• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Funktionen: MagicPrefs hilft der Magic Mouse auf die Sprünge

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Magic Mouse dürfte inzwischen die beliebteste Apple Maus überhaupt geworden sein. Nach wie vor beträgt die Lieferzeit im Store 7-10 Tage, was darauf hindeuten könnte, dass die Bestellungen nicht enden wollen. Aber softwareseitig hat sich für den potenten Nager leider noch nicht viel getan. Gibt es die Technik problemlos her, so verhindert der Treiber momentan noch kompliziertere Gesten wie einen Klick mit vier Fingern für Exposé oder ähnliches. Doch Apple wäre nicht Apple, wenn die Community sich solcher Probleme nicht selbst annehmen würde: Das brandneue kleine Tool MagicPrefs erlaubt es, zahlreiche 'Wunschfunktionen' zu aktivieren und zum Beispiel die mittlere Maustaste endlich wiederzubeleben. Eine Spende kann nicht schaden, denn solche Apps sind ausgesprochen wichtig.[/preview]
 

Anhänge

  • screenshot_leopard.jpg
    screenshot_leopard.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 5.453

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
top von der community, stellt sich nur die frage wieso hat apple die touchpadgesten nicht gleich mit in den treiber integriert.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Vielleicht weil Apple denkt, dass viele Gesten nicht 'Apple-Like' seien könnten, da zu 'seltsam'. Schaue ich mir aber die Bedienung des Shuffles an, so hat Apple mMn noch viel Luft nach oben was die MM betrifft :D
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Bitte schreib ganz groß, dass unter Bootcamp die User auf das Apple Bootcamp Update für Maus / Tastatur warten sollen, bevor sie hier auf AT rumheulen, warum die Maus und die Tastatur oder die Grafikkarte nicht unter Windows 7 laufen!

tun sie ja leider schon, kann mich da kaum zurückhalten, mit dem Punkte verteilen, wenn das so weitergeht!
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Nette Sache, jetzt wird die Maus bestimmt noch für mehr Leute ganz Interessant, weil man jetzt auch Exposé und anderes mit der Maus ausführen kann.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Nicht schlecht! Aber leider gibt es bei der neuen Maus keine seitlichen Tasten :(
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Cool, dann freu ich mich noch mehr auf meine *g*
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
werde es heute abend auch mal antesten...

lg
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wow, ein super Programm. Nun ist die Magic Mouse ohne dieses kleine App gar nicht mehr denkbar.
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Loiiiide, das ist ja soooooo super!!!! Ein Traum in weiß!!!
Funktioniert so snappy, als wärs von Apple
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
als alternative kann ich nur das BetterTouchTool empfehlen (nebenbei von einem deutschen entwickler). das ist ebenfalls kostenlos und bietet bedeutend mehr funktionen - ist allerdings (noch nicht) so hübsch aufgemacht.
Link zu macupdate: http://www.macupdate.com/info.php/id/32953/bettertouchtool
und sein blog: http://blog.boastr.net/


So, ich habe auch gerade meine Maus aus dem Apple Store München geholt und bin echt begeistert. Zusammen mit dem Better Touch Tool ist das Ding echt der Killer!

Grüße!
U7

edit: Hab mal meine Einstellung gepostet. So taugts mir ganz gut :) F9 ist btw Exposé
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-07 um 11.51.09.png
    Bildschirmfoto 2009-12-07 um 11.51.09.png
    32,3 KB · Aufrufe: 596

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Die to-dos lassen noch auf viel hoffen:
-swipes
-more binding targets
-more zones
-presets
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Wow! Das funktioniert echt super... Absolute Empfehlung!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hmm auch ganz nett, aber da fängt es schon an kompliziert zu werden.

Nicht wirklich :D

Ich finde auch man hätte hier BetterTouchTool promoten sollen. Das ist zwar noch in Entwicklung aber jetzt schon deutlich umfangreicher. Eventuell könnt ihr das ja noch aufnehmen, genau wie die kostenpflichtigen Programme MouseWizard und jitouch 2.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Immerhin ein Anfang, trotzdem stelle ich es mir immernoch seltsam vor wenn ich für die Sichtweise im Blender immer 3-4 Finger auf der Maus haben muss.. :/
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hm ich warte immernoch auf meine bestellte Magic Mouse :'(

aber das Tool kommt auf die nice to have liste ;)