• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Funktionen: MagicPrefs hilft der Magic Mouse auf die Sprünge

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
@zweiundvierzig das kann nur passieren wenn du irgend ein anderes programm installiert hast welches sich nicht mit BTT "verträgt". Z.B. ein anderes Programm was auch Mausklicks oder Keyboardeingaben verändert/generiert.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hattest du evtl. MagicPrefs und BTT gleichzeitig laufen?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
nein. ich hatte zwar beide installiert, aber gelaufen ist definitiv lediglich BTT. allerdings arberite ich auch mit witch und xgestures, welche ja auch auf Tastatur/Maus einfluss nehmen. vllt lag daran die krux?
jedenfalls war mein Mac einfach nicht mehr ansprechbar - obwohl CPU-last und Arbeitsspeicher im normalen Bereich lagen
 

Shadow200

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Hallo ,
nachdem ich heute das BTT auf 0.392 geupdatet habe finde ich zoom in und zoom out nicht mehr. Gibts das jetzt nicht mehr, oder finde ich es bloß nicht ? Könnt ihr helfen ?

Gruss Rene
 

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
@zweiundvierzig jup an xgestures kanns z.B. liegen. Das scheint ein Snow Leopard Bug zu sein, normalerweise sollten Programme die keine Adminrechte haben ja unter keinen Umständen in der Lage sein einen Systemfreeze zu verursachen...
Ich habe dem programmierer von Xgestures schonmal geschrieben ob er eine Idee hat wie man das lösen könnte, aber bisher noch keine Antwort...

@shadow200
oh das wurde inzwischen in pinch in und out umbenannt weil man damit ja nicht nur zoomen kann :)
 
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Auch ein super Programm, jedoch finde ich BTT besser da man da anscheinend mehr einstellen kann.
 

Shadow200

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Hallo porgi

danke für deine Antwort. Leider finde ich pinch in und out auch nicht. Wer kann helfen ?

Gruss Rene
 
Zuletzt bearbeitet:

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
ach meinst du die predefined actions zoom in / out? Die habe ich entfernt, weil die nicht auf jedem System funktioniert haben. Setz einfach CMD + und CMD - manuell als keyboard shortcuts.
 

Shadow200

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Hallo Porgi,

danke für deine Hilfe.
So gehts wieder.

Gruss Rene
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
hat jemand auch probs. (ruckeln, stottern, verbindung unterbrochen, Zeitversetzt) wenn er die magic mouse zusammen mit einem MB "geschlossen" benutzt?

(MB Alu 2.4GHz, Magic Mouse, Apple Wireless Keyboard, LCD TV, ca. 2 m entfernung)

Lg
 

hate2u

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Ich hab das kleine Tool gestern installiert, nachdem ein Kumpel mir den Link per Ping! gesendet hat. Ich muss sagen, dass das echt super funktioniert, lediglich der 4-Finger-Klick ist etwas schwierig und wird nicht jedesmal erkannt.
Grds. kann ich aber jedem Magic Mouse Besitzer nur empfehlen MagicPrefs zu laden! :)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Hallo porgi

danke für deine Antwort. Leider finde ich pinch in und out auch nicht. Wer kann helfen ?

Gruss Rene

Pinch in und out ist das nicht. Pinch ist das Auseinanderziehen von Daumen und Zeigefinger. Zoomen wie auf dem Trackpad.

Ich vermisse die Zoomfunkion auch. Lerne den Befehl Apfel und + oder - einfach ein, klappt.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen! sehr chices app! sowas gab es auch mal für die touchpads. hatte ich auf meinem mb bevor ich auf SL umgestiegen bin. leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Progs erinnern, kennt den noch einer vor euch?

Danke sehr!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hab es gerade ausprobiert. Aber Exposé wird mit 2 Finger Tab viel zu leicht ausgelöst.

Ich denke Apple hat sich bei den Gesten schon was überlegt.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hab es gerade ausprobiert. Aber Exposé wird mit 2 Finger Tab viel zu leicht ausgelöst.

Ich denke Apple hat sich bei den Gesten schon was überlegt.
Das kommt auf die Einstellungen an. Man kann ja (zumindest beim BTT) genau definieren wie der Tap aussehen muss.
Ich habs noch extremer, ich dachte nicht dass es funktioniert, aber geht einwandfrei:

one finger tap: expose
two finger tap: schreibtisch
three finger tap: dashboard.

Hat bei mir bisher noch nie ausgelöst, ohne dass ich es wollte.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Muss sagen, dass Better Touch zwar mehr kann, dafür aber bei Weitem schlechter auf Bewegungen anspricht. Der Mittelklick muss derart präzise plaziert sein, dass ich oft mehrmals probieren muss, bis es klappt.

Edit: Klar kann man das einstellen, dennoch wirkt es unpräziser.

Edit2: Nutze es mit Witch ohne Probleme. Muss wirklich an xgestures liegen, wenn das System schlapp macht. Nun ist bei mir das alte Expogesture rausgeflogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nette Sache, jetzt wird die Maus bestimmt noch für mehr Leute ganz Interessant, weil man jetzt auch Exposé und anderes mit der Maus ausführen kann.

Ist Geschmackssache.
Ich konnte früher mit der Eintastenmaus sehr gut umgehen und mag einfach den sauberen asketischen Stil Apples.
Bitte nehmt das Wort asketisch nicht zu wörtlich. ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Hab ja lange gezögert wegen der Magic Mouse, wollte auf gar keinen Fall auf Expose und Dasboard verzichten...
Aber jetzt da es das BTT gibt, bin ich gleich in den Apple Store und hab mir eine geholt. Einfach nur noch geil das Teil. Die beste Maus, die Apple je produziert hat. Liegt sogar angenehm in der Hand, das Teil. Die Funktionen vom BTT hätte Apple allerdings auch gleich selbst integrieren können.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Na hoffentlich darf man bald für BTT spenden, dann schwimmt der Entwickler sicher in Geld :p
 

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
Muss sagen, dass Better Touch zwar mehr kann, dafür aber bei Weitem schlechter auf Bewegungen anspricht. Der Mittelklick muss derart präzise plaziert sein, dass ich oft mehrmals probieren muss, bis es klappt.

Edit: Klar kann man das einstellen, dennoch wirkt es unpräziser.

Edit2: Nutze es mit Witch ohne Probleme. Muss wirklich an xgestures liegen, wenn das System schlapp macht. Nun ist bei mir das alte Expogesture rausgeflogen :)

mh hast du den range gesetzt für den single finger middleclick? Ich prüfe einfach nur die x position des fingers, wenn der in dem von dir definierten Bereich ist triggert die action für single finger middle click, wenn nicht nicht.