• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Xbox Pro Hackintosh

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Gutes Video und auch gute Modderarbeit...

Auf Pro 7 haben sie doch mal gezeigt, wie sie einen PC in einen Motorblock reingebastelt haben... :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Walli

Lech

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
5
Tolles Video!

Da steckt auf jeden Fall viel Arbeit drin. Ich glaube aber kaum das die 4 gestapelten Festplatten lange leben werden. Was den Rest angeht, da kann die Wärme sicherlich durch die Luftlöcher im Gitter oben raus.

Kann mir nicht erklären warum er die Platten so stappelt, ich gehe mal nicht davon aus das er nicht daran gedacht hat. Der scheint ja sonst ganz gut drauf zu sein vom Know-How her.
 

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Finde ich bewundernswert.

Aber erstaunlich das die Wärmeentwicklung kein Problem darstellt. Allein schon die zich Festplatten die direkt aufeinander liegen müssen sich doch gegenseitig imens erhitzen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Deine ganz simple Erklärung dazu würde ich mal gerne hören...

Das ist in der Tat nicht so sehr schwer. Das schwerste ist, die Kiste wieder an die gleiche Stelle auf dem Drehteller zu stellen. Aber das ist über ne einfache Markierung machbar.

erste Aufnahme, Teller dreht sich, Case ist Leer. Dann die Kamera nicht bewegen (Stativ), Drehteller anhalten, irgendwas einbauen, Case wieder auf den Drehteller, drehen lassen und wieder filmen. Nur das Ding muss immer an der selben Stelle sitzen.

Nachher brauchst du nur jeweils zwischen den einzelnen Takes überblenden.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Das ist mal ne beeindruckende Leistung, sowohl das Video, als auch das, was der Junge da macht!
Haut ab!

Bei dem Effekt am Ende tippe ich auf Stop-Motion, sonst kriegt man das nicht so sauber hin!
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Nicht nur:

ein tolles Video
eine gute Musik
ein geiles System

sondern der Typ hat sogar eine Menge technische- sowie handwerksbedingte Erfahrung!

Woher der wohl so viel Werkzeug hat :-D

genial!
 

Rahllehh

Erdapfel
Registriert
14.04.09
Beiträge
4
crazy shit.find ich ne richtig gute ideee.alsoo wenn man sowas drauf hat.rein vom handwerk raus.respekt mein guter! alsoooo ziemlich fett.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Hammer Sache, das war von vorn bis hinten geplant. Allein wie er das ganze Dokumentiert hat, super aufwändig...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Das Video ist echt erste Sahne, man merkt das da jemand was von seinen Geschäften versteht.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
In der Tat beeindruckend aber wenn man sich die Bilder auf der Website groß anschaut sieht man, dass doch sehr unsauber gearbeitet wurde :p

Nein ist schon gut ;-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Die PS3 hätte einen PPC.

Die XBox 360 hat einen 3-Core Xenon PowerPC. Da könnte es klappen.

Die PS3 hat einen OktaCell PowerPC Prozessor. Da Mac OS X allerdings keine PPEs und SPEs unterstützen wird, wird das leider nicht richtig gehen.


Edit:
Tatsache, die erste XBox kam mit einem Pentium 3. :)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja zum Casemod. Hammer gemacht, Video und Mod. Daumen hoch für die gemachte Arbeit. Der verinnerlicht auch das Motto "Geht nicht, Gibts nicht!" ;)

Musser nur noch Xbox Games drauf laufen lassen können... :)
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Was hat Hackintosch eigentlich böses gemacht?
Anscheinend werden die hier ja nicht gern gesehn?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Jou!

Ab heute bauen wir uns unsere Macs selbst.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Auch haben will


DAS ist der absolute HAMMER