Netflix zieht Abo-Preise wieder an

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Netflix zieht Abo-Preise wieder an
netflix-logo-700x420.jpg



Vor kurzem hat Apple seinen eigenen Video-Streaming-Service angekündigt - Apple TV+ wird aber erst im Herbst starten. Wie reagiert die Konkurrenz? Netflix hat sich heute dazu entschieden die Preise zu erhöhen, so werden zwei von drei Paketen teurer.

Nur das günstigste Abo - 7,99 Euro für einen Stream ohne HD-Auflösung - bleibt im Preis unverändert. Wer Netflix auf zwei Geräten gleichzeitig sehen möchte, und HD-Auflösung wünscht, muss einen Euro mehr bezahlen - 11,99 statt 10,99 werden jetzt fällig. Die größte Steigerung gibt es im größten Paket - Vier Streams und UHD gibt es ab sofort für 15,99 statt 13,99 Euro. Der Dienst fällt vor allem bei Apple-Kunden immer mehr in Ungnade - Kürzlich wurde der AirPlay Support eingestellt, zuvor die Bezahlung über die iTunes-Schnittstelle (für Neukunden).
Netflix und die Eigenproduktionen


Die Preissteigerung betrifft alle Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein. Es sind die ersten Märkte die nach der Erhöhung in den USA im Januar hier "mitziehen". Die Preiserhöhung betrifft neue als auch bestehende Kunden.

Netflix selbst begründet die Entscheidung mit dem großen Angebot an Eigenproduktionen, für die der Dienst erhebliche Summen ausgibt.

Via Horizont.net
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Eine moderate Erhöhung, mit der ich kein Problem habe. Netflix bietet für das Geld eine Menge. Wenn ich etwas gucke, dann über Netflix. Wir zahlen als Familie dann jetzt 15,99€. Jeder kann gucken was er will. Das ist wahrlich nicht teuer.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
...und raus bist du....

Denkbar ungünstiger Moment vor dem Start von Apples Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
mhhh... meine persönliche Schmerzgrenze ist damit bald überschritten. Wenn man mal die einzelnen Poste zusammen zieht aus DSL, Handy, Netflix,  Music und GEZ. Da sind schnell mal 80€ plus beisammen.  Music habe ich gekündigt, ist nett, aber die paar CD´s die ich wirklich oft höre habe ich gekauft und für 99€ erscheinen für meinen Musikgeschmack keine neuen Alben. Wenn netflix dann noch die 20€ kratzt bin ich da auch raus. Mittelfristig müssen die das accountsharing stoppen um mal auf den grünen Zweig zu kommen.

Dann lese ich lieber wieder mehr Bücher.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich wurde bisher von Netflix nicht informiert. Müssen die das nicht eigentlich machen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Geht noch in Ordnung. Aber sie sollten es nicht übertreiben in Zukunft.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Nicht das ich den Preis im Allgemeinen nicht angemessen finde - ich persönlich komm damit aber schon ins Grübeln muss ich gestehen.

Für mich wirds sehr sehr interessant sein was Apple zu bieten hat ,... Vor allem auch was den Back Catalog betrifft. Ich kaufe viele Serien sowieso "direkt", weil ich sie sofort sehen mag. Zum Decken des Rests, also quasi für die "Hintergrundbeschallung" reicht mir wahrscheinlich sogar Prime ,... irgendwelche tollen Eigenproduktionen brauch ich nur sehr selten. Nicht das mir Prime wegen Prime Video das Geld wert wäre - das ist es mir wegen den Lieferungen und den Streaming-Kram gibts halt oben drauf ;) Dafür kann ich dann die Services auch situativ "klicken", zum Glück sind die all auch monatlich kündbar. Habe ich mit Netflix so auch über viele Jahre gemacht und überlege dahin zurück zu kehren.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn man mal die einzelnen Poste zusammen zieht aus DSL, Handy, Netflix,  Music und GEZ.
Alles posten wo pro Haushalt gerechnet werden und nicht pro Person. (Ausnahme Handy)

btw. mein Kabelanschluss mit der 400Mbit Leitung kostet schon 95€ im Monat sind aber auch 2 Smartcatds inklusive HD Premium Cable Abos dabei. Ist aber relativ, denn das Internet nutze ich nicht allein und das Fernsehen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Alles posten wo pro Haushalt gerechnet werden und nicht pro Person. (Ausnahme Handy)

btw. mein Kabelanschluss mit der 400Mbit Leitung kostet schon 95€ im Monat sind aber auch 2 Smartcatds inklusive HD Premium Cable Abos dabei. Ist aber relativ, denn das Internet nutze ich nicht allein und das Fernsehen auch nicht.


Bei mir ist pro Haushalt gleich pro Person
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dank 4er Account noch verschmerzbar, dennoch wundert es mich warum wir im deutschsprachigen Raum als einzige bzw. erste in Europa dran sind.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
is mir egal. Netflix hat das Beste Angebot.
Apple hat im Moment noch garnix zu bieten.
Und Amazon hat eher alte Sachen.
Ausserdem:
Noch (heute) läuft Startrek DSC. (auch wenn es irgendwie kein richtiges StarTrek mehr ist...)

Kurzum:
Netflix ist es das Geld einfach wert.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ich hab 4 Kumpels ähnlich Brüder, die selbstverständlich im gleichen Haushalt wohnen.

Daher halten sich die Ausgaben in Grenzen bei Amazon Prime, Spotify und Netflix.

Toll wäre wenn Netflix die Champions League kaufen würde :))
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ende des Jahres geht auch das Angebot von Disney an den Start. Netflix kann sich warm anziehen.

Und das Startangebot von 7,99 € für SD können die auch streichen. Ist doch nur Verarsche. Wer bucht denn heutzutage noch SD?