• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netflix zieht Abo-Preise wieder an

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Netflix und Amazon werde ich weiter laufen lassen, Apple und Disney werde ich vermutlich temporär bei Bedarf dazu buchen.
Wobei Disney eher selten, die Filme bei denen die mich interessieren, schaue ich eh im Kino und nicht Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
ja, das ist jetzt aber nur deine ganz persönliche Entscheidung.
Was für andere Entscheidungswege gibt es denn noch, als die ganz persönlichen?

Natürlich ist sie das. ;)
Wäre ja noch schöner, wenn ich z. B. die Entscheidung abgeben würde. So nach dem Motto: "Oh Apple und Disney bringen was raus, also gehe ich dort hin und kündige Netflix."

Und ja, mehr als ein Streamingabo ergibt in gewissen Konstellationen durchaus Sinn. Bei unterschiedlichen Diensten noch eher, aber teilweise auch bei dem gleichen Dienst. :) Und auch das ist eine persönliche Entscheidung.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Die sind erfolgreich weil Netflix einen damit zuspamt wenn man eingeloggt ist.!

Das ist doch hochgradig lächerlich. Viele dieser Serien sind qualitativ einfach extrem hochwertig produziert und liefern spitzen Unterhaltung. Das kann man einfach mal anerkennen, auch wenn einem nicht alles gefällt weil der eigene Geschmack halt ein anderer ist.

Aber klar, all die anderen sind Geisterfahrer....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Das ist alles eine Rechnung dessen was man wirklich nutzt, wenn wir in drei bis 4 Tagen eine Staffel durchjagen, jeden Abend 2-3 Folgen dann sind das bei neuen Dingern 30-35 Euro.

Unsere Kosten für Netlfix hier sind dann bald 16 Euro und für Amazon umgerechnet um die 6 Euro. Das macht dann 22 Euro, dafür bekomme ich nicht mal eine Staffel eine aktuellen Serie. Sicherlich sind hier und da ein paar Kosten mehr nicht schön und nerven natürlich. Dass wir für jede Stimmung etwas passendes finden und einfach mal auf Start drücken können, die Serien und Filme auch mit einem Download offline schauen können ist doch stark.

Hey, 15,99 Euro für 4 Personen die parallel schauen können ? Oder 11,99 Euro für 2 Personen ? Man stelle sich vor unsere Kinder würden gerne die Serie, keine Ahnung, Haus des Geldes schauen wollen und wir Eltern parallel dann Orange is the new Black, dann kauft man nicht nur eine Staffel sondern direkt mehrere.

Man kann alles beinhart sehen oder halt auch mal lässig. Woanders haben die Leute nichts auf dem Teller oder schleppen Fairtrade Kaffee und hier bricht man wegen 2 Euro quasi zusammen. Ich weiß der Vergleich hinkt. Denke ich an meine Kindheit dann sehe ich immer noch den Knight Rider, Hulk oder das A-Team rumrennen, Remington Steele oder Wir heiraten eine Familie. Damals ein Highlight, keine Frage. Heute ist es eine andere Welt und wir haben viele Möglichkeiten und ja sie kosten was Geld und hier und da auch was mehr.

Bei Netflix haben sich jetzt ein paar ausgeklinkt und wollen was eigenes machen, Netflix produziert selbst und in verschiedenen Ländern, das hat alles Qualität. Heute Abend fangen wir mal Quicksand an, gestern haben wir Hanna auf Amazon zu Ende geschaut. Wäre ich tot würde ich gar nichts mehr sehen, also lege ich gedanklich ein Ei auf die 2 Eurönchen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Ist natürlich eher subjektiv, ich finde viele Eigenproduktionen wirklich gut, Haus des Geldes ist btw keine Eigenproduktion.
Stimmt, die ersten beiden Staffeln (Netflix hat sie lediglich ein wenig umgeschnitten). Die angekündigte dritte Staffel macht allerdings Netflix, wenn ich das richtig verfolgt habe.

Ich meine das dies aber keine Netflix Produktion ist sondern nur als erstes dort ausgestrahlt wurde.
Doch, ist eine Netflix-Produktion, die in manchen Ländern wie Deutschland, Österreich oder Frankreich aber anfangs exklusiv über andere Kanäle läuft.
 

Mitglied 87291

Gast
@Martin Wendel
Genau. Wurde in Spanien produziert und ausgestrahlt, Netflix hats dann aufgekauft, für andere Sprachen vertont und dann ins Programm genommen. Und eine dritte Staffel in Auftrag gegeben, auch wenn keiner so richtig weiß warum, eigentlich war die Story ja durch...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Allein schon die Dokus, sowohl Filme aber vor allem auch die Serien, sind bei Netflix unerreicht. Making a Murderer etc. pp.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Netflix habe ich auch hauptsächlich wegen der Eigenproduktionen. Black Mirror, Stranger Things, Sabrina, Love Death and Robots, um mal nur ein paar zu nennen. Alle sind auf einem hohen Level, wenn auch natürlich Geschmackssache. Hinzu kommen die Dokus und der eine oder andere eigen produzierte gute Film.

Mir ist es das alles das Geld wert. Klassisches TV schaue ich schon seit Jahren nicht mehr. Der TV ist nicht mal mehr am Kabelanschluss angeschlossen. Das einzige was mich da interessiert, ist die Formel 1 und die hole ich mir für nen 10er über die F1 App.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich zahle 20€ für Sky, 16€ für Netflix (Ich mach mir das Abo nicht über Tricks billig), 8€ für Prime, 10€ für DAZN,
und würde auch noch 20€ für andere Dienste zahlen. Bis 150€ für alles sind für mich bei dem Angebot in Ordnung.
Gebe soviel Geld für Unsinn aus, da machen die 150€ den Kohl auch nicht fett. Mir geht es um den Mehrwert, den ich durch die Streamingdienste habe.
Ich kann einfach entspannt was raussuchen, wenn ich im normalen TV nichts finde. Zu 90% ist das halt bei Netflix der Fall.
Ich muss auch nicht für jeden Euro den ich ausgebe was zurück bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Netflix muss schon aufpassen mit der Preiserhöhung. Disney und Warner haben Kohle und können erstmal schön querfinanzieren. Netflix hat gute Eigenproduktionen ja, aber auch einige Rohrkrepierer am Start.

Brauche auch nicht jeden Dienst abonnieren, amazon hat man quasi eh schon mit drin, der Rest ist Bonus. Man hat ja auch noch andere Hobbies als vor der Glotze zu hängen :D
 

Mitglied 105235

Gast
Doch, ist eine Netflix-Produktion, die in manchen Ländern wie Deutschland, Österreich oder Frankreich aber anfangs exklusiv über andere Kanäle läuft.
In Wiki steht was anders
Production company(s)
Media Rights Capital
Trigger Street Productions
Wade/Thomas Productions
Knight Takes King Productions

Distributor
Netflix
Quelle

Sollte Netflix nicht als Procutiuons Company aufgelistet werden wenn sie es Produziert hätten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Schau mal was da bei jeder anderen Netflix-Serie steht. Netflix hat ja kein eigenes Filmstudio.
 

Mitglied 105235

Gast
Achso wieder was gelernt. Dachte es steht dann wirklich unter Productions Company dann drinnen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Netflix muss schon aufpassen mit der Preiserhöhung. Disney und Warner haben Kohle und können erstmal schön querfinanzieren. Netflix hat gute Eigenproduktionen ja, aber auch einige Rohrkrepierer am Start.

Brauche auch nicht jeden Dienst abonnieren, amazon hat man quasi eh schon mit drin, der Rest ist Bonus. Man hat ja auch noch andere Hobbies als vor der Glotze zu hängen :D

Das wird sich zeigen. Erstmal müssen die anderen kommen und auch mal was bieten und umsonst bieten sie das auch nicht an. Rechne doch mal aus was Netflix alles bietet an Serien und Filmen und lege dann die 11,99 für das kleinste gute Abo dagegen, wie viele Monate, Jahre, Jahrzehnte du davon gucken kannst.

Über die Serien die nicht gut ankommen oder Filme von Netflix kann man streiten, muss man aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 105235

Gast
Das wird sich zeigen. Erstmal müssen die anderen kommen und auch mal was bieten und umsonst bieten sie das auch nicht an.
Wenn Disney+ kommt, ist es aber eben ein Hartebrocken denn es ist dann Disney, Pixar, Marvels, StarWars und National Geographic dort mit enthalten.


lege dann die 11,99 für das kleinste gute Abo dagegen, wie viele Monate, Jahre, Jahrzehnte du davon gucken kannst.
Spielt nicht wirklich eine Rolle, denn es bringt nichts wenn ich bis zum Ende meines Lebnes schauen könnte und selbst dann nicht alles gesehen habe, wenn nur Mist kommt. (Subjektiv, denn dass was ich bis jetzt von Netflix bei Freunden gesehen habe, reiste mich nicht vom Hocker.)


@Blade31341 die Marvel Serien werden wohl nicht bei Netflix bleiben wenn Disney+ kommt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Wenn Disney+ kommt, ist es aber eben ein Hartebrocken denn es ist dann Disney, Pixar, Marvels, StarWars und National Geographic dort mit enthalten.



Spielt nicht wirklich eine Rolle, denn es bringt nichts wenn ich bis zum Ende meines Lebnes schauen könnte und selbst dann nicht alles gesehen habe, wenn nur Mist kommt. (Subjektiv, denn dass was ich bis jetzt von Netflix bei Freunden gesehen habe, reiste mich nicht vom Hocker.)

Wenn es für dich nichts bringt ist das völlig in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
die Marvel Serien werden wohl nicht bei Netflix bleiben wenn Disney+ kommt.

Die große Frage ist, ob der Disney-eigene Service dann wirklich international startet oder ob das so läuft wie bei HBO, dass jenseits der USA einzelne Vertriebspartner am Start sein werden (und wer das dann sein würde).
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Die Kooperationen sind doch heute schon oft zu finden. Wie du schreibst HBO zum Beispiel. Und über Sky kann man auch Netlfix einbauen für Summe X, das führt natürlich dazu, das man, wenn man es macht, Sky nicht so schnell kündigt wegen dem „Mengenrabatt“.
Mal schauen was man sich noch alles einfallen lässt, ich sehe in vielen Bereichen das Limit als nahezu erreicht an. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
 

Mitglied 105235

Gast
Die große Frage ist, ob der Disney-eigene Service dann wirklich international startet oder ob das so läuft wie bei HBO, dass jenseits der USA einzelne Vertriebspartner am Start sein werden (und wer das dann sein würde).
Das wird sich zeigen.