• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Das iPhone im Kabel 1 Geschenke-TÜV

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Du musst ein bisschen warten, dann sollte auf dem "schwammigen Hintergrund" ein Video erscheinen. Je nach Internet-Verbindung dauert das halt etwas ;)
Es läuft noch vorab ein 30-Sekundenspot für irgendeinen Artikel, den ich mir nicht gemerkt habe. Da sieht man mal wieder, wie Werbung wirkt. :p
Ich hätte ja lieber den Matratzentest und die Outdoorjacken gesehen...
Gruß
Andreas
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Es läuft noch vorab ein 30-Sekundenspot für irgendeinen Artikel, den ich mir nicht gemerkt habe. Da sieht man mal wieder, wie Werbung wirkt. :p

Ich konnts mir auch nicht merken. Aber ich muss zugeben: Ich hab für die 30 sek Tab gewechselt und hier schon mal die ersten Kommentare gelesen ;) Fesselnd war es nicht!
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Hmm will net bei mir klappen. Ich habe ne 16000er Leitung und auch sonst nie Probleme! Seltsam



EDIT: Ja, Firefox funktioniert! Aber das Video bleibt bei mir immer hängen.
 

Huntjoranx

Fuji
Registriert
29.07.09
Beiträge
38
:-D

nein ernsthaft, so schaut die Seite bei mir aus. neuster Safari, neustes SL...

Aloha,
Grischa

edit: ich habe so eine Ahnung, ich denke das Internet in der WG meiner Freundin ist dermaßen langsam, dass der Videoplayer der auf dem weichgezeichneten Bereich erscheinen sollte, wahrscheinlich erst morgen früh geladen ist....


Funtzt mit bei mir mit OS X 10.6.2 und Safari 4.0.4 auch nicht aber mit dem Firefox gehts dann.
Aber mach dir keine mühe hier verpasst du nichts.
 

tobio

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
19
Ich fand den Kauftip in einer der letzten Sendungen zu dem im Rucksack verstaubarem Fahrrad/Roller für nur 1.699.- Euro ein viel wertvolleren Tipp muhaa!! ! ;)

Außerdem: Smartphones ist irgendwie ein nicht mehr zeitgemäßer Begriff und weckt bei mir direkt Assoziationen wie "unhandlich, Mikroschrift, WAP, grauenhafte Bedienung mit meist verlorenem Pen, etc. pp" da finde ich App-Phones einen wesentlich besser passenden Begriff für Handys, die vom Komfort, der Bedienung und den Programmen bzw. Games alias Apps eher an einen PC als an ein Telefon/Smartphone erinnern.

Da muss ich diesem New-Yorker Journalisten recht geben, ob iPhone oder Fremdmarken, Smartphones sind es schon lange nicht mehr ;)

Gruß
Tobias
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Man nehme folgende Zutaten: ein tolles Gerät, das man schlecht machen will,s ucht sich die Dinge raus, wo die Konkurrenz etwas besser ist und in dem Bereich wo sie es nicht ist mixen wir das einfach mit Unwahrheiten (ich sage nur iTunes-Format) und fertig haben wir einen Werbe...... ähm sorry ich meine Informationsbeitrag.
Ich bin überzeugt!
Und jetzt gehe ich mir ein Nokia N97 kaufen; wird das in Bochum produziert?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Schon erstaunlich wenn ich richtig mitgezählt habe hat das iPhone von 5 Disziplinen nur 1 gewonnen bzw. gepunktet. Ein wichtiges Kriterium für mich wäre gewesen wie gut die anderen Handys mit Apps versorgt sind, dort und bestimmt was spiele Performance angeht sowie Prozessor hätte das iPhone noch punkten können.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Genau darüber habe ich mich schon einmal lustig gemacht.

Aber wir sind ja nicht die PIxel-Geile-Windows Welt. -Wir sind besser.*

tim

_____
*Selbstverliebt an. -> Aus. :D
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Experten ;) finds gut wie der typ die drei bilder in drei verschiedenen bildbetrachtungsprogrammen vergleicht u.a. paint :)
 

momocat

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
netzfundstück: iphone im Kabel

Habe den Test bei Kabel 1 gesehen. Da hat die Presseabteilung von Nokia und Samsung gute Arbeit geleistet. Den Test haben wahrscheinlich Praktikanten durchgeführt.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Also wenn die noch Tester brauchen... ich würde mich ja ganz freiwillig anbieten. :p
 

Bodo13

Jonagold
Registriert
09.05.06
Beiträge
21
Melde mich hier ja super selten zu Wort aber der Test ist echt der Knaller schlechthin.
Ich finde ebenfalls nicht, dass das iPhone das Maß aller Dinge ist, jedoch wenn die Kriterien UKW Radio oder der Wechselspeicher etc. sein soll, dann mangelt es der Redaktion wirklich an Kompetenz. Mit keinem Wort wurde das absolut organisch anfühlende Touchdisplay des iPhones erwähnt. Es wurde ebenfalls nicht erwähnt, dass mit jeder zu öffnenden Stelle eines Mobiltelefons auch die Warscheinlichkeit von Staub unter dem Display Steigt. Es wurde ebenfalls nicht die große Bandbreite an Apps erwähnt, die das iPhone bietet und somit dann ebenfalls Radio über das Internet möglich macht.

Ich glaube Steve Wozniak sagte in dem Apfeltalk Interview auch, dass das iPhone auch nie dafür gedacht worden sei, das beste Smartphone in allen und einzelnen Teilbereichen für sich genommen zu sein - es soll eher die Kategorie des besten Allrounders aufmachen. Und so ist es auch. In Teilbereichen unterliegt das iPhone natürlich der Konkurrenz und kehrt man diese dann auch noch in Form eines solchen "Tests" ausschließlich heraus und vernachlässigt die überaus riesigen Vorteile (der Nutzung von iTunes z.B.), dann lässt das zunächst an der Kompetenz der Tester zweifeln und nicht am iPhone.

LG
 
  • Like
Reaktionen: plonlu

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Was mich ncoh n bisschen stört ist, dass die auch passend zum "Apple-Handy" einen "Apple-PC" nehmen können, wo dieses schlimme iTunes, womit man Lieder nur im iTunes-Format auf das Apple-Handy mit dem besten Internentbrauser (ich zitiere nur...) und dem am einfachsten zu bedienen Touchscreen draufspielen kann.

Dieser ganze Beitrag ist einfach nur so typisch...
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
edit: ich habe so eine Ahnung, ich denke das Internet in der WG meiner Freundin ist dermaßen langsam, dass der Videoplayer der auf dem weichgezeichneten Bereich erscheinen sollte, wahrscheinlich erst morgen früh geladen ist....
Also ich sehe alles scharf. Schonmal beim Augenoptiker gewesen? ;)

Phil
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Hat sich noch keiner über den Zusatz TÜV aufgeregt? Ist ja schließlich ne Anmaßung oder liege ich falsch, dass man ein eingetragener Verein mit technischen Sicherheitsaspekt sein muss wenn man den Titel tragen will?

**hat der "Experte" gesagt, dass der podcast n flash Video is??
Und ich dachte mein iPhone kann kein flash ^^
 

i_wonder_why

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
21
"...der umständliche Weg über den SIM-Karten-Schlitz..." Stimmt ja, Handy ausschalten, Deckel abfriemeln, sich die Finger dabei brechen, Akku rausnehmen, Karte einlegen und wieder umgekehrt ist ja soviel einfacher ;)
Diese sogenannten Experten hätte man lieber im Redaktionkeller eingesperrt lassen sollen...naja.

Mein eindeutiger Gewinner ist dieses Gerät: http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Das schlimmste am iPhone ist das kleine Display - da kriegt man ja Augenkrebs!

Und außerdem, "wenn ich kein Bluetooth machen darf, ich kann gar kein Kabel benutzen, ich muss es extra dazukaufen"
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Dieser eine "Experte" meinte beim suchen des UKW-Radios auch, dass das iPhone keinen UKW-Sender besäße!
Wie wird denn dann Radio ausgestrahlt, wenn nicht mit dem Handy!