• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachteile eines Apples ?

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
von ZFS war doch gar nicht die Rede, du hast die These NTFS sei besser als HFS+ mit einem Wikipedia Artikel untermauert der ein GANZ anderes Thema hat...

Du wirft ständig mit Links um dich ohne deren Inhalt zu kennen, so kommt es mir vor.
Der Zusammenhang ist dabei scheinbar völlig belanglos für dich, aber für Leute die Infos suchen eben nicht. Stell dir doch nur mal vor die glauben den Käse den du ablässt auch noch :eek:


Ich merke hier nur, dass ihr Streit sucht, wieso eigentlich ?
Ich suche keinen Streit, ich habe dich nur darauf hingewiesen daß du dir selbst widersprichst und daß dir auf alle deine Thesen eine Antwort erteilt wurde...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
mgrasek100 arbeitet bei Microsoft.





Als Hausmeister, aber immerhin. :p
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
:D Aber der war witziger

Bin gerade auf den Thread hier gestoßen... genial ^^ Aber hoffentlich bleiben weiterhin viele Leute bei Windows, ich möchte irgendwie nicht, dass sich jeder Depp einen Mac kauft.. Ich habe bei mir im Studium jemanden, der sich ein neues MBP gekauft hat. Seine erste Aktion: Windows installiert :( :(

B2T: @mgrasek100
bitte bitte antworte schnell, der Abend wird sonst schnell lanweilig ^^
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich habe bei mir im Studium jemanden, der sich ein neues MBP gekauft hat. Seine erste Aktion: Windows installiert :( :(

Hmm, meine erste Aktion wird sein, L****** zu installieren... :p

B2T: @mgrasek100
bitte bitte antworte schnell, der Abend wird sonst schnell lanweilig ^^

Nun basht ihn doch nicht so. Sicher, seine Aussagen mögen... fragwürdig gewesen sein, aber deswegen kann man doch trotzdem sachlich bleiben.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...ich vergaß, dass ihr nicht das Hintergrudnwissen habt...
...und akzeptiere eure Entschuldigungen zu dem Dateisystem...


verbeug.gif
 

AtomicGarden

Gast
mgrasek100 unternimmt so einiges zu unserer aller unterhaltung in der letzten zeit.. aaaah... aber wo ist er nun? mir ist langweilig!
 

Stockwell

Jonagold
Registriert
12.08.04
Beiträge
18
Für mich persönlich gibt es zwei Probleme: Das erste ist, dass viele Hardwarehersteller vorwiegend für Win entwickeln und die Treiber für den Mac entsprechend schlecht sind und oft der Funktionsumfang darunter leidet. Wenn man das Umgehen will muss man in entsprechend teures Zubehör investieren.

Das zweite was mich stört ist, das das mit dem Synchronisieren immer noch eine Tortur ist. Bei Win bekommt man die nötige Software mitgeliefert und für den Fall, dass man einen PC bedienen kann, funktioniert alles auf Anhieb. Ich hatte nie Probleme. Beim Mac ist man darauf angewiesen das Apple deine Hardware supportet. Ansonsten muss man mit irgendwelchen Tools rumbasteln, was mir nicht taugt. Ich bin mittlerweile auf einen Exchangesever umgestiegen und der synct sich über UMTS. Da erspare ich mir jeden Verbindung mir dem Handy und Mac.

Das mit dem Service kann ich nicht bestätigen. Ich kann mich nicht beklagen. Die Garantie ist international so kann ich meine Kiste auch im Apple Store in Palo Alto abgeben oder hier bei meinem nächsten Service Partner. Wenn man sich auf keine Hotline einlässt passt alles!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
für Stockwell:

Schau dir mal diese seite an: http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html
da sind so ziehmlich alle neuen Handys drinnen.Ich kann mein NOKIA handy problemlos syncen aber du kannst dir ja das iPhone kaufen,dauert halt noch einwenig aber mit dem gehts auch.
Mein Nokia E65 war nicht drin. Also habe ich mir ein ähnliches Handy gesucht (E61) und die Konfigurationsdateien abgeändert. SYNC funktioniert nun ohne Probleme. Das ist der Vorteil, wenn ein OS auf XML setzt.

Falls jemand ähnliche PRobleme hat, PN, ich gebe Tips.. ;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Das zweite was mich stört ist, das das mit dem Synchronisieren immer noch eine Tortur ist. Bei Win bekommt man die nötige Software mitgeliefert und für den Fall, dass man einen PC bedienen kann, funktioniert alles auf Anhieb. Ich hatte nie Probleme. Beim Mac ist man darauf angewiesen das Apple deine Hardware supportet. Ansonsten muss man mit irgendwelchen Tools rumbasteln, was mir nicht taugt.
Da ist die "Schuld" aber vielmehr bei den Handyherstellern zu suchen, die eben nur Tools für Windows mitbeilegen/entwickeln.

Aber du hast Recht: Das ist ein Nachteil, mit dem man sich in der Macwelt auseinandersetzen muss. Allerdings funktionieren iSync und MissingSync doch inzwischen mit den meisten Mobiltelefonen.
 

Windsurf

Erdapfel
Registriert
25.07.07
Beiträge
0
magersek (sorry wenn ich dich jetzt falsch schreibe) hat eigentlich Recht o_O So ein bisschen Streit habt ihr gesucht, naja ich konnte für mich raushören, dass es überwiegend positve Nachteile ;) und dass es immer noch ein großes Problem mit der Software für den "2.rangigen Mac" Vlt eine dumme Frage, kann man sein jetztiges Office auf den Apple runterladen ? Oder muss man es neukaufen ?

Werde mir trotzt aller dme einen Mac kaufen, schon allein wegen den art amerikanischen Patriotismus für Apple. Ich glaube andere würden ihre Hand für Vista nicht ins Feuer legen.

p.s.
Hier kam paar mal vor, dass vistsa reibungslos laufe, stimmt nicht ! 75% aller neuen Spiele laufen dort drauf nicht, trotz VIstasiegel etc. Schaut mal bissl Giga, da sieht man wie kacke Vista ist:p
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Office für den Mac müsstest du dir neu kaufen. Die aktuelle Version ist Microsoft Office 2004 for Mac. Diese Version läuft auf den neuen Intel Macs aber wegen Rosetta (näheres hier im Forum - Suche benutzen ;) ) nicht so schnell. Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres erscheint Office 2008 - das wird dann auch auf Intel Macs schnell laufen.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Office für Mac und Office für Windows sind zwei verschiedene Programme der selben Firma mit sehr ähnlichem aber nicht identischem Funktionsumfang. -> Neukaufen.

Solltest Du im EDU Bereich sein gibt es günstige Angebote für das Mac Office von MS.
Bei Unimall kostet es ab 89 €.
Gruß

Moorcock
Edit:
@ the only dave: Ich war zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
magersek (sorry wenn ich dich jetzt falsch schreibe) hat eigentlich Recht o_O So ein bisschen Streit habt ihr gesucht, naja ich konnte für mich raushören, dass es überwiegend positve Nachteile ;) und dass es immer noch ein großes Problem mit der Software für den "2.rangigen Mac" Vlt eine dumme Frage, kann man sein jetztiges Office auf den Apple runterladen ? Oder muss man es neukaufen ?

Werde mir trotzt aller dme einen Mac kaufen, schon allein wegen den art amerikanischen Patriotismus für Apple. Ich glaube andere würden ihre Hand für Vista nicht ins Feuer legen.

p.s.
Hier kam paar mal vor, dass vistsa reibungslos laufe, stimmt nicht ! 75% aller neuen Spiele laufen dort drauf nicht, trotz VIstasiegel etc. Schaut mal bissl Giga, da sieht man wie kacke Vista ist:p

Also ich würde dir raten Windows XP Service Pack 2 draufzumachen oder eben Vista, mit der aktuellen Boot Camp BEta kein Problem oder dem Voll BootCamp bei Leopard.
Vorteil wäre, dass du ein vollwertiges Vista auf deinem Rechner plus vollwertiges OSX hast.
Du kannst dann immer switchen und brauchst deine schon vorhandene Software nicht neu zu erwerben soweit ich weiss.
Du kannst dann auch Office für Windows behalten und es auf deinem Mac mit Vista Betriebssystem lauffähig machen.
Es gibt zu Boot Camp eine Einleitung.
Du brauchst leidglich eine CD-RW und die BootCamp Software soweit ich weiss, damit kannst du dir dann die Vista Treiber zusammenstellen, es dürfte alles bestens klappen aber bitte sorgfältig BEschreibung lesen ganz so einfach ist es gerade mit Boot Camp auch nicht.
Eine Systembuilder Version kostet dich nur 150 Euro ca.
Ein neues Mac Office ist dagegen sehr viel teurer und du sparst so sicher Geld.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Ein neues Mac Office ist dagegen sehr viel teurer und du sparst so sicher Geld.

Nee, ein neues MS Office ist die günstigste Variante, weniger als 120 € --> siehe hier

Allerdings, je nachdem was man machen will, kann man seine Office Affinität auch bei einem neuen Rechner überdenken. Ich arbeite nur noch in der Kanzlei mit MS Office auch wenn Pages durchaus eiene hervorragende Alternative ist. Auf meinem Rechner daheim läuft längst open office auf der SuSe.

Viele Grüße
Jens
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
@windsurfer

Ja wenn ich mir Crunshinuts Berichts auf Seite 5 so ansehe, verstehen sicher einige, was ich mit Streit gemeint habe, eigentlich konntest du so gut wie keines meiner Argumente widerlegen, du hast wie auch andere gewohnt bissig reagiert.
Auch zum Thema Greanpeace kann man an der GRafik sehen, dass sich bei Apple noch nicht viel getan hat.
Wieso Apple nun angeblich immer rangezogen wird ?

Naja Apple steht für Design moderne Jugend usw, es ist klar, dass man da genau hinschaut, ob das so alles stimmt, dieses Thema wurde aber für meinen Geschmack nun genügend diskutiert.

Ich möchte nur nochmal auf das Thema Speicher eingehen.
OSX braucht definitiv weniger Speicher, weil es zum einen nicht so aufgebläht ist und zum anderen auch keine Verschlüsselungsmechanismen oder DRM implementiert hat.
MS hat sich daher das Superfetch System glaube ich einfallen lassen, eine recht einfache effektivere Methode den vorhanden Arbeitsspeicher komplett zu nutzen, wenn man Arbeitsspeicher nutzt ist das ja nicht per se falsch, man sollte ihn nur nicht überfordern, OSX kann dies leider so nicht aber vielleicht wird dies in Zukunft ja kommen.
XP arbeitete noch mit Prefetch.

http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/neuetips/neuetips63.htm
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Mann Burschi hast Du es immer noch nicht geschnallt... Oder mußt du noch gefütter werden hier dein Fisch: <8)))))< nicht schön aber der sollte reichen oder? OSX Cacht keine Programme ich lach mich schlapp... Beim ersten start braucht iTunes also Vista: 3,1s und OSX 4,1s (Da war also wohl noch nichts im Cache oder? also HD access!) und dann mit Cache Vista: 2,8s OSX: 1,4s.... mal ganz platt mit deiner Logik:

OSX hat also ein Doppelt so gutes SpeicherCache Management als Vista...

Und sollte es wirklich so sein das Vista einfach mal häufig genutzte Programme schon ohne das ich sie das erste mal gestartet habe in den Arbeitsspeicher läd dann ist der performance Unterschied zu OSX mit 0,2-1,2s beim ersten Start ne Katastrophe mit nem Speicherverbrauch von 55% bei Vista im Vergleich zu OSX 15%... Das nenn ich sauber Programmiert... Lesen des Artikels, verstehen und dann Zusammehänge erkennen, ist schwierig, ich weiß aber versuchs doch einfach mal ;)... Was das übrigens mit Verschlüsselung und DRM zu tun hat ist warscheinlich dein Geheimniss

So und nun lass Bitte dein rumgetrolle und geh zurück ins Heise Forum da haben die ne Wiese für Leute wie Dich...