• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Mighty Mouse!

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich finde sie auch okay, außer, dass mich eben der Scrollball stört. Der ist nämlich wirklich für die Tonne.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
*lol* die Mighty Mouse ist das heutzutage so ziemlich unkomfortabelste Eingabegerät, welches es gibt.

Einmal Smiley vergessen, schon in der Sch....gesessen ;)
Also auch ich finde die MM s...uboptimal und bin froh, dass ich sie ungeöffnet wieder zurückgegeben habe, als ich merkte, dass in meiner genialen! wireless Logitech S 530 schon eine dabei war :oops:
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Liegt doch auf der Hand warum Apple den Scrollball loswerden will so wie der immer zugestubt ist.
Wenn sie es dann noch hinkriegen würden das Gehäuse nicht aus fast dem gleichen Stoff zu machen wie den Swiffer Staubmagneten finde ich den Preiß von 50€ fast schon gerechtfertigt;P
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Dass das Gehäuse so staubanziehend ist ist mir gar nicht aufgefallen. Ich denke man sieht den Staub nur besser wegen der weißen Farbe. Was neben einem besseren Scrollballersatz ebenfalls fehlen würde ist die Möglichkeit einen Rechts- und Linksklick gleichzeitig zu machen. Wird sicher schwer das zu realisieren ohne das Design zu zerstören aber manchmal braucht man das eben.
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Dass das Gehäuse so staubanziehend ist ist mir gar nicht aufgefallen. Ich denke man sieht den Staub nur besser wegen der weißen Farbe. Was neben einem besseren Scrollballersatz ebenfalls fehlen würde ist die Möglichkeit einen Rechts- und Linksklick gleichzeitig zu machen. Wird sicher schwer das zu realisieren ohne das Design zu zerstören aber manchmal braucht man das eben.

und wann?o_O
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich habe mich schnell an sie gewöhnt und benutze sie sehr gerne. Lediglich das Scrollball Thema nervte ich auch schon öfters. Allerdings auf den "Mittelklick" den der Scrollball mitbringt würde ich nicht mehr verzichten wollen. Habe Exposé mit belegt.
 

OllallO

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
27
naja, ich denke die Mighty Mouse wird hauptsächlich von neuen Mac Usern gekauft, die wissen von der Scrollball Problematik noch nichts ..
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Wieso sollte Apple da was Neues bringen?
Die meisten Leute nutzen die MM eh nicht und statt dessen andere Mäuse.
Ist ergo nur eine Zugabe von Apple, die Gelder fließen lieber in die Entwicklung neuer iPhones.

Genau aus diesem Grund könnte und sollte es eine neue geben. Ich hatte die Maus auch eine kurze Zeit lang, die Verarbeitung kam mir aber garnicht Apple-like vor und darum wurde sie zurückgebracht.

MFG
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Die Mightymouse macht meiner Meinung nach 'nen guten Job. Das Scrollballthema ist natürlich ein Defizit, aber wenn man seine Sachen einiger Maßen pflegt wird man davor auch verschont ... (Letztens habe ich ein Apple-Keyboard gesehen, das aussah als ob ein Bauarbeiter nach dem Graben daran gearbeitet hätte..geht gar nicht.)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Die neue MightyMouse würde ich mir auf jeden Fall kaufen, wenn sie aus Alu wäre. Das kann ich mir vom Design her aber schlecht vorstellen. Außerdem denke ich, dass Apple-Peripherie weiß bleiben wird.
Meiner Meinung müsste man den Scrollball durch irgendetwas ersetzen.
Vielleicht eine Fläche auf der man mit einem Finger wie bei dem MB mit zwei Fingern scrollen kann...
Das wäre mal was:)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich hätte auch gerne wieder zwei Tasten. Oder immerhin etwas in der Richtung. Denn wenn ich mal unter Windows spiele, muss ich immer diese verdammte Kabel-Maus nehmen, weil ich halt auch mal zwei Tasten gleichzeitig drücken muss, was mit der Migthy Mouse einfach nicht möglich ist.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353

Benötige ich persönlich jeden Tag geschätzte 100 mal (wenn das mal reicht). Stichwort: Rocker-Gesten ;)
Benutze ich seit etwa 4 Jahren mithilfe der Fx-Erweiterung "Mouse Gestures (Redox)" und deshalb werde ich auch nie eine Mighty Mouse benutzen, solange sie nur eine Taste hat. Scroll-Gesten ließen sich wahrscheinlich ebenfalls eher schwierig ausführen aufgrund des Scrollballs. Aber der hat wenigstens eine gewisse Daseinsberechtigung für manche.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich habe mir seit 2 Jahren geschworen erst eine neue zu kaufen, wenn die jetzige aktualisiert wurde, denn der Ball ist wirklich für die Hasen! :)
Ich hoffe das ist bald der Fall ...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Irgendwie verstehe ich Apple nicht was die Maus angeht. Die Rechner und auch die Tastaturen sind vom Feinsten, aber mit der Maus tummeln sie sich höchstens im Mittelfeld.

Meine Mighty Maus habe ich nun inzwischen auch schon fast 2 Jahre nicht mehr im Gebrauch. Die wurde ersetzt durch die MX™ Revolution. Das Präzisionstastenrad MicroGear™ ist einfach die blanke Sahne. Will nie mehr ohne, kann aber nicht verstehen das Apple nicht in der Lage ist etwas ähnliches auf die Beine zu stellen.
Na ja. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich hatte bisher einige Mäuse im Preisbereich bis 60€.
Die ergonomischste und schickste Maus ist die MM.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
ich persönlich finde die Ergonomie außgesprochen bescheiden. Ich bekomme nach relativ kurzer zeit schmerzende Gelenke. Ich bin es durchaus gewohnt täglich 10 Stunden und mehr intensiv mit Mäusen zu arbeiten - nach "unten" liegt die MM leider vorne. Dafür ist sie sehr schick ;)

selbst dieses ausgesprochen preiwerte Mäuschen ist da weitaus angenehmer im Handling

254932.jpg


Die verrichtet derzeit Dienst am iMac. Beruflich sind es in erster Linie "Standard-Mäuse" von IBM, Logitec oder Windows.
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Falls noch man ne MM kommt würd ich mir auch eine kleinere Version wünschen. Die jetzige ist mir nämlich zu groß zum mitnehmen. Hab mir deshalb sogar eine kleine kompakte Microsoft Maus (uhhhhhhhhhhhhh) gekauft. Jetzt kann jeder sagen was er will aber die Microsoft Hardware taugt was.