Neue Funktionen: MagicPrefs hilft der Magic Mouse auf die Sprünge

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
367
ein wenig offtopic, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:

gibts solche software vielleicht auch für den BAMBOO FUN small?

will auch die 3 und 4 finger gesten damit machen können.

gruß
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Habe soeben meine Magic Mouse erhalten und mich nach kurzer Testphase auch
für BetterTouchTool entschieden! Tolle Sache, man muss nur noch ein bisschen
üben!
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Ich hatte noch vor einiger Zeit die Mighty Mouse. Wie bei so vielen gab der Trackball den Geist auf. Jetzt musste die ganze Zeit meine alte Notebook Maus für meinen iMac herhalten.

Und heute kam sie dann endlich: die Magic Mouse. Erstes Gefühl: Nice. Aber… Selbst auf höchster Zeigergeschwindigkeit ist die Magic genauso lahm wie die Mighty. Ich habe einen Glastisch und bin daher auf ein Pad angewiesen. Um aber über die ganzen 24 Zoll des iMacs zu kommen, muss ich die Maus mehrmals anheben auf dem Pad. Schade. Ausserdem hab ich schon mehrfach ungewollt gescrollt. Aber das gibt sich sicher, wenn man sich mal dran gewöhnt. Aber ich will nicht zuviel meckern. Eigentlich bin ich sehr zufrieden.

Was MagicPrefs angeht: Ich finde die erweiterten Funktionen sind zwar schön, aber nicht so wichtig dass ich es sofort haben müsste. Ich warte lieber auf ein Update von Apple selbst. Das "mit kleinen Erweiterungsprogrämmchen rumdoktorn" habe ich in meiner Windows-Zeit zurückgelassen. ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich hatte noch vor einiger Zeit die Mighty Mouse. Wie bei so vielen gab der Trackball den Geist auf. Jetzt musste die ganze Zeit meine alte Notebook Maus für meinen iMac herhalten.

Und heute kam sie dann endlich: die Magic Mouse. Erstes Gefühl: Nice. Aber… Selbst auf höchster Zeigergeschwindigkeit ist die Magic genauso lahm wie die Mighty. Ich habe einen Glastisch und bin daher auf ein Pad angewiesen. Um aber über die ganzen 24 Zoll des iMacs zu kommen, muss ich die Maus mehrmals anheben auf dem Pad. Schade. Ausserdem hab ich schon mehrfach ungewollt gescrollt. Aber das gibt sich sicher, wenn man sich mal dran gewöhnt. Aber ich will nicht zuviel meckern. Eigentlich bin ich sehr zufrieden.

Was MagicPrefs angeht: Ich finde die erweiterten Funktionen sind zwar schön, aber nicht so wichtig dass ich es sofort haben müsste. Ich warte lieber auf ein Update von Apple selbst. Das "mit kleinen Erweiterungsprogrämmchen rumdoktorn" habe ich in meiner Windows-Zeit zurückgelassen. ;)

Mit Better Touch Tool kannst du die Zeigergeschwindigkeit ins unermessliche Steigern ;)

Das war gleich das erste was ich eingestellt habe. Ich kann es echt empfehlen!
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Das "rumdocktorn" zerschießt hier aber im Gegensatz zu Windows nix :D

Auf ein Apple Update wirst noch lange warten können - sei nicht blöd, nutz doch die Tools - vor allem wenn dir die Maus zu lahm ist!
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Also ich finde das BTT deutlich besser, bietet mehr Funktionen und wirklich kompliziert ist es nicht...
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Kann mal bitte jemand follgendes testen:

Datei im Finder-Fenster ziehen
Mit einer Geste Expose aktivieren (zum Beispiel: 2 finger tap)
Datei in einem anderen Finder Fenster loslassen zum verschieben.

Wenn das funktioniert, dann würde ich mir auch eine zulegen.
 

Chris3G

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
13
Kann mal bitte jemand follgendes testen:

Datei im Finder-Fenster ziehen
Mit einer Geste Expose aktivieren (zum Beispiel: 2 finger tap)
Datei in einem anderen Finder Fenster loslassen zum verschieben.

Wenn das funktioniert, dann würde ich mir auch eine zulegen.

Wenn du Snowleopard benutzt, erziehlst du den selben Effekt durchs ziehen der Datei auf das Icon in der Dock; das Dock-Expose ordnet dir dann all die Fenster des Zielprogramms (in deinem Fall: Finder) schön an. ;)
 

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
nope zumindest mit BTT geht das nicht.

Bin der Entwickler von BetterTouchTool, wenn ihr Probleme habt / Bugs findet bitte einen comment auf http://blog.boastr.net hinterlassen, gerne auch auf Deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
nope zumindest mit BTT geht das nicht.

Bin der Entwickler von BetterTouchTool, wenn ihr Probleme habt / Bugs findet bitte einen comment auf http://blog.boastr.net hinterlassen, gerne auch auf Deutsch.

Also bei mir gehts schon...Einfach die Datei anklicken und aufnehmen, Maus gedrückt halten, mit zwei weiteren Fingern nach unten wischen (habe Expose als 3-Finger-Wisch nach unten), Datei im gewünschten Fenster ablegen...
 

porgi

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
57
oh daran hab ich nicht gedacht ^^okay hast recht das könnte gehen

//edit: hehe tatsächlich, cool :)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich hatte eben magicprefs auf meinem macbook pro installiert und muss sagen, dass dadurch das trackpad nicht mehr richtig funktioniert hat.
habe es eben wieder runtergeschmissen und alles ist wieder normal.
 

rooti

Golden Delicious
Registriert
13.10.09
Beiträge
6
ich mache das seit geraumer Zeit mit dem "BetterTouchTool" (BTT)...
damit kann man auch für das Trackpad des MacBooks einige neue Gesten festlegen
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Mit Better Touch Tool kannst du die Zeigergeschwindigkeit ins unermessliche Steigern ;)

Das war gleich das erste was ich eingestellt habe. Ich kann es echt empfehlen!

Ok, ok, ok… ich ergebe mich und lasse mich gern eines besseres belehren… ;)

es ist zugegebenermaßen ein ziemlich gelungenes "Ergänzungsprogrämmchen"…

Danke für den Tip und Danke und ein dickes Lob an den Entwickler
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Zur Maus: kommt es mir nur so vor oder bewegt der Zeiger sich bei der Magic langsammer als bei der Mighty? Zeigergeschwindigkeit auf Maximum gestellt muss ich die Magic deutlich mehr bewegen als die Mighty o_O