• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: 662.258 SMS in einem Monat

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Ich frag mich ob das eine "Rechnung" oder so etwas wie eine "Verbindungsübersicht" ist. Also ob der Typ was zahlen muss dafür, oder nicht.
Und wegen "unfair" oder so... eine SMS hat maximal 160 bytes. 100 000 000 bytes (ist in Base10 ja 100MB, in Base2???) im Monat für SMS macht doch AT&T oder T-Mobila nicht arm.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Alle 4 Sekunden eine SMS...

Schlafen
Essen

Freunde
 

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
lol, wenn da sich ma nich einer die finger wund getippt hat :)
 

Mitglied 26876

Gast
Was muss das Papier gekostet haben? Wie viele Bäume mussten für so einen Schwachsinn sterben??


-- Kein Verständnis für das Providerverhaltens --
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Geile Aktion! Ich tippe auch, dass er eine oder mehrere Gruppen-SMS verschickt hat. Oder eine Automatisierte Spam-App mit einem gehacktem iPhone. Vielleicht hat er auch nur an eine Person verschickt.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
[Youtube-Nutzer 'Lgvoygerguy' verschickte mit seinem iPhone 3GS innerhalb von 30 Tagen satte 662.258 SMS an seine Kontakte. ...

Nein - ausgehende und eingehende SMS wurden zusammengezählt.

Beim Videodreh hatte er noch über 10k ungelesene SMS auf dem iPhone.

Möglicherweise hat er Multisim (mehrere Sim Karten für eine Nummer) und hat sich selbst mit SMS zugespammt. Da ausgehende und eingehende zusammengezählt werden, brauchte er nur die hälfte verschicken.

Wenn ich so einen Schwachsinn vorgehabt hätte, hätte ich es mit einer selbstgeschriebenen App gemacht, die an die Zweitsim sendet.
 

hmstr

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
29
Nein - ausgehende und eingehende SMS wurden zusammengezählt.
Jupp, in den USA zahlt man sowohl für eingehende SMS als auch für eingehende Telefonate. Von daher würde ich eher davon ausgehen, dass er Blue Phone Elite automatisiert hat...
 

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
Ich gehe mal davon aus, dass es nur die Verbindungsübersicht ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er der Welt den Preis für die ganzen verfassten sms vorenthalten hätte. Ansonsten ist es rein rechnerisch keine Kunst, wenn man bei einem Konaktverzeichniss von 200 Personen dem gesamten Verzeichnis alle 2 Minuten über 4 Stunden täglich eine sms schickt.

60 / 2 = 30 Minuten
30 x 200 = 6000 sms die Stunde
6000 x 4 = 24000 sms in 4 Stunden

24000 x 30 = 720.000 sms in 30 Tagen

Fragt sich nur welcher normale Mensch dafür die Zeit hat ;)
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Witzige Aktion.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Ich finds einfach unglaublich, wie man draufkommt, sowas zu machen (vorrausgestzt, dass es kein Fake ist. Das ist wirklich krank. Vor allem, dass die auch noch Papierrechnungen schicken. AT&T hat auch einen Schaden, soetwas zuzlassen.

...Gesamte Abteilung lacht sich tot 15 Minuten...


:-D:-D:-DDie Aussage find ich geil!:-D:-D:-D
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Gabs das nicht bei T-Mobile auch,
wo jemand sein iPhone benutzt hat und auch Kartons von einer Rechnung bekommen hat,
wo alle 10kb schritte aufgeführt wurden?

//Edith fragt sich, wie viel er wohl im Monat für diese Flat bezahlt?

Jo diese Rechnungen gab es wirklich, bis iJustine sich drüber lustig gemacht hat.
 

Ipslore

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
11
witzig witzig.

Ich glaub nicht, dass es ein fake ist. Auf meienr Rechnung werden ausgehende SMS auch nicht verzeichnet. Nehme nicht an, dass es in anderen Ländern so unterschiedlich ist bzw. was hat ein eingehender Anruf/SMS auf einer Rechnung verloren?(Roaming ausgeschlossen).
Außerdem waren die 7 Stapel nicht so groß wie die 3 Kisten. Ich glaub nicht, dass man bei einem Fake so einen Regiefehler reinmacht.

Ich halte das für keine Papierverschwndung. Da hat sich einmal einer einen netten Scherz erlaubt.
Die Werbungsflut, die ich täglich in meinem Priefkasten finde ist eine Papierverschwendung!

lG
Ipslore
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also wenn er an 30 Tagen 24h pro Tag SMS schreibt, hat er 3,91sek Zeit pro SMS.
So lange dauert ja fast schon das senden.
Da wird er wohl irgendwie ein Skript geschrieben haben, womit das möglich wäre.
Mit seinen eigenen Händen wird er alle SMS nie geschrieben haben. Total unrealistisch.

witzig witzig.

Ich glaub nicht, dass es ein fake ist. Auf meienr Rechnung werden ausgehende SMS auch nicht verzeichnet. Nehme nicht an, dass es in anderen Ländern so unterschiedlich ist
Also auf meiner Rechnung von o2 stehen ausgehende SMS drauf. Sogar zu welchem Netz die gegangen sind.

Mfg
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich nutze gleich mal meinen Complete Tarif aktueller Generation (FLatrate ins Festnetz) und telefoniere einfach mal drauf los :p