• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: 662.258 SMS in einem Monat

napoleon1815

Golden Delicious
Registriert
17.02.06
Beiträge
10
Sicherlich geht das auch in Deutschland - o2 O hat ja eine quasi Flatrate in alle Netze inkl. SMS. Wenn ich jedem meiner 5000 Kontakte täglich 4 SMS schicke, komme ich schon auf 20000. Und das ganze bei 30 Tagen kommt man glatt auf 600.000 Stück.
Ist also eine an sich recht entspannte Aktion - 4 SMS pro Tag an eine Gruppe. Ich glaube, sowas bekommt jeder von uns hin.
Nur 5000 Kontakte inkl. Mobilnummer... möchte man das eigentlich ??? o_O
 

cyco-dad

Granny Smith
Registriert
04.12.06
Beiträge
14
Es ist sicherliche eine Gruppen SMS gewesen. Der Text war vorher angefertigt und mittels Copy & Paste versendet. Ich sehe da keine Probleme! Einzig alleine Genug Kontakte muss man haben.

Kommentar vom Urheber auf YouTube: ...but i actually did send all of those messages one by one, i did send them to a lot of different people typing each and every message out one by one.....an i would have to say, my thumbs became very sore...

Er hat also angeblich alle per Hand und einzeln geschickt. Definitv ein Fake!!! :p

Hier der Link: http://www.youtube.com/comment_serv...=/watch?v=pY9ktFGA7lM&feature=player_embedded
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Sinnfreie Meldung, dein Ursprung ist Christian Blum.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Das mit den Gruppen sms klingt logisch, aber einzeln das geht nicht, außer er machts beruflich :p und verschickt böse sms
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Boah wie mich diese Youtube-Vids nerven in denen die 5Min irgendwas zeigen.. Den einen Zettel hätte er in 10 sek zeigen können und den Stapel in 5sek. Aber nein, blabla ..

Die Kommentare in YT treffen es!

22000 msg/day
900 msg/Hour
15 msg/minutes
1 msg/ 4s

it's impossible, fake....
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Youtube-Nutzer 'Lgvoygerguy' verschickte mit seinem iPhone 3GS innerhalb von 30 Tagen satte 662.258 SMS an seine Kontakte.
Wie kommst du darauf? Das behauptet er ja nicht mal selber.

Weiss den hier jemand wirklich, wie AT&T seine Rechnungen verschickt?
Alles was ich sehe ist eine hohe Zahl bei "shared text messages". Ob das zu einem einzelnen Telefon gehørt oder ob damit nur versendete SMS, nicht aber empfangene gemeint sind, wer weiss?
Ernstgemeinte Frage, weiss das jemand?
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Es funktioniert mit dem Massen SMS-Spiel

Also ich habe mal folgendes ausgerechnet! ;)

SMS Berechnung für den Dauerkunden ;)
662258 pro Monat
22075,27 pro Tag 30 Tage angenommen
1226,40 pro Stunde 18Stunden wach/6Stunden Schlaf
20,44 pro Minute Teiler 60
0,34 pro Sekunde Teiler 60

Alle 3Sekunden eine SMS!!!

Dagegen mal die AT&T Seite 12.301 Seiten Rechnung
Aufrufen der Monatsabrechnung etwa 1 Minute
Gesamte Abteilung lacht sich tot 15 Minuten
Kontrolle des Vorgangs 60 Minuten
Drucken der Rechnung 351,46 Minuten
Verpacken des Papierberges 10 Minuten
437,46 Minuten bei 35Seiten pro Minute Druck
7,3 Stunden, dann wäre AT&T fast einen Arbeitstag mit dem Vogel beschäftigt!

261,73 Minuten bei 70Seiten pro Minute!
4,36 Stunden ist AT&T mit dem Kunden beschäftigt, GEIL!

Persönliche Vermutung:

Ja er hat das geschafft! und zwar ziemlich einfach! -> Copy and Paste Funktion!
Vielleicht hat er ein SMS-Programm, dass unbeschränkt in der Länge
der SMS ist und dementsprechend auch an Gruppen schicken kann!

Dann hat er folgendes gemacht:
1. eine PDF (Herr der Ringe o.Ä.) auf das Iphone
2. Öffnen, alles markieren, kopieren
3. in sein SMS App reinkopiert
4. an eine kleine eingeweihte Gruppe
5. tagelang senden lassen mit Anschluss an ein Ladegerät
6. Fertig! 662258 SMS versendet

Rechnung:
662258 SMS mit je 160 Zeichen haben
105961280 Zeichen
13245160 Wörter mit Leerzeichen beim Teiler 8Zeichen
44150,53 Seiten mit jeweils 300 Wörtern
55,18816 ein Buch mit 800Seiten

Ergebnis: bei den oben getroffenen Annahmen hat er also ein
Buch mit 800Seiten zu jeweils 300Wörtern pro Seite an 55Leuten geschickt!
Wenn es eine SMS App gibt, die das unterstützt kann er das in dem Bruchteil eines
Monats geschafft haben!

Annahme und Probe:

1 SMS zu versende dauert
1 Sekunde, dann dauern sein 0,6 Mio. SMS
183,96 Stunden, das sind
7,67 Tage!

Ergebnis der Selbstkontrolle:
Wenn es die SMS App gibt, dann ist es möglich in rund 8Tagen
ununterbrochenem Sende die 0,6 Millionen SMS zu verschicken. Dabei gilt die Annahme, dass er jeweils ein Buch in SMS Form an eine Gruppe von 55 Leuten geschickt hat!
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...und genau solche Schwachköpfe sind der Grund dafür, dass die Netzbetreiber mehr Juristen als Servicekräfte beschäftigen und uns dauernd mit irgendwelchem Kleingedruckten nerven...weil es keinen noch so undenkbaren Irrsinn gibt, den nicht irgendwo jemand ausprobiert und dann noch 1000 Leute "auch mal probieren"..
 

lucky_7

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
13
Ironisch ist: Wieviel Quadratmeter Regenwald hat diese Aktion nun gefordert/gerettet, wenn sie Kosten von sieben großen Kartons mit einer Rechnung von insgesamt 12.301 Seiten verursacht hat?

Edit: Ich glaub ich hab da was falsch verstanden...
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Was haben wohl die Leute von AT&T gedacht als sie diese Rechnung verschickt haben? Und was hat das alleine schon gekostet die Rechnung zu verschicken, das Papier und die vielen Kartons waren bestimmt nicht günstig. Ich frag mich außerdem, hat der denn keinen Job? Wenn er so viel SMS schreibt hat er ja wohl auch viel Zeit...
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Normales Druckerpapier wird üblicherweise nicht aus Regenwaldholz gefertigt.
Papier wird vorwiegend aus extra dafür kultivierter Holzproduktion gefertigt. Somit ist ein hoher Papierverbrauch ein Grund mehr Bäume zu pflanzen und pflegen.
Dr Mann hat daher noch nicht mal was schlimmes getan. Sondern wahrscheinlich sogar mehr als jeder andere von uns wenn er meint mit ner Kiste Bitburger den Regenwald zu retten.
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Absolut sinnfreie Aktion.

Außerdem ist ein Fehler in dem Artikel. Im Video spricht er von 7 Stapel Papier, die in 3 Kartons verpackt waren und nicht von 7 Kartons.
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Hmm vielleicht verdient er ja sein Geld damit, von wegen... he ich bin die freche Lola, ruf mich doch mal auf meiner 0900 Nummer an. Wenn att ihm eine Rechnung dafür geschickt hat (mit Kosten > 0$), dann vielleicht weil sie ihm geschäftliches Handeln unterstellt haben oder so...

Generell lohnt es sich in der USA ins Kleingedruckte zu schauen, auch wenn ich beim Überfliegen des att SMS Flat Packetes nichts entdecken konnte...
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Da fragt man sich doch, wieso im 'Land der unbegrenzten Möglichkeiten' noch keine elektronische Rechnung angekommen ist.

Aus dem selben Grund warum diese Leute in diesem Land immer noch alles mit Schecks bezahlen die sie mit der Post senden. Abbuchungen und Lastschriften und Daueraufträge sind dort Fremdwörter.

Nur so viel zum technischen Fortschritt in einigen Ländern :-D