• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netflix zieht Abo-Preise wieder an

Mitglied 105235

Gast
Ob eine Serie ausgereizt ist liegt aber sehr an den Drehbuch und wie die Schauspieler Ihren Job so machen, ich selber kenne diese Serien nicht daher mag ich mir darüber nun kein wirkliches Urteil bilden über diese Serien. Wenn aber sie auf ein ähnlichen Niveau sind wie die Handvoll Netflix Filme die ich gesehen habe, so wundert mich das nicht. Potenzial wäre da aber die Drehbuchautoren haben es leider nie geschafft eine überzeugende Story zu schreiben und wenn das Drehbuch Mist ist, ist es Mist. Da bringen dann auch die besten Schauspieler nichts mehr.

Dieses Problem hat aber nicht nur Netflix, sondern alle die etwas Produzieren. Denn es kommen generell ja Serien wie Sand am Meer raus aber nicht alle können einen überzeugen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wir haben im Bereich Serien mittlerweile inflationäre Zustände wie ich finde. Ich bin wirklich gespannt wie der Wettbewerb werden wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Nicht nur bei den Serien ist das so, auch bei den Filmen die so Produziert werden. Gibt ja neben den Kino Filmen auch noch ie nur für DVD/BluRay produziert werden und die Fernsehfilme.

In allen Bereichen ist viel Schrott mit dabei und nur wenige Perlen. Mit Perlen meine ich nun aber nicht die 2-4 Marvel Filme die im Jahr raus kommen, die sind einfach nur gut Unterhaltung und das war es.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich meine das dies aber keine Netflix Produktion ist sondern nur als erstes dort ausgestrahlt wurde.
House of Cards und Ozark sind von Netflix eigen produzierte Serien.
Die sind erfolgreich weil Netflix einen damit zuspamt wenn man eingeloggt ist.
Das trifft für dich vielleicht zu.
Stranger Things ist meine Lieblingsserie vor Breaking Bad und Game of Thrones.
Auch Dark fand ich richtig genial und ich freue mich sehr auf die zweite Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Dare Devil gab es ja ne dritte Staffel und da war der „alte Bösewicht“ ja wieder dabei. Ich fand die sehr gut aber so sind die Geschmäcker eben verschieden. Ich bin der Meinung dass da vor allem Disney seine Finger im Spiel hatte - egal ob erfolgreich oder nicht, da würde ja alles eingestellt.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich finde die Preiserhöhungen der letzten Zeit durch Netflix (prozentual berücksichtigt) unverschämt.

Die haben fast nur noch Eigenproduktionen und mehr Masse statt Klasse. Viele Folgen/Serien langweilen mich weil Dialoge usw. künstlich lang gezogen.

Richtig gut von den Eigenproduktionen fand ich bisher Haus des Geldes, sonst erinnere ich mich an nichts.

Haus des Geldes ist keine Netflix Eigenproduktion. Die Serie wurde vom spanischen Sender Antena 3 produziert. Soweit mir bekannt, hat Netflix sich dann die Rechte gekauft.

Eigentlich ist die Serie abgeschlossen. Aber aufgrund des großen Erfolges lässt Netflix derzeit noch eine dritte Staffel drehen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 105235

Gast
Bei Wikipedia gibt es eine ziemlich gute Liste der Netflix Produktionen :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Eigenproduktionen_von_Netflix
Da ist das Problem, das bei den vereinzelten Serien unter Produzent wieder was anderes steht. Daher bin ich skeptisch ob sie wirklich zu 100% stimmt.

Ein User hier hat es ja erklärt, das wohl Netflix die Fertige Staffel 1 gekauft und für die anderen Länder synchronisieren hat lassen. Klingt für mich logisch, finde nichts dazu was dem wieder sprechen würde, finde aber auch nichts was dies bestätigt. Hab aber auch aktuell keine Zeit das wirklich zu recherchieren und ehrlich gesagt, selbst wenn ich die Zeit hätte würde ich mich damit vermutlich nicht beschäftigen.

Im Endeffekt ist es aber auch egal wer die Serie produziert bzw. in Auftrag gegeben hat, wichtiger ist ob sie was taugt und dies ist generell ein subjektives empfinden.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
House of Cards
Stranger Things
Orange is the new Black
Narcos
Dark (deutsche Serie)
Sense8
Tote Mädchen lügen nicht
Marvels Jessica Jones (sowie diverse weitere Marvel-Serine)
The Crown

Und ich habe bestimmt in der Eile noch ein paar vergessen.

DAS alles sind Eigenproduktionen von Netflix. Die sehr, sehr erfolgreich sind.
Nicht nur dass sie sehr erfolgreich sind. Es sind auch immer mal wieder völlig neue Konzepte, neue Ideen. Netflix hat da schon eingiges (auch kreatives) hervorgebracht...
Nicht alles habe ich gesehen. Dark fand ich gegenüber Stranger Things nicht wirklich gut.
Aber, Netflix ist sehr gut, und erfolgreich aufgestellt.
Disney und Apple müssen erstmal noch liefern.

und bis dahin: Abwarten, und mit Netflix & Amazon Prime sehr, sehr gut aufgestellt sein...!!

Orphan Black und Glitch bitte nicht vergessen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Bei Wikipedia gibt es eine ziemlich gute Liste der Netflix Produktionen :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Eigenproduktionen_von_Netflix
Es gibt Serien, deren Produktion Netflix in Auftrag gibt. Und es gibt Serien, bei denen sich Netflix die exklusiven Streamingrechte sichert (die aber auch "normal" im Fernsehen oder auf anderen Diensten laufen). Beide Arten bewirbt Netflix als "Netflix Original". Zweiteres sind Serien, die dann auf Netflix entweder wöchentlich parallel zur TV- bzw. Streaming-Premiere veröffentlicht werden (zB "Star Trek: Discovery" – läuft in den USA auf CBS All Access und im Rest der Welt auf Netflix) oder die erst nach der TV-Ausstrahlung der gesamten Staffel auf Netflix erscheinen (zB "You").

In dieser Wikipedia-Auflistung werden Netflix-Produktionen und Serien, bei denen Netflix Exklusivrechte hat, einfach vermischt.

Orphan Black und Glitch bitte nicht vergessen.
Beides sind keine Netflix-Eigenproduktionen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Es gibt Serien, deren Produktion Netflix in Auftrag gibt. Und es gibt Serien, bei denen sich Netflix die exklusiven Streamingrechte sichert (die aber auch "normal" im Fernsehen oder auf anderen Diensten laufen). Beide Arten bewirbt Netflix als "Netflix Original". Zweiteres sind Serien, die dann auf Netflix entweder wöchentlich parallel zur TV- bzw. Streaming-Premiere veröffentlicht werden (zB "Star Trek: Discovery" – läuft in den USA auf CBS All Access und im Rest der Welt auf Netflix) oder die erst nach der TV-Ausstrahlung der gesamten Staffel auf Netflix erscheinen (zB "You").

In dieser Wikipedia-Auflistung werden Netflix-Produktionen und Serien, bei denen Netflix Exklusivrechte hat, einfach vermischt.
Das weiß ich. Soweit ich weiß werden diese in der Liste nicht vermischt.

Diese Liste der Eigenproduktionen von Netflix (auch als Netflix Originals bezeichnet) enthält alle Serien, Spiel- und Dokumentarfilme des US-Video-on-Demand-Anbieters Netflix, die seit dem Jahr 2012 produziert wurden bzw. werden. Sendungen aus anderen Ländern (wie z. B. Deutschland, wo Better Call Saul und Scream über Netflix veröffentlicht werden) werden hier nicht aufgeführt. Falls Netflix nur einen kleinen Teil einer Serie selbst produziert hat, werden die jeweiligen Staffeln in Klammern genannt.

You und Star Trek werden zB in der Liste nicht aufgeführt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
OK, dann ist die Liste nicht ganz korrekt.
Was ist nicht richtig? Würde mich interessieren.
Marvel gehört aber zu Disney. Die fliegen bei Netflix raus.
Dennoch waren die Marvel Serien von Netflix produziert.
Wenn Disney+ kommt, ist es aber eben ein Hartebrocken denn es ist dann Disney, Pixar, Marvels, StarWars und National Geographic dort mit enthalten.
Wenn nur das enthalten ist finde ich es gar nicht so viel was in Disney+ enthalten ist.
Zumindest nichts was ich länger abonnieren würde.
Wie oft schaut man sich die Filme schon an.
Spannend wird da sein was die noch an Serien Produzieren für den Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Wenn aber sie auf ein ähnlichen Niveau sind wie die Handvoll Netflix Filme die ich gesehen habe, so wundert mich das nicht.
Die Filme kommen nicht wirklich an die Qualität der Serien ran.
Es gibt ein paar Ausnahmen.
Hab mir nicht die ganze Auflistung angesehen, aber mir sind Derry Girls und The End of the Fucking World ins Auge gesprungen. Beides sind Serien britischer Fernsehsender.
Danke :) Stimmt die sind nicht von Netflix produziert.
Dann verlasse ich mich nicht mehr blind auf diese Liste.

Beides sind keine Netflix-Eigenproduktionen.
Laut der Liste ist Glitch zumindest ab der zweiten Staffel von Netflix produziert.
Das haben sie ja zB auch bei Black Mirror ab Staffel 3 gemacht.