1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: Das iPhone im Kabel 1 Geschenke-TÜV

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 01.12.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Die Kollegen von Kabel 1 geben zur Zeit Tipps für das optimale Weihnachtsgeschenk. Um dem aufmerksamen Zuschauer einen Überblick über den undurchdringlichen Handydschungel zu verschaffen, testen diverse Experten und Ottonormalnutzer im Namen vom Sender das iPhone im Vergleich zu einem Samsung Galaxy und einem Nokia N97. Das 15-Minuten Video gibt es in Verbindung mit nützlichen Verbraucherinformationen hier. Schade, dass das iPhone nicht mit 10 Megapixeln ausgeliefert wird.[/preview]

    Bild via Kabel 1
     

    Anhänge:

  2. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    hab den beitrag selbst gesehen und auch gleich aufgenommen.
    hier wird erst deutlich WIE schlecht manche redaktionen ihre themen recherchieren. :mad:

    ständig falsche bezeichnungen wie: "das iPhone spielt nur das iTunes format ab, das nokia hingegen alle bekannten formate wie mp3, wma.." - was zum teufel soll das iTunes format sein? -.-


    naja... galileo the same..
     
    Thaddäus gefällt das.
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    immerhin hält sie es richtig rum!
     
    Ionas_Elate und apfelwurmwurm gefällt das.
  4. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Ich kann das Video garnicht schauen, die Sektion ist irgendwie "verschleiert"... Muss man sich dazu anmelden oder so? Oder bin ich einfach zu doof dafür o_O

    Aloha,
    Grischa
     
  5. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633

    liegt wohl an deinem iPhone.. :p
     
  6. lord helmchen

    lord helmchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    11
    ja, genau. 10 megapixel! das wärs! es wird die eierlegende vollmilchsau gesucht. sicherlich sind die beiden kontrahenten alternativen zum iphone. habe mich allerdings gewundert, dass in der kategorie musikplayer abstriche beim iphone gemacht wurden. nur weil wegen formate...
    na ja, letzten endes sicherlich auch eine frage des betriebssystems. mac, symbian oder doch android???

    gruss
    lord helmchen
     
    M.H gefällt das.
  7. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    :-D

    nein ernsthaft, so schaut die Seite bei mir aus. neuster Safari, neustes SL...

    Aloha,
    Grischa

    edit: ich habe so eine Ahnung, ich denke das Internet in der WG meiner Freundin ist dermaßen langsam, dass der Videoplayer der auf dem weichgezeichneten Bereich erscheinen sollte, wahrscheinlich erst morgen früh geladen ist....
     
  8. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Naja, schon in den ersten Sätzen sind Fehler drin. Man bekommt das iPhone nur mit einen Vertrag der einen Datentarif beinhaltet.

    Was mich mal interessiert, nicht weil ich apple gute finde, kann man da eigentlich gegen vorgehen, denn das ist je eigentlich nicht die Wahrheit, die dort präsentiert wird, oder?
     
  9. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Das iPhone klar als Verlierer abzustempeln, wegen der hardwaretechnischen Funktionen, finde ich einfach nicht fair. Das Handy kann so viel mehr als dort gezeigt wird. Schade.
     
  10. joergsi

    joergsi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    56
    Und auf das schlimmste gehen die noch nicht einmal ein! Man kann die Spiele seiner Nintendo DS nicht auf dem iPhone benutzen, das darauf noch nie jemand eingegangen ist! :innocent:
     
  11. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Man munkelt, es gibt im iPhone gar keinen Slot für diese PSP-Spielediscs. Habe es selbst noch nicht probieren können, da ich keine PSP-Spiele besitze. Aber eine Frechheit wärs dennoch!
     
  12. dynamicart

    dynamicart Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    1
    Also ich vermute mal, der K1-Redaktion geht es einfach auf den Geist, dass jeder zweite um sie herum AUCH ein iPhone hat. Also fix mal den Bericht etwas unglücklich formuliert …
     
  13. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Das iPhone kann Flash?

    :D
     
  14. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Und es hat weder Ethernet noch Firewire. Infrarot genauso wenig!:oops:
     
  15. joergsi

    joergsi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    56
    Richtig, eine weitere Recherche von mir hat ergeben das:

    A-Netz :-c

    wird vom iPhone auch nicht unterstützt!

    Je tiefer man buddelt um so mehr Nachteile findet man!

    Ein SKANDAL ist das!
     
  16. Rock_the_School

    Rock_the_School Stechapfel

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    158
    Diese Leute haben doch keine Ahnung. Und die Inbetriebnahme des iPhones find ich nicht wirklich schwer. Man bekommt doch extra so ein kleinen "Werkzeug" zum einsetzen der Sim Karte dazu, also wieso meckern die da so rum. Oder das iPhone hat keine tolle Kamera. Ja und? Wenn ich fotografieren will, nehm ich gleich ne Spiegelreflex. Also echt, solche Berichte nerven mich total. Aber wohl eher die Leute in der Redaktion, die keine Ahnung vom Recherchieren haben.
     
  17. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Guter Ansatz, ich kann doch jetzt nicht einfach im Internet behaupten "Joa apfeltalk.de nimmt nur neue Nutzer auf in dem man 15 € Anmeldegebühr bezahlt". Dat is doch völliger Humbug. o_O
     
  18. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    nein. der "experte" hat einfach keine ahnung.

    merkt man da er sagt: "der podcast ist wahrscheinlich ein flash format".
    ja neee ist klar. podcast und flash.

    omg
     
  19. Phoenix89

    Phoenix89 Gala

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    53
    aber das aufn iphone flash geht, ist mir auch neu..
    das sah mir mehr nach nem normalen vid bzw youtube aus..
    hmm kurios

    und keine apps erwähnt..
    traurig traurig.. experten die keine ahnung haben

    wo soll das noch enden..
    naja is halt tv.. da gibts eh nur müll..
    gibt ja alles, was gut is im itunesstore^^

    uuund was bringt mir ein internethandy ohne vertrag...
    zuhause kann ich auch mitm pc/mac surfen

    also is das auch nen völlig sinnloser - punkt
     
  20. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Es ist ja mal lächerlich so zu testen.

    1. Wo bleib da Handling? Ich find Gewicht, Akkulaufzeit etc sehr wichtig.
    2. Smartphone soll nicht zum UKW Raiohören benutzt werden sondern ist ein "Minipc/mac" der mitgenommen werden soll, um Emails etc checken zu können, KOntakte zu verwalten.

    Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner Kritik an K1.

    Naja, Nokia zahl wohl besser ;)
     

Diese Seite empfehlen