1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Funktionen: MagicPrefs hilft der Magic Mouse auf die Sprünge

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 07.12.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Die Magic Mouse dürfte inzwischen die beliebteste Apple Maus überhaupt geworden sein. Nach wie vor beträgt die Lieferzeit im Store 7-10 Tage, was darauf hindeuten könnte, dass die Bestellungen nicht enden wollen. Aber softwareseitig hat sich für den potenten Nager leider noch nicht viel getan. Gibt es die Technik problemlos her, so verhindert der Treiber momentan noch kompliziertere Gesten wie einen Klick mit vier Fingern für Exposé oder ähnliches. Doch Apple wäre nicht Apple, wenn die Community sich solcher Probleme nicht selbst annehmen würde: Das brandneue kleine Tool MagicPrefs erlaubt es, zahlreiche 'Wunschfunktionen' zu aktivieren und zum Beispiel die mittlere Maustaste endlich wiederzubeleben. Eine Spende kann nicht schaden, denn solche Apps sind ausgesprochen wichtig.[/preview]
     

    Anhänge:

  2. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    top von der community, stellt sich nur die frage wieso hat apple die touchpadgesten nicht gleich mit in den treiber integriert.
     
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Vielleicht weil Apple denkt, dass viele Gesten nicht 'Apple-Like' seien könnten, da zu 'seltsam'. Schaue ich mir aber die Bedienung des Shuffles an, so hat Apple mMn noch viel Luft nach oben was die MM betrifft :D
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Bitte schreib ganz groß, dass unter Bootcamp die User auf das Apple Bootcamp Update für Maus / Tastatur warten sollen, bevor sie hier auf AT rumheulen, warum die Maus und die Tastatur oder die Grafikkarte nicht unter Windows 7 laufen!

    tun sie ja leider schon, kann mich da kaum zurückhalten, mit dem Punkte verteilen, wenn das so weitergeht!
     
  5. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    Nette Sache, jetzt wird die Maus bestimmt noch für mehr Leute ganz Interessant, weil man jetzt auch Exposé und anderes mit der Maus ausführen kann.
     
  6. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Nicht schlecht! Aber leider gibt es bei der neuen Maus keine seitlichen Tasten :(
     
    MacMunic gefällt das.
  7. Magoo

    Magoo Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    16
    Anstelle dessen kannst aber mit bis zu 4 Fingern gleichzeitig Klicken oder Tappen.
     
  8. blaze

    blaze Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    125
    Cool, dann freu ich mich noch mehr auf meine *g*
     
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    werde es heute abend auch mal antesten...

    lg
     
  10. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Wow, ein super Programm. Nun ist die Magic Mouse ohne dieses kleine App gar nicht mehr denkbar.
     
  11. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    Loiiiide, das ist ja soooooo super!!!! Ein Traum in weiß!!!
    Funktioniert so snappy, als wärs von Apple
     
  12. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
  13. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699

    So, ich habe auch gerade meine Maus aus dem Apple Store München geholt und bin echt begeistert. Zusammen mit dem Better Touch Tool ist das Ding echt der Killer!

    Grüße!
    U7

    edit: Hab mal meine Einstellung gepostet. So taugts mir ganz gut :) F9 ist btw Exposé
     

    Anhänge:

  14. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Hmm auch ganz nett, aber da fängt es schon an kompliziert zu werden.
     
  15. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Die to-dos lassen noch auf viel hoffen:
    -swipes
    -more binding targets
    -more zones
    -presets
     
  16. l3x4

    l3x4 Gala

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    48
    Cool! Eine super Sache!
     
  17. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Wow! Das funktioniert echt super... Absolute Empfehlung!
     
  18. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Nicht wirklich :D

    Ich finde auch man hätte hier BetterTouchTool promoten sollen. Das ist zwar noch in Entwicklung aber jetzt schon deutlich umfangreicher. Eventuell könnt ihr das ja noch aufnehmen, genau wie die kostenpflichtigen Programme MouseWizard und jitouch 2.
     
  19. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    Immerhin ein Anfang, trotzdem stelle ich es mir immernoch seltsam vor wenn ich für die Sichtweise im Blender immer 3-4 Finger auf der Maus haben muss.. :/
     
  20. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Hm ich warte immernoch auf meine bestellte Magic Mouse :'(

    aber das Tool kommt auf die nice to have liste ;)
     

Diese Seite empfehlen