1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: Xbox Pro Hackintosh

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 25.11.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Wir wollen mit dieser News keinesfalls das Nutzen von 'Hackintosh'-Computern glorifizieren, aber das, was Will Urbina geschaffen hat, solltet ihr sehen. Eigentlich professioneller Video-Editor, kaufte Will sich ein paar Komponenten zusammen (Einen 2,93 GHz Intel Core 2 Quad Q950S, eine NVIDIA GeForce 9800GT Grafikkarte, 8 GB RAM, 16 GB SSD und vier weitere Festplatten für Daten) und bastelte sich aus einem alten Xbox-Gehäuse einen Selfmade-PC der Extraklasse. Die Arbeitszeit nicht eingerechnet, kostete ihn der Rechner wohl um die 1500 US-Dollar. Das beeindruckende 'Making-Of'-Video findet ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [yT]TggHtINGIyc[/yT]
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 25.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.09
  2. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    1.500 Dollar und unzählige Arbeitsstunden für einen Rechner, der beim nächsten OS X-Update nutzlos werden kann. Ich verstehe die Quelle für solch eine Energie in manchen Menschen nicht, wiewohl sie mich schon beeindruckt (mehr als die technische Komponente dieser Handlung).
     
  3. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    Wer soviel technisches Know-How hat wird sich sein System selber anpassen können , fals es nichtmehr geht.

    Ansonsten nette Idee
     
  4. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    Man muss ja auch nicht unbedingt updaten, (und ich guck ja auch ab und zu mal auf solchen seiten (nur gucken, nicht anfassen, natürlich) und es kommt ca. eine woche nach dem update von OSX auch ein hackintosch update).
    Und cih glaub der grund warum menschen soviel geld für den selbstbau ausgeben ist das gefühl etwas erschaffen zu haben.
    Ich bau auch ab und zu mal was und freue mich dann immer riesig wenn es fertig ist und es funktioniert.
     
    duSty23 gefällt das.
  5. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Das nenn ich mal Recycling!
    Und ein cooles Video hat er sich auf seiner OS Xbox Pro auch gleich geschnitten.
     
  6. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    hackintosch mal beiseite.
    Respekt für die handwerkliche Leistung! und das video ist auch super gemacht !!!
     
  7. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Gut, der scheint ein erfahrener Case Modder zu sein. Aber bis auf die Auswahl kompatibler Komponenten ist im Bezug auf OS X nichts besonderes passiert.
     
    Binary gefällt das.
  8. endurance

    endurance Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    34
    wahnsinn!
     
  9. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Wahnsinns Video... Würd ich mir auch gern mal machen, jedoch hab ich das nich so drauf ;)
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  10. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Das Türkisgrüne Logo geht ja mal gar nicht :D Aber ansonsten, gute Leistung. Vor allem die Handwerkliche.
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    jo und es gibt deutlich interessantere Casemods…
     
    Binary gefällt das.
  12. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    jo und es gibt Leute denen man es nicht recht machen kann...
     
  13. NasePups

    NasePups Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    10
    Und letztlich werden die Komponenten den Hitzetod sterben... :eek:
     
  14. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Krieg der Redakteure :D
     
  15. *sundek*

    *sundek* Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    12
    und so eine Werkstatt zu Hause hätte ich auch gerne...;)
     
  16. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Ich finds toll =) hätte ich auch gerne :D
     
  17. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Ich dachte er wir gesponsert siehe Video ? o_O
     
  18. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720
    Sehr schöne Bastelarbeit und tolles Video. Und eine wirklich gut ausgestattet Werkstatt hat der Typ - da fehlt bei mir noch ein bißchen was... ;)
     
  19. Cryptopsy

    Cryptopsy Elstar

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    72
    Kann ich nur zustimmen, das wär der hammer!
     
  20. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    nice work- aber trotzdem hässliches Gehäuse :D
     

Diese Seite empfehlen