• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Mighty Mouse!

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ein Trackpad ist nicht so angenehm wie eine Maus, du hast da völlig recht.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Maus ist ja ok, hat ihre Berechtigung. Aber DIESE MightyMouse ist mit Verlaub Apple nicht würdig.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
also ich finde das trackpad an meinem MBP schöner als meine Maus, das kann aber auch daran liegen das ich beim Programmieren etc. eh wenig mit der Maus mache und mich dann freue wenn ich die Hand nicht so weit bewegen muss.
Aber beim photogeshoppe muss ich zustimmen ist ne Maus schon angenehmer. Liegt das aber vielleicht nur daran das die Trackpads zu klein sind? oder kann man das mit einem Stift wett machen?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wow, darüber habe ich noch nie so wirklich nachgedacht. Aber es könnte doch wirklich sein, dass Apple ein neues Eingabegerät vorstellt, welches sehr flach ist, auf den Tisch vor den Mac gelegt wird und man damit alle Gesten machen, wie auf den MacBooks. Im Zusammenspiel mit der Maus wäre das sicher toll.

Aber für sowas gibt's ja keine Indizien.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Erstmal sollten sie eine gescheite Maus, die nicht alle 2 Monate ausgetauscht werden muss, rausbringen!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey
ALso wenn Apple endlich mal eine Neue Maus rausbringen würde ohne Scrollball, das wäre echt genial. Andere Firmen wie Logitech hatten diesen Schritt schon gemacht, wie bei der Logitech V500 Cordless Notebook Mouse. DIese Maus hat ein optisches 4 Wege Scrollrad, spreich Hoch-Runter,Rechts-Links. Ein Freund von mir besitzt diese Maus, und ich habe sie selbst mal ausprobiert, da es sich hier um eine Notebook Maus handelt ist sie entsprechend klein, aber auch für Große Pranken wie meine Optimal. Das Optic Scrollrad ist gewöhnungsbedürftig, jedoch ist es extrem Präzise und wie ich finde echt genial. Was andere Firmen können kann Apple schon längst, wir werden sehen!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habe die V500 3 Jahre benutzt, die Verwendung des "Scrollrades" war ne Qual. Seitlich gings kaum. Hoch und runter hat das Ding manchmal nicht reagiert oder wenn man aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit mal hängebleibt gleich überreagiert und ne ganz unten gescrollt. Ohne haptisches Feedback kann was das echt vergessen. Ich mache lieber jede 6 Monate mal die MM sauber als mir das Ding anzutun.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ohje, Projekt Fatal...

Das sind wirklich tolle Gimmicks, allerdings ist Body Recognition für rasante Spiele noch völlig ungeeignet. Diese Sequenz wo der Junge den Godzilla spielt ist noch einigermaßen realistisch, aber ein Autorennen? Die erforderliche Präzision bekommt man nicht ohne Lenkrad hin, erst recht nicht wenn man seine Hände stundenlang vor den eigenen Körper halten muss.

Ausserdem ist sowas recht picky... eine falsche Handbewegung und man ist wieder in irgendeinem Menü, also während dem Fernsehgucken bloss nicht bewegen, der Fernseher sieht alles :p
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ohje, Projekt Fatal...

Das sind wirklich tolle Gimmicks, allerdings ist Body Recognition für rasante Spiele noch völlig ungeeignet. Diese Sequenz wo der Junge den Godzilla spielt ist noch einigermaßen realistisch, aber ein Autorennen? Die erforderliche Präzision bekommt man nicht ohne Lenkrad hin, erst recht nicht wenn man seine Hände stundenlang vor den eigenen Körper halten muss.

Ausserdem ist sowas recht picky... eine falsche Handbewegung und man ist wieder in irgendeinem Menü, also während dem Fernsehgucken bloss nicht bewegen, der Fernseher sieht alles :p

Naja mich würde eher stören dass ich mir dabei vorkomme als hätt ich nen Schaden ;D