• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Macbook Pro's wirklich im Juni?

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
morgen ist dienstag, da kommen neue books :)

aber dann wäre da auf der keynote letzte woche wohl was davon gesagt worden. ich glaube nicht das da was kommt. aber wer weiss das schon so genau? (ausser die apple verantwortlichen...) ;)

ich hab grade nochmal den lieferstatus angesehen... keine änderung. könnte aber auch ein lieferengpass sein, da ich die 4gb ram konfig genommen habe... wenn 2gb module nicht verfügbar sind, kann das die verzögerung vllt erklären.

also weiter abwarten und bie.. äääh tee trinken :D

greets,
DN2
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Ich kann nur zustimmen, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Genieße Sie so lange du kannst! :)
 

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
also Montevina gibts das in dem Sinn denn eigentlich schon?
Apple wird sicherlich von Intel bevorzugt behandelt, aber dass sie einen Chipsatz, vor dem offiziellen Erscheinen und das ist glaub ich im September oder Oktober..., (oder irre ich mich da? Bitte korrigiern falls falsch) bekommen und den auch verkaufen dürfen, halte ich eher für Unwahrscheinlich!

Und falls jetzt ein Update kommen sollte was sollte man denn groß verbessern?
Prozessor ---- gibt nicht viel stärkeres für Notebooks
Grafik ----- ja ok gibt wirklich bessere aber das wär nicht Apple like
Chipsatz ----- Santa Rosa neuester Chipsatz am Markt
Ram ------ 800 MHZ Ram soll erst Montevina ansprechen können
und sonst?
Was wär denn was man besser machen kann?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und falls jetzt ein Update kommen sollte was sollte man denn groß verbessern?
Prozessor ---- gibt nicht viel stärkeres für Notebooks
Grafik ----- ja ok gibt wirklich bessere aber das wär nicht Apple like
Chipsatz ----- Santa Rosa neuester Chipsatz am Markt
Ram ------ 800 MHZ Ram soll erst Montevina ansprechen können
und sonst?
Was wär denn was man besser machen kann?
Auf jeden Fall mal nicht so "eckig" lassen, sondern eher in Richtung MBA gehend gestalten...
 

fichtl

Granny Smith
Registriert
21.04.08
Beiträge
16
hey, was haltet ihr von dem gerücht, dass am 11. juli neue mbp's kommen?
habe das aus normalerweise sehr sicherer quelle.
die veröffentlichung der intel centrino2 generation ist ja auch für diese woche geplant.
ob aber ein redesign oder "nur" ein cpu update ansteht ist ja ungewiss.
Ist das eurer meinung realistisch?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@iPhreaky:
:D

@Topic:
Ich hoffe auch auf neue MBPs; zum Beginn der Oberstufe im August würde ich mir ganz gerne eins zulegen. So wie ich Apple und Intel kenne, wird Apple auch eine der ersten Firmen sein, die die Centrino 2-Architektur geliefert bekommen, um diese in ihren Produkten zu verarbeiten.

Weiß jemand vielleicht die Daten, vom offziellen Erscheinungsdatum einer Centrino-Architektur, bis Apple diese im MBP eingesetzt hat? Wär ja vielleicht mal ganz interessant zu wissen :)

Grüße,
stonie10
 

fichtl

Granny Smith
Registriert
21.04.08
Beiträge
16
was ich weis hats bei der Santa Rosa Generation ein bisschen gedauert, aber beim Penryn
(45nm) waren sie sehr schnell mit dem upgrade.
Apple ist einfach nur unzurechnungsfähig;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mein Traum-MBP:
  • Mind. 1 eSATA-Steckplatz (wg. FW 800 wird Apple das eh nie bringen).
  • Platz für 2 HDs (und nicht zwingend SSD [die sind in gew. Disziplinen sehr langsam])
  • Bis 8 GB RAM
  • 1024 MB GraKa (einfach eine gute! :D)
  • Docking-Station
:D
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
ich glaube nur das so ein Ding nicht kommen wird.

eSATA hast ja schon selbst erklärt wird nichts (FW)
Die werden eher SSD Festplatten anbieten, MB Air
8GB Ram, könnt ich mir schon eher vorstellen, aber wenn man an die verlöteten 2 GB des Airs denkt, wer weiss schon was da kommen wird?
Grafik kommt bestimmt was gutes!
Docking Station garantiert nicht.

Ich weiss ja auch nicht was die da bei Apple treiben, das MBP unterscheidet sich ja schon kaum zum Powerbook G4, irgendwie werden die Pro Geräte doch eher etwas Stiefmütterlich behandelt.
Bin mal gespannt ob da überhaupt was kommt.
 

fichtl

Granny Smith
Registriert
21.04.08
Beiträge
16
richtig, denkt ihr dennoch an einen release am 11. Juli?
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
vor dem store in NYC campen die irren ja eh schon seit mitte mai oder wie war das? und die wussten nichtmal ob oder was neues kommt.. darauf kommts dann auchnichtmehr an ;)
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Die haben dort auf eine (womöglich die letzte) Ladung iPhones gewartet.
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Also ich denke schon, dass Apple in den nächsten Monaten zumindest seine MacBooks updaten wird. Allerdings bezweifle ich, dass große Leistungsunterschiede da sind. Denn auch jetzt schon, rennt das MacBook Pro wie's Messer. Also ich halte es für wahrscheinlicher, dass Apple seine MacBooks aktualisiert. Große Leistungsunterschiede sinde bei den MBP's jedenfalls nicht zu erwarten:)
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Wenn, dann werden beide was die Leistung betrifft aktualisiert. Es macht einfach keinen Sinn die MacBooks den MacBook Pros anzugleichen, denn das würde doch das MBP total unnütz machen.

Die beiden Serien unterscheiden sich doch erst dadurch, dass das eine Book eher für den Casualgebrauch geeignet ist und das andere sich an die "Pro"fis richtet. Dazu zählt nicht nur das elegantere Design in Alu sondern eben auch die Geschwindigkeit. Solange das MacBook Pro nicht in puncto Geschwindigkeit aktualiert werden kann, wird auch das MacBook kein Update in diesem Bereich erfahren.

Auch würde es keinen Sinn machen jetzt Designmäßig was zu verändern um dann später ein neues Update herauszubringen, welches dann die Leistung steigert.

Meiner Meinung nach wird beides Hand in Hand einhergehen.
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Die MacBooks und die MacBooks Pro sind derzeit ja taktratenmäßig schon fast auf einem Niveau, die Unterschiede liegen, wie Du treffend zu Protokoll gegeben hat, primär in anderen Bereichen. Aber ich stimme Dir zu: MacBook-Update nur und ausschließlich gleichzeitig mit Speedbump bei den MBPs!

Ich persönlich glaube nicht, dass Apple in den nächsten zwei Monaten große Mac-Updates auf den Markt bringen wird. Erstens haben wir gerade den zweiten iPhone-Hype, warum sollte man hier mit irgendetwas anderem zwischenfeuern (und Kundenaufmerksamkeit ablenken) und zweitens hat Apple vorbildlich vor dem iPhone 3G-Lauch alle Macs aktualisiert (Fall Mac mini: Preisreduzierung statt Upgrade).

Bis auf den Mac mini ist also kein Mac in need of Aktualisierung, daher wirds auch erstmal nicht passieren. Davon abgesehen: Was sollten sie womit aktualisieren? Wenn neue Chips von Intel auf den Markt kommen, dann gibts wieder Upgrades, davor wohl kaum (3,06Ghz ausm iMac im MBP, macht sicher 20% mehr Stromverbrauch als die 2.5Ghz-Variante, wird also mit diesem Chip wohl kaum passieren; frühestens der Nachfolgerchip bringt die 3Ghz ins MBP, ich denke sogar, das dauert noch 1 Jahr. Beim nächsten Update im Septemer/Oktober geht das MBP auf 2.6 und 2.8 Ghz.)

Wer ein MBP will und braucht, der kann es also aktuell noch kaufen ohne sich zu ärgern. In zwei Monaten wird er sich dann aber wieder ärgern, denn dann kommen 12% schnellere MacBooksPro in neuem Design (und jetzt schweige ich, denn hier beginnt das Raten ins Blaue) - wenn man damit leben kann, dann auf in den AppleStore! (Ich persönliche kaufe Macs ausschließlich 1 Woche nach einem Upgrade und sonst nicht.)
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Ich würde auch auf Herbst tippen. Wenn man die bisherigen Erscheinungstermine betrachtet dann bemerkt man, dass Apple versucht, dauerhaft in irgendwelchen Medien zu erscheinen um stetig präsent zu sein.

Daher wäre auch Herbst ideal, die Macs auf Vordermann zu bringen.

Ich würde sagen:
Juli - iPhone
August/September - iPod
Oktober/November - Macs
Dezember/Januar - Quadcore CPU's in Macs (iMac, evt. MacBook Pro, MacBook weiterhin mit DualCore um die Serien abzugrenzen)
2009 - Snow Leopard

mfg

a-b-d
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Davon abgesehen: Was sollten sie womit aktualisieren? Wenn neue Chips von Intel auf den Markt kommen, dann gibts wieder Upgrades

Ich bin mal so frei und mobs mir den Ansatz.:innocent:

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/pc_notebook/1947079/intel.html

Nach einigen Verzögerungen aufgrund von Lizenzproblemen bei WLAN und Fehlern bei der integrierten Grafik der Chipsätze, wird Intel die neue Centrino 2-Plattform für Notebooks nun am 14. Juli in San Francisco offiziell vorstellen. Wesentliche Neuerungen von Centrino 2 sind 45nm-Prozessoren und die Unterstützung von DDR3. Hersteller wie Hewlett-Packard, Lenovo, Toshiba oder Fujitsu werden gleichzeitig ihre entsprechenden Produkte präsentieren.

Apple vielleicht ja auch dann am 15. wäre ein Dienstag :-D Vielleicht ja auch eine Woche später am 22.

Schön wäre es

Mfg