• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Macbook Pro's wirklich im Juni?

alex2294

Erdapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
2
Was auch nicht schlecht wäre, wenn es ein Preisupdate geben, da ich glaube das Apple insgesamt durch die andere Hersteller weiter unter Druck kommt, da die Laptops immer günstiger angeboten werden. Beim Imac hat Apple schon reagiert und so wie ich gelesen habe, soll das Airbook auch günstiger werden, da die Festplatten günstiger eingkauft werden können.
Leider habe ich noch kein MB/MBP, aber ich warte jetzt noch bis September was passiert und werde dann zuschlagen.
 

Jannis M.

Gast
Ja, so ein Update wie beim MacMini!
Also jedes Produkt 100-200€ günstiger, und dafür dann noch bessere Austattung.
 

lempi1811

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Hmm interessant. Stehe auch kurz davor einige Euros zu investieren. Denke da werde ich auch noch die entwicklung der nächsten Monate abwarten. Sonst ärgert man sich hinterher wieder schwarz. Naja hoffe das es bal was aktuelles gibt.
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
Man ärgert sich immer, es wird immer etwas neues kommen.
Von daher..
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Bin auch cool geblieben und habe am Freitag mein MacBook Pro bestellt.. wenn was neues kommt.. nunja..
Ich finde das aktuelle MBP perfekt so wie es ist...
 

lempi1811

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Will ja auch das Pro, naja ich brauche es am 15 September zum Semesterbeginn. Nunja wenn sich bis dahin nix tut nehm ich natürlich mit ruhigem Gewissen das aktuelle. Habe schon viel gutes gehört. Wie gesgat habe ja noch etwas Zeit. Wenn ich fragen darf, was für ein MBP wirds denn? High end mit 2,6GHZ? @ wellknownasmax
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
bringen die 100mhz mehr wirklich irgendwas ? also ich kann mir nicht vorstellen , das es einen großen unterschied zum 2.5ghz gibt
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
bringen die 100mhz mehr wirklich irgendwas ? also ich kann mir nicht vorstellen , das es einen großen unterschied zum 2.5ghz gibt

Genaugenommen sind es ja sogar 200MHz. Würde mich aber auch mal interessieren, ob das ein spürbarer Unterschied ist. Vorallem Erfahrungen in Grafikprogrammen wie Photoshop wären da für mich interessant.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Klar macht das ein Unterschied, aber ob man den auch merkt.. Naja, ich denke eher nicht.
Also es sind niemals die Euros wert, die es bringt.
Der Leistungsunterschied vom 2,4GHz zum 2,5Ghz ist schon eher, aber nicht wegen der CPU, sondern wegen der GPU bzw. der GRam. Wenn man aber nicht mit der Kiste (auch noch) zocken will (über Win) ist kaum ein Unterschied(doppelter Ram 256MB->512MB) zu merken.
Im Februar kamen einige Benchmarks raus, die die neuen Modelle mit dem alten Topmodell verglichen haben.
Wenn ich mich recht entsinne, waren es weniger als 5% Leistungsunterschied bei der CPU.
Und nie vergessen, je höher der Takt des CPUs desto weniger Akkulaufzeit.

Mfg
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Super. Dann kann ich ja noch ein paar Euro sparen und beim 2,5er zugreifen :)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
NAbend @ all

HAb mir gerade nen paar aktuelle Threads zum Thema MBP bei den Ami`s durchgelesen ...und da liegt die Meinung über die nächste Generation auch weit gestreut ....
Die einen sagen Apple wird ziemlich schnell nach der Veröffentlichung des Montevina das Update herraus bringen ....
Andere meinen sie bringen es mitten in der "back to School" Aktion um möglichts viele Studenten als Käufer zu gewinnen ... allerdings meinen auch einige das Apple warten wird damit sie noch möglichst viele "alte" MB und IPod`s im Bunddle....an den Mann/Frau bringen ....

Der Anfang November - Dezember wird auch erwähnt ...aber das wollen wa mal nicht hoffen !!!

Ich werde mich nicht aus dem Fenster hängen und nen Datum aus meinem Orakel lesen .... weil ich keine Ahnung mehr habe .... der Dienstag ist auch kein muss mehr ...siehe IPhone 3G ... FW 2.0 ..

Viele sagen auch das Apple es nicht überstürzen wird... weil die Pro Serie ja im Prinzip nicht für den normalen Consumer sondern für die "Profis" gedacht ist und deswegen die Veröffentlichung nicht an die "BTS Aktion" gekoppelt wird....

Fest steht nur das einige anderen Hersteller die Geräte schon hinterm Vorhang haben und diesen nur noch Lüften müssen ... siehe Clevo

Und Apple ist mit seinem MBP nun mal Leistung u. Qualität verpflichtet :)

Auf jedenfall bin ich gespannt wie SAu :)

der Micha
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Wird das nun wirklich was mit dem Tipp vom 15.07.2008 ?
Ich würde ja eher Herbst tippen, nur wollte ich grad nochmal in der Refurb-Ecke vorbeischauen...und da gibts derzeit "Unstimmigkeiten":
In der -ich nenn es mal "Refurb-Vorschau"- steht das mittlere MBP (2,5Ghz-15,4") angepriesen. Nähere Details und Kaufoption erscheinen beim anklicken.
Wählt man allerdings direkt den Link "Generalüberholter Mac", so erscheint mal ein MacPro und das kleine MBP, mal nur ein MacPro und ab und an auch garkein Angebot in der Liste.
Ist da ein einsamer Apple-Mitarbeiter an den Vorbereitungen für den "We'll be back soon"-Post it?:-D;)
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, weil es gewiss noch andere Antworten für dieses Phänomen gibt, aber ich fänd es super, sollte morgen-bzw heute schon...Bescherung sein:p
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Auf jeden Fall kommt Centrino 2 in den nächsten Stunden offiziell raus. Laut Meldung sind die Varianten mit separater Grafik lieferbar. Dann stünde einem neuen MBP nichts mehr im Weg. :)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Wird das nun wirklich was mit dem Tipp vom 15.07.2008 ?
Ich würde ja eher Herbst tippen, nur wollte ich grad nochmal in der Refurb-Ecke vorbeischauen...und da gibts derzeit "Unstimmigkeiten":
In der -ich nenn es mal "Refurb-Vorschau"- steht das mittlere MBP (2,5Ghz-15,4") angepriesen. Nähere Details und Kaufoption erscheinen beim anklicken.
Wählt man allerdings direkt den Link "Generalüberholter Mac", so erscheint mal ein MacPro und das kleine MBP, mal nur ein MacPro und ab und an auch garkein Angebot in der Liste.
Ist da ein einsamer Apple-Mitarbeiter an den Vorbereitungen für den "We'll be back soon"-Post it?:-D;)
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, weil es gewiss noch andere Antworten für dieses Phänomen gibt, aber ich fänd es super, sollte morgen-bzw heute schon...Bescherung sein:p


So, direkt ausprobiert - also die "Vorschau" hab ich auch mit dem Pro.. über den Link aber erscheint mal nur das MacBook Pro (2,4er aber), mal der MacPro, mal das MacBook, mal nichts und mal alles (1x MacBook, 7(!!!) xMacBook Pro 2,4 + 2,5 + 2,6 ; 5x iMac; 1x Mac Pro, 3x Xserve).

Hoffentlich wirds was mit heute :) 15ter! Dienstag! Hoffentlich auch das MB! :)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Schon eine witzige Sache.
Aber wie ich schon ein paar Posts eher geschrieben habe, das Herz sagt 15. der Verstand später.
Aber ich will es haben, der Vista versäuchte Samsunglaptop von meinem Bruder ist larm, vollgemüllt und im dunkeln sehe ich gerade nicht die Buchstaben auf der Tastatur, was im Sitzen nicht schlimm, aber im liegen schon ne blöde Sache.
Gut gut, ich werd mich jetzt ins Bett machen... bin ich ja schon ;) , also Schleppi aus und pennen.
Bis morgen/heute um 13Uhr im Apple-Store ;)

Mfg
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Schon eine witzige Sache.
Aber wie ich schon ein paar Posts eher geschrieben habe, das Herz sagt 15. der Verstand später.

Wie wahr wie war..

Nur.. Das Notebook von meinem Vater: hat den Segeltörn nicht überlebt.
Mein PC? Wurde am Sonntag verkauft (wenn Geld hier ist wird er verschickt).

Dann hab ich NICHTS mehr hier :D

Folglich gibt es nur zwei Wege:

= Kommen heute die MBs und MBPs = bestellt = hab wieder ein Kommunikationsmittel.
= Kommen sie heute nicht = nicht bestellt, warten bis September = nichts, kein Internet nichts ist dann hier..

Also bitte, falls das jemand von Apple lesen sollte: Lasst sie heute kommen :)
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
[qoute]Kommen sie heute nicht = nicht bestellt, warten bis September = nichts, kein Internet nichts ist dann hier[/qoute]

Gott verzeih ihnen, sie wussten nicht, was sie tun... ;)

Ich geb dir ne Woche, dann hollste dir ne Übergangskiste für 100€ :)

Mfg
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Hab ja die Hoffnung, dass der Vater sagt "Ach gut warte bis September ich stell dir was ausm Büro oder ich kaufn neuen für mich" :D

Übergangskiste geht nicht - hab ja nichtmal genug fürs mittlere MB zusammen :D
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Übergangskiste geht nicht - hab ja nichtmal genug fürs mittlere MB zusammen :D

Ne Übergangskiste für 100€ kannst ja auch wieder für 100€ verkaufen.

Nur noch 20min. bis 12Uhr :eek:

Mfg

Edit: Das war dann ja wohl mal nix...
 
Zuletzt bearbeitet: