• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Macbook Pro's wirklich im Juni?

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Macbook Pro zulegen. Jetzt habe ich bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Macbook_pro) gelesen, dass im Juni 2008 neue MBP's erwartet werden:

Die nächste Verbesserung wird laut Gerüchteseiten sehr wahrscheinlich im Juni 2008 stattfinden und dann die neuen Montevina-Chips von Intel beinhalten.

Weiß da jemand mehr zu? Wenn ich jetzt wüsste, dass diesen oder nächsten Monat was kommen würde, würde ich natürlich noch warten. Aber ich weiß halt auch nicht, ob das bei Wikipedia stimmt bzw. wie der Autor darauf kommt.

Vielleicht weiß ja einer hier mehr.
Gruß & vielen Dank!
 

lm87

Gast
Bei den Vermutungen von Wikipedia wird es sich wohl um die WWDC 08 gehandelt haben... und bekannterweise wurden keine neuen MBP's vorgestellt :) Von daher.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es ist immer die Rede von neuen MacBooks. Die Leute haben einfach zu viel Phantasie und zu wenig Geduld!
 

ionixx

Braeburn
Registriert
21.09.05
Beiträge
44
Ich würde nicht warten, die aktuellen sind sehr schnell. Kaufe jetzt und sei glücklich!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Genau.
Kauft, wenn Ihr die Geräte braucht - fertig.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
lol ... Zudem muss ich auch sagen... wenn die neuen MBPs so ausschauen sollen wie das MBA (diese schwarze Tastatur gefällt mir ja so gaaar nicht o_O) wäre ich an deiner Stelle froh, noch eines der aktuellen Serie besitzen zu drüfen ;) Die Leistung ist durchaus fit für die nächsten 2 Jahre.

Aber iss ja nur meine Meinung :innocent: :-D
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
Ja, beim MBP fände ich die schwarze Tastatur nicht so.

Aber das Trackpad find ich beim MBA besser. Und natürlich hoffe ich durch die neuen Samsung-Platten auf Solid-State im MBP. Aber vielleicht alles nur Wunschgedanken ;)
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
Das zur Zeit aktuelle MPB löst fast 100 % tig alle ihm gestellten Aufgaben.
Ich denke aber, daß jeder, der sich mit einem Kaufgedanken plagt, sich fragt , ob er nicht im falschen Moment zugreift. Ärgerlich, wenn gerade für eine Menge geld gekauft, eine Woche später das neue MBP das Licht des Apple Stores erblickt

Natürlich gibt es irgendwann ein neues MBP. Die Gerüchte sprechen von Herbst, aber wer weiß schon etwas wirklich Genaues.
Wenn Du ein MBP brauchst, solltest Du aber vielleicht dennoch warten bis, wie im letzten Jahr, ein Campus Modell Angebot erscheint. Das vermindert den Preis durch die Zugabe bzw geringe Zuzahlung mit Cashback ( ipod Nano war es 2007 ) doch noch weiter. Schüler, Studenten hat doch fast jeder in der Familie.
Wer sich erinnert: im Juli 2007 Education Angebot von Gravis gab es das MBP für 2190 Euro. Damals gemessen am Normalen ein Super-Preis!
Wem´s gefällt: Alternativ sollte zukünftig auch der Refurb Anteil an aktuellen MBP´s anwachsen.
Der günstigere Preis wird unter Umständen den Schmerz über das neu erschienen MBP ein wenig lindern. Bis dahin hast Du aber schon eine Menge Spass damit gehabt und möchtest das gute Teil nicht mehr missen! Denn zur Zeit sehe ich auf dem gesamten Markt inkl. dem Angebot der PC-Laps nichts Besseres.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Also mit dem Gedanken habe ich mich auch geplagt vor der Entscheidung mir das jetzt doch zu gönnen, und ich kann dir nur sagen: Die (obendrein noch gutaussehende) Kiste rennt wie die Sucht in Dosen und ich denke das reicht für ein paar Jährchen ;) Das Design lässt sich mit einem Wort beschreiben: Wahnsinn! Also ich würde immer wieder zuschlagen, denn an dieser Kiste kann man nurnoch "verschlimmbessern"! Nehms und sei glücklich!

cheers,
Grischa
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
In spätestens zwei Monaten sollte es meiner Vermutung nach neue MBPs geben, ob sich das Warten lohnt muss jeder selbst wissen. Müsste ich mir nun ein Notebook kaufen, würde ich jetzt ein MBP kaufen, weil mir das Design gut gefällt und die Technik noch ziemlich aktuell ist.

Viele Grüße
Christopher
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Darf ich auch mal raten?
Meiner Meinung nach wird es in kurzer Zeit ein Update geben. Der Grund ist das sie konfig des neuen imac´s (grösste Variante) bisschen besser (ich weiss "besser" kann man nicht sagen aber mir fällt nichts anderes ein) ist als das grösste Macbook Pro. Beide haben dieselbe Grafik K. drin und der imac ist ein 3,06Ghz ler wobei der Macbook Pro ein 2,5 Ghz ler ist.

Natürlich ist das nur ne Vermutung von mir. Aber wenn ich mir ein Macbook Pro anschffen wollte (könnte) würde ich sofort zuschlagen, da die Geräte meiner Meinung nach schon jetzt Genial sind.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Moin,
ich habe diese Woche (am Dienstag) ein MBP über den online Shop bestellt. Was ich komisch finde ist die Lieferzeit. Das Teil soll erst am 20. raus gehen und am 25. geliefert werden. Oder sind das ganz normale Zeiten? Die lassen sich 10 Tage Zeit nach Erhalt der Bestellung?

Greets,
DN2
 

Sandman

Gast
Kommt drauf an...

Moin DukeNuke2!

Es kommt eigentlich immer drauf an, wie man gezahlt hat... bei Überweisungen braucht es immer noch etwas bis der Geldeingang verzeichnet wird und dann wird es erst produziert.
Bei Kreditkartenzahlung dauert es meistens 3-5 Tage bis es bei dir ist.
Wenn Apple in dem Zeitraum das Produkt noch ändert, d.h. ein Update kommt heraus, dann wirst du telefonisch oder per E-Mail darüber informiert, da die Produktionslinien meistens 2 Wochen vor dem Update geändert werden und somit andere Komponenten verwendet werden. Und wenn es eine Abweichung von der Bestellung gibt, brauchen die dein OK. So lief es bei mir vor 1 1/2 Jahren... weiß gar nicht mehr, wie lang das her ist... habe jedenfalls noch das alte MacBook bestellt und bekam das Update.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Ich hab per Kreditkarte gezahlt... Am Bestellstatus hat sich bis heute nichts geändert... Ist schon etwas komisch aber was will man machen. Die Vorfreude steigert sich ja beim warten... ;)
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
hm, vielleicht is da ja wirklich was neues am kommen und du wirst gleich berücksichtigt ;)
Halt und auf dem Laufenden (mach dir aber nicht zuviel Hoffnung^^)
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
morgen ist dienstag, da kommen neue books :)