• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netflix zieht Abo-Preise wieder an

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich finde die Preiserhöhungen der letzten Zeit durch Netflix (prozentual berücksichtigt) unverschämt.

Die haben fast nur noch Eigenproduktionen und mehr Masse statt Klasse. Viele Folgen/Serien langweilen mich weil Dialoge usw. künstlich lang gezogen.

Richtig gut von den Eigenproduktionen fand ich bisher Haus des Geldes, sonst erinnere ich mich an nichts.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Mitglied 87291

Gast
@floriano

Ist natürlich eher subjektiv, ich finde viele Eigenproduktionen wirklich gut, Haus des Geldes ist btw keine Eigenproduktion.

Allerdings wird das zukünftig ein großes Thema, so gut wie jeder Medienanbieter plant ja grad eigene Dienste usw... Wenn diese dann exklusiv die eigenen Inhalte anbieten, bleibt bei Netflix, Prime und Apple nur das eigenproduzierte. Und da finde ich Netflix schon sehr gut aufgestellt im Vergleich zu Prime und Apple.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Yiruma

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es gibt natürlich viel Schrott, aber auch einige Perlen. House of Cards, Ozark, etc.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Mitglied 105235

Gast
Es gibt natürlich viel Schrott, aber auch einige Perlen. House of Cards
Ich meine das dies aber keine Netflix Produktion ist sondern nur als erstes dort ausgestrahlt wurde.

Mir persönlich geht es ähnlich wie @floriano, die Eigenproduktionen von Netflix reizen mich nicht wirklich, obwohl hier auch oft Top-Schauspieler dabei sind/waren. Es fehlte für mich immer das Gewisse etwas bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
House of Cards
Stranger Things
Orange is the new Black
Narcos
Dark (deutsche Serie)
Sense8
Tote Mädchen lügen nicht
Marvels Jessica Jones (sowie diverse weitere Marvel-Serine)
The Crown

Und ich habe bestimmt in der Eile noch ein paar vergessen.

DAS alles sind Eigenproduktionen von Netflix. Die sehr, sehr erfolgreich sind.
Nicht nur dass sie sehr erfolgreich sind. Es sind auch immer mal wieder völlig neue Konzepte, neue Ideen. Netflix hat da schon eingiges (auch kreatives) hervorgebracht...
Nicht alles habe ich gesehen. Dark fand ich gegenüber Stranger Things nicht wirklich gut.
Aber, Netflix ist sehr gut, und erfolgreich aufgestellt.
Disney und Apple müssen erstmal noch liefern.

und bis dahin: Abwarten, und mit Netflix & Amazon Prime sehr, sehr gut aufgestellt sein...!!
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bei mir ist das in Verbindung mit der Sehgewohnheit (TV, Filme, Serien) wohl auch die letzte Preiserhöhung, die ich mitmache.
Ich nutze Netflix, Maxdome und Prime als Mediathek meines Film- und Seriengeschmacks, und somit als Ersatz für eine speicherfressende Inhouse-Lösung wie Kodi.
In 8 von 10 Fällen finde ich auf Netflix den Inhalt, den ich sehen möchte nicht in dem Katalog und daher bin ich für das Vorhalten von Filmen und Serien, die ich eh nicht schaue, auch nicht mehr bereit so viel Geld in die Hand zu nehmen.

Allerdings finde ich dann in den 8 von 10 Fällen den Inhalt bei Amazon auch nur ca. 2 mal mehr und bei Maxdome schätzungsweise je zur Hälfte free und kostenpflichtig.

Dazu kommt bei mir noch Sky und die SkyQ Funktion auf dem AppleTV, wo die Häufigkeit dann quasi umgedreht ist. Hier finde ich in 8 von 10 Fällen genau den Inhalt, den ich suche. Netflix hat somit noch vor Prime und Maxdome keine lange Zukunft mehr bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
ja, das ist jetzt aber nur deine ganz persönliche Entscheidung.

Apple und Disney müssen halt dennoch erst noch liefern.
Netflix gekündigt ist dann gleich.
Aber, und da bleibe ich dabei, Netflix ist das Maß der Dinge, und der Erfinder des TV-Streamings.
Das Apple das jetzt im Jahr 2019 auch versucht - schön.

Ich sag mal so:
Wenn ich zukünftig mit Amazon & Netflix nicht mehr hinkommen,
sondern dazu noch Disney, Apple & Sky brauche...

DANN ist das zu teuer. Dann werden Serien nur noch auf BluRay gekauft oder eben weiter physisch bei Videobuster (LoveFilm von Amazon gibts ja nimmer) geliehen.

NIEMAND wird sich 5 StreamingDienste anschaffen. Das ist ja schwachsinnig Teuer dann.
Von daher kann Apple, Disney & Co versuchen Netflix & Amaon Kunden zu klauen.
Ob das dann auf lange sicht gut für den Konsumenten ist, dass soll mal jeder für sich entscheiden.
Oder dann halt 3 Dienste oder mehr abonieren.

Da sind mir 3 EUR für Netflix (und gut ist) eindeutig lieber!
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Ich hoffe ja nur darauf, dass sich die Preise durch die größere Konkurrenz auf 10-12 Euro einpendeln, meinetwegen noch 15 für Familien, aber das war es dann.
Dem allgemeinen Kanon, dass niemand fünf Services braucht, pflichte ich bei. Amazon zähle ich jetzt mal nicht explizit zum Streaminganbieter, da ich das nur wegen der Lieferungen habe und Prime Video ein netter Bonus ist. Mehr als zwei Streaming-Anbieter neben Amazon werden bei mir definitiv nicht existieren, und da muss Netflix schon sehr bangen bei mir. Meine Verlobte findet es ganz gut, mich hat Netflix bisher sehr selten überzeugen können, da hat mir Amazon mehr gebracht.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Immer wieder ähnliche Diskussionen, wenn es ums Streaming geht.

Ich kann mir nicht auch vorstellen, wenn AppleTV+ kommt viele blind draufspringen, weil der Inhalt ja so gut ist und das ganze Apple Erlebnis wird abgerundet :)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
House of Cards
Stranger Things
Orange is the new Black
Narcos
Dark (deutsche Serie)
Sense8
Tote Mädchen lügen nicht
Marvels Jessica Jones (sowie diverse weitere Marvel-Serine)
The Crown

Und ich habe bestimmt in der Eile noch ein paar vergessen.

DAS alles sind Eigenproduktionen von Netflix. Die sehr, sehr erfolgreich sind.
Nicht nur dass sie sehr erfolgreich sind. Es sind auch immer mal wieder völlig neue Konzepte, neue Ideen. Netflix hat da schon eingiges (auch kreatives) hervorgebracht...
Nicht alles habe ich gesehen. Dark fand ich gegenüber Stranger Things nicht wirklich gut.
Aber, Netflix ist sehr gut, und erfolgreich aufgestellt.
Disney und Apple müssen erstmal noch liefern.

und bis dahin: Abwarten, und mit Netflix & Amazon Prime sehr, sehr gut aufgestellt sein...!!

Die sind erfolgreich weil Netflix einen damit zuspamt wenn man eingeloggt ist.

Warum wohl gibt es keine Bewertungsfunktion (mehr) und warum wohl sind Übersicht sowie Suchfunktion so grauenhaft?!
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Es gibt natürlich viel Schrott, aber auch einige Perlen. House of Cards, Ozark, etc.

Ozark fand ich sehr langweilig / langatmig. Aber ist ja Geschmacksache.

House of Cards
Stranger Things
Orange is the new Black
Narcos
Dark (deutsche Serie)
Sense8
Tote Mädchen lügen nicht
Marvels Jessica Jones (sowie diverse weitere Marvel-Serine)
The Crown

Und ich habe bestimmt in der Eile noch ein paar vergessen.

DAS alles sind Eigenproduktionen von Netflix. Die sehr, sehr erfolgreich sind.
Nicht nur dass sie sehr erfolgreich sind. Es sind auch immer mal wieder völlig neue Konzepte, neue Ideen. Netflix hat da schon eingiges (auch kreatives) hervorgebracht...
Nicht alles habe ich gesehen. Dark fand ich gegenüber Stranger Things nicht wirklich gut.
Aber, Netflix ist sehr gut, und erfolgreich aufgestellt.
Disney und Apple müssen erstmal noch liefern.

und bis dahin: Abwarten, und mit Netflix & Amazon Prime sehr, sehr gut aufgestellt sein...!!

Mindestens die Hälfte der aufgezählten Serien finde ich nicht gut. Außerdem dauert es manchmal 2 Jahre, bis die neue Staffel erscheint (Stranger things). Dafür dann die Preise zu erhöhen finde ich heftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.218
Preiserhöhungen ... interessieren mich nicht!
Wer clever ist, schließt sein NetflixAbo via vpn zB in der Türkei via CC ab und profitiert von Verfall der türkischen Lira (danke Erdogan ;))... zahle aktuell rd. 6,60€ für das große Paket... was will man mehr...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Preiserhöhungen ... interessieren mich nicht!
Wer clever ist, schließt sein NetflixAbo via vpn zB in der Türkei via CC ab und profitiert von Verfall der türkischen Lira (danke Erdogan ;))... zahle aktuell rd. 6,60€ für das große Paket... was will man mehr...

Ich zahle 4,XX für das mittlere Paket.
Dennoch geht es um das Prinzip.
Netflix wird bei den ganzen Erhöhungen noch mächtig Einbußen erfahren sofern Apples Paket inhaltlich und preislich attraktiv sein sollte. ;)
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Muss ja jeder selber wissen. Manche suchten fast jede Serie, die Netflix raushaut, andere finden nicht viel dort (so wie ich). Wer von denen auf Dauer in der Überzahl ist, wird sich in der nächsten rausstellen.