• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Mighty Mouse!

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Meine MM funktioniert auch nicht mehr. Bzw. der Scrollball. Ärgerlich, bin aber zu faul meine alte Maus rauszukramen und ne Razer Copperhead passt auch nicht wirklich. Muss ich ohne Scrollfunktion auskommen - scheiße aber nicht zu ändern. :-D

Die Bilder hier im Thread sehen interessant aus, mal abwarten.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wenn jemand ne BT MM sucht, hab eine abzugeben. Hab jetzt ne Logitech Revolution! :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
habe heute das erste mal einen nicht funktionierenden ball gehabt - kräftiges hin und her rollen hat es wieder zum laufen gebracht...
APPLE - SCHNELLLL EINE NEUE MIGHTY :D
Wobei wenn die anfang januar eine neue bringen sollten werde ich mir die garantiert nicht sofort kaufen. Die User müssen mittlerweile (auch bei apple) leider als Beta-Tester her halten. 2-3wochen sollte man warten wenn dann ncihts schlechtes berichtet wird -> kaufen
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Manchmal reicht ein "normales" hin & her rollen nicht aus!
Je nachdem wie verwiXXXXXXt eure Hände waren ;)

wenn das kleine RÄDCHEN nicht mehr möchte :

umdrehen .... mit einen feuchten Lappen (Glasreiniger) und dann etwas drücken ... und das RÄDCHEN bewegen ... Säubern ...
Das sollte danach wieder gehen!

Manchmal jedoch ist es wirklich richtig abgenutzt ... Zu 95% kann es jedoch durch diese "Säuberungs-Technik" wieder funktionstüchtig gebracht werden, wenn das "normale" hin & her rollen keine Besserung bringt!
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Mir wurden 2 Tipps gegeben:
Entweder einen Lappen mit einem kleinen bisschen Spiritus BEFEUCHTEN nicht unter Wasser setzen und dann den Ball ,,polieren"
Oder einen Streifen Klebeband nehmen und das auf den Ball und hin und her bewegen....sodass aller Dreck am Klebeband bleibt..- Hat funktioniert, MM geht wieder :)

Ne neue Maus wäre allerdings ne coole Sache...sofern nicht die Technik dieselbe ist. Mit einem rein optischen Update wäre der Käse :-D nicht gegessen
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ja, ne neue MM im Unibody Design fänd ich auch klasse! Sollte zur Macworld keine neue kommen, kauf ich mir die Logitech MX Revolution. Super Maus!
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Hi,

hab auch so eine, leider sehr doof dat dingens. Selbst nach mehrfacher umkonfiguration reagiert Sie mir zu träge und die Klickpunkte an der Seite sind für meine kleinen Hände kaum zu erreichen ohne eine Arthrose zu beschwören.
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Ich kann über die MM auch nix gutes berichten, erst ging das Rädchen nicht mehr, dann aber nach reinigen schon und jetzt keine Verbindung zum Mac. habe angerufen und den mein Problem geschildert und der sagte kein problem, die schicken mir ne neue, jetzt 4 Wochen später hab ich nochmal angerufen und gefragt wo meine maus bleibt und die haben des verpeilt. meinen nächster pc wird echt wieder ein 0815 Acer aus dem media markt...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich sag nur: Meine Wireless Mighty, die heut kam, ist ein Traum!:cool:
Die sitzt so well in der Hand...:p
A+++++++++ sag ich nur!

Aber ich kenne auch die Macken meiner Wired Mighty...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich kann über die MM auch nix gutes berichten, erst ging das Rädchen nicht mehr, dann aber nach reinigen schon und jetzt keine Verbindung zum Mac. habe angerufen und den mein Problem geschildert und der sagte kein problem, die schicken mir ne neue, jetzt 4 Wochen später hab ich nochmal angerufen und gefragt wo meine maus bleibt und die haben des verpeilt. meinen nächster pc wird echt wieder ein 0815 Acer aus dem media markt...

Hmm..., passierte mir bisher nur einmal - ich habe dann schlicht die Batterien entfernt, nochmal reingetan, dann den iMac neu gestartet und schon fand er sie wieder.

Schon mal so probiert?

P.S.: ich rate ja von Acer ab, der einzige PC-Hersteller der aus meiner Sicht noch schlechter ist wäre Fujitsu, aber das basiert nur auf eigenen Erfahrungen. Zudem würde ich mich nicht von Apple abwenden nur weil ein einziges Produkt nicht optimal funktioniert, einige sind ja begeistert von der Mighty Mouse und bei Ebay verkauft sie sich ja absolut super (in Kürze weiß ich mehr :cool: ) wobei ich da dazu raten würde sie schnell loszuwerden wenn man sie nicht nutzt, nicht das wirklich eine neue rauskommt (was ich hoffe) und die alte dann weniger einbringt.
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Ja hab ich und 10 verschiedene Batterien probiert und nix hat sich getan. Hoffe auch dass bald eine kommt, dann eine aus Alu und mit ner Heizung, weil alu ja kalt wird.....
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
???
Wie quält Ihr eigentlich Eure Mäuse? Meine wired läuft jetzt fast zwei Jahre; ich hatte sie zweimal mit der Druckmethode (von der Apple Supportseite) gereinigt -> top. Die wireless läuft seit einem Dreivierteljahr ohne Macken und hat kürzlich ihren dritten Batteriesatz (08/15-Alkalis von Aldi) bekommen.
Evtl. gelegentlich mal Hände waschen?!? :cool:
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Die sitzt so well in der Hand...:p
Sorry, aber hab ich da den Sarkasmus verpasst? Bin mir da mit deinem Smiley nicht so ganz sicher ;)
Die MM ist m.E. äußerst unergonomisch, verglichen mit anderen Mäusen von z.B. Dell, Microsoft oder Logitech. Das mag zu einem gewissen Teil auch daran liegen, dass ich relativ große Hände hab, aber auch dann ist sie nicht besonders an die Konturen einer Hand angepasst... :(
Daher werde ich demnächst wohl auch meine Wireless MM verkaufen und mir dafür eine Wirless Logitech irgendwas zulegen - es sei denn, auf der Macworld kommt eine neue MM raus, die einen EPEAT Gold-Sticker für Ergonomie aufweist ;):-D
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Hab mir die Mighty Mouse auch mal gekauft gehabt vor einem Jahr und nach 2 Tagen sofort wieder umgetauscht. War ganz schlimm.. Sowas ist man von Apple nicht gewohnt, aber ich lasse mich gerne von einer neuen überzeugen..
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Die MM ist m.E. äußerst unergonomisch,[...] aber auch dann ist sie nicht besonders an die Konturen einer Hand angepasst... :(

Nimms mir nicht übel, aber dieses ganze "ergonomisch"-Gelaber ist doch einfach nur ein riesengroßer Marketing-Gag. Es klingt gut, es klingt logisch....also muss es schon so richtig sein. Verkauft sich dann natürlich auch besser. Und alle plappern es nach.

Ich arbeite ausreichend lange mit Computern und Mäusen, nutze diese täglich viele Stunden. Kennt noch jemand die Mäuse von Anno 1995 und früher? Bevor dieser "Ergonomie-Kult" losging, sah die Form der normalen Computer-Maus auch nicht viel anders aus als eine Mighty Mouse...vielleicht hier und da noch ein wenig eckiger, aber ansonsten. Sie waren auch schwerer im Gewicht und ließen sich viel schwerer rollen, denn damals gab es noch Bälle statt Laser und co. Und weißt du was, in all den Jahren taten mir trotz der vielen Stunden nicht ein einziges mal die Hände weh. Ebenso wenig meinen Eltern, die noch viel länger und viel häufiger mit Computer-Mäusen arbeiten. Sind wir jetzt anatomisch einfach nur verkorkts oder was machen wir falsch? Oder machen wir eigentlich alles richtig und die Leute, die "unergonomische" Mäuse (Tastaturen, Stühle, ... ) benutzen reden sich ihre Problemchen vielleicht auch nur ein, weil "es muss ja so sein, schließlich ist es unergonomisch, also darf es gar nicht anders sein?" Man kann sich immerhin viel einreden...z.B. auch, dass eine Maus an die Kontur der Hand (bitte was ist das??) angepasst sein muss... o_O. ...Wäre vielleicht eine Möglichkeit?

Sicher gibts es Personen, die mit anderen Formen besser zurecht kommen, die von bestimmten Formen Schmerzen bekommen etc. Jeder soll im Endeffekt das nutzen, mit dem er am besten zurecht kommt, aber das soll auch wirklich jeder für sich selber entscheiden dürfen. Aber gerade "ergonomisch/unergonomisch" ist ein Wort, mit dem viel zu häufig um sich geschmissen wird, ohne dass eigentlich klar ist, was es eigentlich bedeutet und das - wie gesagt meiner Meinung und Erfahrung nach - einfach nur total überzogen verwendet wird
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Jetzt warten wir mal auf die neue MM und dann reden wir weiter.

Für mich ist Ergonomie noch immer das, womit ich mich am wohlsten fühle.
Ich hab nen normalen Holzstuhl mit Bepolsterung -> angenehm und härter als so ein ledersessel oder bürostuhl.

Maus hatte ich sonst immer ne fette klobige... jetzt eine cordless optical von logitech (standardmaus) und die reicht super.. finde die super ok! die MM ist auch ok soweit ich sie getestet hab (ungewohnt aber ok!)

Man muss halt einfach selbst testen was man will und was nicht... gibt ja genug mäuse die fein mac kompatibel sind bzw. andere usb mäuse, die funktionieren.

und jeder mensch hat außerdem andere hände.. dickere finger ... längere finger.. usw.
Das kann man nicht objektiv sehen!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Angesichts dieser Mausinnovation von Microsoft frage ich mich echt, wann denn endlich eine neue Maus von Apple kommt, ganz ohne Scrollrad vielleicht.

Ein kleines Update des "Apple Mouse Buyer's Guide":

08/1998-07/2000 (36 Monate): Apple USB Mouse (Puck)
07/2000-05/2003 (47 Monate): Apple Pro Mouse
05/2003-08/2005 (40 Monate): Apple Mouse (Kabel)
09/2003-07/2006 (47 Monate): Apple Wireless Mouse
08/2005-heute (44 Monate): Apple Mighty Mouse (Kabel)
07/2006-heute (32 Monate): Apple Wireless Mighty Mouse
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Angesichts dieser Mausinnovation von Microsoft frage ich mich echt, wann denn endlich eine neue Maus von Apple kommt, ganz ohne Scrollrad vielleicht.

Ein kleines Update des "Apple Mouse Buyer's Guide":

08/1998-07/2000 (36 Monate): Apple USB Mouse (Puck)
07/2000-05/2003 (47 Monate): Apple Pro Mouse
05/2003-08/2005 (40 Monate): Apple Mouse (Kabel)
09/2003-07/2006 (47 Monate): Apple Wireless Mouse
08/2005-heute (44 Monate): Apple Mighty Mouse (Kabel)
07/2006-heute (32 Monate): Apple Wireless Mighty Mouse
Wieso sollte Apple da was Neues bringen?
Die meisten Leute nutzen die MM eh nicht und statt dessen andere Mäuse.
Ist ergo nur eine Zugabe von Apple, die Gelder fließen lieber in die Entwicklung neuer iPhones.