• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Das iPhone im Kabel 1 Geschenke-TÜV

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Hätte ich vorher gewusst, dass das iPhone keine UKW Radio Funktion hat,
dann hätte ich mir den Kauf echt noch mal überlegt!
Wie soll man denn ohne Radio mitkriegen, dass der erste Mensch auf dem Mond gelandet ist??

Naja, schwing mich mal eben auf mein Hover-Board! Muss los...

Muahahahaha
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Erst habe ich gedacht. Mensch, regt Euch doch nicht so auf. Das ist wie in der Bild-Zeitung und da wird nunmal Stuss geredet bzw. geschrieben.

Aber jetzt habe ich mir dieses unsägliche Machwerk mal angesehen und bin entsetzt. Ist ja ok wenn man andere Auswahlkriterien an ein Smartphone setzt als wir hier. Da wären laut Bericht u.a.

- Hochauflösende Kamera (Nutze ich sowieso kaum)
- Einfach Inbetriebnahme (Na und, ist doch nur beim ersten mal)
- UKW-Radio (Habe ich noch nie vermisst)

Ja, da fällt das iPhone zurück und damit kann ich zumindest leben. Aber wenn dann wirklicher Blödsinn erzählt wird und das von "Experten" der Zeitschrift connect abgesegnet, dann wird es schon peinlich.

- "iTunes-Format" und keine mp3 ?????

Die hätten doch mal zeigen sollen, wie die Leute Musik, Videos, Podcasts, Hörbücher, ... auf die Geräte bekommen. Oder sie hätten ein paar kleine Aufgaben stellen müssen, wie z.B. den nächsten McDoof finden oder den Weg zum Bahnhof. Und vielleicht wäre auch zur Abwechslung das Herunterladen von Apps oder das Spielen eines netten Games eine schöne Aufgabe.

Mist, jetzt rege ich mich doch auf. Und das über ein Video von Kabel 1. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Also kann man da nicht mal etwas machen? Die Recherche ist ja mehr als schlecht. Die so genannten "Experten" wissen weniger als ein Otto Normalverbraucher.

Gut wer den Kauf davon abhängig macht, ob das Gerät UKW Radio kann....
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Ich finde es einfach nur lustig, dass jeder zweite Podcast das iPhone als viel schlechter abstempelt. Ich bin 100% zufrieden mit meinem iPhone. Wenn man dann genauer hinsieht, werden bei diesen Podcasts doch nur funktionen wie Sim-Karte einsetzen, telefonieren usw. getestet.
Dafür hat man sich doch kein iPhone gekauft um nur zu telefonieren.

Und am besten ist ja immer noch, dass das iPhone zwar nach deren Meinung schlechter ist, aber komischerweise trotzdem alle damit herumrennen. Komisch, dass Kabel 1 sich nicht wundert!
Tatsächlich habe ich die gezeigten Handys in echt noch nie gesehen...

Wenn man dann einen Bekannten fragt, der ein anderes Smartphone hat, warum er sich kein iPhone gekauft hat, kommen immer so Antworten wie: Ich möchte nicht zu T-Mobile, das iPhone ist mir zu teuer oder so.

Ich kenne fast niemanden der das iPhone schlechter findet. Und wenn, dann kann man klar den Neid heraushören.

Und außerdem, bei welchem Handy gibt es vergleichbare Blicke, wenn bei einer Busfahrt, oder unter Freunden, das iPhone klingelt und man es (genüsslich) aus der Tasche zieht und den Slider bewegt, um abzunehmen?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich verstehe es nicht, läuft weder unter Safari noch unter FF. Gleiches Problem hatte ich schon letztens mit dem "AppleBong".
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Und außerdem, bei welchem Handy gibt es vergleichbare Blicke, wenn bei einer Busfahrt, oder unter Freunden, das iPhone klingelt und man es (genüsslich) aus der Tasche zieht und den Slider bewegt, um abzunehmen?

Lass mich raten: Einer der Hauptgründe, die für das iPhone sprechen!?
 
  • Like
Reaktionen: saw

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
habs im tv gesehen und konnte es kaum glauben.. aber ist schon okay wenn die die gläubigen idioten auf die fährte von samsung und co locken.. bleiben wir wenigstens unter uns ;)
 

joergsi

Jamba
Registriert
22.04.08
Beiträge
56
So, habe jetzt das komplette Video gesehen und bin gerade von der Toilette zurück da ich k..... mußte!

Das waren also Experten? (ist hier ja schon genug breit getreten worden ;))

1. Es wurde der SIM Einbau bemängelt und die Freischaltung. Ich benötige für das iTunes keine 30 Minuten für den Download und die Installation (naja, wenn man sich die Lizenzvereinbarung komplett durchliest (man ist ja Experte) dann dauert das so lange! Aber warum, bei Zeus fetten Arsch, treten die den SIM Einbau so breit? Bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren was machen da 2 Minuten Fummelei aus in Relation?

2. Das UKW Radio fehlt? Und das berühmte iTunes Musikformat? Welche Drogen haben die den genommen? Wer braucht denn ein UKW Radio? Etwa um Verkehrsfunk zu hören? Ach ich vergas, man kann ja damit dann wohl auch seine Musik sofort im Nokia - Format aufzeichnen, um sie später nochmals zu genießen zu können!

3. Kamera? Geschenkt!

4. Was ist mit den Sync zwischen PC und Handy, Apps, Handhabung, Stabilität, was vor allem damit das die Folge - Updates des OS auch immer noch auf den ersten iPhone neue Funktionen ermöglichen? Welcher Hersteller hat denn noch sowas?

Das schlägt echt die CHIP - Liste!
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Für alle die, die das Video nicht sehen können:
Das Video gibt es auch als iTunes-Podcast im iTunes Format :p
Vieleicht ist iTunes ja doch gar nicht so schlecht o_O ;)
 
  • Like
Reaktionen: arris

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Habe mir jetzt doch mal das Video angekuckt und weiß, weswegen ich keinen Fernseher habe.

Sollen die von K1 doch halt die anderen Telefone toller finden, gibt's halt weniger Lieferengpässe.

Aber eins, das nervt schon beim iPhone: Daß ich es nur mit großem Brimborium als mobile Festplatte verwenden kann und auch nicht ohne weiteres Dateien, die ich als email erhalte, in irgendwelchen apps verarbeiten kann.

Aber: Fragen sich das die Besitzer der anderen Telefone überhaupt?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Das Podcast-Format ist ein Flash-Format - hahahahahahahaha selten so gelacht

Wenn ich natürlich dem Hansel die Verpackung des iPhones vorenthalte und somit das Werkzeug nich mitgebe wirds vermutlich schwer werden - #fail

Kamera - gut die Cam ist vielleicht nicht die beste, aber für meinen Gebrauch reichts mehr als aus...

Musik/Radio: Genau man braucht ein Sonderapp um Onlineradio zu hören - sagt der "Experte" - warum brauch ich keins als "N00b"?

Apps usw. - Die Höhepunkte wurden bewusst weggelassen. Klingt sehr nach einem Artikel der von Nokia gesponsert worden ist - traurig für ein Hersteller der mal führend war und sich nun vor einer Firma die bis "vor Kurzem" nicht mal auf dem Markt vertreten war fürchtet ...
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Sagt der kompetente Connect-Tester nicht auch, dass das Samsung den Podcast nicht abspielen kann, weil ein Podcast im Flash-Format ausgesendet wird??
War zumindest in der Fernsehausgabe so! Mit dem iTunes-Format beim iPod ist mir auch aufgefallen!

Sinnloser Test da die Features warum man sich so ein Handy aus der Klasse kauft, kaum betrachtet wurden (Office Feautuers, Apps, Navigation, Migration zu PIM Anwendungen, Qualität der Musikwiedergabe, etc.).
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Diese Leute haben doch keine Ahnung. Und die Inbetriebnahme des iPhones find ich nicht wirklich schwer. Man bekommt doch extra so ein kleinen "Werkzeug" zum einsetzen der Sim Karte dazu, also wieso meckern die da so rum. Oder das iPhone hat keine tolle Kamera. Ja und? Wenn ich fotografieren will, nehm ich gleich ne Spiegelreflex. Also echt, solche Berichte nerven mich total. Aber wohl eher die Leute in der Redaktion, die keine Ahnung vom Recherchieren haben.

Meine Freundin hat ein Samsung mit einer 5 Megap. Kamera, aber mein iPhone 3G mit seiner 2 Megap. Kamera macht trotzdem bessere Bilder
 

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
Das N97 musste ja siegen, schließlich wurde es ja von Model Christine (wer das auch immer ist) getestet^^
Ne mal im ernst, nokia ist im prinzip kein schlechter hersteller, aber die (pluspunktverdächtige) ausklappbare tastatur ist meiner meinung nach mit vorsicht zu genießen. Nokia war abgesehen vom ultrateuren 8800 noch nie die spitzenklasse in der verarbeitung. Dieses "tolle" extra kann nach einiger zeit auch ins gegenteil ausarten...
 

hoshbhv

Boskoop
Registriert
07.06.09
Beiträge
39
naja, ich sag' mal so...diese sendung hätte genauso gut auf RTL (II) kommen können.

soviel zur seriösen recherche eines PRIVATSENDERS im deutschen fernsehen...