• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.030
Die AirPods Max fügen sich in Apples Designlinie der letzten Dekade ein und stechen nicht mal groß heraus. Im Alltagsbild werden sie weniger auffallen als die AirPods bei ihrem Release.

Wobei ich Apples aktuelles Design mittlerweile als recht langweilig empfinde. Eben ganz und gar der Masse angepasst, im wahrsten Sinne des Wortes rundgelutscht und ohne wirkliches Design, möglichst neutral in Form und Farbe. So dass sich niemand ernsthaft daran stört, um den maximalen Absatz erzielen zu können.

Wobei Langeweile dann von Fans gerne mal mit Eleganz verwechselt wird.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich persönlich empfinde die Preisgestaltung der AirPods Max nach allem, was ich bisher so über sie gelesen und gesehen habe, als durchaus fair...
Ich finde ehrlich gesagt selten eine Preisgestaltung fair oder unfair, zumindest wenn es nicht um Grundbedürfnisse, wie Wohnen, Ernährung, Gesundheit und andere essentielle Dinge zum Leben geht.

Bei den hier besprochenen Gadget nimmt der Hersteller einen Preis, den er glaubt nehmen zu können. Die Entscheidung bleibt alleinig beim Consumer, darauf einzugehen oder nicht.
Deswegen habe ich grundsätzlich auch nichts gegen einen Markenaufschlag. Es ist unsere Entscheidung. Fremdgesteuert zu sein setzt einen persönlichen Willen voraus, auch fremdgesteuert sein zu wollen.

Den Markenaufschlag zahle ich bei Apple zum Beispiel bewusst und gerne für das Ökosystem. Mein Ding, meine Entscheidung. Für andere ist ein derartig eng gestaltetes Ökosystem ein Graus. Eigene Entscheidung.

Klar, es ist auch möglich, dass ich mir etwas nicht leisten kann. So what? Auch das ist kein Grund, um Trübsal zu blasen.
Man kann sich eben nicht alles leisten, was man gerne möchte.

Damit bekommen eigentlich nur Menschen Streß, die schon zu sehr in dieser Konsummühle gefangen sind und aus dem Erwerb irgendwelcher nicht lebensnotwendiger Sachen eine Scheinbefriedigung ziehen. Und sei es vermeintliche gesellschaftliche Anerkennung. Völlig irrsinnig, wenn man daran denkt, dass das Selbstbild von irgendwelchem Kram abhängt, den man glaubt, besitzen zu müssen.

Okay...meine Scheinbefriedigung erwächst aus der Nutzung, ob das soviel besser ist? Musikhören lebensnotwendig?
Fast schon ein philosophisches Problem... :)

Nein, wenn sich die Max verkaufen wie warme Semmeln, gibt es keinen Grund an Apple zu zweifeln. Sie hätten mit Blick auf den Markt alles richtig gemacht, was die Preisgestaltung betrifft.

Deshalb betone ich immer wieder gerne, dass sie mir zu teuer sind.
Wobei Langeweile dann von Fans gerne mal mit Eleganz verwechselt wird.
Aber Eleganz fühlt sich wahrscheinlich schöner an, wenn man darauf wert legt. Und wer entscheidet, ob es wirklich eine Verwechslung ist und nicht gelebte Gefühlswelt? Kann man von außen nicht. 😉
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Tja, mein Sohn hat zu Weihanchten einen Lamborghini Sián von Bburago bekommen. Am ersten Weihnachtstag kam die Frage, wann wir uns den denn mal in echt kaufen würden. Nachdem ich gesehen habe, dass alle hergestellten Modelle bereits abverkauft wurden, war ich froh, ihm nicht sagen zu müssen, dass ich gerade keine 2 Millionen Euro auf dem Konto habe. ;)

Aber cool ist die Karre schon irgendwie. Auf jeden Fall deutlich cooler als die AirPods Max. :cool:
Zumindest fördert es das Wohlbefinden, das Seelenheil und zunehmend wissenschaftlich belegt sogar mit positiven Effekten auf die körperliche Gesundheit 🥰

Das hängt sehr von der Musik ab, würde ich sagen. 90 % der Mainstream-Mucke, die da so im "normalen" Radio und Fernsehen geduldet wird, macht mich eher krank. ;) Aber wenn ich meine Musik hören kann, dann stimme ich dem zu. Allerdings ist es bei mir so, dass ich auch diese Musik lieber erst gar nicht höre als in schlechter Qualität.
Eben ganz und gar der Masse angepasst, im wahrsten Sinne des Wortes rundgelutscht und ohne wirkliches Design

Wie hätten die AirPods Max denn deiner Meinung nach aussehen sollen?
Ich finde ehrlich gesagt selten eine Preisgestaltung fair oder unfair

Okay, nennen wir es besser nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cohni

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
181
Wobei ich Apples aktuelles Design mittlerweile als recht langweilig empfinde. Eben ganz und gar der Masse angepasst, im wahrsten Sinne des Wortes rundgelutscht und ohne wirkliches Design
Design ist zu einem großen Teil halt Geschmackssache.

Wobei mich interessieren würde, was für dich "wirkliches Design" wäre? Welches Apple-Produkt hatte für dich zuletzt "wirkliches Design"?
 

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Wieso wird eigentlich immer der hohe Preis des Apple-Kabels angeprangert?
Spricht irgendwas dagegen sich irgendwo ein anderes Lightning auf Klinke-Kabel zu holen? Ernst gemeinte Frage.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Gibt es wohl noch nicht und der Adapter fürs iPhone funktioniert nicht.

Man muss also das teure Kabel kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Rein von den Steckern her schon. Ob es elektronisch das macht, was nötig ist, ist nicht gesichert. Die Übertragungsrichtung ist ja umgekehrt.

Müsste man ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Herzl

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
funktioniert ziemlich sicher nicht Mit den iphone Kabeln
 

alex34653

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.736
Der Hersteller sagt nein, funktioniert nicht (siehe gestellte Frage unterhalb der Artikelbeschreibung, auf Amazon)
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und ottomane

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Übrigens bei Notebooksbilliger scheinen die Max aktuell sofort verfügbar (629€). Ich hab mal bestellt und bin gespannt ob das stimmt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.068
Gehören die nicht auch zu MediaMarkt/Saturn? Mal sehen, ob die auch tatsächlich lieferbar sind 😊
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Das haste toll gemacht, nun ist die Seite kaputt und nicht mehr erreichbar...:p
Ist über idealo aber noch möglich :) (nur schwarz) Ich bin gespannt. Meine Bestellung bei Apple werd ich erst stornieren wenn das hier wirklich klappt... (da müsste ich noch bis Ende Februar warten)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
2020-12-30 10-37-38.png

Sie sind aus seltenem schwarzem Krokodilleder und reinem 750er Gold gefertigt. Preis soll wohl bei ca. 108.000 USD liegen.

Man darf jetzt nicht unbedingt ein Anhänger von Natur- und Tierschutz sein und muss zudem auf prolliges Gold stehen. Zudem dürften sie noch deutlich mehr wiegen als die originalen AirPods Max. Aber wen das alles nicht stört, für den wären sie doch durchaus eine interessante Alternative, oder? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: redspawn2005

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Mich würde noch interessieren, wie das Case aussieht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861