• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Mighty Mouse!

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
ich bin mit meiner kabellosen mehr als zufrieden
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich warte sehnlichst auf eine neue Mighty Mouse. Denn meine aktuelle (kabelgebundene) Variante funktioniert mit meinem Stromnetz nicht. Es klingt vielleicht weird aber meine Maus funktioniert nur, wenn ich die Mouse und meinen iMac gleichzeitig berühre. Zurückzuführen ist das wohl auf unterschiedliche Potenziale innerhalb des Stromnetzes. Jedenfalls kann ich meine mitgelieferte Mighty Mouse nicht nutzen.

Ob eine neue Variante da Besserung verspricht?
Klar!
Wir genauso laufen wie mit den Apple In-Ears...früher waren sie einfach nur schlecht, jetzt sind sie sehr gut und alle Fehler wurden korrigiert.
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Also ich fänd ja ne neue MightyMouse richtig geil, weil ich mir Anfang Juli nen iMac kauf... Eine aus Alu und mit Heizung würd mir schon richtig gut gefallen!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe bisher noch keine Maus von Apple genutzt, einfach zuviel schlechtes darüber gehört. Wenn ein Update diese Schwächen (z.B. Scrollball) gut ausbessern würde, würde ich mir vielleicht eine zulegen.
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Also ich fänd ja ne neue MightyMouse richtig geil, weil ich mir Anfang Juli nen iMac kauf... Eine aus Alu und mit Heizung würd mir schon richtig gut gefallen!

Wieso mit Heizung? Weil dir das Alu zu kalt ist? Wegen der Handwärme ist sie doch nach 2 Minuten warm, mit Heizung zu warm . :p
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich kann mir ehrlich gesagt eine Maus aus Alu nicht vorstellen. Metall die ganze Zeit anfassen ist nicht so, erstens jedes Mal am Anfang dieses Kalte und dann spürt man da schnell den Handschweiß drauf, ist wirklich so. Die Tasten der Tastatur sind ja auch nicht aus Metall.

Für so ein Bild braucht man nicht einmal Photoshop.. da reicht sogar paint aus... =) (...)
Dieses Video ist auf der Apple Website. Aber ihr glaubt auch nicht dass die dort zu sehende Maus das nächste Modell ist, oder?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dass darauf noch keiner gekommen ist: Die Heatpipe vom Prozessor einfach direkt als Heizung in die Alu-Maus durchschleifen. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Jetzt wo Apple überall auf Alu setzt wäre es doch denkbar, dass es einfach ein Designupgrade wird...
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Jetzt wo Apple überall auf Alu setzt wäre es doch denkbar, dass es einfach ein Designupgrade wird...

Ja genau, eine Mighty Mouse aus einem Alu-Unibody mit sensiblem Überzug, der den Trackball ersetzt. Oder man braucht nur zu schütteln wie bei Windows 7, um etwas zu erreichen.
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
ich fänds wirklich edel... aber des video sieht echt irgendwie verdächtig aus, dass die neue mightymouse keinen scrollball hat... aber irgendwie wärs auch komisch von Apple, dass die des video jetzt schon reinstellen...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ein Block Alu nur um daraus ne Maus zu fräsen, schon bisschen verschwenderisch, aber wir werden sehen, hoffentlich in ein paar Wochen.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich glaube nicht an eine neue Maus, es kommt ein multitouch Trackpad zum auf den Tische legen, das wäre auch meiner Sicht viel effizienter, weniger Verschutzung, mehr "Tasten" und Features vom Notebook für die Desktops und das ganze im Design der Alu-Tastaturen.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Ies kommt ein multitouch Trackpad zum auf den Tische legen, das wäre auch meiner Sicht viel effizienter,

DAS wäre richtig genial - würde ich sofort kaufen....das wäre endlich auch mal eine revolutionäre Idee für Desktops!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
also ich finde es weniger revolutionär sondern eher evolutionär zumal sich Apple ja so wie so als Vorreiter in sachen Userinterface betrachtet. Ist aus meiner Sicht der nächste logische Schritt hin zu Multitouchdisplay bzw. der Minority-Videowand.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
ist ja nun auch egal was für einen Ausdruck wir dafür anwenden - Hauptsache es kommt ;)

Ich habe mich grade beim Testwischen erwischt - auf dem Schreibtisch :D
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Ich glaube nicht an eine neue Maus, es kommt ein multitouch Trackpad zum auf den Tische legen, das wäre auch meiner Sicht viel effizienter, weniger Verschutzung, mehr "Tasten" und Features vom Notebook für die Desktops und das ganze im Design der Alu-Tastaturen.

NEIN! Das ist unergonomisch, ich will eine Maus, das ist viel angenehmer. Kann sein, dass das fuer das Websurfen gut ist, aber nicht z.B. fuer Photoshop oder After Effects Arbeiten!