• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Macbook Pro's wirklich im Juni?

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Weiss noch jemand wann das Datum des Apple Special Events am 7. August 2007 bekannt gegeben wurde?
Vielleicht plant Apple ja ach diesmal wieder so ein Event?

wäre auch möglich.. hm ich weiß es net mehr aber das war auf jedenfall kurzfristig!
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
...und schon wieder so eine eigenartige Unstimmigkeit auf der Refurb-Seite von Apple....

Gerade gibts scheinbar ein Refurb-MacbookPro, was seinen anderen Kollegen in nichts nachsteht - bzw Vorteile mit sich bringt.
Einziger Unterschied: Es ist ein 2,4 Ghz-Generalüberholtes Gerät (zumindest im Shop so verkündet) und kostet etwas mehr, als das gleiche Notebook..nur NEU (siehe Bild)!:oops:

Wie auch immer..vielleicht lässt sich aber Apple nun auch die "überarbeitungsstunden" auszahlen;):p
Die Hoffnung aufs neue MBP innerhalb der nächsten 2 Monate wächst auf jeden Fall beständig:-D
Grüße vom Flo
 

Anhänge

  • refurb_mac.jpg
    refurb_mac.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 328

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
...und schon wieder so eine eigenartige Unstimmigkeit auf der Refurb-Seite von Apple....

Gerade gibts scheinbar ein Refurb-MacbookPro, was seinen anderen Kollegen in nichts nachsteht - bzw Vorteile mit sich bringt.
Einziger Unterschied: Es ist ein 2,4 Ghz-Generalüberholtes Gerät (zumindest im Shop so verkündet) und kostet etwas mehr, als das gleiche Notebook..nur NEU (siehe Bild)!:oops:

Wo gibts denn da ein MBP 17" für weniger als 1849,00€?
Es ist ein 17" MBP
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Tja dann war das wohl mein Fehler.
Man sieh's mir nach.:oops: -Vielleicht sollte ich Nachts nach einer Party einfach nichtmehr im Web surfen;)
Ich hatte nur die 2,4Ghz gesehen, die es ja bei den early'08 MBPs nur in der 15"-Variante gibt und die derzeit im RefurbShop stets 1529,- Kosten (berichtigen, wenn falsch) - auf jeden Fall hatte ich nicht daran gedacht dass Apple ja auch manchmal noch Vorgänger anbietet.

Ich nehm' also alles zurück, abgesehen von der Hoffnung auf neue Books im August/September.:cool:
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Bei mir ist er (wieder) on, aber es hätte mich sowieso gewundert wenn die da was geändert haben. War sicher wieder das wöchentliche Warten der Server, dass jeder gleich als Produktänderung interpretiert ;).

Hierbei wird es sich wohl um was Anderes handeln als um ein neues MBP oder? o_O
 

bissfest

Fuji
Registriert
22.07.08
Beiträge
37
hoffentlich mal ein bluescreen für mac os x xD
und das für 5€
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Für die, die grad nicht so Peil haben wie es momentan aussieht: Generell heißt es, dass jetzt wohl bald die Updates mit Montevina kommen, sowohl im MB als auch im MBP. MacBook User werden mehr davon haben, weil die Intel GraKa stark profitiert (z.B. HD-Film Kodierung).
Richtig "los" gehts dann für Notebooks erst nächstes Jahr (wohl ab 2. Hälfte), wenn Nehalem auch für mobile Endgeräte auf den Markt kommt, dann soll wohl die Post abgehen.

Also wer richtig profitieren will muss sich noch länger gedulden, wer jetzt (Semester fängt im Oktober ja an) einen braucht sollte bis Montevina warten - aber denke wer sich das normale MacBook kauft, dem ist starke Leistung sowieso eher unwichtig ;)

Soweit hab ich das jetzt mir zusammenfragen können, vllt. weiß ja jmd. Näheres.

Greetz
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Jo, so ist denke ich mal der Plan.
Die Books kommen zum Sommerferienschluss in den USA raus und da wird dann der Montevina drin sein. Der Nehalem wird denke ich mal im mobilen Sektor erst im 4. Quatal 2009 rauskommen. Aber was der wirklich an Performance bringt, wird es meiner Meinung nach von Benchmark zu Benchmark weniger habe ich das Gefühl.

Ich werde mir eins beim nächsten Update bestellen. Bin mal gespannt, was da für ne GPU rein kommt, und ob sich was am Design tut.

Mfg
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
Jo, das werd ich auch machen, ich hoffe aber darauf das die neunen MBPs nicht das beschissen Design vom Mb Air bekommen, dann würd ich mich richtig ärgern und wohl doch ein altes kaufen....

Aber meint ihr die Montevina Chips werde die einzige Erneuerung in den mbp sein?

weil das ja wohl ein bissel dürftig wäre! :p

Mfg Glänzi
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ein Bluray-Laufwerk und ein HDMI-Ausgang wären cool (oder ersteres zumindest als Option) :cool:
Wer weiss, vielleicht kommts ja demnächst?
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich hoffe auf eine bessere GPU, Magnetverschluss,größeres Touchpad, weiterhin mattes Display, MB-Air Design mit MB-Pro Tastatur und 500GB Platte mit 7200 U/min.

Also das wäre mein Wunschzettel :)

Edit: Ein BR-Laufwerk höchstens als Option auf meinem Wunschzettel, weil das bestimmt den Preis min. 150€ hochsetzt. Ein HDMI wäre aus Platzgründen sogar sinnvoll, aber soll Montevina nicht auch Displayport mitbringen??

Mfg
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Edit: Ein BR-Laufwerk höchstens als Option auf meinem Wunschzettel, weil das bestimmt den Preis min. 150€ hochsetzt. Ein HDMI wäre aus Platzgründen sogar sinnvoll,
Bei Blu-Ray Laufwerken ist nicht nur der Preis ein Manko. Auch der enorme Stromverbrauch ist ein Problem, dass momentan für mobile Laptops nicht wirklich zu lösen ist. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob die Laufwerke auch die anderen CD's und DVD's lesen kann. Schließlich hat ja ein Blu-Ray Laufwerk einen blauen Laser, der dass Schreiben auf mehrschichtige (+2) Datenträger erlaubt.

aber soll Montevina nicht auch Displayport mitbringen??
Hatte ich auch gehört. Mal schauen, was drauß wird. :cool:


und 500GB Platte mit 7200 U/min.
500 GB wird von Apple dort niemals reingeknallt. Wenn dann nur als zusätzliche Option zu einen horrenden, unverschämten Preis.
Erst recht nicht mit 7200 U/min. Wäre doch viel zu Stromhungrig und laut. Meistens sind doch 5400er eingebaut, oder täusche ich mich da?
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Der Großteil der Blue Ray Laufwerke hat zwei Laser verbaut, einen Speziellen Blauen für Blue Rays und einen seperaten für "normale" CD/DVD`s .
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Bei Blu-Ray Laufwerken ist nicht nur der Preis ein Manko. Auch der enorme Stromverbrauch ist ein Problem, dass momentan für mobile Laptops nicht wirklich zu lösen ist. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob die Laufwerke auch die anderen CD's und DVD's lesen kann. Schließlich hat ja ein Blu-Ray Laufwerk einen blauen Laser, der dass Schreiben auf mehrschichtige (+2) Datenträger erlaubt.

Hatte ich auch gehört. Mal schauen, was drauß wird. :cool:



500 GB wird von Apple dort niemals reingeknallt. Wenn dann nur als zusätzliche Option zu einen horrenden, unverschämten Preis.
Erst recht nicht mit 7200 U/min. Wäre doch viel zu Stromhungrig und laut. Meistens sind doch 5400er eingebaut, oder täusche ich mich da?

Klar die 500GB nur als Option, aber ist ja auch ein Wunschzettel ;)
Und so viel mehr Stom ziehen die 7200U/min auch nicht. Habe im irgentwo hier gelesen, dass das "nur" 10min weniger sind, aber spürbar mehr Performance bringt( Programme starten, Suchfunktion etc.) eben alles wo man auf die Festplatte zugreift.

Der Großteil der Blue Ray Laufwerke hat zwei Laser verbaut, einen Speziellen Blauen für Blue Rays und einen seperaten für "normale" CD/DVD`s .
Genau richtig.

Mfg