• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Mighty Mouse!

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Der Thread wurde Anfang letzten Jahres eröffnet, als ein Gerücht um eine neue "Touch" Mighty Mouse kursierte, der Grund: Apple patentierte solch eine Maus. All das ist schon ziemlich lange her, also dürfte es wohl nicht mehr so lange dauern bis solch eine Mighty Mouse in de Stores erscheinen wird. Hoffentlich.
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
ja, aber warum wartet apple so lange damit, eine neue maus wäre sehr sinnvoll
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Apple hat nicht wirklich einen Grund eine neue Maus zu bringen...
Beigelegte Mäuse müssen billig in der Produktion sein - wer high end Mäuse will muss sie sich kaufen das ich bei (fast) allen Herstellern so. Außerdem würde ich mal sagen dass die Mighty der breiten Masse reicht...
Das selbe bei den Kopfhörern: sie sind mies aber man sieht sehr, sehr viele auf den Strassen - denen reichen die Standard Kopfhöher anscheinend...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die Kopfhörer sind wenigstens von der Klangqualität in Ordnung. Die Mighty Mouse ist nichts als eine Fehlproduktion vom Scrollrad her.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
eben: *totlach*. Die sind nicht in ordnung sondern unter aller sau ! Ich bekomme bei anderen Herstellern für 10euro besseren Sound als mir die originalkopfhörer (im Handel fast 30euro) bieten ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
eben: *totlach*. Die sind nicht in ordnung sondern unter aller sau ! Ich bekomme bei anderen Herstellern für 10euro besseren Sound als mir die originalkopfhörer (im Handel fast 30euro) bieten ;)

Ne sorry, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Entweder wir reden von unterschiedlichen Kopfhörern oder du hattest ein Montagsmodell. Oder ich hatte bisher nur glückliche Zufälle. Ich nutze die Kopfhörer übrigens nicht.
Anstatt dich jedes mal „totzulachen“ kannst du mir deine Erfahrungen übrigens auch schriftlich mitzuteilen, käme dann nicht so herüber, als würdest du mich für dumm verkaufen wollen ;)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wieso sollte Apple da was Neues bringen?
Die meisten Leute nutzen die MM eh nicht und statt dessen andere Mäuse.
Ist ergo nur eine Zugabe von Apple, die Gelder fließen lieber in die Entwicklung neuer iPhones.

Naja - denkst Du allen Ernstes, dass Apple sich denkt "och, unsere Mäuse sind eh Schrott und die Leute kaufen sich eine von wem anders, also lassen wir die Entwicklung da lieber einfach mal sein."?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ne sorry, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Entweder wir reden von unterschiedlichen Kopfhörern oder du hattest ein Montagsmodell. Oder ich hatte bisher nur glückliche Zufälle. Ich nutze die Kopfhörer übrigens nicht.

ok, äußere ich mich mal. Ich habe aktuell 4 paar der normalen Apple Kopfhörer da. Vom SOund her mögen die annehmbar sein wenn man nichts anderes kennt. wenn man aber einmal mit vernünftigen in ears ab 20euro und dann die apple dinger nimmt ist man einfach geschockt !
Vorallem fand ich es einfach lustig dass du die Mighty als schrott bezeichnest aber die apple dinger Ok findest.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Kopfhörer sind gut...nicht sehr gut, aber gut....und sie sehen verdammt heiß aus.;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
optisch sind sie gut aber der sound ist auf Niveau eines Kopfhörers von 20euro Aldi Mp3 Playern. Meine Meinung...
 

echaz

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
5
denke auch... kopfhörer sind nicht grad die besten.. aber es gibt schlimmere... viel schlimmere

[von Apfeltalk entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Wo wir gerade bei den Headphones sind: Ich könnte mir vorstellen, dass Apple bei der Mighty Mouse die gleiche Produktpolitik anwenden wird, wie eben bei den Kopfhörern. Die "normale" Mighty Mouse wird standardmäßig bei allen iMacs beiliegen - wer allerdings eine Mighty Mouse "Pro" (in diesem Fall, diejenige mit Touch) muss sie sich extra kaufen - wie bei den Kopfhörern. Die Earphones sind bei allen iPods standardmäßig dabei, wer allerdings gute will, muss sich die InEar kaufen.... Eine Überlegung wert :p
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Auf der Apple Website ist in einem Video eine Maus ohne Scrollball zu sehen, aber das wird sie nicht sein oder? Ich glaube das soll einfach nur "Maus" bedeuten...
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    78,1 KB · Aufrufe: 249

Sanni1992

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
103
Für so ein Bild braucht man nicht einmal Photoshop.. da reicht sogar paint aus... =) Ich benutze auch die InEar Phones von Apple, zwar die alten, aber die halten jetzt schon 1-2 Jahre.. und ich bin immer sehr zufrieden damit gewesen...

MfG
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Also ich warte sehnlichst auf eine neue Mighty Mouse. Denn meine aktuelle (kabelgebundene) Variante funktioniert mit meinem Stromnetz nicht. Es klingt vielleicht weird aber meine Maus funktioniert nur, wenn ich die Mouse und meinen iMac gleichzeitig berühre. Zurückzuführen ist das wohl auf unterschiedliche Potenziale innerhalb des Stromnetzes. Jedenfalls kann ich meine mitgelieferte Mighty Mouse nicht nutzen.

Ob eine neue Variante da Besserung verspricht?