• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Mighty Mouse!

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
http://www.macblogz.com

vom Design her schon geil ;)

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also das Design wäre natürlich phantastisch wenn das wirklich so kommt, aber Apple sollte meiner Ansicht nach mehr Wert legen auf die Funktionalität. Ohne jemandem zu nahe zu treten ist die bisherige Mighty Mouse das einzige aus meiner Sicht von der Funktionalität nicht gelungene Produkt aus Cupertino.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe mir jetzt schon verschiedene Mäuse angeguckt und live ausprobiert (auch auf Empfehlungen hier auf Apfeltalk), aber ich möchte einfach wieder eine Eintastenmaus, die funktioniert! Wenn doch an der Mighty Mouse der Scrollball nicht verdrecken würde :(

Los, Firma aus Cupertino, lasst euch was einfallen, ich habe keine Lust mehr mit dem Zeigefinger zu klicken, ich will bequem und primitiv die ganze Hand runterdrücken!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die Mighty Mouse ist die beste Maus, die ich je hatte.
Hübsch, gute Passform, einfache Bedienung. Nur der Scrollball nervt, sobald man leicht fettige Finger hat, und sei es nur vom Gummibärchen-Anfassen-und-in-den-Mund-stecken, spinnt er.

Die Möglichkeit, die Tasten in den Systemeinstellungen zu tauschen (Rechts=links und Links=rechts) ist aber der Oberhammer, ich liebe OS X dafür :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal ne kleine Zwischenfrage zur aktuellen Mighty Mouse Bluetooth:
Wie lange halten die Batterien in der BT-Maus in etwa bei täglicher Nutzung?
Schnell leer oder länger?
Kaufe mir die nämlich jetzt doch...brauche ne BT-Mouse...
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
..meine hält gute 4-6 Wochen!

Nutze die auch die BT MIghty Mouse schon ca. 1,5 Jahre (ca. 12 std. täglich). Bin eich auch zufrieden, keine Probleme mit Trackball oder sonstiges, ABER die Mouse ist eine ergonomische Katastrophe.
Wenn die neue nun noch flacher und "unhandlicher" wird, werde ich mir keine mehr zulegen...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich würde gerne die Auswahl zwischen weiß und alu haben, da meine Schwester zwar ein Alu-MB hat aber ich zu meinem weißen MB doch lieber auch ne weiße Maus hätte..
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nutze die auch die BT MIghty Mouse schon ca. 1,5 Jahre (ca. 12 std. täglich). Bin eich auch zufrieden, keine Probleme mit Trackball oder sonstiges, ABER die Mouse ist eine ergonomische Katastrophe.
Wenn die neue nun noch flacher und "unhandlicher" wird, werde ich mir keine mehr zulegen...

Ich mag diese flache Form. :)




PS Arbeite jeden Tag 8-9h mit der MM.
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
Die Mighty Mouse ist die beste Maus, die ich je hatte.
Hübsch, gute Passform, einfache Bedienung. Nur der Scrollball nervt, sobald man leicht fettige Finger hat, und sei es nur vom Gummibärchen-Anfassen-und-in-den-Mund-stecken, spinnt er.
Gummibärchen haben doch kein Fett ;)
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Mal ne kleine Zwischenfrage zur aktuellen Mighty Mouse Bluetooth:
Wie lange halten die Batterien in der BT-Maus in etwa bei täglicher Nutzung?
Schnell leer oder länger?
Kaufe mir die nämlich jetzt doch...brauche ne BT-Mouse...

Die Batterien halten erstaunlich lange.

Ich hab sie jetzt seit gut 2 Monaten und die machen nich schlapp o_O

Tägliche Nutzung ungefähr 4 - 6 h
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Also an dem Scrollball, wenn er denn nicht irklich verschwindet, muss Apple echt noch arbeiten, der ist der größte Mist an dem ganzen Ding! Meiner will nichtmehr hoch- und runterscrollen, habe schon alles in Sachen säubern etc. versucht, bringt nix :( leider, ich mag die Maus nämlich...

Ach ja, Batterien, halten bei mir auch so 2-3 Monate.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Da hätte ich zumindest die paar Tage bis zur MacWorld gewartet, ob da nicht eine neue Maus von Apple kommt.
Ich weiß...da wird auch eine kommen...aber ich möchte ja für 2 Macs eine BT-Maus...die für meinen Hauptmac hol ich dann zur MacWorld.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich weiß...da wird auch eine kommen...aber ich möchte ja für 2 Macs eine BT-Maus...die für meinen Hauptmac hol ich dann zur MacWorld.

ah verstehe...

damit die fortwährende Kette an Auspackzermonien möglichst nicht über längere Zeiträume unterbrochen wird braucht es regelmäßig Nachschub an Apple Produkten für Yoshi... :)

Wärst Du sonst auf Entzug?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ah verstehe...

damit die fortwährende Kette an Auspackzermonien möglichst nicht über längere Zeiträume unterbrochen wird braucht es regelmäßig Nachschub an Apple Produkten für Yoshi... :)

Wärst Du sonst auf Entzug?
So kann man es sehen...:p

Nein...ich finde die jetzige Mighty Maus ja okay, das einzig nervige ist ja der dumme Scrollball, mit dem ich momentan aber auch keine Probleme habe.
Ich könnte natürlich warten bis zur MacWorld und mir dann direkt 2mal die neue BT-Mouse kaufen, aber ich finds halt schöner, am einen Mac dann den Vorgänger zu ahebn und am anderen die ganz neue. Und billiger ist die jetzige Mighty-Mouse auch noch, als wenn ich dann 2mal die neue kaufe...:)
 

TIMME

Jonagold
Registriert
13.09.08
Beiträge
22
Ich hatte mir die kabelose Mighty Mouse auch bestellt, und bereits einen Tag später wieder zurück geschickt.
Mich hat es tierisch gestört, das beim klicken die ganze Oberfläche nach unten geht, statt nur eine Taste wie man es von den meisten Mäusen kennt.
Das lauten klicken kam dann noch dazu.

Für mich ist diese Maus überhaupt nichts.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
das einzig nervige ist ja der dumme Scrollball, mit dem ich momentan aber auch keine Probleme habe.

Ja der Scrollball verschmutzt ab und zu und dann scrollt die Maus nicht mehr. Da gibt es aber eine einfache Lösung:

ein leicht feuchtes raues Tuch nehmen, die Maus umdrehen und dann mit dem Scrollball ein paar mal in alle Richtungen scrollen. Danach funktioniert die Scrollfunktion wieder.

Früher wurde in so einem Fall immer empfohlen die Maus auseinander zu bauen. Das ist aber nicht notwendig.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Da gibt es aber eine einfache Lösung:

ein leicht feuchtes raues Tuch nehmen, die Maus umdrehen und dann mit dem Scrollball ein paar mal in alle Richtungen scrollen. Danach funktioniert die Scrollfunktion wieder.

nur hat das bei mir nur am Anfang funktioniert
beim 2. oder 3. Versuch ging das dann nicht mehr

das Scrollrad meiner MX Rev. musste ich in knapp 2 Jahren kein einziges Mal reinigen
den Ball der MM alle paar Wochen