• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachteile eines Apples ?

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
ein Nachteil: Es kann (bisher) keine Fernwartung à la vPro. (Das können natürlich auch die meisten PCs nicht, ist aber ein interessantes Feature. Wollte ich nur mal gesagt haben. ;))

noch einer (den zumindest ich als solchen ansehe): Man kann die Komponenten nur begrenzt austauschen.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Generell stellt Apple Innovative Produkte vor, die leider immer mehr Qualitativ schlechter werden. Ich besitze seit Nov 06 ein MacBook und hatte schon folgende Probleme (LCD flimmert; Akku defekt; Gehäuse weißt qualitative Mängel auf) Für ein 1600€ Notebook eigentlich untragbar. Und ich bin, wie das Forum hier zeigt, nicht ein Einzelfall.
reissack.jpg


Es liegt im Sinne eines Forums, Menschen bei Problemen zu helfen. Dabei kommt es vermehrt zu dem Phänomen, dass man eben in Foren eine Anhäufung von negativem Aussagen zu bzw. Problemen mit einem Produkt findet.

Deine Probleme mit dem MacBook sind natürlich sch***, aber ich wette, Dir wurde im Rahmen der Garantie geholfen. 40 Minuten habe ich übrigens noch nie mit dem Sevice telefoniert und kann mich nicht beklagen.
Neee, bei Windows liegen die Sonderzeichen nicht an gewohnten Stellen.....
:-D:-D:-D
Aber wieso denn?

Gruß
/arris
 

Windsurf

Erdapfel
Registriert
25.07.07
Beiträge
0
Kann man die Tastenbelgegung nicht ändern ? Man kann ja schließlich ja die Tasten ändern, wie bei Länderausgaben (War in Egnland und habs da auch umgeschalteto_O) Da ich keiner dieser aufrüster bin und nur ein kleines Macbook brauche, ist die Sache mit Selberbauen erledigt. DIe Frage steht immer noch offen, wo kauf ich mein Macbook ?
p.s.
Sehr geiles Foto
 

Pendagon

Gast
Hallo,

ich als frischer Switcher kann nur sagen, dass ich bisher nichts vermisse,... eher ärgere ich mich, dass ich nicht früher gewechselt habe. Auf der Arbeit verwende ich (noch) ein WinXP-Notebook. Oft erwische ich mich dabei, wie ich versuche, Dateien hin und herzuschieben, wie ich es am Mac mittlerweile gewohnt bin. Aber die Dose kapiert nicht, was ich will.

Wenn man Internetseiten gestalten möchte oder DVDs erstellen, ist der mac genial. Die meisten Bekannten kippen vom Hocker, wenn Du eine mit dem Mac erstellte Präsentation vorführst. Es wirkt alles perfekter und runder.

Nachteil ist, dass z.B. Kartenmaterial von Navi-Systemen nur auf win laufen.
Grüße

Alex
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
...Wo der Rechner 24/7 eh nicht läuft. </Ironie aus>

Wo genau war Ironie an ?

- Tastatur! Die Sonderzeichen liegen nicht an gewohnter Stelle :(

Auch auf die Gefahr hin meine "Vorposter" nachzuäffen: :-D

...Und ich bin, wie das Forum hier zeigt, nicht ein Einzelfall.

Das ist sicher ärgerlich. Aber es ist auch klar das Tausende NICHT posten: Ich bin so zufrieden.
OK. Es gibt auch Threads darüber... ;)
Ein Freund von mir hat sich vor einigen Wochen ein Auto gekauft für 42000 Euro. Was war ? Erst mal 2 Wochen beim Service...
Sowas ist immer ärgerlich. Sollte nicht vorkommen. Tut es aber.


Warum versteh ich das jetzt nicht?

Gut, dass wir das geklärt haben. ;)

Gute Nacht zusammen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Die meisten Bekannten kippen vom Hocker, wenn Du eine mit dem Mac erstellte Präsentation vorführst. Es wirkt alles perfekter und runder.
*zustimm* Ohne das MacBook+Fernbedienung hätte ich wohl keine 1 für meine Präsentation für den Realschulabschluss bekommen;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich kenne einen Nachteil beim Mac: Man arbeitet viel schneller, dadurch hat man mehr Zeit, die man totschlagen muss.

Oder aber es ist umgekehrt. Man hängt nur noch die ganze Zeit vor dem Mac, weil er so verdammt geil ist, und hat am Ende keine Zeit mehr für irgendetwas anderes.
 

chiemseer

Braeburn
Registriert
12.07.06
Beiträge
43
Mit neidischen Blicken von Windows-Usern musst du auf jeden Fall rechnen;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo zusammen

Mein Weg zu Mac:

Windowsrechner ==> Am Schluss hatte ich trotz Firewall, Hardwarefirewall und Antivirensoftware mehr Viren auf dem Rechner als Programme. ==> Eines Tages ging dann garnichts mehr, Rechner lief, OS aber aber nicht. ==> Ärger ==> Rechner samt Peripherie landete in der Wertstoffsammelstelle ==> Windows ade, Ärger ade

Mac Mini mit OS X ==> Keine Viren ==> auspacken, einstecken, sich freuen und staunen ==> Internet in 30 sec. konfiguriert, fertig ==> Seitdem keine Probleme mit Viren, Abstürzen etc.

Was will ich jetzt mit dieser Aufstellung aussagen? Ganz einfach, OS X ist das bessere Betriebssystem, NUR man muss sich halt ein bisschen an die neue Benutzeroberfläche gewöhnen, das ist alles. Und ich meine so flexibel sollte man heutzutage schon sein.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Nachteile es Mac?
Für mich persönlich: "Anstoss 4" läuft nicht
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Generell stellt Apple Innovative Produkte vor, die leider immer mehr Qualitativ schlechter werden. Ich besitze seit Nov 06 ein MacBook und hatte schon folgende Probleme (LCD flimmert; Akku defekt; Gehäuse weißt qualitative Mängel auf) Für ein 1600€ Notebook eigentlich untragbar. Und ich bin, wie das Forum hier zeigt, nicht ein Einzelfall.

Ich benutze schon seit ungefähr 20 Jahren Macs und hatte fast nie Probleme, mein Mac II hielt 7 Jahre lang. Momentan bin ich mit meinem Mac Pro im Internet, der von der Verarbeitung her brilliant ist. Selbstverständlich besitze ich für alle Macs ein ACPP. Und es stimmt aber, manche Support-Personen am anderen Ende der Leitung wissen nicht viel über ihren Job. Manchmal hatte ich das Pech, mit diesen verbunden zu werden, ansonsten waren immer nur Personen, die etwas von Mac verstanden haben.

Prolinesurfer schrieb:
noch einer (den zumindest ich als solchen ansehe): Man kann die Komponenten nur begrenzt austauschen.

Man kann die Komponenten sehr wohl gut tauschen. Meine Macs haben von mir alle schon ein wenig mehr Leistung bekommen, indem ich bessere Komponenten eingebaut habe, was meiner Ansicht nach jeder kann.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Mir ist doch noch ein kleiner Nachteil ein gefallen. Der derzeitige Finder ist nicht so toll wie es der Win Explorer war. Mal sehen wie der neue Finder wird.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ich hab mich gestern endlich dazu durchgerungen, mein MBP auch zum Arbeiten in der Firma zu verwenden und den PC unterm Tisch in Rente zu schicken. Entourage kommuniziert wirklich hervorragend mit unserem Exchange Server und auf die (Office-) Dateien auf dem Server kann ich auch problemlos zugreifen. Der 2-Monitor Betrieb ist zum Arbeiten einfach nur genial, noch besser, als ich es mir erwartet habe.

Nur das Fehlen von Access im Office 2004 versteh ich nicht, leider bin ich darauf angewiesen (allerdings nur 2 mal im Monat).

Sonst kann ich nur aufsummierend sagen: Das beste Gerät, das ich mir im Augenblick zum Arbeiten aber auch in der Freizeit vorstellen kann!
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Ich habe nun mein MackBook Pro über eine Jahr und bin wirklich zufrieden.

Ein große Vorteil für mich ist, dass es mir unglaublichen Spaß macht damit zu Arbeiten, da es auch ästhetisch ansprechend ist.

Aber hier wird ja auch nach Nachteilen gefragt und da ist ganz klar zu nennen, dass nicht alle Sofware unter OS X läuft.

Da ich eine spezielle Statistik-Software brauche habe ich Paralles und Win XP installiert, aber da Paralles nur einen Kern für die Software freigibt, kann ich nicht die ganze Geschwindigkeit des Rechners nutzten, was bei großen Datenmengen und umfangreichen Berechungen wirklich nachteilig ist!

Ciao

Le_Sorcier
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also No.: Welche Programme benötigst du denn überhaupt? Nur dann kann man wirklich sagen: Nachteil!
Denn ganz vielleicht gibt es genau das nicht, was du brauchst (was dir aber niemand sagen kann, wenn man nicht weiß, was du brauchst;) )
Thema Kauf: Bist du Student, Schüler oder Auszubildender? Dann schau auf JEDEN Fall auf www.unimall.de. Evtl. ist deine Uni auch im "Apple On Campus" dabei.
Sonstige Nachteile: Du wirst dich durchaus ein wenig umgewöhnen müssen, denn manches geht einfach anders auf einem Mac. Diese kurze Umgewöhnungsphase (schreibt man Phase jetzt nicht Faseo_O ) kann hart sein, muss aber nicht. Je nachdem, wie flexibel du bist und wie viel/ was du machst. Wenn du dich umgewöhnt hast, wirst du feststellen, dass es konstanteres Arbeiten ist (die meisten Dinge funktionieren in jedem Programm gleich/ ähnlich - zB Einstellungen unter Apfel+"," oder durchdachtere Drag&Drop).
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Als ich mir vor 3 jahren mein 1. PowerBook zugelegt hatte... Hat nen Freund von mir keine Woche später das gleiche getan (Der Grund war wohl eher das man wieder mal was neues haben wollte). Nach 2 Wochen kam von Ihm der Spruch: Weißt Du Marco was an dem PowerBook echt Scheiße ist?.... Mann hat einfach nichts mehr zu Tun... Kein Aufräumen mehr... keine Spywarebeseitigung mehr... Keine Registry optimierung mehr.... Und und und... Jetzt muß man sich wirklich sinnvolle Sachen einfallen lassen die man machen kann... Ich hab wirklich gut gelacht
 

Windsurf

Erdapfel
Registriert
25.07.07
Beiträge
0
Also
-ich bearbeite Fotos mit gimb etc.
-Mache viel Rechersche/ (Nennt man das so ?) Gesuche im Internet
-Powerpoint
-Word
-Und ganz wichtig Webgestaltung, aber da gibt es ja ein Programm von Apple (?!)

unimall, ist nur für studenten, da brauch ich einen Ausweis
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

ich benutze Macs sowohl privat als auch zum Arbeiten. Direkte Nachteile konnte ich bisher noch nicht feststellen. Es sei denn man bezeichnet die Übersichtlichkeit der Angebote bei spezieller berufsbezogener Software, wie Anwaltssoftware, als Nachteil. Ich persönlich empfinde das aber genau anders herum. Mir reichen die Anbieter, die es für fast jeden Bereich gibt.

Falls Du Dir Sorgen wegen des Service machen solltest, so empfehle ich auf jeden Falle einen lokalen Apple Händler. Der bietet Dir jeden Support, den Du brauchst. Meist sind die Geräte in einer aufgestockten Version etwas günstiger als beim Online-Shop, weil die Händler den RAM und andere Geräte nicht bei Apple einkaufen. Der wichtigste Vorteil des Applehändlers ist meiner Meinung nach die persönliche Beratung und auch der persönliche Ansprechpartner wenn mal etwas nicht funktioniert.

So dann viel Spaß mit deinem neuen Apple :)

Viele Grüße
Jens