• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Macbook Pro's wirklich im Juni?

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Ich war gerade bei Card Services (sagt den meisten wahrscheinlich etwas. Ist ein Servicepartner von Apple, die Reperaturen usw. aller Art durchführen. Gibt es in Berlin und Frankfurt) und habe mein Macbook Air abgegeben, weil es nach zwei Wochen komplett am überhitzen ist unter Last und die Y-Taste geklemmt hat.
Habe mich ein wenig mit dem Verkäufer/Kundenbetreuer unterhalten und er hat gesagt, dass bald (ich gehe von September-Oktober aus) eine neue Revision von Macbook Airs kommt und die Macbook Reihe in Aluminium im Herbst angepasst wird...

P.S. Der erste Eindruck von dem Laden war super. Bin eigentlich nur wegen dem Tasten-Defekt hingefahren. Und er hat gleich geschaut ob mein MBA schief ist, sprich auf einer gerade Unterlage wackelt und angeboten etwas von der Wärmeleitpaste abzumachen und weniger drauf zu tun, damit es nicht zu den Überhitzungen kommt. Bin jetzt von 3-4 Wochen ausgegangen, aber er meint die Teile werden schon am MO geliefert und dürften dann Anfang der Woche fertig sein. (Wobei einige Mitarbeiter im Urlaub sind und es ansonsten Montag werden würde)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Klar kommt bald eine neues Air. Die wurden doch seit Januar nicht mehr aktualisiert. Da braucht man kein Insider zu sein um das zu wissen ;) .
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na da bin ich mal gespannt ... Bin so super zufrieden mit meinem 2,5 MBP ...
Also wenn se die Tastatur so lassen und evtl. nen Magnet Clip wie beim Air verbauen .. dann bekommt meine bessere Hälfte mein "altes" MBP...
Bin aber auch der Meinung das es erst ab Oktober was mit dem neuen wird ! Wie schon gesagt ... es gibt im Hardware bereich zwar einige Neuerungen wie z.b die NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB/1024MB SSD... oder ne Serien 500GB Pladde.... Centrino2 ...usw...Aber wir wissen ja alle das Apple eher auf bewährte Hardware setzt...und nicht auf die brannt neuen Entwicklungs-Studien der Hersteller ....
Ich wäre ja nur für die Veränderung der "innenren" Werte beim Pro... dann wär ich glücklich :)
einen schönen abend euch allen !!!

der Micha
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
...Also wenn se die Tastatur so lassen und evtl. nen Magnet Clip wie beim Air verbauen
Bin aber auch der Meinung das es erst ab Oktober was mit dem neuen wird ! Wie schon gesagt ... es gibt im Hardware bereich zwar einige Neuerungen wie z.b die NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB/1024MB SSD... oder ne Serien 500GB Pladde.... Centrino2 ...usw...Aber wir wissen ja alle das Apple eher auf bewährte Hardware setzt...und nicht auf die brannt neuen Entwicklungs-Studien der Hersteller ....

Bei der Tastatur und Magnet-Clip stimm ich dir zu, aber wenns um neue Hardware geht bin ich anderer Meinung.
Apple war beim Penryn einer der ersten, die den CPU verbaut hatten und "Centrino2" ist auch nur ein neuer Mainboard-Chip, welcher mehr Neuerungen bringt und Intel dies im Namen deutlich machen will. Also keine neuen Entwicklungs-Studien.
Ne größere HDD ist auch nichts besonderes neues und SSD hat Apple ja schon mit dem Air Erfahrugen gemacht.
Der Grafikchip ist auch schon ein Weilchen auf dem Markt.
Man wird sehen, was Apple da zaubert, aber je eher, desto besser (zumindest für mich:innocent:)

Mfg
 

Jannis M.

Gast
Ich war gerade bei Card Services (sagt den meisten wahrscheinlich etwas. Ist ein Servicepartner von Apple, die Reperaturen usw. aller Art durchführen. Gibt es in Berlin und Frankfurt) und habe mein Macbook Air abgegeben, weil es nach zwei Wochen komplett am überhitzen ist unter Last und die Y-Taste geklemmt hat.
Habe mich ein wenig mit dem Verkäufer/Kundenbetreuer unterhalten und er hat gesagt, dass bald (ich gehe von September-Oktober aus) eine neue Revision von Macbook Airs kommt und die Macbook Reihe in Aluminium im Herbst angepasst wird...

P.S. Der erste Eindruck von dem Laden war super. Bin eigentlich nur wegen dem Tasten-Defekt hingefahren. Und er hat gleich geschaut ob mein MBA schief ist, sprich auf einer gerade Unterlage wackelt und angeboten etwas von der Wärmeleitpaste abzumachen und weniger drauf zu tun, damit es nicht zu den Überhitzungen kommt. Bin jetzt von 3-4 Wochen ausgegangen, aber er meint die Teile werden schon am MO geliefert und dürften dann Anfang der Woche fertig sein. (Wobei einige Mitarbeiter im Urlaub sind und es ansonsten Montag werden würde)

Dann will ich mal hoffen, dass der Verkäufer dir das richtige erzählt hat mit den neuen MacBook Airs/MacBook/MacBook Pros :)
Wenn jetzt erst was 2009 kommt, dann wird der Laden wohl nicht mehr dein Laden des Vertrauen sein, oder? :p

Aber ich halte das auch für sehr realistisch, dass im Herbst neue Produkte kommen!
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Dann will ich mal hoffen, dass der Verkäufer dir das richtige erzählt hat mit den neuen MacBook Airs/MacBook/MacBook Pros :)
Wenn jetzt erst was 2009 kommt, dann wird der Laden wohl nicht mehr dein Laden des Vertrauen sein, oder? :p

Aber ich halte das auch für sehr realistisch, dass im Herbst neue Produkte kommen!

Hehe doch werd ich auf jedenfall bleiben. War auf jedenfall ein nettes Pläuschchen und vom fachlichen Wissen her haben die auch mehr Ahnung als die ganzen anderen Läden wie Gravis usw.
Liegt wohl daran das sie täglich am rumschrauben bei den Geräten sind und sich sehr gut mit der Materie, sowie diversen Mängeln bei den Geräten auskenne. Ausserdem sind die Angstestellten auch alle Apple verrückt. Der eine Mitarbeiter hatte natürlich schon gleich das neue Iphone auf dem Tisch liegen. :p
Mache mir da auch keine Sorgen um mein MBA. Das ist in guten Händen.
 

Jannis M.

Gast
Hehe doch werd ich auf jedenfall bleiben. War auf jedenfall ein nettes Pläuschchen und vom fachlichen Wissen her haben die auch mehr Ahnung als die ganzen anderen Läden wie Gravis usw.
Liegt wohl daran das sie täglich am rumschrauben bei den Geräten sind und sich sehr gut mit der Materie, sowie diversen Mängeln bei den Geräten auskenne. Ausserdem sind die Angstestellten auch alle Apple verrückt. Der eine Mitarbeiter hatte natürlich schon gleich das neue Iphone auf dem Tisch liegen. :p
Mache mir da auch keine Sorgen um mein MBA. Das ist in guten Händen.

Dann ist ja gut :p
 

Verbal Kint

Golden Delicious
Registriert
13.02.08
Beiträge
9
Apple war beim Penryn einer der ersten, die den CPU verbaut hatten

Ein wichtiger Faktor ist meines Erachtens auch die Verfügbarkeit der Komponenten am Massenmarkt. Während andere Hersteller Produkte oft zeitlich gesehen weit vor der allgemeinen Verfügbarkeit vorstellen (s. derzeit Netbooks von MSI, Acer etc.), sind die Apple-Notebooks meist innerhalb weniger Tage für jeden zu haben. Apple wird keine Macbooks mit Centrino2-Innereien vorstellen, wenn Intel nicht kurzfristig liefern kann.

Wenn Intel allerdings entsprechende Mengen garantieren kann, wird Apple sicher nicht mehr lange zögern, zumal es ja auch um die (symbolische) Technologieführerschaft im mobilen Highend-Bereich geht. Aus meiner Sicht kann Apple es sich nicht leisten, seine Serien erst im Herbst zu aktualisieren, während Mitkonkurrenten wie Lenovo, Sony etc. vergleichbare Produkte bereits im August anbieten.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ein wichtiger Faktor ist meines Erachtens auch die Verfügbarkeit der Komponenten am Massenmarkt.
[...]
Wenn Intel allerdings entsprechende Mengen garantieren kann, wird Apple sicher nicht mehr lange zögern, zumal es ja auch um die (symbolische) Technologieführerschaft im mobilen Highend-Bereich geht.
Aus meiner Sicht kann Apple es sich nicht leisten, seine Serien erst im Herbst zu aktualisieren, während Mitkonkurrenten wie Lenovo, Sony etc. vergleichbare Produkte bereits im August anbieten.

Apple und Intel sind ja eigentlich ganz dicke. Hat man ja bei dem CPU fürs Air gesehen. Da hieß es ja, dass Intel gut mit Apple kann. Somit kann ich mir wohl vorstellen, dass wenn Apple sagt: "wir brauchen 3000 Centrino2-Chips pro Tag." Das Intel dann das in die Wege leitet.
Das Problem mit der Verzögerung von Centrino2 war ja nicht der Chip. " Nach einigen Verzögerungen aufgrund von Lizenzproblemen bei WLAN und Fehlern bei der integrierten Grafik der Chipsätze"

Wie bereits in der News Steht, werden einige Herrsteller Montag schon Ihre Produkte Vorstellen, somit "muss" Apple mitziehen-> "kann Apple es sich nicht leisten, seine Serien erst im Herbst zu aktualisieren, während Mitkonkurrenten"
. Hersteller wie Hewlett-Packard, Lenovo, Toshiba oder Fujitsu werden gleichzeitig ihre entsprechenden Produkte präsentieren.

Mfg
 

Canyon03

Gast
Mir ist gerade etwas über den Weg gelaufen, zur Zeit gibt es die MBP's ja nur mit bis zu 2,5 GHz aber ich habe auf der Apple-Seite (Hotnews) eine Information gefunden in der Steht das es das MBP mit bis zu 2,6 GHz gibt.

Das neue MacBook Pro arbeitet mit dem neusten Mobilprozessor von Intel. Der Intel Core 2 Duo Prozessor nutzt die 45-Nanometer-Technologie bei Geschwindigkeiten von bis zu 2,6 GHz mit bis zu 6 MB L2-Cache. Seine SSE4 Vektor-Engine erledigt 128-Bit-Berechnungen in einem Taktzyklus und beschleunigt die Datenverarbeitung durch gleichzeitiges Anwenden einer einzigen Anweisung auf mehrere Daten. Das heißt für Sie, dass Sie in weniger Zeit mehr erledigen können.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Mir ist gerade etwas über den Weg gelaufen, zur Zeit gibt es die MBP's ja nur mit bis zu 2,5 GHz aber ich habe auf der Apple-Seite (Hotnews) eine Information gefunden in der Steht das es das MBP mit bis zu 2,6 GHz gibt.

Das neue MacBook Pro arbeitet mit dem neusten Mobilprozessor von Intel. Der Intel Core 2 Duo Prozessor nutzt die 45-Nanometer-Technologie bei Geschwindigkeiten von bis zu 2,6 GHz mit bis zu 6 MB L2-Cache. Seine SSE4 Vektor-Engine erledigt 128-Bit-Berechnungen in einem Taktzyklus und beschleunigt die Datenverarbeitung durch gleichzeitiges Anwenden einer einzigen Anweisung auf mehrere Daten. Das heißt für Sie, dass Sie in weniger Zeit mehr erledigen können.

Das MBP gibt's schon seit Penryn (erschienen im Februar) mit 2,6GHz;)
 

Canyon03

Gast
stimmt man kanns dazukonfigurieren.
Schade ich dachte ein Indiz für die neuen MBP's gefunden zu haben.

Also ich will mir auch eins zulegen und ihr rechnet alle damit, dass im Oktober ein Update kommt?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich rechne mit einem Update in den nächsten Wochen, vielleicht sogar schon Dienstag. Morgen kommt der Montevina-Chipsatz offiziell heraus. Andere Hersteller haben ja schon entsprechende Notebook-Modelle angekündigt.
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Meint ihr es werden wieder die gleichen Prozessoren verwendet oder höher getaktete zum Beispiel für das kleine MBP 2,8 Ghz und für das große 3,06 Ghz oder sind die noch zu teuer( die Prozessoren)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Meint ihr es werden wieder die gleichen Prozessoren verwendet oder höher getaktete zum Beispiel für das kleine MBP 2,8 Ghz und für das große 3,06 Ghz oder sind die noch zu teuer( die Prozessoren)

ich hoffe!
das Macbook Pro ist ja ohnehin schon teuer ;)
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
3,06 GHz ?
Also wenn es dazu haufenweise Gerüchte geben würde und ein Update bis zur BTS-Aktion noch nicht erschienen ist, würde ich es wirklich in Erwägung ziehen mir das MBP doch erst etwas später zu holen.

Das wäre auf jeden Fall eine super Sache!
 

Jannis M.

Gast
Ja klar. Bald wird es dann auch ein MacBook Pro mit der Ausstattung eines Mac Pro`s geben :p
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Ja klar. Bald wird es dann auch ein MacBook Pro mit der Ausstattung eines Mac Pro`s geben :p

Nur schade das das MBP einen 2 Kern-Prozessor besitzt und der MP eine 4-bzw. 8-Kern-Prozessor.

Wie dir bestimmt schon aufgefallen ist tragen beide Gerät den Zustatz PRO im Namen, der verdeutlichen soll das es sich um Gerät handelt, die technisch auf einer Linie stehen und zu dem über neuste Technicken zumindest verfügen sollten (vergessen wir die 8600gt).
Jedes Gerät halt auf seinem Gebiet. Ein mal auf dem mobilen Sekto und ein mal halt im Desktop bereich, ich hoffe es wir dir klar sein, dass aus Platzgründen die Desktop Computer immer schneller sein werden als die mobilen Pendantes.

Und bei einem Gerät für etw 2000€ darf man schon schnellere Prozessoren erwarten als bei einem Gerät für 1200€ nämlich dem mittlerm MB.

Daher weiß ich nicht, was an den 2,8Ghz bzw. 3,06 Ghz überzogen sein soll.

mfg