• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Funktionen: MagicPrefs hilft der Magic Mouse auf die Sprünge

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Mal eine andere Frage: Immer wenn ich den Mac aus dem Ruhezustand hole muss ich MP neu starten, weil es sonst nicht erkannt wird. Ist das normal so?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Mein BookPro läuft noch auf Leopard (da ich Suitcase brauche und Fusion 2 noch nicht geliefert ist).
BTT läuft ja nur SL (oder gibts da auch ne Leopard-kompatible Version?)
Die MagicPrefs liefen nach Installation und Einrichtung nur einmal.
Nach einem Neustart ging gar nichts mehr an Gesten. Eigentlich Schade, weiß auch nicht warum.
Auch bei den nächsten 2,3 Starts gings nicht.

Na ja, mal abwarten was Apple da noch so drauf sagt, habs wieder geschmissen
 

drfuentes

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
15
wie werde ich magicprefs wieder los? es startet bei jedem neustart der rechners wieder neu.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
aus dem App-Ordner in den Papierkorb ziehen?!
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Also bei mir hat MagicPrefs dazu geführt, dass sich bei einem einfachen klick innerhalb von Safari immer ein neuer Tab öffnete, anstatt eines neuen Fensters, so wie ich das eingestellt habe.
Ansonsten ging es aber gut. Aber das mit dem Safari-bug hat mich so gestört, dass ich es jetzt wieder runtergeschmissen habe.
 

turbo

Granny Smith
Registriert
11.06.06
Beiträge
14
Sagt mal habt ihr es mit BTT geschafft, Quicklook für einen Tap zu programmieren?
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Habe heute meinen magischen Nager bekommen und muss sagen diese App ist echt spitze und verdient (wie oben im Bericht steht) eine kleine Spende über Paypal, den das haben sich die Entwickler echt verdient!!!
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Junge, Junge!

Ein absolutes Muss für jede Magic Mouse. Hab gerade die Testversion 1.3 vorliegen, darin dürfte dann auch das Wischen mit zwei und drei Fingern möglich sein, und sogar das "Ziehen" des Apfels in verschiedene Richtungen.

Die Maus begrenzt sich bald wahrscheinlich nur noch durch die geringe Zahl der Funktionen, mit denen man die verschiedenen Bewegungen belegen kann!

Und es stellt sich nach wie vor die Frage, warum Apple das Gerät derart verstümmelt bzw. unter seinen tatsächlichen Möglichkeiten auf den Markt gebracht hat?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
habs wieder runtergemacht, lief bei der maus ja sehr ordentlich. nur das trackpad war auf einmal anders. zb: klick auf einen ling öffnet das ziel in neuem tab, das hat mich wahnsinnig gemacht o_O
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Gibt es eigentlich schon einen "unofficial driver" für das reine Windows (ohne Bootcamp)?

Danke
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Es gibt gehackte Treiber für Windows. Einfach mal suchen.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Danke für den Hinweis. Leider wiedermal nicht für die News, aber das bettertouchtool ist einfach der Hammer. Die Magic Mouse macht so einfach nur Spass.

Gruß
Bao
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Flasche leer?

Ist jemandem auch schon aufgefallen, das MagicPrefs die Batterien der MM regelrecht leersaugt? Ich hab mich schon gewundert, warum an meinem zweiten iMac, an dem MagicPrefs nicht läuft, die Maus ewig hält. Am anderen kann ich zuschauen wie die Anzeige runtergeht.

Schalte ich es aus, verringert sich die Akkuleistung wieder mit "normaler" Geschwindigkeit wie am zweiten iMac. Gegengetestet habe ich das bei einem Kollegen. Dort war es das gleiche Ergebnis.

Solange MagicPrefs das nicht in den Griff bekommt verzichte ich lieber auf die Zusatzfunktionen. Vllt. hat Apple sich schon was dabei gedacht, erweiterte Funktionen nicht freizuschalten. Meine Vermutung ist, dass dadurch der Abfrageaufwand für die Mausoberfläche erheblich größer wird.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
UNGLAUBLICH! Mir gehts zwar echt nur um die mittlere Maustaste für das Exposé, aber das Tool kann ja noch viel mehr. Hab erstmal nichts weiteres eingestellt, hab gerade keine Lust, mich an so 4-Finger-Klick-Geschichten zu gewöhnen :) Super Tool und kostenfrei!!
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hey Leute,

wie ist denn nun der Aktuelle Stand der Dinge...

Also am Anfang war ja BTT besser als MagicPrefs hat sich da mittlerweile was geändert?

Denn ich persönlich benutze auch BTT aber bissher gabs schon seit langem kein Update mehr.

mfg