge einen Neukauf, da das MBP jetzt auch 3 Jahre alt ist und abgeschrieben.
 

doc_holleday

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.714
Gibt's hierzu eigentlich irgendwelche neuen Gerüchte?

Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es ja inzwischen oder sehr bald neue Prozessoren von intel (Coffee-Lake (?)).

Ist es denn als irgendwie wahrscheinlich anzusehen, dass es dann z.B. im Sommer ein (silent) Update für die 5K iMacs gibt?

Der Veröffentlichungszyklen waren ja zuletzt sehr unterschiedlich. Einmal recht kurz mit 2 Modellen in 2015 und dann wieder etwas länger vom Late 2015 zum Mid 2017.

Der Macrumors Buyer's Guide ist auch auf "Caution" angekommen.

Hintergrund: ich trage mich mit dem Gedanken irgendwann im Laufe des Jahres vielleicht mal einen neuen iMac zu kaufen. Eilig habe ich es aber nicht.
 

tjp

Danziger Kant
Mitglied seit
07.07.04
Beiträge
3.899
Die CoffeeLake CPUs sind zum Teil schon verfügbar. Es fehlen noch die Chipsätze für normale Systeme, bisher gibt es nur den Chipsatz für Gaming Computer. April soll es wohl so weit sein und im Sommer ist dann realistisch mit Stückzahlen zu rechnen, so dass auch Apple wird liefern können.
 
  • Like
Wertungen: doc_holleday

uwe9

Gewürzluiken
Mitglied seit
27.06.05
Beiträge
5.674
... es wird ja vermutet, dass am 16. Oktober neue Macs kommen sollen o_O
 

BillBo

Querina
Mitglied seit
19.01.05
Beiträge
181
Der 16. Oktober ist rum.
Und? Weiterhin keine neuen Infos bzgl. neuer iMacs.
 

Chris87

Prinzenapfel
Mitglied seit
29.07.09
Beiträge
549
Es gibt dazu zwar noch keine Gerüchte, aber ich könnte mir vorstellen, dass im Dezember neue iMacs (inkl. Pro) in einem neueren Design vorgestellt werden.

20 Jahre iMac kann Apple doch nicht einfach ignorieren.
 

uwe9

Gewürzluiken
Mitglied seit
27.06.05
Beiträge
5.674
Hmmm, "Uhren" scheinen Apple leider mittlerweile wichtiger zu sein als iMacs o_O

An Software kommt ja auch nimmer was :(