• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach der Keynote: Welches neue MacBook soll ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buttman

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
46
Ich war heute mal in der Stuttgarter City und hab mich mal nach den neuen MacBooks umgeschaut - Fehlanzeige! Weder Gravis, noch Compuestore, noch Saturn hatten ein neues dastehen. Bei den Alten ging keiner auf Preisverhandlungen ein. Daher hab ich mir jetzt ein neues MacBookAlu im AppleStore für 1199,- bestellt. Irgendwann wirds schon kommen . . .
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Hat jemand von euch, der sich im Apple Store ein neues MB(P) bestellt hat schon eine Auftragsbestätigung (NICHT die Bestellbestätigung!) bekommen?
 

gumpY

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
9
meint ihr die 2ghz des macbooks sind genug für sachen wie lightroom und photoshop?
oder lohnen sich da die 2,4 ghz des stärksten macbooks bzw des kleinstens macbook pros?
 

DaChilli

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
3
Ein hallo an alle erfahrenen,

und zwar bin ich kurz davor mir mein/en ersten/s Apple/MacBook zu kaufen!
Bin aber völlig unentschlossen welches. Da ich es daheim eh an einen 22 Zoll hänge ist mir eigentlich das 13`er lieber. Ich spiele aber auch ab und zu mal spiele, eher so sportmanager, aber auch mal ego shooter (nicht unbedingt die neuesten). Meint ihr das haut mit der Graka des kleinen auch ohne probleme hin, oder sollte ich dann lieber zum MacBookPro greifen.

Vielen dank schonmal für eure hilfen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sofern die Klammer zutrifft und es dir gegebenenfalls nix ausmacht, ab und an nicht in voller Auflösung und/oder mit vollen Details zu ballern, sollte das neue MacBook ausreichen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich möchte mir auch gerne ein MacBook zulegen (mein erstes9 und zwar das Model mit den 2,0 Ghz und einer 160er Platte. Den Ram möchte ich vorerst mal bei 2GB belassen...Kenn mich jetzt aber technisch nicht so perfekt aus, und wollte einmal fragen ob man den Unterschied von 0,4 Ghz tatsächlich so stark bemerkt?
Ich würde das MacBook vor allem zum speichern und vielleicht ein bisschen bearbeiten von Bildern, sowie auch für kleinere Videoprojekte (nichts aufwendiges nur für Youtube) verwenden. Außerdem natürlich noch für Internet und eben Office für die Schule. Des weitern vielleicht noch hin und wieder mal ein bisschen spielen (Vietcong o.Ä)...
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Hallo, zum Thema Kaufberatung habe ich jetzt nochmal ein paar Fragen und hoffe, dass die Posts nicht in den unendlichen Welten der Posts untergehen:
Was ist sinnvoller:
2.0 GHZ und 4 GB Ram Macbook
oder 2,4 GHZ und 2 GB Ram Macbook

ich habe mir das 2,4er mit 2gb bestellt. ich werde, sobald der ram günstig verfügbar ist, natürlich auch auf 4gb aufrüsten.

ich finde auch das der aufpreis vom mittleren zum grossen modell akzeptabler ist als der frühere unterschied, gut das waren 100 euro weniger, aber es war doch nur die festplatte um 90gb größer und die farbe eben schwarz statt weiss.

beim jetzigen modell ist der unterschied schon größer - festplatte, cpu und die beleuchtete tastatur.

wer natürlich allen zeigen möchte das er das "grosse" macbook sein eigen nennt, hatte es früher leichter, das konnte man sofort erkennen :)

ich vermute auch mal, das apple einfach zuwenige schwarze verkauft hat. die festplatte war, und ist auch immer noch, leicht und preiswert selbst zu wechseln, aber cpu und beleuchtete tastatur eben nicht.

ist es nicht so, das man mit dem größeren prozessor auch gelassener in die zukunft blicken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Ich stehe momentan auch vor dem Umstieg von einem Windows Rechner auf ein Apple Notebook. Da ich dazu kein neuen Beitrag erstellen wollte, post ich nun hier.
Momentan bin ich für 1 Jahr in Canada und kann somit von den günstigen Preis profitieren (ja ich weiß, dass die Tastatur in Englisch ist - werd ich aber ändern - Tasten gibt’s ja für lauf auf Ebay - aber darum geht es ja auch nicht)

Den Laptop möchte ich vorwiegend dafür nutzen um hobbymäßig (halb beruflich) Filme zu schneiden.
Bisher hatte ich das auf meinem Windowsrechner gemacht und bin auch immer noch voll zufrieden damit (bin auch noch nicht an die Grenzen des Rechners gestoßen - obwohl ich schon große Filme geschnitten habe)
Einen Mac möchte ich mir nur holen, da ich nun auf final cut pro umsteigen möchte.
Ich weiß, dass ich für den "richtigen" Filmschnitt am besten mit einem Mac Pro bedient wäre.
Es soll nun mal aber ein Laptop werden (da ich zur Not auch immer noch auf meine Windowsrechner (Schnittpc) zurückgreifen kann.

So, nun aber zu meiner Auswahl.

-MacBook Pro 15" (alte Modell) 2.5GHz
(Intel Core 2 Duo, 2GB memory, 250GB 5400 RPM, NVIDIA GeForce 8600GT 512MB
PREIS: 2000 $ (1256 Euro)

- MacBook Pro 15" (neues Modell vom 14.10.08) 2.53GHz
(Intel Core 2 Duo, 4GB Memory, 320GB, NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT with 512MB)
PREIS: 2625 $ (1665 Euro)


Ich brauche auf jeden Fall einen FW-Anschluss um meine Videos meiner Canon xm1 auf den Rechner überspielen zu können.
Bei der 1. Version würde ich wohl auf 4 GB Arbeitsspeicher aufstocken. Ist die Mehrinvestition von knapp 400 Euro besser? Der Prozessor ist ja etwas langsamer. Wobei die 2 Grafikkarten das wohl ausgleichen würden.
Ist es besser einen langsameren Prozessor zu haben und dafür 2 schnelle Grafikkarten?


Oder hätte jemand noch nen anderen Tip?

Schönen Dank schon mal für die Hilfe
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Eine Frage zu dem "noch übrig gebliebenen" weißen MacBook: Sind die hier und da gemeldeten Mängel des Gehäuses tatsächlich ein Serienfehler, so dass man von dem Kauf eher absehen sollte?
Danke!
 

postu

Gast
Ich hab mein weißes MB aus Plastik ein Jahr gehabt und keinen einzigen Mangel festgestellt. Wenn mein Alu-Book die Tage ankommt und mich nicht überzeugen kann, tausche ich es sofort wieder um und hole mir ein neues weißes.
 
  • Like
Reaktionen: Boa

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung zwischen MacBook und MacBook Pro.
Wenn der Preis kein Problem wäre, würde ich wohl zum MacBook greifen.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen; folgendes mache ich mit dem MacBook (Pro):
- Webdesign
- Grafik / Illustration
- Webprogrammierung
... mit Adobe CS3
- Filmschnitt
... mit Final Cut Express
- Internet
- Office
... Office 2008 bzw. iWork

Eigentlich wäre dafür das Macbook Pro besser? Wisst ihr wie das mit dem Bildschirm ist, ich brauche wirklich reale Farben bzw. die richtige Kalibrierung des Monitors.

Danke schon mal,

viele Grüße,

yaar
 

Pprkut

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
2
Hi.
Ich bin neu in diesem Forum (was nicht heißt dass das hier eine 1-post-aktion wird und ich mich dann nie wieder hier melde)
Da ich Student an der BA-Mannheim bin möchte ich mir bald (nächsten Monat) ein neues Macbook (alu) kaufen in der 2,0 ghz version.
Nun zu meiner Frage.
Wie würdet ihr generell die zukaufbaren erweiterten Garantien bewerten (Gravis, AppleCare,..) und wo würdet ihr das Macbook generell kaufen?

Mein Favorit war bisher (Preis/Leistung ;)) das Macbook bei Unimall für ca. 1100€ und den AppleCare-Service über ebay (ca. 150€) zu kaufen.

Habt ihr bessere Vorschläge?
 

schratti

Gala
Registriert
18.10.08
Beiträge
51
HI mich würde es auch interresieren welches MacBook für mich besser wäre??
ICh möchte

  • programmieren
  • Texte schreiben
  • ab und zu spielen
Meine beiden möglichen Mb:

  • 2.0GHz Intel Core 2 Duo
  • 2GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x1GB
  • 160GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
  • SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
  • Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)



  • 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
  • 2GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x1GB
  • 250GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
  • SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
  • Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

merkt man beim spielen einen großen unterschied zwischen 2 Ghz und 2,4 Ghz??
 

penspinner

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
1
Macbook, MBP 15" oder MBP 17"???

Da ich nächstes Jahr für ein Jahr nach Amerika gehen werde (Schüleraustausch), habe ich mich entschlossen, mir ein Laptop zu besorgen. Nun hat sich ergeben, dass mein Vater über seine Firma eine Aktion laufen hat, bei der man auf Apple Notebooks 42% Rabatt kriegt. Jetzt stehe ich vor der Frage:
Welches von den 3 genannten soll ich nehmen?
Ich will auch grafisch anspruchsvollere Spiele darauf spielen (z.B. Mirror's edge, Anno 1404 usw...) Kann mir jemand Vor- und Nachteile der 3 Notebooks nennen (wie etwa das höhere Gewicht)?
vielen dank
 

Jannis M.

Gast
Hallo,

ich möchte mir nun Anfang Dezember mein MacBook bestellen.
Wo bekomme ich es am aller günstigsten?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Am allergünstigsten bei eBay denke ich...
 

anda912

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
5
Möchte mir Anfang nächstes Jahr ein Mac Book kaufen, war heute bei Gravis und habe mich schonmal ein bißchen informiert. Hatte bisher immer nur Windows und war etwas unsicher wegen dem Umstieg usw.
Jetzt hab ich aber eine wichtige Frage vergessen: Hat das Macbook Wlan? LOL eine der wichtigsten Fragen hab ich vergessen und aus der apple Seite werde ich irgendwie nicht schlau...

Vielen Dank im Vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.