Netzfundstück: Das iPhone im Kabel 1 Geschenke-TÜV

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Kollegen von Kabel 1 geben zur Zeit Tipps für das optimale Weihnachtsgeschenk. Um dem aufmerksamen Zuschauer einen Überblick über den undurchdringlichen Handydschungel zu verschaffen, testen diverse Experten und Ottonormalnutzer im Namen vom Sender das iPhone im Vergleich zu einem Samsung Galaxy und einem Nokia N97. Das 15-Minuten Video gibt es in Verbindung mit nützlichen Verbraucherinformationen hier. Schade, dass das iPhone nicht mit 10 Megapixeln ausgeliefert wird.[/preview]

Bild via Kabel 1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-01 um 15.04.10.png
    Bildschirmfoto 2009-12-01 um 15.04.10.png
    156,2 KB · Aufrufe: 2.894

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hab den beitrag selbst gesehen und auch gleich aufgenommen.
hier wird erst deutlich WIE schlecht manche redaktionen ihre themen recherchieren. :mad:

ständig falsche bezeichnungen wie: "das iPhone spielt nur das iTunes format ab, das nokia hingegen alle bekannten formate wie mp3, wma.." - was zum teufel soll das iTunes format sein? -.-


naja... galileo the same..
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ich kann das Video garnicht schauen, die Sektion ist irgendwie "verschleiert"... Muss man sich dazu anmelden oder so? Oder bin ich einfach zu doof dafür o_O

Aloha,
Grischa
 

lord helmchen

Golden Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
11
ja, genau. 10 megapixel! das wärs! es wird die eierlegende vollmilchsau gesucht. sicherlich sind die beiden kontrahenten alternativen zum iphone. habe mich allerdings gewundert, dass in der kategorie musikplayer abstriche beim iphone gemacht wurden. nur weil wegen formate...
na ja, letzten endes sicherlich auch eine frage des betriebssystems. mac, symbian oder doch android???

gruss
lord helmchen
 
  • Like
Reaktionen: M.H

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
liegt wohl an deinem iPhone.. :p

:-D

nein ernsthaft, so schaut die Seite bei mir aus. neuster Safari, neustes SL...

Aloha,
Grischa

edit: ich habe so eine Ahnung, ich denke das Internet in der WG meiner Freundin ist dermaßen langsam, dass der Videoplayer der auf dem weichgezeichneten Bereich erscheinen sollte, wahrscheinlich erst morgen früh geladen ist....
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Naja, schon in den ersten Sätzen sind Fehler drin. Man bekommt das iPhone nur mit einen Vertrag der einen Datentarif beinhaltet.

Was mich mal interessiert, nicht weil ich apple gute finde, kann man da eigentlich gegen vorgehen, denn das ist je eigentlich nicht die Wahrheit, die dort präsentiert wird, oder?
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Das iPhone klar als Verlierer abzustempeln, wegen der hardwaretechnischen Funktionen, finde ich einfach nicht fair. Das Handy kann so viel mehr als dort gezeigt wird. Schade.
 

joergsi

Jamba
Registriert
22.04.08
Beiträge
56
hab den beitrag selbst gesehen und auch gleich aufgenommen.
hier wird erst deutlich WIE schlecht manche redaktionen ihre themen recherchieren. :mad:

ständig falsche bezeichnungen wie: "das iPhone spielt nur das iTunes format ab, das nokia hingegen alle bekannten formate wie mp3, wma.." - was zum teufel soll das iTunes format sein? -.-


naja... galileo the same..

Und auf das schlimmste gehen die noch nicht einmal ein! Man kann die Spiele seiner Nintendo DS nicht auf dem iPhone benutzen, das darauf noch nie jemand eingegangen ist! :innocent:
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Und auf das schlimmste gehen die noch nicht einmal ein! Man kann die Spiele seiner Nintendo DS nicht auf dem iPhone benutzen, das darauf noch nie jemand eingegangen ist! :innocent:

Man munkelt, es gibt im iPhone gar keinen Slot für diese PSP-Spielediscs. Habe es selbst noch nicht probieren können, da ich keine PSP-Spiele besitze. Aber eine Frechheit wärs dennoch!
 

dynamicart

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
1
Also ich vermute mal, der K1-Redaktion geht es einfach auf den Geist, dass jeder zweite um sie herum AUCH ein iPhone hat. Also fix mal den Bericht etwas unglücklich formuliert …
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Man munkelt, es gibt im iPhone gar keinen Slot für diese PSP-Spielediscs. Habe es selbst noch nicht probieren können, da ich keine PSP-Spiele besitze. Aber eine Frechheit wärs dennoch!

Und es hat weder Ethernet noch Firewire. Infrarot genauso wenig!:oops:
 

joergsi

Jamba
Registriert
22.04.08
Beiträge
56
Man munkelt, es gibt im iPhone gar keinen Slot für diese PSP-Spielediscs. Habe es selbst noch nicht probieren können, da ich keine PSP-Spiele besitze. Aber eine Frechheit wärs dennoch!

Richtig, eine weitere Recherche von mir hat ergeben das:

A-Netz :-c

wird vom iPhone auch nicht unterstützt!

Je tiefer man buddelt um so mehr Nachteile findet man!

Ein SKANDAL ist das!
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Diese Leute haben doch keine Ahnung. Und die Inbetriebnahme des iPhones find ich nicht wirklich schwer. Man bekommt doch extra so ein kleinen "Werkzeug" zum einsetzen der Sim Karte dazu, also wieso meckern die da so rum. Oder das iPhone hat keine tolle Kamera. Ja und? Wenn ich fotografieren will, nehm ich gleich ne Spiegelreflex. Also echt, solche Berichte nerven mich total. Aber wohl eher die Leute in der Redaktion, die keine Ahnung vom Recherchieren haben.
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Was mich mal interessiert, nicht weil ich apple gute finde, kann man da eigentlich gegen vorgehen, denn das ist je eigentlich nicht die Wahrheit, die dort präsentiert wird, oder?

Guter Ansatz, ich kann doch jetzt nicht einfach im Internet behaupten "Joa apfeltalk.de nimmt nur neue Nutzer auf in dem man 15 € Anmeldegebühr bezahlt". Dat is doch völliger Humbug. o_O
 

Phoenix89

Gala
Registriert
15.08.07
Beiträge
53
aber das aufn iphone flash geht, ist mir auch neu..
das sah mir mehr nach nem normalen vid bzw youtube aus..
hmm kurios

und keine apps erwähnt..
traurig traurig.. experten die keine ahnung haben

wo soll das noch enden..
naja is halt tv.. da gibts eh nur müll..
gibt ja alles, was gut is im itunesstore^^

uuund was bringt mir ein internethandy ohne vertrag...
zuhause kann ich auch mitm pc/mac surfen

also is das auch nen völlig sinnloser - punkt
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Es ist ja mal lächerlich so zu testen.

1. Wo bleib da Handling? Ich find Gewicht, Akkulaufzeit etc sehr wichtig.
2. Smartphone soll nicht zum UKW Raiohören benutzt werden sondern ist ein "Minipc/mac" der mitgenommen werden soll, um Emails etc checken zu können, KOntakte zu verwalten.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner Kritik an K1.

Naja, Nokia zahl wohl besser ;)