• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: 662.258 SMS in einem Monat

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Was ein MOF… Und die armen Leute die die ganzen SMS bekommen haben, ich hätte den Kerl erschlagen…
Übrigens sehr intelligent gemacht mit dem Licht, hätte er mal von der anderen Seite gefilmt ;)
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Dieser Moron nennt in seinem miesqualitativen Video fast so oft die Zahl seiner vermeintlich gesendeten SMS, dass man davon einen Ohrwurm bekommen könnte. Mich würde mal interessieren, an wen dieses retardierte Kellerkind seinen Wortmüll gesendet hat?! Freunde werden es ja kaum gewesen sein...
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hey, so viel Schmierpapier ist doch praktisch! :-D
 

supernanny

Alkmene
Registriert
22.04.09
Beiträge
33
alter .. über 15 sms in der minute .. über einen monat ..tag und nacht :D
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Vor einigen Monaten gab es eine ähnliche Aktion, allerdings von 2 Jungen, die sich gegenseitig zugetextet haben. Die haben auch eine Rechnung von ihrer Telefongesellschaft bekommen, trotz SMS-Flat, weil diese Flat aus technischen Gründen intern auf "wenige" tausend SMS begrenzt war. Nach Rücksprache mussten sie aber nichts zahlen, sie mussten nur versprechen, es nicht noch einmal zu machen. Oder ist das hier der selbe Fall?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Vor einigen Monaten gab es eine ähnliche Aktion, allerdings von 2 Jungen, die sich gegenseitig zugetextet haben. Die haben auch eine Rechnung von ihrer Telefongesellschaft bekommen, trotz SMS-Flat, weil diese Flat aus technischen Gründen intern auf "wenige" tausend SMS begrenzt war. Nach Rücksprache mussten sie aber nichts zahlen, sie mussten nur versprechen, es nicht noch einmal zu machen. Oder ist das hier der selbe Fall?
versprechen es nicht noch einmal zu tun? Wenn im Vertrag keine Klausel wie "Flat gilt nur 1000SMS" steht können die munter weiter machen. Zumindest nach Deutschem Recht.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Ohhh verdammt, ich habe gerade meine Rechnung bekommen:

1 Umschlag (DIN lang)
1 Blatt (Vorder- und Rückseite)
14,95€

Bin ich jetzt auch cool???!!!! ;)
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
versprechen es nicht noch einmal zu tun? Wenn im Vertrag keine Klausel wie "Flat gilt nur 1000SMS" steht können die munter weiter machen. Zumindest nach Deutschem Recht.

Ich weiß, hätte mir auch nicht vorstellen können, dass das Unternehmen Recht bekommen hätte, wenn sie versucht hätten die Forderung durchzubringen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Unternehmen zur Eigensicherung Formulierungen wie "in üblichen Mengen" verwenden, damit sie den Vertrag notfalls kündigen können. Oder sie bringen eine Klausel unter, die es ihnen erlaubt, sich von Kunden zu verabschieden, wenn die Systeme überfordert werden... Ich weiß es nicht, jedenfalls ist mir das im Kopf geblieben.

Vielleicht war das "mach das nicht nochmal" auf mit einem Augenzwinkern gemeint.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Wenn mir jemand so viele SMS schicken würde, wäre die Freundschaft aber beendet o_O
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
...und wenn sie pro Tag 22.075 SMS verschicken wollen, gibt es auch dafür eine App.
Es gibt eben für alles eine App.
 
  • Like
Reaktionen: Gründlich

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... Ob man auch 1Mio Messages über APNS pro Monat raushauen kann?

Vielleicht findet sich ja ein Schwachsinniger, der das unbedingt mal aufprobieren will.

Ich frage mich echt, wie man auf solche bekloppten Ideen kommt. Ist ja nicht so, dass es unendlich große Netzkapazitäten gibt.