• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Redakteurin für die AT-Redaktion

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Für Dich erweitere ich meine Auswahl gern um "AT-Kindergarten, so süüüüüüß die Kleinen hier". :-D
 

Mitglied 45133

Gast
rumsi und onliner - das Thema wurde schon hinlänglich diskutiert. Die Foren-Suche schafft hier Abhilfe!

Ich empfinde es als äußerst respektlos, im aktiven Thread zur Begrüßung einer neuen Redakteurin etwaige Diskussionen über Kompetenzen etc. zu starten!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Schön, wie sich hier gleich wieder vor einer Antwort gedrückt wird!


*duck, weg und lachen*
 
  • Like
Reaktionen: LuxusLux

Mitglied 45133

Gast
.. vielleicht mittels Privater Nachricht? Privat impliziert die direkte Kommunikation mit der besagten/zuständigen Person? Fragt doch einfach die zuständige "Ebene"?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
.. vielleicht mittels Privater Nachricht? Privat impliziert die direkte Kommunikation mit der besagten/zuständigen Person? Fragt doch einfach die zuständige "Ebene"?

Von der wir ebenfalls ignoriert werden bzw, Antworten erhalten, die nicht im geringsten unsere Frage beantworten?

Die, zumindest für mich, zuständige Ebene ist Gerd, die ich mit diesem Problemen aber nicht belasten möchte.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
rumsi und onliner - das Thema wurde schon hinlänglich diskutiert. Die Foren-Suche schafft hier Abhilfe!

Ich empfinde es als äußerst respektlos, im aktiven Thread zur Begrüßung einer neuen Redakteurin etwaige Diskussionen über Kompetenzen etc. zu starten!


Immer schön ruhig mein Lieber.
Du bist bereits auf die obige Frage eingestiegen.
Entweder du diskutierst mit, oder sagst gar nichts zu dem Thema. Zum anderen verläuft sich das Thema immer und immer wieder im nirgendwo und landed von der Qualität irgendwo abseits.
Ein klares Statement welche Kompetenzen vorhanden sein müssen um in der Redaktion zu arbeiten ist bis heute nicht gemacht worden.
Zur Qualität der Beiträge brauche ich mich nicht äussern. Schon gar nicht bei Ihnen Herr Kohnz.

.. vielleicht mittels Privater Nachricht? Privat impliziert die direkte Kommunikation mit der besagten/zuständigen Person? Fragt doch einfach die zuständige "Ebene"?
welche dann mit einem "wir werden uns das intern ansehen" abgecancelt wird, und man stundenlang kein feedback bekommt.
ich schreibs lieber hier, dann scheint zumindest irgendeiner von euch den allerwertesten zu bewegen.
ich erinnere mich da nur an einen sauber geschriebenen newsbeitrag meinerseits ueber einen kleinen handheld welcher den derzeitigen smartphones konkurrenz machen soll.
dazu habe ich bis heute kein feedback von dir.


*edit*
alle großen haben übrigens profile ihres teams online, damit man mehr ueber die redakteure erfährt.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Unterschreib!

besser hätte ich es nicht formulieren können :)
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich will mich hier nicht großartig einmischen, aber:

Wie wäre es denn, wenn ihr (AT-Team) mal einen Beitrag (gemeinsam) verfasst, in dem ihr schildert, wie ihr so etwas entscheidet? (AT Magazin, Podcast, was auch immer) Oder eben, wie man dazu kommt, dass gerade er/sie für den Posten bestimmt wurde? (Man muss ja keine Namen nennen)

Es würde mich einfach mal (Und anscheinend ja viele andere auch) interessieren. Und somit könnte es jeder sehen. Die Fragen würden aufhören (Oder sich auf eben diesen Thread beschränken) und alle wären happy. ;)
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Aber kann es euch / uns nicht eigentlich völlig wumpe sein, welche Kriterien dabei entscheidend sind? Wer ins Team will, soll sich doch einfach bewerben... und wenn keine Antwort kommt, dann wird das schon seine Gründe haben :)

Solang Marlena gute Arbeit macht (habe bis jetzt noch nix gesehen, oder? Ernstgemeinte Frage.) ist doch alles paletti...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45133

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Aber kann es euch / uns nicht eigentlich völlig wumpe sein, welche Kriterien dabei entscheidend sind? Wer ins Team will, soll sich doch einfach bewerben... und wenn keine Antwort kommt, dann wird das schon seine Gründe haben :)

Solang Marlena gute Arbeit macht (habe bis jetzt noch nix gesehen, oder? Ernstgemeinte Frage.) ist doch alles paletti...

Ziel ist es vielleicht herauszufinden, wie manch anderer Redakteur in's Team gekommen ist bzw ob es überhaupt eine gewisse Kontrolle gibt.

Marlena, als auch Martin, machen ausgesprochen gute Arbeit. Die Beiträge sind qualitativ sehr gut und ohne Fehler.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Personalpolitik ist eine interne Angelegenheit jeder Firma.

Christian könnte jetzt alle möglichen Kompetenzen anführen, die ein Redakteur erfüllen muß (mir fallen auf Anhieb ein: Intelligenz, abgeschlossenes Philosophie-Studium, blond, blauäugig, ordentliches Bankkonto, persönliche Bekanntschaft, keine Ahnung von Mac, muß lesen können, positive Aura, mindestens zwanzig Jahre bei AT angemeldet,...) und zu jedem Punkt würde in wildes Geheul losgehen, wieso gerade diese sinnlose Eigenschaft jetzt ausschlaggebend wäre.

Dabei ist es einfach: Das AT-Team entscheidet sich nach seinen (intern festgelegten, vermute ich) Kriterien. Wer es genau wissen will, kann sich gern als Redakteur bewerben und wird dann sehen, ob er ins Raster paßt.

Einen Einfluß der User auf die Stellenbesetzungen wird es hier ebensowenig geben wie auf das Forendesign oder die verwendete Board-Software.

Findet Euch damit ab. :-*
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Personalpolitik ist eine interne Angelegenheit jeder Firma.

Christian könnte jetzt alle möglichen Kompetenzen anführen, die ein Redakteur erfüllen muß (mir fallen auf Anhieb ein: Intelligenz, abgeschlossenes Philosophie-Studium, blond, blauäugig, ordentliches Bankkonto, persönliche Bekanntschaft, keine Ahnung von Mac, muß lesen können, positive Aura, mindestens zwanzig Jahre bei AT angemeldet,...) und zu jedem Punkt würde in wildes Geheul losgehen, wieso gerade diese sinnlose Eigenschaft jetzt ausschlaggebend wäre.

Dabei ist es einfach: Das AT-Team entscheidet sich nach seinen (intern festgelegten, vermute ich) Kriterien. Wer es genau wissen will, kann sich gern als Redakteur bewerben und wird dann sehen, ob er ins Raster paßt.

Einen Einfluß der User auf die Stellenbesetzungen wird es hier ebensowenig geben wie auf das Forendesign oder die verwendete Board-Software.

Findet Euch damit ab.

"findet euch damit ab." jepp werden wir tun. der eine so, der andere wohl in richtung skeeve und anderer kollegen.
aber mittlerweile sollten wir es gewohnt sein, wie kommen wir auch darauf kompetenz zu verlangen??! zeigt uns doch die realitaet dass es darauf heutzutage nicht mehr ankommt. ich schieb mir jetzt auf nen ipod in den popo und bin dann ein "technik affiner redakteur". vergleichbar ist das ungefähr mit den "experten von der computerfachzeitschrift chip".
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
wie kommen wir auch darauf kompetenz zu verlangen??!
Ja, wie eigentlich?
Mit welchem Recht sollte ich verlangen können, daß hier jemand als Redakteur entlassen wird oder mein Wunschkandidat eingestellt? Ich bezahle hier nix, nutze das Angebot, so wie es ist.
Warum sollte ich ein Mitspracherecht bekommen?

Wenn mir ein Artikel nicht gefällt, melde ich mich, diese Form der Einflußnahme reicht mir.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
... wie kommen wir auch darauf kompetenz zu verlangen??!
...

Eben, ich wünsche mir oftmals etwas, "verlangen" finde ich hier bei dem kostenlosen Angebot unpassend.

Tante Edith meint: ...war mal wieder etwas lahm - die Potsdamer Feuerwehr ist mit Blaulicht eben schneller unterwegs ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ja, wie eigentlich?
Mit welchem Recht sollte ich verlangen können, daß hier jemand als Redakteur entlassen wird oder mein Wunschkandidat eingestellt? Ich bezahle hier nix, nutze das Angebot, so wie es ist.
Warum sollte ich ein Mitspracherecht bekommen?

Wenn mir ein Artikel nicht gefällt, melde ich mich, diese Form der Einflußnahme reicht mir.

es war nie der kontext davon jemanden rauszuwerfen oder auf wunsch einzustellen.
und nur weil ich fuer etwas nichts bezahle, heisst es nicht dass ich nicht mehr information darüber einfordernd darf oder gar etwas daran kritisieren darf.
desweiteren leistet hier jeder seinen beitrag in form von forenbeiträgen. wuerde jedermann und jederfrau so denken wäre das forum keine anlaufstelle für hilfesuchende, sondern würde in etwa so enden wie das heise-board.

desweiteren ist deine "Form der Einflussnahme" zunehmenst subjektiv durch die Redaktion geprägt. So scheint es hier einige zu geben, deren Meinung angehört wird, und andere werden auf ein "jaja (=leck mich am arsch), später(=niemals)" vertröstet.

Meine Auffassungsgabe von einer Community (=Gemeinschaft) und dem Satz "Aus der Community für die Community" ist nicht "Findet euch damit ab".