• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachteile eines Apples ?

Windsurf

Erdapfel
Registriert
25.07.07
Beiträge
0
Ich warte aber noch bis Oktober und kaufe mir dann einen Apple, wäre ja dumm nacher Geld für eigentlich geschenktes Leopard auszugeben.

Gruß Pierre,
baldiger Apfelesser :)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Im Vergleich zum PC hat der Mac nur Vorteile oder die Nachteile sind so klein und gering, dass sie locker durch die etlichen Vorteile zu Nichte gemacht werden, finde ich.

Ich ärger mich auch, dass ich nicht schon früher umgestiegen bin, immer wieder habe ich mir teure PCs zusammengebaut, mit etlichen Schweiß, viel Geld und als Belohnung hat ich nur Sorgen damit. Habe mir eine Grafikkarte für 350€ gekauft und schon bei Google Earth stürzt der Rechner ab, weil die Grafikkarte nicht richtig arbeiten will. Spiele konnte ich komplett vergessen. Die verschiedensten Fachmänner waren am Problem dran, aber zu beheben wusste es keiner.

Dann kam der Mac und alles läuft wie ne 1, hatte bis jetzt nur einige kleine Probleme in mehreren Monaten, die hatte ich am PC schon an einem einzelnen Tag.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
.....Nach 2 Wochen kam von Ihm der Spruch: Weißt Du Marco was an dem PowerBook echt Scheiße ist?.... Mann hat einfach nichts mehr zu Tun... Kein Aufräumen mehr... keine Spywarebeseitigung mehr... Keine Registry optimierung mehr.... Und und und... Jetzt muß man sich wirklich sinnvolle Sachen einfallen lassen die man machen kann....

Ging mir genauso. :) Das wäre doch ein guter Spruch für eine Signatur ;).
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
EIn Nachteil könnte die fehlende ENTF TAste bei den Notebooks sein. (muss aber nicht).
Ach ja: Die { [ ] } sind zwar vorhanden, aber nicht auf der weissen Apple Tastatur eingezeichnet.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Moin,

Ich hab mich jetzt schon eine Weile mit apple befasst (Nein, habe noch kein Mac etc.)
Man liest nur von den Vorteilen wie Benutzerfreundlichkeit, Innovation und Qualität, aber kaum von den Nachteilen. Ich hab gelesen, dass es speziell Software für Apple gibt, aber
-Welche Programme besonders Tools funktiornieren gar nicht ?
-Wie sieht es aus mit der Video darstellung, aber in einem anderme Forum gelesen, dass er ein Video nicht sehen konnte, weil der Publisher ihn nicht für MAc eingestellt hatte, ist das eine Ausnahme ?
-Wie sieht es aus mit der Datenübertragung von Windows zu Apple aus ? Gibt es da Komplikationen ?

Sry wusste nicht wo ich das Topic reinstellen sollte.

Apple ist so was wie Kult, da wirst du kaum jemanden finden, der da was negatives sagt, du siehst ja an meinen Bobbles, dass ich es schon öfters abbekommen habe und das nur, weil ich Fakten nannte, die einige so nicht gerne hören wollten, naja, wenn du Apple User wirst, wird dir das vielleicht auch bitter aufschlagen.

Trotzdem versuche ich hier objektiv zu beschreiben, was am Mac oder am Windows besser ist.
Grundsätzlich ist erst mal fast alles falsch, was so einige im Net über Macs schreiben, Macs sind nicht besser oder haben ein besseres System als Windows, es ist auch nicht sicherer oder stabiler als Windows.
In der aktuellen Pc Professional gibt es dazu genügend Tests, gerade das aktuelle WIndows Vista ist sicherer als das System Tiger.
Ich nenn dazu mal eine Quelle, es gibt aber noch mehr unabhängige Tests, die diese These bestätiogen.

http://de.gizmodo.com/2007/05/02/vista_sicherer_als_os_x.html

Zum Thema Viren ist zu sagen, dass es auch für Macs Trojaner und Viren gibt, einer heisst MP3Virus.Gen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46430

Er soll recht harmlos sein, mittlerweile gibt es aber Leap Trojaner und in Zukunft, je nachdem wie erfolgreich Apple wird, wird es sicherlich neue Trojaner geben.

Zum Thema stabiles System ist zu sagen, dass OSX auch nur ein Dateisystem nutzt, dass Fragmentierung möglich macht, dies wird aber intern mit einem Programm regelmäßig "geputzt", mittlerweile gibt es so was allerdings auch bei Vista und XP, man kann da also von keinerlei Vorteil mehr reden.
NAchteilig ist zudem die Tatsache, dass man Programme auf dem Mac nicht wieder so ohne weiteres löschen kann, Windows ist da weit moderner, da man dort mittels eines integrierten Programms die Programme inklusive der dll Dateien also den ganzen Müll runterzieht, beim Mac geht das nicht so ohne weiteres, man muss mühselig in den Libraries suchen, ein geübter User kann dies nicht und wenn man da zuviel Müll drin hat, wird das System zu langsam.
In den 90er Jahren angefangen hat Bill Gates mit Steve Jobs eine Vereinbarung dahingehend geschlossen, dass Gates Jobs finaziell unter die Arme greift und OSX quasi als Spielwiese für neue Propgramme etwa Office vom Windows nutzen darf.
Im Grunde heisst dies, dass unvollstände Priogramme den Mac Usern gegeben werden und das daqnn hinterher der Windows User die besseren Programme erhält.
Auch dies ist sehr bedenklich.

Das System selber nennt sich "Darwin" urspunglich unter Unix Kern laufend, als aber die Rechte abhangen kamen, wurde der Quellcode komplett umgeschrieben und man kann heute eben nicht mehr davon reden, dass es aufs stabile Unix aufbaut, dies wäre Quatsch.
NAch OS9 kam dann noch das von Jobs selbst zusammengeschustere NExt dazu, ein von Jobs eigens entwickeltes System, dass Aqua, also die BEnutzeroberflche etc enthält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X

Das Dateisystem HFs ist älter als das aktuelle von Windows und soll auch schlechter sein, anders als bei Windows baut das HFS+ auch weiter auf das URsprungssystem auf und stellt eigebntlich keine bahnbrechende Änderung dar.
Die Updates selber, die Apple als neues System nennt, etwa von 10.2 Puma auf 10.3 Panther ist immer noch das gleiche OSX, bei Windows hingegen gibt es nun seit 7 Jahren ein kopmplett neues Vista mit einer neuen Versonsnummer 6, die vorne steht.

Die alten Berichte, dass Windows schlecht sein soll, sehe ich auch so, allerdings sind die meist Berichte von vor über fünf Jahren, bevor es Plug und Play etc in guter Qualität gab, dies hat sich nun alles geändert.
Windows nutzt nun ein Verschlüsselungssystem, sowie verbesserte Fireewall etc, mit so was kann OSX nicht mithalten.
Systemabstürze per se treten selten bei Windows auf, Windows muss aber mehr Peripherie ertragen, weil es weiter verbreitet ist, es gibt bei Windows auch nur mehr Viren, weil es einen größeren Marktanteil hat, dies wird auch der Grund sein, wieso OSX auf mögliche Attacken schlecht vorberietet ist, da eben kaum jemand einen Mac als Angriffsziel sieht.

Der erste große Fehler war sicherlich das schleche Management in den 80er Jahren, der zweite wird vielleicht der Intel Switch, denn Apple gibt somit den letzen persönlichen Touch auf, heuteige Macs haben das gleiche Motherboard wie Intel Rechner von MS, sie nutzen den gleichen Prozessor, es gibt somit außer einer größeren Hitzeentwicklung nur mehr Nachteile, die 64 Bit Architektur ist beim Intel Core Duo weg und findet sich beim Intel core 2 Duo nur simuliert dar, wohingegen, dass aktuelle Tiger den G5 vollkommen als 64 Bit Prozessor ansoprechen kann.
Die dann in Zukunft eingeführten Systeme Leopard werden dies kaum ändern, da es dann nur auf Programmebene 64 Bit geben wird, bislang ist dies nur auf Programmierbene der Fall, wo der normale kaum einen Geschwindigkeitsvorteil von haben wird.
Es dürfte sogar bald langsamer zugehen, da aktuelle Macs nur eine Erweiterbarkeit von 3 GB Speicher haben und somit durch die 64 Bit Software mehr Daten also 64 Bit eben das doppelte durch den Datenstrom gejagt werden, zuwenige Arbeitsspeicher packt dies nicht und somit dauert alles länger, da der Speicher warten muss und mehr Speicher gebraucht wird, somit wir das System erheblich langsamer aus meiner Sicht.
Durch die höhere Taktzahl wird das System nur anfälliger und schlechter, außer das EFI, ist nun am Mac alles so wie bei Windows, Apple kann daher nicht mehr so vollmundig sagen, dass wir uns von Windows so sehr unterscheiden.
Nachteilig dürfte aus sozialer Sicht sein, dass Apple keine große Stiftung hat, MS hat die Bill und Meldinda Gates Stiftung die in der dritten Welt den armen Kindern 100 Dollar Rechner zur Verfügung stellen möchte, Apple hingegen produziert einen großteil seiner Rechner in Fernost unter seltsamen Arbeitsbedingungen und lässt seine Motherboard bei der Billigfirma in Fernost produzieren.
Viele andere Firmen Sony etc machen dies so nicht.
Das Betriebssystem XP wurde zum Beispiel nicht etwas in Billigländer produziert, sondern in Irland.
Ehrlicherwiese muss man erwähnen, dass Apple dies ändern will, ob es ernst gemeint ist, wird sich zeigen

http://www.dieneueepoche.com/articles/2006/06/20/31237.html

Desweiteren steht Apple nach wie vor in Verdacht umweltschädliche Produkte herzustellen, die Flüssigkeitskristallbildschirme sollern extrem gefährlich und giftig sein, dies sieht Greenpeace schon lange so.

Mittlerweile soll sich auch dies geändert haben, zumal die Bestimmungen in der EU verschärft wurden und somit es Apple nicht leicht hat hier was zu verkaufen.

http://www.greenpeace.org/apple/

Vorteilhaft am Mac ist aus meiner Sicht nicht viel, er ist einfacher zu bedienen, startet schneller und hat aus meiner Sicht eine bessere GRafik zu bieten, gerade wenn man Grafiker ist, kann man gerne zum Mac greifen.
Das OSX braucht auch weniger Speicher, allerdings ist zu beachten, dass erst ab Version 10.3.9 man zum Beispiel Skype starten kann und umgekehrt ein Modem teilweise nur bis Version 1.2 lauffähig ist, es ist also abwarts und aufwärtskompatibel recht problematisch.
Apple Notebooks sind kaum erweiterbar, man kann auch wenig Spiele spielen, die Macbookpros haben zwar PCMCIA unterstützen aber nur Express Card 3/4 und haben ansonsten alle kein Kartenslot, was angesichts des Preise schon recht schlecht ist.
Die Qualutät selber ist ehr schlecht, der Service mies und die Garantie gibt es nur ein Jahr, die Farbe blättert an Macs oft ab, dazu gibt es viele Threads und viele Leute klagen über Festplattendefekte.
Die Macbook Reihe nutzt keine eigene Grafikkarten sondern ein Aufsatz von Intel, was der Geschwindighkeit bei Grafikintensiver Anwendung großen Abbruch tut.
Preislich gesehen sind die Betriebssystemne von Apple um einiges teurer als die von Windows.
Der Service is nur auf ca. drei Monate begrenzt und danach kann man kosenpflihtig dies verlängern lassen.
Preislich betrachtet gibt es alle zwei bis drei Jahre neue Betriebssystem, wo bei die Unterstützung für die alten schnell zurückgeht und man damit dann auch wegen neuer Software kaum mehr wasm achen kann.
Wenn man bedenkt,dass dies alles nur Updates sind und Aqua und Darwin so bleibt und nur einige zusätze wie bei den Services Packs bei Windows erfolgt, ist dies bei Windows kostenlos, bei Mac kostet jedes Update also von 10.2 auf 10.3 ca. 129 Euro, wenn man dies in Realtion setzt also das es OSX nun seit 2001 gibt und XP ungefähr auch, ist OSX sehr viel teurer.
Bislang gab es 10.1 10.2 10.3 10.4 also vier mal ca. 129 Euro machen so um die 516 Euro, wenn man dann bedenkt, dass wohl Leopard so teuer wird und die nachfiolgenden System bis 10.9 auch, dann wird dies preislich fast an die 1000 Euro gehen, wobei die Systembuilder Versionen von Vista schin bei ca. 150 Euro liegen dürften, man hat daher im Vergleich zum ähnlich alten OSX eine Ersparnis von mindestens 800 Euro.

Ob dies dem Mehrwert also weniger Viren aber auch weniger verfügbare Software wert ist, kann ich nicht beruteilen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass Leute, die ihren PC für die Arbeit brauchen also SAP etc einen Windows Rechner nehmen sollten, Leute die neue Drucker brauchen besondere Peripherei ebenfalls.
Vorteile sehe ich wie gesagt nur an der GRafik und der leichteren Bedienbarkeit, sowie an der Einmaligkeit und der Schnelligkeit des eingesetzten Sytems.

Wer zudem Angst vor Einstellungen hat, technisch gesehen wenige Ahnung hat ab und zu mal Die Sims 2 spielen will und einen modern designten Rechner will, kann da ebenfalls zum Mac greifen.
Macs haben einen großen Beliebtheitsfaktor, jeder wird sie beim Besitz eines Mac sicherlich bewundern.
Weiterer großer Vorteile war immer die Tatsache, dass Vista nur ein aufgesetztes System war, also zuvor ein DOS System, dass nur 32 Bit fähig war und auf DOS aufsetzte, mittlerweile hat sich dies aber auch geändert, so dass dieser Vorteil, wenn man ihn denn so nennen will, weg ist.

Quarz Extreme etc sind weitere Vorteile beim MAc, Macs stürzen seltener ab, weil sie nich etwa besser sind, sondern weil Apple besser aufpasst, was für Apple geeignet ist und was nicht, dies sind noch die großen Vorteile eiens Macs.
Die Macbookpros sind technisch gesehen gut, da sie Lichtsensoren Festplattensensoren haben und die Tastatur im dunkeln leuchtet, sowie eine Webcam schon eingebaiut ist.
Bleutooth und Airport also WLAN sind Standard.
Auch recht eiunfach kann man mi einem Mac DVDs brennen mit Toast, insgesamt ist es mit EYE TV super leicht Filme aufzunehmen oder sie auf DVDs zu brennen oder auch zu konvetieren etc.

Vorsicht ist allerdings geboten, da viele Kopierschutzsysteme beim Mac nicht so gehen, nach aktuzellen Recht ist dies zwar nicht die Schuld des Nutzers es sei aber erwähnt, dass man so natüüürlich nicht mahen darf, trotzdem sehen viele Leute in dieser Sache einen Vorteil.
Weitere Vorteile liegen sicher in Itunes und der guten Verbindung mit Ipod, der Musik die man nun auch Kopierschutzfrei kaufen kann und überall übertragen kann, sowie der guten Qualität der Musikvideos, da nutzt Apple schon recht gute Codecs, ich denke Windows kommt da so nicht ran und hat anderswo seine Vorteile.
Zu deinen Fragen kann ich sagen, dass es bei den Intel Macs bald die Möglichkeit gibt, per Boot Camp Windows und OSX gemeinsam auf der Platte mittels der Partitionierung laufen zu lassen.
Vorsicht ist aber geboten, Boot Camp wird, wie ich schon oft erwähnter habe bald abgeschaltet, dann wird es kostenpflichtig werden.
Bei Leopard ist es aber schon mit drin, daher empfehle ich dir, bis auf Leopard im Oktober zu warten, wenn du dir einen Mac kaufen willst.
Was Video Codecs angeht solltest du dir Quick Time Pro auf der Apple Seite kaufen, dass kannst du leicht mit deiner Kreditkarte bewerkstelligen, habe ich auch schon ot gemacht, den Code musst du nur im System mit deinem Namen eingeben.
DIVX Codecs kannst du dir auch erwerben und es gibt sogar einen WMV Player für die Windows Dateien, damit kannst du im Internet WMV schauen aber auch hier Vorsicht die HD DMV DVDs von Windows sind wegen einer Verschlüsselung nicht am Mac abzuspielen.
Flip4MAc Studio HD heisst das Programm, sehr sinnvoll und downloadbar, eine Sicherheitsdvd kann man sich erstellen, natürlich gibt es auch viele andere gute Sachen.
Vorsicht bei Quickt Time, Apple ist da ein wenig pervide.
Deine Lizenz hält nur für die aktuelle Version Updates gibt es nur in der Versionskette.
Wenn du nicht aufpasst beim lesen, überschreibt dir Apple beim nächsten Update dein Quicktime Pro und du musst dann neue Pro Lizenz erwerben.
Ich hoffe ich konnte euch einige Infos näher bringen.
Vielleicht fragst du ja auch nochmal anderswo nach, ich denke einfach nicht, dass in einem Appleforum alles so sehr neutral ist, dass muss ja niemanden bewusst sein aber ich denke im Unterbewusstsein wird dies wohl so sein, jedenfalls habe ich bei den Kommentaren bislang noch keinen wirklichen Nachteil gelesen und dabei gibt es ja eine Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: philifant

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Also No.: Welche Programme benötigst du denn überhaupt? Nur dann kann man wirklich sagen: Nachteil!
Denn ganz vielleicht gibt es genau das nicht, was du brauchst (was dir aber niemand sagen kann, wenn man nicht weiß, was du brauchst;) )
Thema Kauf: Bist du Student, Schüler oder Auszubildender? Dann schau auf JEDEN Fall auf www.unimall.de. Evtl. ist deine Uni auch im "Apple On Campus" dabei.
Sonstige Nachteile: Du wirst dich durchaus ein wenig umgewöhnen müssen, denn manches geht einfach anders auf einem Mac. Diese kurze Umgewöhnungsphase (schreibt man Phase jetzt nicht Faseo_O ) kann hart sein, muss aber nicht. Je nachdem, wie flexibel du bist und wie viel/ was du machst. Wenn du dich umgewöhnt hast, wirst du feststellen, dass es konstanteres Arbeiten ist (die meisten Dinge funktionieren in jedem Programm gleich/ ähnlich - zB Einstellungen unter Apfel+"," oder durchdachtere Drag&Drop).

Sorry aber das sind keine Nachteile
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
reissack.jpg


Es liegt im Sinne eines Forums, Menschen bei Problemen zu helfen. Dabei kommt es vermehrt zu dem Phänomen, dass man eben in Foren eine Anhäufung von negativem Aussagen zu bzw. Problemen mit einem Produkt findet.

Deine Probleme mit dem MacBook sind natürlich sch***, aber ich wette, Dir wurde im Rahmen der Garantie geholfen. 40 Minuten habe ich übrigens noch nie mit dem Sevice telefoniert und kann mich nicht beklagen.

:-D:-D:-D

Aber wieso denn?

Gruß
/arris

Kenne die Probleme aber auch, der Service ist mies, die Garantie sehr kurz und die Probleme häufen sich und das ist bekannt, dass istja genau das, was ich immer versuche zu sagen, die Qualität nimmt immer mehr ab, überall, die Dinger werden billig hergestellt und zu verkauft usw und Apple sollte sich wieder mehr aufs Kerngeschäft beziehen
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Apple ist so was wie Kult, da wirst du kaum jemanden finden, der da was negatives sagt,
Stimmt nicht. Hier sind sehr viele objektiv. Tip: SuFu nutzen ;)

du siehst ja an meinen Bobbles, dass ich es schon öfters abbekommen habe und das nur, weil ich Fakten nannte, die einige so nicht gerne hören wollten, naja, wenn du Apple User wirst, wird dir das vielleicht auch bitter aufschlagen.
Es geht nicht um das was, sondern das WIE. Von daher ist es nicht verwunderlich, das Du so viel schlechtes Karma bekommen hast.
Trotzdem versuche ich hier objektiv zu beschreiben, was am Mac oder am Windows besser ist.
Grundsätzlich ist erst mal fast alles falsch, was so einige im Net über Macs schreiben, Macs sind nicht besser oder haben ein besseres System als Windows, es ist auch nicht sicherer oder stabiler als Windows.
OS X ist sicherer, weil es keine Registry hat, Zugriffe auf die Hardware nach einem anderen System stattfinden und Prozesse sich nicht miteinander verzahnen. Ein Programm reisst ein anderes nichzt (oder extremst selten) in den Abgrund. Als "PC Professionell" Leser solltest Du das wissen :p
In der aktuellen Pc Professional gibt es dazu genügend Tests, gerade das aktuelle WIndows Vista ist sicherer als das System Tiger.
Ich nenn dazu mal eine Quelle, es gibt aber noch mehr unabhängige Tests, die diese These bestätiogen.

http://de.gizmodo.com/2007/05/02/vista_sicherer_als_os_x.html
In der Autobild findet sich bestimmt auch noch ein "Profi". Man vergleiche bitte ienmal die Konfigurationen und dauernden Fragen (Wollen Sie wirklich, wirklich??) VISTA ist ein Debakel. Woher ich das wei?? SuFu nutzen! ;)
Zum Thema Viren ist zu sagen, dass es auch für Macs Trojaner und Viren gibt, einer heisst MP3Virus.Gen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46430

Er soll recht harmlos sein, mittlerweile gibt es aber Leap Trojaner und in Zukunft, je nachdem wie erfolgreich Apple wird, wird es sicherlich neue Trojaner geben.
Exakt. Es gibt EINEN Proof of Concept. Vielleicht sogar zwei. Beide sind durch Software Updates unschädlich gemacht worden. Einen Virenscanner mit beinahe stündlichen Updates habe ich noch auf keinem Mac gesehen.
Zum Thema stabiles System ist zu sagen, dass OSX auch nur ein Dateisystem nutzt, dass Fragmentierung möglich macht, dies wird aber intern mit einem Programm regelmäßig "geputzt", mittlerweile gibt es so was allerdings auch bei Vista und XP, man kann da also von keinerlei Vorteil mehr reden.
Dann haben die VISTArianer also von OS X gelernt, was? :p
NAchteilig ist zudem die Tatsache, dass man Programme auf dem Mac nicht wieder so ohne weiteres löschen kann, Windows ist da weit moderner, da man dort mittels eines integrierten Programms die Programme inklusive der dll Dateien also den ganzen Müll runterzieht, beim Mac geht das nicht so ohne weiteres, man muss mühselig in den Libraries suchen, ein geübter User kann dies nicht und wenn man da zuviel Müll drin hat, wird das System zu langsam.
HOECKER, SIE SIND RAUS!
Damit hast Du Dich disqualifiziert. Die preference lists machen Dein System NICHT langsamer. Ein abgespeichertes Word Dokument tut dies übrigens auch nicht. Wieviele .NET Frameworks hast Du schon auf einem Mac installiert, um irgendwas anderes zum laufen zu bringen? Schonmal in Deinem c:\programme Ordner geschaut? Oder regedit eingegeben? Die WISE Uninstaller und dergleichen löschen eben NICHT alles! Da bist Du leider sehr falsch informiert!
In den 90er Jahren angefangen hat Bill Gates mit Steve Jobs eine Vereinbarung dahingehend geschlossen, dass Gates Jobs finaziell unter die Arme greift und OSX quasi als Spielwiese für neue Propgramme etwa Office vom Windows nutzen darf.
Im Grunde heisst dies, dass unvollstände Priogramme den Mac Usern gegeben werden und das daqnn hinterher der Windows User die besseren Programme erhält.
Auch dies ist sehr bedenklich.

Microsoft hat für 200 Mio. nicht stimmberechtigte Aktien gekauft (die jetzt übrigens wieder verkauft sind) und einen Vertrag geschlossen, das man auch für OS X Programme produziert. Die von der Mac BU (das wirst Du sicherlich kennen) hergestellten Programme sind oft nur entfernt mit den Windows Pendants zu vergleichen, da hier teilweise auch andere Funktionen enthalten sind. ICh wage stark zu bezweifeln, das hier schlechtere Qualität vorliegt als bei Windows Systemen. Oder sind Goodyear Reifen auf einem Fiat auch nur zweite Wahl weil sie normalerweise auf einen Ferrari gehören? ... EBEN! ;)
Das System selber nennt sich "Darwin" urspunglich unter Unix Kern laufend, als aber die Rechte abhangen kamen, wurde der Quellcode komplett umgeschrieben und man kann heute eben nicht mehr davon reden, dass es aufs stabile Unix aufbaut, dies wäre Quatsch.
So? Der Darwin Kernel ist eine eigenständige Entwicklung von APPLE, die auf dem BSD System basiert. Das dieser Kernel nicht stabil ist, ist mir neu.. MILLIONEN verkaufter Macs, die damit stabil laufen, widerlegen Deine These... ;) Wie würdest Du denn den Windows Kernel bezeichnen??
NAch OS9 kam dann noch das von Jobs selbst zusammengeschustere
Da ist arm. Schustern tut der Schuster. Gewöhn Dir mal eine nicht so abwertende Sprache an.
NExt dazu, ein von Jobs eigens entwickeltes System, dass Aqua, also die BEnutzeroberflche etc enthält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X

Das Dateisystem HFs ist älter als das aktuelle von Windows und soll auch schlechter sein, anders als bei Windows baut das HFS+ auch weiter auf das URsprungssystem auf und stellt eigebntlich keine bahnbrechende Änderung dar.
[
Ach Mensch. Weiterentwicklungen zeigen ja wohl, das der GRundgedanke gut ist.. Wenn der KErn aber schon SChrott ist, steht wohl eine Neuentwicklung an:

HFS+
Maximalwerte Größe einer Datei 16 EiB Anzahl aller Dateien Unlimited Länge des Dateinamens 255 characters Größe des Dateisystems 16 EiB Erlaubte Zeichen im Dateinamen jedes Unicode Zeichen, einschließlich NULL. (Das Betriebssystem weist aus Kompatbilitätsgründen einige Zeichen ab.)
NTFS (das ist das Windows Dateisystem.., FAT 32 lassen wir mal lieber raus)
Maximalwerte Größe einer Datei 16 TiB in der aktuellen Umsetzung (16 EiB konzeptbedingt)
Anzahl aller Dateien 4.294.967.295 (232-1) Länge des Dateinamens 255 Zeichen Größe des Dateisystems 256 TiB in der aktuellen Umsetzung (16 EiB konzeptbedingt) Erlaubte Zeichen im Dateinamen alle Zeichen außer '\0' (NUL) und '/'[1] Windows verbietet außerdem die folgenden Zeichen \ : * ? " < >
Wo ist HFS+ schlechter?? (wenn man mal davon absieht, das Du 256 TebiByte grosse Festplatten hast...) Ein neues Dateisystem kommt sicherlich demnächst. Dann kannst auch Du Deine FEstplatten wie gänzlich adressieren...
Die Updates selber, die Apple als neues System nennt, etwa von 10.2 Puma auf 10.3 Panther ist immer noch das gleiche OSX, bei Windows hingegen gibt es nun seit 7 Jahren ein kopmplett neues Vista mit einer neuen Versonsnummer 6, die vorne steht.
Ich hatte ähnliches schon mal geschrieben... Wenn der Kern Schrott ist...
(wird die Neuentwicklung auch Schrott, wie die Absatzzahlen und BEschwerden der HErsteller belegen dürften.. Beispiel: Acer)
Die alten Berichte, dass Windows schlecht sein soll, sehe ich auch so, allerdings sind die meist Berichte von vor über fünf Jahren, bevor es Plug und Play etc in guter Qualität gab, dies hat sich nun alles geändert.
Windows nutzt nun ein Verschlüsselungssystem, sowie verbesserte Fireewall etc, mit so was kann OSX nicht mithalten.
Hast Du schon die integrierte Firewall in DEINEM System gefunden? NEIN? SuFu nutzen! :p

5 Jahre alte Berichte musst Du nicht nehmen. Guck Dir nur an, was die Presse über Vista schreibt (Nochmal: Tip: Acer)
Systemabstürze per se treten selten bei Windows auf, Windows muss aber mehr Peripherie ertragen, weil es weiter verbreitet ist, es gibt bei Windows auch nur mehr Viren, weil es einen größeren Marktanteil hat, dies wird auch der Grund sein, wieso OSX auf mögliche Attacken schlecht vorberietet ist, da eben kaum jemand einen Mac als Angriffsziel sieht.
Grund für häufige Systemabstürze ist teilweise veralteter Code, der immer noch bei Windows herumhängt. Da werden im System schonmal Variablen abgeschnitten und einfach gerundet. Es entstehen fehlerhafte Werte und es kommt zum Error. Das hast Du bestimmt vergessen zu schreiben.
Der erste große Fehler war sicherlich das schleche Management in den 80er Jahren, der zweite wird vielleicht der Intel Switch, denn Apple gibt somit den letzen persönlichen Touch auf, heuteige Macs haben das gleiche Motherboard wie Intel Rechner von MS, sie nutzen den gleichen Prozessor, es gibt somit außer einer größeren Hitzeentwicklung nur mehr Nachteile, die 64 Bit Architektur ist beim Intel Core Duo weg und findet sich beim Intel core 2 Duo nur simuliert dar, wohingegen, dass aktuelle Tiger den G5 vollkommen als 64 Bit Prozessor ansoprechen kann.
Die dann in Zukunft eingeführten Systeme Leopard werden dies kaum ändern, da es dann nur auf Programmebene 64 Bit geben wird, bislang ist dies nur auf Programmierbene der Fall, wo der normale kaum einen Geschwindigkeitsvorteil von haben wird.
IBM konnte und wollte aber mit der Entwicklung neuer, schneller CPUs nicht mit Apple mithalten. Die technisch veralteten G4's die aus Hitze und Stromgründen in Notebooks verbaut wurden, beweisen das.

Und? Schonmal 64 Bit genutzt?
Es dürfte sogar bald langsamer zugehen, da aktuelle Macs nur eine Erweiterbarkeit von 3 GB Speicher haben und somit durch die 64 Bit Software mehr Daten also 64 Bit eben das doppelte durch den Datenstrom gejagt werden, zuwenige Arbeitsspeicher packt dies nicht und somit dauert alles länger, da der Speicher warten muss und mehr Speicher gebraucht wird, somit wir das System erheblich langsamer aus meiner Sicht.
BUMMS! Wieder ein Treffer... Guck mal im Apple Store bei den Konfigurationsmöglichkeiten für den Mac Pro. Die TEchnik kann mehr, es gibt nur keinen Platz für Steckplätze. Zuwenig Arbeitsspeicher packt WAS nicht? GEschwindigkeit?? Manmannmann... Du meinst bestimmt die Adressierung von noch mehr RAM, die 64 Bit ermöglicht...
Durch die höhere Taktzahl wird das System nur anfälliger und schlechter, außer das EFI, ist nun am Mac alles so wie bei Windows, Apple kann daher nicht mehr so vollmundig sagen, dass wir uns von Windows so sehr unterscheiden.
Wir haben das bessere System (siehe eine meiner Postings oben). Ich hoffe, es macht Dir nichts aus, wenn ich mich wiederhole...Der Intel Switch hat uns bessere PReise beschert. Ich wüsste nicht, was daran falsch ist.
Nachteilig dürfte aus sozialer Sicht sein, dass Apple keine große Stiftung hat, MS hat die Bill und Meldinda Gates Stiftung die in der dritten Welt den armen Kindern 100 Dollar Rechner zur Verfügung stellen möchte, Apple hingegen produziert einen großteil seiner Rechner in Fernost unter seltsamen Arbeitsbedingungen und lässt seine Motherboard bei der Billigfirma in Fernost produzieren.
Gate != Microsoft. Ich finde die Stiftung toll. Microsoft hat damit aber nichts zu tun.
Im Übrigen war es ein Zuliefererbetrieb und nicht Apple selber:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=220825
Übrigens:
http://winfuture.de/news,32072.html
http://www.swissinfo.org/ger/wirtsc...ht_den_Computer.html?siteSect=161&sid=7672443
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=97722
Viele andere Firmen Sony etc machen dies so nicht.
siehe oben

Das Betriebssystem XP wurde zum Beispiel nicht etwas in Billigländer produziert, sondern in Irland.
Weltweit ist wohl richtiger...
Ehrlicherwiese muss man erwähnen, dass Apple dies ändern will, ob es ernst gemeint ist, wird sich zeigen

http://www.dieneueepoche.com/articles/2006/06/20/31237.html

Desweiteren steht Apple nach wie vor in Verdacht umweltschädliche Produkte herzustellen, die Flüssigkeitskristallbildschirme sollern extrem gefährlich und giftig sein, dies sieht Greenpeace schon lange so.
Soso...
greenerelectronic.gif

Warum regt sich bei den anderen keiner auf? Die neuen LED Screens sind hier noch nicht berücksichtigt...
Mittlerweile soll sich auch dies geändert haben, zumal die Bestimmungen in der EU verschärft wurden und somit es Apple nicht leicht hat hier was zu verkaufen.

http://www.greenpeace.org/apple/

Vorteilhaft am Mac ist aus meiner Sicht nicht viel, er ist einfacher zu bedienen, startet schneller und hat aus meiner Sicht eine bessere GRafik zu bieten, gerade wenn man Grafiker ist, kann man gerne zum Mac greifen.
Genau. JE schneller die GraKa ist, desto hübscher der Desktop, oder wie?
Das OSX braucht auch weniger Speicher,
Schlicht falsch
allerdings ist zu beachten, dass erst ab Version 10.3.9 man zum Beispiel Skype starten kann und umgekehrt ein Modem teilweise nur bis Version 1.2 lauffähig ist, es ist also abwarts und aufwärtskompatibel recht problematisch.
So? Wusste ich gar nicht...
Apple Notebooks sind kaum erweiterbar, man kann auch wenig Spiele spielen,
Spiele: Bootcamp oder Games4Mac...
Hast Du schonmal ne GraKa in einen DELL Laptop gesteckt??
Was für ein seltsames Argument... Wie erweitert man einen Laptop...
die Macbookpros haben zwar PCMCIA unterstützen aber nur Express Card 3/4 und haben ansonsten alle kein Kartenslot, was angesichts des Preise schon recht schlecht ist.
Expresscard ist ein eigenen Standard. Das ist logisch falsch. Express CArds ist der Nachfolger von PCMCIA
Die Qualutät selber ist ehr schlecht, der Service mies und die Garantie gibt es nur ein Jahr, die Farbe blättert an Macs oft ab, dazu gibt es viele Threads und viele Leute klagen über Festplattendefekte.
KEnnste die GEschichten von den berennenden Dells??
Festplatten sind komponenten und haben folglich mit der Qualität des Systems nichts zu tun...
Die Macbook Reihe nutzt keine eigene Grafikkarten sondern ein Aufsatz von Intel, was der Geschwindighkeit bei Grafikintensiver Anwendung großen Abbruch tut.
Das ist auch gut. Wie sollte man sonst 6+ Stunden Akkulaufzeit haben ? (Ich habe einen Win Laptop mit NVIDIA 7600 und weiss wovon ich rede)
Preislich gesehen sind die Betriebssystemne von Apple um einiges teurer als die von Windows.
Der Service is nur auf ca. drei Monate begrenzt und danach kann man kosenpflihtig dies verlängern lassen.
MAc OS X Leopard: 129$
Vista Ultimate: 549€

Genauer recherchieren!
Preislich betrachtet gibt es alle zwei bis drei Jahre neue Betriebssystem, wo bei die Unterstützung für die alten schnell zurückgeht und man damit dann auch wegen neuer Software kaum mehr wasm achen kann.

Sag das mal einem Panther User
Wenn man bedenkt,dass dies alles nur Updates sind und Aqua und Darwin so bleibt und nur einige zusätze wie bei den Services Packs bei Windows erfolgt, ist dies bei Windows kostenlos, bei Mac kostet jedes Update also von 10.2 auf 10.3 ca. 129 Euro, wenn man dies in Realtion setzt also das es OSX nun seit 2001 gibt und XP ungefähr auch, ist OSX sehr viel teurer.
Updates kosten IMHO bei Apple auch nichts...
10.4.1 --> 10.4.10

Bislang gab es 10.1 10.2 10.3 10.4 also vier mal ca. 129 Euro machen so um die 516 Euro, wenn man dann bedenkt, dass wohl Leopard so teuer wird

Falsch! Siehe KEynote. 129$
Nochmal: GEnauer recherchieren...
und die nachfiolgenden System bis 10.9 auch, dann wird dies preislich fast an die 1000 Euro gehen, wobei die Systembuilder Versionen von Vista schin bei ca. 150 Euro liegen dürften, man hat daher im Vergleich zum ähnlich alten OSX eine Ersparnis von mindestens 800 Euro.
Du hattest ja auch den Support angesprochen: Den gibt es bei Systembuilderversionen gar nicht. 10.4 ist kein Update von 10.3 sondern ein eigenes OS. Das wirst Du noch lernen müssen...
Wieviel Neuigkeiten kennst Du denn, die XP im Vergleich zu 200 gebracht hat?
Ob dies dem Mehrwert also weniger Viren aber auch weniger verfügbare Software wert ist, kann ich nicht beruteilen.
Schöne Aussage...
Zusammenfassend ist zu sagen, dass Leute, die ihren PC für die Arbeit brauchen also SAP
SAP gibts auch für Mac
etc einen Windows Rechner nehmen sollten, Leute die neue Drucker brauchen besondere Peripherei ebenfalls.
Vorteile sehe ich wie gesagt nur an der GRafik und der leichteren Bedienbarkeit, sowie an der Einmaligkeit und der Schnelligkeit des eingesetzten Sytems.

Wer zudem Angst vor Einstellungen hat, technisch gesehen wenige Ahnung hat ab und zu mal Die Sims 2 spielen will und einen modern designten Rechner will, kann da ebenfalls zum Mac greifen.
Macs haben einen großen Beliebtheitsfaktor, jeder wird sie beim Besitz eines Mac sicherlich bewundern.
Weiterer großer Vorteile war immer die Tatsache, dass Vista nur ein aufgesetztes System war, also zuvor ein DOS System, dass nur 32 Bit fähig war und auf DOS aufsetzte, mittlerweile hat sich dies aber auch geändert, so dass dieser Vorteil, wenn man ihn denn so nennen will, weg ist.
VISTA ist und bleibt eine schlechte Kopie von XP.. Mit bunterer Oberfläche...
Quarz Extreme etc sind weitere Vorteile beim MAc, Macs stürzen seltener ab, weil sie nich etwa besser sind, sondern weil Apple besser aufpasst, was für Apple geeignet ist und was nicht, dies sind noch die großen Vorteile eiens Macs.
Die Macbookpros sind technisch gesehen gut, da sie Lichtsensoren Festplattensensoren haben und die Tastatur im dunkeln leuchtet, sowie eine Webcam schon eingebaiut ist.
YEAH! Und in nen Mac Pro kann ich mir ne LEuchtstoffröhre bauen mit nem Counterstrike zeichen eingraviert!
Bleutooth und Airport also WLAN sind Standard.
Auch recht eiunfach kann man mi einem Mac DVDs brennen mit Toast, insgesamt ist es mit EYE TV super leicht Filme aufzunehmen oder sie auf DVDs zu brennen oder auch zu konvetieren etc.

Vorsicht ist allerdings geboten, da viele Kopierschutzsysteme beim Mac nicht so gehen, nach aktuzellen Recht ist dies zwar nicht die Schuld des Nutzers es sei aber erwähnt, dass man so natüüürlich nicht mahen darf, trotzdem sehen viele Leute in dieser Sache einen Vorteil.
Weitere Vorteile liegen sicher in Itunes und der guten Verbindung mit Ipod, der Musik die man nun auch Kopierschutzfrei kaufen kann und überall übertragen kann, sowie der guten Qualität der Musikvideos, da nutzt Apple schon recht gute Codecs, ich denke Windows kommt da so nicht ran und hat anderswo seine Vorteile.
Codecs kommen von Drittherstellern, sind also kein Alleinstellungsmerkmal vom Mac...
Zu deinen Fragen kann ich sagen, dass es bei den Intel Macs bald die Möglichkeit gibt, per Boot Camp Windows und OSX gemeinsam auf der Platte mittels der Partitionierung laufen zu lassen.
Vorsicht ist aber geboten, Boot Camp wird, wie ich schon oft erwähnter habe bald abgeschaltet, dann wird es kostenpflichtig werden.
Bei Leopard ist es aber schon mit drin, daher empfehle ich dir, bis auf Leopard im Oktober zu warten, wenn du dir einen Mac kaufen willst.
Was Video Codecs angeht solltest du dir Quick Time Pro auf der Apple Seite kaufen, dass kannst du leicht mit deiner Kreditkarte bewerkstelligen, habe ich auch schon ot gemacht, den Code musst du nur im System mit deinem Namen eingeben.
DIVX Codecs kannst du dir auch erwerben und es gibt sogar einen WMV Player für die Windows Dateien, damit kannst du im Internet WMV schauen aber auch hier Vorsicht die HD DMV DVDs von Windows sind wegen einer Verschlüsselung nicht am Mac abzuspielen.
LEichter: VLC KOSTENLOS downloaden und SOFORT alles abspielen.. ;)
Flip4MAc Studio HD heisst das Programm, sehr sinnvoll und downloadbar, eine Sicherheitsdvd kann man sich erstellen, natürlich gibt es auch viele andere gute Sachen.
Vorsicht bei Quickt Time, Apple ist da ein wenig pervide.
Deine Lizenz hält nur für die aktuelle Version Updates gibt es nur in der Versionskette.
Wenn du nicht aufpasst beim lesen, überschreibt dir Apple beim nächsten Update dein Quicktime Pro und du musst dann neue Pro Lizenz erwerben.
Ich hoffe ich konnte euch einige Infos näher bringen.
Vielleicht fragst du ja auch nochmal anderswo nach, ich denke einfach nicht, dass in einem Appleforum alles so sehr neutral ist, dass muss ja niemanden bewusst sein aber ich denke im Unterbewusstsein wird dies wohl so sein, jedenfalls habe ich bei den Kommentaren bislang noch keinen wirklichen Nachteil gelesen und dabei gibt es ja eine Menge.
Wenn wir NEutralität haben wollen, sollten wir vielleicht zu heise gehen, was? :p
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
...und ich könnte noch viel mehr schreiben...
oder einfach schwarzes KArma geben... :p
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Also
-ich bearbeite Fotos mit gimb etc.
-Mache viel Rechersche/ (Nennt man das so ?) Gesuche im Internet
-Powerpoint
-Word
-Und ganz wichtig Webgestaltung, aber da gibt es ja ein Programm von Apple (?!)

unimall, ist nur für studenten, da brauch ich einen Ausweis
- Gimp gibt es für Mac OS X meines Wissens nach auch.
- Surfen / Recherche im Internet ist mit dem beigelegten Safari kein Problem, aber auch die unter Windows bekannten Browser Firefox und Opera gibt es für Mac OS X
- Powerpoint und Word gibt es sogar direkt von Microsoft (Microsoft Office für Mac 2004)
- Webgestaltung: iWeb ist naja, vergleichbar mit Frontpage, denke ich. Kommt drauf an, wie "professionell" du das machst. Texteditoren mit HTML/PHP/etc-Syntaxhighlighting gibt es für Mac OS X auch reichlich (TextWrangler, BBEdit, Smultron, ...)
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
@mgrasek100

Deine Bobbels sind mir klar... Sovie Quatsch und Halbwahrheiten hab ich selten gelesen... Um nur mal auf einen Punkt einzugehen: das Windows ein integriertes Programm hätte das wirklich alle Registry Einträge und dll's von Programmen entfernt währe mir absolut neu... Programme per Drag and Drop aus dem Programme Ordner in den Papierkorb zu beförder und vieleicht nochmal nach dem Programm Namen zu suchen und caches und .plist zu entsorgen bringt da genau das selbe und ist von jedem Dau durchzuführen (die Caches und die .plist Dateien belasten das System auch nicht wirklich ne zugemüllte Registry Datenbank schon)...

Für den Rest des Schwachsinns den Du verzapft hast spar ich mir die Mühe... Obwohl ich über das wunderbare Plug and Pray beim Windows schon immer sehr gerne gelacht habe vor allem bei Druckern und USB Sticks... Und deine Preisrechnung ist auch sehenswert...

Alles in allem: Schreibt man solche Sachen freiwillig oder bekommt man dafür Geld ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ein weiterer Nachteil, den ich immer gehört habe war, dass es viel weniger Programme für OS X gibt, als für Windows. Jetzt, wo ich über ein halbes Jahr mit meinem MacBook arbeite, bin überwältigt von der Anzahl der Programme. Von Freeware, über günstige bis teure Shareware oder super teuren Produkten gibt es alles. Aber besonders an guter Freeware und günstiger Shareware mangelt es echt nicht.

Natürlich gibt es - wurde in diesem Thread auch schon gesagt - manche Berufsspezifische Programme für den Mac nicht, aber diese kriegt man mit Emulatoren schnell zum Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JGmerek

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Der einzige wirkliche Nachteil ist das das Office von Microsoft nicht 100% so funktioniert (und aussieht) wie das von Windows und daran ist mal wieder Microsoft schuld... Ich kann meine Sekretärin nicht überzeugen zu switchen (und ich kann sie verstehen)... Entourage Mac ist eben nicht Outlook 2003...

Ich glaube das Microsoft genau weiß das wenn es ein 100% Office äquivalent für den Mac geben würde währe es ganz schnell vorbei mit der Windows herrlichkeit...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
EIn Nachteil könnte die fehlende ENTF TAste bei den Notebooks sein. (muss aber nicht).
Ach ja: Die { [ ] } sind zwar vorhanden, aber nicht auf der weissen Apple Tastatur eingezeichnet.

Da hast du recht, das mit der ENTF-Taste war ziemlich lange nervig. Vorallem beim ersten Mal, als ich was auf dem Mac geschreiben hatte und mit entsetzen feststellen musste, das irgendetwas fehlt.

Zu den Klammern: Irgendwann hat man im Gefühl, wo sie sich auf der Tastatur befinden.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Der einzige wirkliche Nachteil ist das das Office von Microsoft nicht 100% so funktioniert (und aussieht) wie das von Windows und daran ist mal wieder Microsoft schuld... Ich kann meine Sekretärin nicht überzeugen zu switchen (und ich kann sie verstehen)... Entourage Mac ist eben nicht Outlook 2003...

Ich glaube das Microsoft genau weiß das wenn es ein 100% Office äquivalent für den Mac geben würde währe es ganz schnell vorbei mit der Windows herrlichkeit...
Als ich deinen ersten Absatz gelesen habe, habe ich genau das gedacht, was in deinem zweiten Absatz steht ;)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
@ Crunshinut:


Dein Post hätte Karma verdient... aber ich hab' grad keins für dich zur Verfügung ^.^


Als Nachteil eines Macs empfinde ich die Abhängigkeit vom Apple/Gravis/Sonstwer-Servicenetz. Einen PC können dir im Ernstfall 90% deiner U-50-Nachbarn flicken, aber beim Apple bist du auf Gedeih und Verderb irgendeinem Laden ausgeliefert. Wenn du selbst nicht genug Ahnung hast.
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
@Crunsinut

Vista hat ein System, wo Programme, die abstürzen, die anderen nicht mitreissen, OSX hat das NICHT, wie zum Teufel kommen immer wieder die Leute darauf so was anzunehmen, lass mal einen Mac zum absturz bringen, im Gegensatz zu den Miniabstürzen bei Windows stürzt ein Mac, wenn er denn mal abstürzt auch kompolett ab, so was hab ich schon erlebt.
Außerdem sind durch die Intel X86 Technik noch mehr Abstürze eingetreten, da die Bandbreite sich verändert hat, früher konnten echt mehrere Systeme nebenher laufen, dass präemtive Multitasking wurde dadurch beeinträchtigt.
Es gibt bei OSX Libraries Panels System Einstellungen etc etc etc, wo ist da der Unterschied, OSX ist anders aufgebaut und nennt sich anders, wo ist da ein Vorteil ?

Sehr ihr genau das meine ich immer wieder, ihr denkt immer, ihr könnt köntern und ärgert euch, wenn ich nicht drauf eingehe, dass tue ich nun mal nicht, weil das was du schreibst, zumindest in dem Punkt nicht stimmt, ich mach nun den Versuch zu fragen, ob du mir mal den Textbeleg zu OSX und Vista Registery nennen kannst, wenn ja, tu das bitte.....

Was interessieren mich Sonderzeichen oder Speichergrößen etc, NTFS verwaltet den zur Verfügung stehenden Speicher deutlich besser, dass müsstest du doch wissen :)
Sowei Komprimierung und Verschlüsselung und Sicherheit ist beim NTFS mit dabei.

Zitat aus Wikipedia

"Vorteile [Bearbeiten]
• effiziente Speichernutzung bei Partitionen über 400 MiB
• Metadaten-Journaling: automatische Fehlerkorrektur des Dateisystems (aber nicht der Daten).
• lange Dateinamen: Dateinamen können im Gegensatz zu FAT16 bis zu 256 Zeichen lang sein und aus fast beliebigen Unicode-Zeichen bestehen, wobei allerdings zwischen Groß- und Kleinbuchstaben nicht unterschieden wird. Außerdem sind lange Dateinamen auch bei FAT12/16 mit Hilfe von VFAT möglich.
• eine maximale Länge des kompletten Pfadnamens von ca. 32.000 Zeichen. Backupprogramme funktionieren jedoch nicht bis in diese Tiefe
• Flexible Rechteverwaltung durch Verwendung von ACLs
• Mechanismen zur fehlertoleranten Datenspeicherung, z.B. „Festplattenspiegelung“
• Maximale Dateigröße von theoretisch 16 Exbibyte
• Verwendung von Datenträgern mit dynamischer Größe (ohne feste Partitionstabelle)
• schnelle und effiziente Speicherung von kleinen Dateien (ab Windows NT 3.51 werden standardmäßig 4 KiB große Cluster verwendet)
• Speicherung von alternativen Datenströmen
• transparente Komprimierung von Dateien (nur bei unverschlüsselten Dateien und Clustergrößen bis 4 KiB verfügbar)"

http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Muss ich noch mehr schreiben oder ist das nun wieder Trollerei :)

Hmm und zu den variablen Abschneiden will ich nur sagen, dass der Rechner in OSX noch nich mal genau nach der Kommazelle rechnet...

Die Stiftung ist von Bill Gates, ja wo ist das Problem, man darf Stiftungen nicht mit Firmen kombinieren, weisst du das nicht ?

Zum Thema Greanpeace kannste doch auf der Grafik sehen, dass sich da nicht viel gebessert hat.
Weisst du jeder sollte seine Meinung haben aber du akzeptierst rein garnichts was ich schreibe, ich finde so was schon arm.

Zum Thema Skype musste nur mal bei Skype schauen.

http://forum.skype.com/index.php?act=Print&client=printer&f=84&t=73745

Geht erst ab 10.3.9

Erweiterbarkeit.:

BEi Siemens Fujitsu konnte man neue GRafikkarten einsetzen.

"Das ist auch gut. Wie sollte man sonst 6+ Stunden Akkulaufzeit haben ? (Ich habe einen Win Laptop mit NVIDIA 7600 und weiss wovon ich rede)"

Vielleicht bessere Akkus ?????
Zum Thema Software löschen kann ich nur sagen, dass ihr mal ein aktuelles Windows kaufen solltet und nicht Windows 3.1 oder so, dass ihr wohl noicht habt, dann werdet ihr sehen, dass man ein Programm grenzenlose löschen kann und zwar ALLES auch Registry und dll und was weiss ich noch alles.