• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Redakteurin für die AT-Redaktion

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Für Dich erweitere ich meine Auswahl gern um "AT-Kindergarten, so süüüüüüß die Kleinen hier". :-D

hihi, würdest du das echt machen? :D okay ich gestehe, dass ich wirklich bisschen kindisch bin, aber dass muss ja auch sein ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
"findet euch damit ab." jepp werden wir tun. der eine so, der andere wohl in richtung skeeve und anderer kollegen.

Normalerweise sind wir beide ja einer Meinung, aber hier muss ich doch mal eine andere Sichtweise in die Runde werfen:

"Früher" (von manchen als die "gute alte Zeit" bezeichnet) wirkte AT eher wie eine WG. Neue Gesichter kamen dazu und in der Teeküche erfuhr man halt "der XY macht jetzt das und das". Tlw. lief das vielleicht sogar basisdemokratisch ab.

Mittlerweile ist AT aber ein Unternehmen geworden, das eine (für die Nutzer kostenlose) Leistung anbietet. Die kann man in Anspruch nehmen - oder auch nicht. Aber das ändert nichts daran, dass AT eine Firma ist, die ihre Strukturen selbst verwaltet und in diesem Punkt der Community kein Mitspracherecht einräumt. Es wäre genauso schräg, als wollten wir (als Community) Apple nun einflüstern, wer der Nachfolger von J. Ive sein soll. Es hilft dann auch nichts zu erfahren, was die neue Redakteurin denn nun an Kompetenzen hat. Zum Zeitpunkt ihrer Vorstellung ist das bereits irrelevant geworden, weil die Entscheidung bereits gefallen ist. Nur neugierige Seelen wollen vielleicht (à la Ilona Christen) den Dingen auf den Grund gehen.

Und ansonsten kann ich landplage in diesem Punkt nur Recht geben. Allerdings hätte ich das "Findet Euch damit ab" eher weggelassen, da es mir zu fatalistisch klingt. ;)

*J*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.501
desweiteren ist deine "Form der Einflussnahme" zunehmenst subjektiv durch die Redaktion geprägt. So scheint es hier einige zu geben, deren Meinung angehört wird, und andere werden auf ein "jaja (=leck mich am arsch), später(=niemals)" vertröstet.
Der ersten Satz verstehe ich nicht, zu blond heute.
Ich habe auch schon Änderungswünsche geschrieben und Fehler kritisiert, von denen nicht jeder und sofort korrigiert wurde. Na und?!

Das hier ist alles virtuell, das sind recycelte Elektronen, das ist nicht das reale Leben. Dann geht eben mal eine Frage oder ein (in meinen Augen besonders geistreicher) Beitrag unter oder landet im Trash - mein Gott, die Nachwelt wird es verkraften.

@crossinger: Das war nicht fatalistisch gemeint, sondern eher im Sinne "Das bringt nichts, los, gehen wir in die nächste Kneipe" Ich habe jetzt noch den passenden Smiley eingefügt.
 

Mitglied 45133

Gast
rumsi: Du hast bis heute kein Feedback bekommen? Wann und an wen magst du diese PN denn gesendet haben? Bei mir kam sie jedenfalls nicht an! Wenn dein Artikel nicht veröffentlicht wurde mag es vielleicht daran liegen, dass der Beitrag nicht den Richtlinien der Berichterstattung entspricht, de fakto wenig mit Apple & Co. zu tun hat?

Würden wir über jedes neue Smartphone berichten, das dem iPhone den Schneid abkauft, müsste eine eigene Kategorie her, oder etwa nicht? Per E-Mail oder PN eingereichte Vorschläge für interessante Artikel und Newsbeiträge werden immer kommentiert - zumind. zählt das für meine Person!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
*edit* PN VERKEHR WURDE AUF WUNSCH DER APFELTALK VON MIR ENTFERNT!



Das war am 21.10.2008 um 13:32 Uhr. ca 4 Stunden später habe ich das ganze dann als Beitrag ins Forum gesetzt weil ich von dir keinerlei Feedback bekommen habe. Noch bis heute ist keins Feedback gekommen ob so etwas erwünscht sei, bzw. warum der Beitrag nicht genommen wurde.
Ich lass mich von dir sicher nicht auf den Arm nehmen.

der M
 
Zuletzt bearbeitet:

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Wenn dein Artikel nicht veröffentlicht wurde mag es vielleicht daran liegen, dass der Beitrag nicht den Richtlinien der Berichterstattung entspricht, de fakto wenig mit Apple & Co. zu tun hat?

Und das sagt jemand, der einen Artikel zu einem Windowsbrowser eiskalt woanders abgeschrieben hat...
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

Mitglied 45133

Gast
rumsi: Ich habe dir definitiv eine PN gesendet - der Artikel passte einfach nicht ins Schema.

.. back to topic?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
rumsi: Ich habe dir definitiv eine PN gesendet - der Artikel passte einfach nicht ins Schema.

.. back to topic?

hast du nicht. hör auf mir hier unsinn zu erzaehlen, sonst haette ich keine 4 stunden gewartet bis ich den artikel ins forum gestellt haette!
mir mit so einer dreistheit ins gesicht zu lügen! *grr*
 
  • Like
Reaktionen: debunix

Mitglied 45133

Gast
.. zwei Personen, zwei Standpunkte - Arbeit ruft!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
rumsi: Du hast bis heute kein Feedback bekommen? Wann und an wen magst du diese PN denn gesendet haben? Bei mir kam sie jedenfalls nicht an! ...

Hey, vielen Dank! Soll ich das Ganze als Bewerbung verstehen und im internen anpinnen?

Grüße,
Christian

Ich müsste zuerst intern nachfragen, ob wir Newsmeldungen von Usern veröffentlichen dürfen. Bin ja relativ neu bei Apfeltalk und deshalb frage ich lieber nach.

L.G.
Christian

Sorry Christian, aber Deine Worte klingen nach rumsis Vorlegen von PNs einfach erschreckend nach beginnender Demenz in Form von Alzheimer-Symptomatik oder aber ....sind schlichtweg dreist.
Ich kann gut nachvollziehen, wenn rumsi hier angesäuert ist und das auch zum Ausdruck bringt.

.. zwei Personen, zwei Standpunkte - Arbeit ruft!

Irritieren sie mich nicht mit Fakten - ich habe meine eigene Meinung???
 

Mitglied 45133

Gast
Ich erhalte täglich mehrere Private Nachrichten bzgl. Newsbeiträgen und jeder bekommt eine Rückmeldung! Das muss von meiner Seite auch nicht weiter kommentiert werden. Schön, das wir drüber gesprochen haben.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich erhalte täglich mehrere Private Nachrichten bzgl. Newsbeiträgen und jeder bekommt eine Rückmeldung! Das muss von meiner Seite auch nicht weiter kommentiert werden. Schön, das wir drüber gesprochen haben.

ne so einfach lass ich das jetzt nicht an mir vorbeiziehen! ich lasse mich hier sicher nicht von dir verarschen! so eine verdammte frechheit!

hier nochmal der komplette Schriftverkehr damit man nicht sagen kann ich zensiere etwas:

[PN-Zitat gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich erhalte täglich mehrere Private Nachrichten bzgl. Newsbeiträgen und jeder bekommt eine Rückmeldung! Das muss von meiner Seite auch nicht weiter kommentiert werden. Schön, das wir drüber gesprochen haben.

Gespräche verbieten? Hm, das geht wohl nur, wenn ein pöser Moderator den Thread schließt.

tonga15x18.gif
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich erhalte täglich mehrere Private Nachrichten bzgl. Newsbeiträgen und jeder bekommt eine Rückmeldung! Das muss von meiner Seite auch nicht weiter kommentiert werden. Schön, das wir drüber gesprochen haben.

Ich bin ja sonst jemand, der eher versucht deeskalierend zu wirken - mir dürftest Du eye to eye so nicht begegnen, junger Mann.Dein Beitrag zeigt imo den hilflosen Versuch, sich hinter einer Pappwand von Arroganz zu verbergen.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Mitglied 45133

Gast
Wieso Pappwand von Arroganz? Wieso Gespräch verbieten? Ihr deutet Dinge, an die ich nicht einmal eine Sekunde gedacht habe. Ich kläre den Sachverhalt jetzt mit rumsi direkt. Bitte lasst das Thema wieder zum eigentlich Kern, der Begrüßung von Marlena, werden.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Christian, tu den Lesern, der Community, Apfeltalk und v.A. dir selbst einen Gefallen und zieh dich aus dem Redakteursgeschäft zurück. Gute Gründe gab es ja bekanntlich in der Vergangenheit genug dafür.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Rumsi: Es kann sein, dass Christian mal vergessen hat, zu antworten... oder sonstwas. Irgendetwas kann immer mal passieren.

Meine Artikel, die ich an die beiden geschickt habe, wurden veröffentlicht.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich bitte Euch, dieses abweichende Thema momentan ruhen zu lassen. Immerhin ist es der Thread zur Vorstellung von Marlena.