• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Das iPhone im Kabel 1 Geschenke-TÜV

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Also los AT-Team in der nächsten Apfelshow eine seriöse Gegendarstellung, welche auf die relevanten Funktionen des iPhones eingeht..
 

discoStu

Idared
Registriert
09.02.09
Beiträge
26
ist doch besser das es für die idioten schlecht gemacht wird, das iPhone sollte den Apple fans vorenthalten bleiben wir kaufen eh jedes jahr ein neues :p
 

AmstradCpc

Tokyo Rose
Registriert
17.06.09
Beiträge
68
vergesst bitte nicht den ultra-grellen AMOLED display des samsung galaxy, der in der nacht so hell ist wie eine xenon-taschenlampe und die farbe im menü so unglaublich TOLL verfälscht darstellt, das mir ganz schlecht wird vom grünsten grünen blatt welches ich je gesehen habe! :D

nokia verspricht genüssliche geräuschkulisse beim nutzen des N97! das chrakteristische knarzen beim aufschieben verspricht mehr blicke, als diese affige slide-bewegung beim iphone!

auweia, bei solch einem mist geht mir die hutschnur hoch! warum hieß der test nicht "100 gründe,warum das iphone kacke ist"? es gibt doch ganze homepages, die sich damit befassen! recherche erübrigt sich also!

ich finde es absolut zum ko***** wenn ich immer und überall mitbekommen muss, wie man sich als apple-user und -besitzer rechtfertigen muss!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich werde mir nie ein iPhone kaufen.
Ohne UkW geht doch heut mal gar nichts.

Aber Hauptsache Kompass!
 

$oscar$

Gloster
Registriert
21.09.07
Beiträge
65
Moment ist das hier "http://www.youtube.com/watch?v=43aYLXx1ExI" die selbe Sendung ?
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,
warum schreibt ihr eigentlich nicht eure Bemängelungen an die Redaktion? Lesen wird die hier keiner von denen ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nach diesem schlecht recherchierten Beitrag voller Fehlinformationen und wenig Aussagekraft weiß ich wieder, warum mein TV selten läuft...

Was das Aktivieren betrifft, ist eine gewisse "Hürde" beim iPhone nicht von der Hand zu weisen. Hier setzt Apple jedoch ganz klar auf eine Zielgruppe, für die das nicht relevant ist. Für mich ist das iPhone ein iPod touch mit mobilem Internetzugang und ein komfortables Telefon.

Ich kann das Video garnicht schauen, die Sektion ist irgendwie "verschleiert"... Muss man sich dazu anmelden oder so? Oder bin ich einfach zu doof dafür o_O

Ich konnte es auch nur mit Firefox ansehen, im Safari öffnet sich das Video nicht.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Nach diesem schlecht recherchierten Beitrag voller Fehlinformationen und wenig Aussagekraft weiß ich wieder, warum mein TV selten läuft...

Was für eine dolle Aussage...
Dann mach aber mal ganz fix dein Internet aus, da gibts noch mehr solcher Beiträge!!
 

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Ich musste das Video schon nach wenigen Minuten abbrechen - als das einlegen der SIM Karte als unüberwindbare Herausforderung dargestellt wurde, war mir das alles zuviel :).
 

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
Test?

Hm, alle sind hier anscheinend einer Meinung...
NEIN, nur Anderer

Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt und damit abgefunden - ich miteingeschlossen. Dennoch betrachte ich das ganze Nüchtern... Es ist schon was dran an manchen "Behauptungen" bzw. Fakten!!!
Fakten? Ja, die Pixelanzahl wurde richtig genannt.

Das mit dem Kartenschlitz...ok ist nicht tragisch, dennoch umständlich wenn man mal kurzfristig wo ist und das Teil zum Aufmachen nicht dabei hat!
Und wozu sollte dies notwendig werden? Z.B., damit man eine andere Simkarte eines anderen Anbieters in sein "gejailbreaktes" iPhone einsetzen kann?? tztztz

Die Vertragsbindung an T-Mobile kotzt schon richtig an!
Tja, nicht nur Dich...

Das Starten...bei einem normalen Handy die Sim rein und los gehts...Beim iPhone zwar einmalig, dennoch nervig und unnötig! An dieser Stelle ist auch mal zu erwähnen, das iPhone dauert ewig bis es eingeschaltet ist, ein normale Handy ist innerhalb von 5 Sekunden soweit^^
Na, ja. Ich hatte schon lange kein "normales" Handy mehr in der Hand, aber der Weg, den Deckel abmachen zu müssen (manchmal auch nicht so einfach), den Akku zu entfernen, die Simkarte aus dem Schlitz zu friemeln und dann das Ganze wieder zurück... Da lob' ich mir das iPhone. Wenn die dem "Studenten" ALLES in die Hand gedrückt hätten, dann hätte der nicht so gar dummdoof nachfragen müssen womit man denn den Slot öffnen könne. Das Wechseln der Simkarte beim iPhone geht viel schneller als bei jedem der anderen Handys!!

Die Kamera fand ich schon immer viel zu schlecht! Kein Blitz, keine Funktionen usw.
Ja, und Nein. Ich sag nur Kamera und Apps...

Damit nur Musik von iTunes draufgeht hat einerseits einen Vorteil und andererseits (wie vielerlei Dinge) auch einen erheblichen Nachteil. Man kann nichts löschen und keine neuen Lieder von unterwegs draufmachen. [/QUOTE]
Doch kann man (draufmachen)...! :innocent:

Der Transfer von Daten ist generell mieß.
huh...meinst Du sowas wie dieses völlig überteuerte MMS?????? :mad:

Apple beschneidet so viele Rechte[/QUOTE]
Ja, stimmt...und das ist manchmal gar nicht soooo schlecht.;)

und alle verschließen die Augen und jubeln das iPhone hoch.
Ne, nicht alle...schau Dir nochmal den K1-Beitrag an. :eek:

Ich finde es schade das noch kein Hersteller den Touch und das Internet so gut hinbekommt wie das iPhone, weil dann wäre das iPhone nichts besonderes mehr!
...jetzt hast Du meine absolute Zustimmung.

Ich bin schon seit längerem am überlegen ein anderes Handy zu holen... Das einzigste Argument das mich noch beim iPhone hält, ist MobileMe (und evtl. mein T-Mobile Stick)...
Ach, das Einzige? Bitte, kauf Dir ein anderes Handy und werd' glücklich damit... ;);)

Wacht mal auf und denkt drüber nach. Es ist nicht alles Gold was glänzt bzw. was ein "i" vor dem Namen trägt. Ich hoffe ich hab hier mal die Diskussion ein bisschen angefacht. Aber bitte, bleibt sachlich so wie ich auch. Ich liebe das iPhone ebenso, doch verschließe ich nicht die Augen vor den Fakten.
Fakten wem Fakten gebühren...aber man kann auch durch Verdrehen und weglassen (oder hinzudichten [ich sag' nur "iTunes-Format"] Dinge völlig falsch darstellen. Das iPhone ist verbesserungswürdig, aber genau das wird ja ständig gemacht (iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS,...). Und überleg' mal, wie lange Apple schon Handys (?) anbietet, und wie lange z.B. Nokia uns ihre lahmen Blöcke angedreht hat. Warum nur hat gerade Nokia derzeit so viele Probleme in genau diesem Bereich, wo doch deren Geräte um so vieles mehr an Features haben, die dann auch noch um soviel besser zu bedienen gehen, als dieser popelige "Neuling", iPhone? o_O

Bitte :)

Und noch etwas: Liebe Leute von Kabel 1...bitte nehmt das nächste Mal zumindest einen Menschen, der die Bezeichnung Student auch wirklich verdient. So dummdoof nach lächerlichen Dingen, wie z.B. "...wo mache ich jetzt lauter...?" zu fragen ist nur peinlich. :eek:
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Und wozu sollte dies notwendig werden? Z.B., damit man eine andere Simkarte eines anderen Anbieters in sein "gejailbreaktes" iPhone einsetzen kann?? tztztz
Also mir ist es nicht nur einmal passiert dass ein Akku eines anderen Handys leer war und die Simkarte dann bei mir zum Einsatz kam.
Na, ja. Ich hatte schon lange kein "normales" Handy mehr in der Hand, aber der Weg, den Deckel abmachen zu müssen (manchmal auch nicht so einfach), den Akku zu entfernen, die Simkarte aus dem Schlitz zu friemeln und dann das Ganze wieder zurück... Da lob' ich mir das iPhone. Wenn die dem "Studenten" ALLES in die Hand gedrückt hätten, dann hätte der nicht so gar dummdoof nachfragen müssen womit man denn den Slot öffnen könne. Das Wechseln der Simkarte beim iPhone geht viel schneller als bei jedem der anderen Handys!!

was geht schneller: Schale auf, Akku raus, Karte rein, Akku rein, Schale drauf
oder
Simhalterung rausholen (Werkzeug dabei haben), Karte rein, Halterung rein, Handy anmachen, "ups", iTunes laden, iTunes installieren, iPhone registrieren…
Also bitte...

Ja, und Nein. Ich sag nur Kamera und Apps...
ändert nichts daran dass die Kamera keinen Blitz hat

Damit nur Musik von iTunes draufgeht hat einerseits einen Vorteil und andererseits (wie vielerlei Dinge) auch einen erheblichen Nachteil. Man kann nichts löschen und keine neuen Lieder von unterwegs draufmachen.
Doch kann man (draufmachen)...! :innocent:
[/QUOTE]
Welchen Vorteil genau?
Wäre es nicht sinniger den Import über iTunes als alternative anzubieten zum "normalen" beladen, d.h. das Handy als Laufwerk darzustellen?

huh...meinst Du sowas wie dieses völlig überteuerte MMS?????? :mad:

z.B. nutze ich gelegentlich schon.

Ja, stimmt...und das ist manchmal gar nicht soooo schlecht.;)
Definiere manchmal!?

Und noch etwas: Liebe Leute von Kabel 1...bitte nehmt das nächste Mal zumindest einen Menschen, der die Bezeichnung Student auch wirklich verdient. So dummdoof nach lächerlichen Dingen, wie z.B. "...wo mache ich jetzt lauter...?" zu fragen ist nur peinlich. :eek:

Was hat das mit der "verdienten" Beschreibung Student zu tun? Wenn man das Handy das erste mal in der Hand hat sucht man sich eben erst mal die Funktionen zusammen. nicht alle seitlichen Tasten sind Lautstärketasten.. bei meinem alten Handy waren das Schnellzugriffs-Funktionen.

mfg
tgl
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wirklich wichtig?

Moin,
ich bin erstaunt, wie vehement hier dieser K1-Beitrag verrissen wird und mir fallen die Worte "Mücke" und "Elefant" dazu ein. Macht den Beitrag doch nicht künstlich wichtiger als er ist!
Die Gefahr, dass durch den Beitrag potentielle Käufer verschreckt werden, sehe ich nicht, denn ich vermute, die regelmäßigen Seher von K1 sind nicht die Zielgruppe von Apple.
Interessant dagegen ist, wie viele atler den Kauf eines iPhones meinen verteidigen zu müssen. Hmmmm...
Ihr habt's euch -wie auch immer- geleistet und seid glücklich damit. Ich zitiere mal einen regierenden Bürgermeister einer deutschen Großstadt: "und das ist auch gut so."
Gruß
Andreas
 

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
Moin,
ich bin erstaunt, wie vehement hier dieser K1-Beitrag verrissen wird und mir fallen die Worte "Mücke" und "Elefant" dazu ein. Macht den Beitrag doch nicht künstlich wichtiger als er ist!
Die Gefahr, dass durch den Beitrag potentielle Käufer verschreckt werden, sehe ich nicht, denn ich vermute, die regelmäßigen Seher von K1 sind nicht die Zielgruppe von Apple.
Interessant dagegen ist, wie viele atler den Kauf eines iPhones meinen verteidigen zu müssen.

Da kann ich nicht ganz zustimmen. Für uns hier im Forum geht es wohl mehr um's Prinzip. Wir alle werden wohl besser wissen, was das iPhone kann und was nicht. Das gilt für dieses Forum und diese Seite. Dennoch, es kann nicht sein, dass schlecht recherchierte Beiträge (im besten Fall) oder von Firmen gesponserte (im schlimmsten Fall) so gesendet werden. Im besten Fall sind die Redakteure verantwortlich, im schlimmsten Fall der ganze Sender.
Und jetzt stelle ich mir vor, ich möchte eine Kaufentscheidung treffen bei einem Produkt, bei dem ich nicht so gut informiert bin. Wem kann ich da trauen?

Viele Grüße
Red
 

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
Also mir ist es nicht nur einmal passiert dass ein Akku eines anderen Handys leer war und die Simkarte dann bei mir zum Einsatz kam.


was geht schneller: Schale auf, Akku raus, Karte rein, Akku rein, Schale drauf
oder
Simhalterung rausholen (Werkzeug dabei haben), Karte rein, Halterung rein, Handy anmachen, "ups", iTunes laden, iTunes installieren, iPhone registrieren…
Also bitte...


ändert nichts daran dass die Kamera keinen Blitz hat


Doch kann man (draufmachen)...! :innocent:

Welchen Vorteil genau?
Wäre es nicht sinniger den Import über iTunes als alternative anzubieten zum "normalen" beladen, d.h. das Handy als Laufwerk darzustellen?



z.B. nutze ich gelegentlich schon.


Definiere manchmal!?



Was hat das mit der "verdienten" Beschreibung Student zu tun? Wenn man das Handy das erste mal in der Hand hat sucht man sich eben erst mal die Funktionen zusammen. nicht alle seitlichen Tasten sind Lautstärketasten.. bei meinem alten Handy waren das Schnellzugriffs-Funktionen.

mfg
tgl

Bitte achte darauf, was du hier als wessen Zitat ausgibst, ja?!?!?

Es geht schneller beim IPhone, wenn man etwas spitzes dabei hat. Man muss es aber nicht. Wir sprechen hier nicht von "anderen Handy" und deren leerer Akku. Und dann noch - wieso muss ich nach dem rein- und rausmachen der Simkarte schon wieder iTunes laden, iTunes installieren und wieder registirieren??? Bist Du auch von K1?

Vielleicht wäre es manchmal "sinniger" das iPhone als Laufwerk darzustellen. Da aber iTunes eines der besten Programme in diesem Bereich ist, kann man nicht wirklich viel mosern.

Wenn Du zuviel Kohle hast, wohl weil Du dir den überteuerten Knebelvertrag bei T-Mobile sparst (Du hast ja kein iPhone?), kannst Du Dir eben diese 39-Cent-pro-schlechtes-Bild-Funktion natürlich leisten. Aber - es ist ZU TEUER, wie auch die Kosten für SMS!!! iPhone-Nutzer nutzen eMail - ein fortschrittliches Handy "kann" mailen. Zu viel Geld für MMS auszugeben muss nicht sein!!!

Ein Handy, egal von welchem Hersteller, muss sicherlich erst mal "erkundet" werden. Ich behaupte mal, und da werden mir die anderen iPhone-Nutzer/Besitzer beipflichten, dass das beim iPhone schneller und problemloser geht, als bei den meisten "normalen" Handys.

Gruß
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Und jetzt stelle ich mir vor, ich möchte eine Kaufentscheidung treffen bei einem Produkt, bei dem ich nicht so gut informiert bin. Wem kann ich da trauen?
Ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, mich bei K1 zu informieren. Die Gefahr, dass Infotainment mit gutem Journalismus verwechselt wird, ist mir zu hoch.
Gruß
Andreas
 

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
Wenn ich nur daran denke, dass ich auch gerne mal "Test" lese, bevor ich mich für ein Produkt entscheide, wird mir ganz übel...
 

MYTHOSmovado

Alkmene
Registriert
14.07.08
Beiträge
34
da kann ich nicht ganz zustimmen. Für uns hier im forum geht es wohl mehr um's prinzip. Wir alle werden wohl besser wissen, was das iphone kann und was nicht. Das gilt für dieses forum und diese seite. Dennoch, es kann nicht sein, dass schlecht recherchierte beiträge (im besten fall) oder von firmen gesponserte (im schlimmsten fall) so gesendet werden. Im besten fall sind die redakteure verantwortlich, im schlimmsten fall der ganze sender.
Und jetzt stelle ich mir vor, ich möchte eine kaufentscheidung treffen bei einem produkt, bei dem ich nicht so gut informiert bin. Wem kann ich da trauen?

Viele grüße
red

+1
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Bitte achte darauf, was du hier als wessen Zitat ausgibst, ja?!?!?

Es geht schneller beim IPhone, wenn man etwas spitzes dabei hat. Man muss es aber nicht. Wir sprechen hier nicht von "anderen Handy" und deren leerer Akku. Und dann noch - wieso muss ich nach dem rein- und rausmachen der Simkarte schon wieder iTunes laden, iTunes installieren und wieder registirieren??? Bist Du auch von K1?

Vielleicht wäre es manchmal "sinniger" das iPhone als Laufwerk darzustellen. Da aber iTunes eines der besten Programme in diesem Bereich ist, kann man nicht wirklich viel mosern.

Wenn Du zuviel Kohle hast, wohl weil Du dir den überteuerten Knebelvertrag bei T-Mobile sparst (Du hast ja kein iPhone?), kannst Du Dir eben diese 39-Cent-pro-schlechtes-Bild-Funktion natürlich leisten. Aber - es ist ZU TEUER, wie auch die Kosten für SMS!!! iPhone-Nutzer nutzen eMail - ein fortschrittliches Handy "kann" mailen. Zu viel Geld für MMS auszugeben muss nicht sein!!!

Ein Handy, egal von welchem Hersteller, muss sicherlich erst mal "erkundet" werden. Ich behaupte mal, und da werden mir die anderen iPhone-Nutzer/Besitzer beipflichten, dass das beim iPhone schneller und problemloser geht, als bei den meisten "normalen" Handys.

Gruß

Tut mir leid, ich kann keine falsche Quote entdecken.

Wo hab ich denn erwähnt dass man das iPhone jedesmal wieder aktivieren muss mit euer Simkarte? Das war zum Thema Erstbetrieb und nichts anderes.

Nein, ich habe kein iPhone weil mein Vertrag bei einem Anbieter noch bis September läuft und daher hab ich auch keine Lust meinen Vertrag anzupassen da dass die Laufzeit verlängern würde. Eine Email Schreiben kommt mich demnach teurer als SMS/MMS.
Wenn die die Kosten für SMS/MMS zu hoch sind - ok, aber in meinem Bekanntenkreis hat nicht jeder die möglichkeit unterwegs immer auf Emails zuzugreifen, und wenn ich eine schnelle Antwort brauche ist Email daher denkbar ungeeignet.

Selbstverständlich ist das iPhone sehr leicht zu erkunden, dennoch ist deine Aussage dass der Herr die Bezeichnung "Student" nicht verdient hätte ist schlichtweg übertrieben.

Bitte das nächste mal erst ordentich durchlesen, vll reden wir dann nich aneinander vorbei.

mfg
tgl
 

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
Ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, mich bei K1 zu informieren. Die Gefahr, dass Infotainment mit gutem Journalismus verwechselt wird, ist mir zu hoch.
Gruß
Andreas

Du nicht und ich auch nicht, aber es gibt Leute. Und connect war ja hier auch involviert. Nun kann man streiten wo bei connect Infotainment aufhört und Journalismus anfängt. connect hat aber schon eine gewaltige Marktpräsenz und solche Beiträge und Tests können schon zu einer Verunsicherung beim unbedarften Verbraucher führen.