• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netflix zieht Abo-Preise wieder an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
die Marvel Serien werden wohl nicht bei Netflix bleiben wenn Disney+ kommt.
Zumindest die "Defenders"-Serien (Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage, The Punisher, Iron Fist) werden schon bei Netflix bleiben, für die hat Netflix ja die Exklusivrechte. Die Serien wurden aber inzwischen alle eingestellt. Offenbar gibt es aber die Möglichkeit, dass Disney für seinen eigenen Streamingdienst die Charaktere zurückbringt. Aber die alten Serien/Folgen "gehören" Netflix.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.293
Die Serien wurden aber inzwischen alle eingestellt.

Zumindest was Jessica Jones angeht interpretiere ich imdb so, dass dieses Jahr noch eine dritte Staffel kommen wird.


Nachtrag:
Wie ich gerade bei Metacritics lese, war es das dann aber wirklich mit den "Defenders" (auf Netflix). Wer weiß, was Disney dann vielleicht daraus machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.293
Schade um Jess und Cage.

So spannend diese ganze "neue" Streaming-Welt ist, so anstrengend finde ich es teils als Kunde. Netflix wird etwas teurer, okay. Bringt einen jetzt auch nicht um. Schwieriger finde ich da den ganzen Lizenz-Dschungel, der halt dazu führt, das manche Sachen hier, andere Sachen dort laufen und man Schwierigkeiten hat legal die volle Breite des bereits produzierten Contents zu nutzen, auch wenn man bereit ist dafür zu zahlen. Die Hürde eine DVD-Box zu kaufen kann dann schon mal niedriger sein als ein neues Abo abzuschließen, nur um Serie xy zu schauen (falls sie nicht bei iTunes angeboten wird).

Es wird auf jeden Fall interessant sein, wie sich hier der internationale Markt am Ende des Tages konsolidiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Von mir aus hätte es bei JJ gerne noch länger weiter gehen können. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Hürde eine DVD-Box zu kaufen kann dann schon mal niedriger sein als ein neues Abo abzuschließen, nur um Serie xy zu schauen (falls sie nicht bei iTunes angeboten wird).

So geht es mir mit GoT. Anfangs hatte ich noch HBO über VPN, was ja leider nicht mehr funktioniert. Sky habe ich mit Sky Ticket getestet. Leider war die Qualität unter aller Sau und die Server zum Erscheinungstermin einer jeden neuen Folge völlig überfordert. Video ist ja auch nicht das Kerngeschäft von Sky, ne.

Schlussendlich bin ich dann dazu übergegangen die Staffeln jeweils bei iTunes zu kaufen.

Warner plant ja wohl auch einen eigenen Streaming Dienst. Bin mal gespannt, auf wieviele Dienste es hinauslaufen wird. Die sollen aber nicht glauben, dass allzu viele Leute jeden dienst abonnieren werden.

Ich persönlich bin mit Netflix und Prime sowie iTunes für vor Allem Filme und vereinzelt Serien, die ich "besitzen" möchte eigentlich mehr als zufriedenstellend versorgt. Da ist mehr Content vorhanden, als ich je schauen könnte.

Disney wird noch interessant werden. Da bin ich mal auf Verfügbarkeit, Content und Preisgestaltung gespannt.

Da wäre bei mir dann ehrlich gesagt schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Noch einen weiteren Dienst würde ich dann nicht mehr haben wollen.

Interessanter wäre da eher gewesen, wenn die Studios sich zusammengetan hätten um eine gemeinsame Plattform zu schaffen mit von mir aus gestaffelten Paketen oder ähnliches. Aber dafür sind die alle viel zu gierig und gönnen dem anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.000
Dann wäre so was wie die EU gekommen und hätte gesagt ist blöd jetzt und Frist und Markt und so weiter.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei mir ist es ähnlich. Ich nutze iTunes um Filme zum Release zu leihen oder zu kaufen. Die, die es mir wert sind. Ich glaube ich bin irgendwo bei 40 Titeln, über Jahre angesammelt.

Für Serien und alles andere nutze ich Netflix.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Das wird sich zeigen. Erstmal müssen die anderen kommen und auch mal was bieten und umsonst bieten sie das auch nicht an. Rechne doch mal aus was Netflix alles bietet an Serien und Filmen und lege dann die 11,99 für das kleinste gute Abo dagegen, wie viele Monate, Jahre, Jahrzehnte du davon gucken kannst.

Über die Serien die nicht gut ankommen oder Filme von Netflix kann man streiten, muss man aber nicht.

Welchen Sinn macht es mir auszurechnen wie viele Jahre ich mit 11,99 schauen kann? Der Differenzierung zwischen den Anbietern ist doch wichtig, nicht die schiere Masse des Angebots.

Bei 4-5 Playern mit mehr oder weniger qualitativ vergleichbarem Angebot ist eine Preiserhöhung (im Normalfall) weniger leicht durchzudrücken.

Davon ab finde ich diese scheibchenweise Preiserhöhungen von Netflix echt ein wenig kurzsichtig. Sie könnten auch langfristige Abos anbieten um Kunden zu halten. Damit wären höhere Preise für das Monatsabo auch einfacher durchzusetzen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.000
Welchen Sinn macht es mir auszurechnen wie viele Jahre ich mit 11,99 schauen kann? Der Differenzierung zwischen den Anbietern ist doch wichtig, nicht die schiere Masse des Angebots.

Bei 4-5 Playern mit mehr oder weniger qualitativ vergleichbarem Angebot ist eine Preiserhöhung (im Normalfall) weniger leicht durchzudrücken.

Davon ab finde ich diese scheibchenweise Preiserhöhungen von Netflix echt ein wenig kurzsichtig. Sie könnten auch langfristige Abos anbieten um Kunden zu halten. Damit wären höhere Preise für das Monatsabo auch einfacher durchzusetzen.

Ich kaufe bei Edeka auch nicht jeden Artikel, dennoch ist für alle was dabei. Das Leben ist eine Mischkalkulation.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Disney wird noch interessant werden. Da bin ich mal auf Verfügbarkeit, Content und Preisgestaltung gespannt.

6,99 USD/Monat oder 79 USD/Jahr war die aktuelle Ankündigung. Zudem gehört Disney 39% an Sky. Ab Ende 2019 in den US und ab Anfang 2020 wohl in Europa verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.875
Das klingt so, als würde in DE der Content dann auch nur über Sky beziehbar sein.

Sieht den ersten Gerüchten nach nicht so aus ,...
Zu den Defenders Serien - finde es lustig, dass da jeder so "eine" Serie hat deren Einstellung er bedauert. Auf JJ kann ich zb super verzichten, DD geht mir aber schwer ab. Schade drum auf jeden Fall - und schade dass das dann eben das Gesicht dieser Lizenz-Streits sein muss
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.293
Sieht den ersten Gerüchten nach nicht so aus ,...

Das würde mich bei der Konstellation überraschen, aber es wäre ein positive Überraschung, da ich mich mit Sky nicht so richtig anfreunden kann.

Cage hat einfach den besten Soundtrack von den vieren. :)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Sieht den ersten Gerüchten nach nicht so aus ,...
Zu den Defenders Serien - finde es lustig, dass da jeder so "eine" Serie hat deren Einstellung er bedauert. Auf JJ kann ich zb super verzichten, DD geht mir aber schwer ab. Schade drum auf jeden Fall - und schade dass das dann eben das Gesicht dieser Lizenz-Streits sein muss

Wurde DD nicht eingestellt weil die Serie schlecht ist und zu wenig geschaut wird?
1. Staffel ganz gut und 2. katastrophal langweilig, öde, schlecht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.293
Sie wäre höchst wahrscheinlich nicht eingestellt worden, wenn genügend Leute sie geschaut hätten.

Mein Fall war es auch nicht so 100%ig, ohne Vincent D'Onofrio wäre ich noch weniger begeistert gewesen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Nunja, die Einstellung aller Marvel-Serien auf Netflix sieht er danach aus, als wären da andere Interessen von Disney im Spiel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Mitglied 105235

Gast
Sehe ich ähnlich wie @Martin Wendel, Disney bemerkt wie Interessant die ganze Marvel Geschichte ist und hat deswegen sich diese Marke einverleibt und wird nun sicherlich alles daran setzen hier selber kräftig nun mit zuverdienen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.000
Man muss halt schauen wann die Serien ausgereizt sind. Nach zwei Staffeln Jones brauche ich keine dritte mehr.

Bei Luke Cage haben wir die zweite angefangen und das war uns nach einer halben Stunde irgendwie langweilig, wir werden da noch mal reinschauen, irgendwann.

Daredevil und auch Iron Fist waren nach einer Staffel im Grunde auch erzählt. Die zweiten haben wir bisher nicht angefangen. Es kommen aber auch zu viele interessante Serien raus, so dass man sich entscheiden muss welche man nun schaut und welche erstmal auf Halde kommen.

Und das ist auch der Punkt wo die kommenden Dienste aufpassen müssen. Wir alle haben nur eine Zeit, ich werde keine neuen dazu buchen. Ich bin mit Amazon und Netflix zufrieden und mehr brauche ich jetzt nicht.