• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach der Keynote: Welches neue MacBook soll ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clemensarndt

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
6
Für Surfen/Emails und Textverarbeitung sicherlich ok, aber filme schauen oder Bildbearbeitung ist nicht der Knaller mit nem TN-Panel.
suche eigentlich schon einen den ich zur bildbearbeitung gut verwenden kann. am besten bis 200€ und so groß wie möglich, jemand spontan ne idee?... danke
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Hi Leute,
Bin am überlegen mir ein Macbook anzuschaffen,jedoch weis ich nicht genau welches,ich bin armer schüler bzw bald Auszubildener...
Denk ihr das es ausreicht mir das Macbook white zu kaufen,wenn ich damit surfen chatten textarbeit und ab und zu Bildbearbeitung ( mal ne Signatur, Avatar oder ein Wallpaper erstellen)... am liebsten wären mit 13,3 Zoll.
Wäre cool, wenn ihr mich beraten könntet=)

Gru´ß
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Dafür müsste ein Macbook White schon reichen...

Ich kenne dein Budget nicht, aber wenn es irgendwie geht, würde ich das neue Unibody Macbook kaufen (bei macatschool kostet es 224 Euro mehr)

Der Aufpreis ist es wert und du wirst es nicht bereuen...;)
 

midn8

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
4
hallo community!
ich hab vor mir ein macbook 13" aluminium zuzulegen
eigentlich wollte ich zuerst das macbook mit 2.0 ghz und 250Gb festplatte mit 2gb Ram
dann sind mir jedoch die refurb artikel ins auge geschossen

was haltet ihr von ihnen?
sollte man eher die finger davon lassen?
was ist mit gebrauchtspuren?
kann man refurbgeräte zurückschicken?
wenn ich mir einen refurbished article hole spare ich an die 250€
und kann mir so den mit 2.4 ghz holen, welcher ja zusätzlich über die beleuchtete tastatur verfügt, dieses feature ist jetzt aber nicht ein muss, da ich mit 10 fingern tippe...

hab noch eine allgemeine frage zu den reburished artikeln
handelt es sich nur um zurückgegebene ware, die trotzdem über den neuesen stand verfügt
geplant ist der hier: http://store.apple.com/de/product/FB...Dk5Mw#overview
im vergleich zu dem
http://store.apple.com/de/browse/hom...ok?mco=MTE3MzM

kriegt man eig. auf refurbished artikel auch studenten schülerrabatte?

ich weiß das waren jetzt eine menge fragen hoffe sie werden beantwortet

lg
midn8
 

ThrillTill

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
15
Habe selber keine Erfahrungen mit Refubished gemacht aber soweit ich weiß( Angaben ohne 100% Gewähr):

- Hat man wieder volle Garantie auf die Refubished Geräte.
- Kann sie dem entsprechend auch wieder zurückschicken, wenn sie Fehler haben.
- Da es bei Refubished-Geräten heißt, dass sie generalüberholt sind, denke ich mal das sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten.
- Es gibt definitiv keinen Studenten/Schülerrabat mehr.
- Wenn du ein eingeschränktes Kontingent hast, dann ist das auf jeden Fall eine ernsthafte Überlegung wert.

Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen.
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
Hallo!
Ich denek seit einiger zeit mir ein MacBook zuzulegen und es stellen sich einige Fragen
Derzeit habich einen Medion PC (vom Hofer = Aldi) mit Vista und es kotzt mich mittlerweile nur an!!

Ich bin kein Student ;) , und nutze meinen PC hauptsächlich für Sicherung von Fotos, Musik, zum Surfen im Internet, textverarbeitung, emailen, Skype, pokern im Netz,und sonstiges... also ein "Normal"-User.

Einige Meiner freunde haben schon ein Mac Book und sind schwer begeistert (ua auch freunde die beruflich mit windows arbeiten und programmieren...). egal. das was ich gesehen habe hat mich sehrbeeindruckt und ich bin doch etwas vernarrt in Mac....
Allein das Programm um Fotos zu Ordnen ist ein traum und da ich des öfteren für Feiern Fotos raussortieren musste und weiß welche Arbeit und >Aufwand das war ist dieses Programm allein schon ein Traum!
Weites würde ich gern kleinere Videos zusammenschneiden und einfach a bissl kreativ was machen mit dem teil.

Ich überleg gerade ob es ein Macbook sein "muss" (in diesem Forum wahrscheinlich klar mit Ja beantwortet) bzw ob ich das alte weiße kaufe oder das Macbook mit alugehäuse.

Bin zwar nicht der Kreativling aber i würd mi einfach gern mal mehr beschäftigen wollen (auf windows kotzt es mich an wenn dauern irgendwas nicht funkt. ich will einen computer der funktioniert und will nicht wirklich wissen wie er funktioniert.

ich bitte um eure Meinungen.

danke, Burgsn
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@burgsn: Aber wo ist jetzt deine Frage?

Geht es um die Überlegung zwischen Unibody (Alu) und dem weißen MacBook oder kommen auch andere Geräte (iMac, etc.) in Frage?

Sollte es beim MacBook bleiben kann ich dir auf jeden Fall das Unibody empfehlen, da ich es selbst habe. D.h. aber nicht, dass ich das weiße MacBook nicht empfehlen würde; ich kann dazu gar nichts sagen, da ich es nicht habe ;)
Ich weiß auch nicht wie häufig oder gravierend die bekannten Haarrisse beim weißen MacBook auftauchen.
Bei den von dir aufgeführten Anforderungen, reicht das "kleine" MacBook, ob jetzt Alu oder weiß, vollkommen.
Aber geh darauf doch noch bitte etwas detaillierter ein. Ab und zu Fotos verwalten und mal Videos schneiden. Sind das wirklich alle arbeiten die du bereits beschrieben hast?
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
ich möchte in Zukunft auch videos (kurze für email versand usw aber auch längere von feiern, urlauben usw. zusammenschneiden u mit Musik und Übergägnen usw. ausstatten.)
Hab einige fotos und möchte die ordentlich verwalten und auch in diesem Bereich mit Präsentationen oder ähnlichem kreativ werden.
Welche Möglichkeiten hab i da? vorinstallierte Programme? empfehlenswerte programme?
Möchte meine Zeit im Zug (pendle tägliche nach Wien und retour.. jeweils ca 45 min) sinnvoll (? ;) ) nutzen.


Meine Frage war die: Muss es für diese Zwecke überhaupt ein Macbook sein? bzw.
Weißes Mac Book oder unibody Alu?

Mir gefällt einfach die Benutzerfreundliichkeit von Macs. ich bin genervt von Windows updates, laufend fragen ("wollen sie das wirklich ausführen?" "Fortsetzen" usw, Treiber suchen und installieren, .... Viren, ....
Ich möchte einfach einen Computer der funktioniert.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich schlag jetzt einfach mal was vor. Das beste wäre natürlich, dass du dir die dinger mal im Laden richtig anschaust.
Aber mein Vorschlag:
Kleines MacBook Unibody mit größerer Festplatte und mehr RAM (den solltest du allerdings selbst einbauen, da du so noch etwas sparen kannst).

An Software ist bereits iPhoto und iMovie dabei, was eigentlich reichen sollte für deine Anforderungen.
Ob es nun allerdings das Uniboday sein sollte oder das weiße MacBook ist Geschmackssache. Hast du denn in deiner Nähe einen "Applepartner" oder zumindest einen Media Markt zum schauen?
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
hab mich bei meinen Freunden schon etwsa schlau gemacht und wer das auch weiterhin machen (einer hat ein weißes und der andere das Unibody). das Unibody gefällt mir ja auch etwas besser...
hab in meiner nähe einen Mediamarkt, Cosmos und einen McShark..also eh alles in meiner nähe.
Was würdes du mir empfehlen zwecks festplattenerweiterung? kostet mir ca. wieviel?

danke für die raschen antworten und hilfe!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nun, bei der Arbeitsspeichererweiterung weiß ich, dass es günstiger ist, wenn du es selbst machst.
Bei den Festplatten kenne ich mich nicht so gut aus.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie viele Fotos und Videos hast. Möchtest du immer auf deinem MacBook mit rumtragen oder werden immer nur die aktuellen "Projekte" zwischengespeichert und später auf einer externen Festplatte archiviert?
Demnach bräuchtest du noch nicht einmal eine Festplattenerweiterung. Und wenn doch, dann kannst du auch das selbst später nachträglich einrichten. Es ist wirklich nicht schwierig, es sei denn du hast zwei linke Hände und 10 Daumen ;)
Kauf dir für das eingesparte Geld lieber eine ordentliche externe Festplatte und leg dort dann deine gesamten Fotos ab.
Ob diese genauso über iPhoto archiviert werden können weiß ich jetzt allerdings nicht. Dafür kenne ich mich nicht gut genug aus. Vielleicht weiß aber hier im Forum noch jemand mehr dazu!?!
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
so wär eigentlich auch mein plan. weil die Festplattenerweiterung von Apple is schon a teure geschichte...
externe festplatte brauch i sowieso für meine musikdatein... wär halt interessant wie musik bzw fotos dann archiviert / geordnet sind auf der externen Platte.
Wär schon mühsam wenn i des ned so wie bei iphoto geordnet is.. kenn mi mit solchen sachen sehr, sehr wenig aus....
gibts da ein programmm die so eine "Kopie vom Desktop" auf die externe macht??
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Na da findet man doch etwas ;)
Klick dich mal durch.
Der zweite Link sollte eigentlich das sein wonach du suchst. Demnach sollte dir das kleinere MacBook ausreichen. Ich weiß ja auch nicht wie deine finanziellen Möglichkeiten diesbzgl. aussehen.
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag im Forum, ich lese aber schon länger mit ;)!
Ich bin Student und interessiere mich für das MacBook im Unibody-Gehäuse. Ich habe einen dicken Winodows-Rechner mit allem Schnick-Schnack und Spielen, aber er ist irgendwie auch nur für letzteres zu gebrauchen. Uni-bedingt ist es von Vorteil, wenn man mit dem Rechner mobil ist, daher denke ich an einen Laptop als Neuanschaffung. Ein Freund ist absolut begeistert von seinem Mac, daher hab ich mich mal schlau gemacht und hab mich dank den tollen, wenn auch manipulativen, Filmen auf apple.de eben so für die Geräte begeistern können!
Meine Frage: Über Apple on Campus krieg ich das kleine MacBook für 1055€. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, aber, wenn ich jetzt in den MediaMarkt spaziere und denen mal sage, dass ich es so günstig bekomme, würden die mir das auch für den Preis verkaufen? Irgendwie glaub ich nicht so richtig daran, ich kenne die Gewinnspanne nicht, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung von euch, was das angeht!

Viele Grüße,
Milipp
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein, sie werden es definitiv nicht so "günstig" anbieten können. Wenn du hartnäckig bist, gehen sie etwas mit dem Preis runter, aber eigentlich kaum der Rede wert.
Warum willst du es nicht online bestellen?
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Okay! Habe ich mir ja schon gedacht. Naja, hätten die in Köln direkt um die Ecke den gleichen Preis bieten können, hätte ich das MacBook da einfach mitgenommen, ist doch klar. So muss ich dann erstmal überweisen, und vorallem warten :-D. Aber das nehme ich dann wörtlich in Kauf, bin dann doch zu geizig. Also bestelle ich über Apple on Campus!

Vielen Dank
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
kauft ihr noch immer MacBooks oder wartet ihr schon auf die nächsten?
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Das frag ich mich auch. Hatte sogar schon bei Apple bestellt und die BTS Aktion genutzt. Also MacBook 13", 8GB IPod Touch, HP Drucker und über Unimall den berüchtigten Smartpen für 0 Euro.
Alles in allem ja ein recht günstiges Angebot, obwohl ich den Smartpen nicht wirklich brauche (will den evtl. jmd. ^^?)

Jetz überlege ich aber die Bestellung zu stornieren und eventuell auf ein Update zu warten, aber ich vermute auch dass das nicht so wahnsinnig riesig ausfallen wird, oder? Ungefähr so wie beim weißen MacBook. Also bisschen schnellerer Takt und Bus. Aber ich bezweifle ja, dass man die 6% an Mehrleistung im normalen Officebetrieb wirklich spürt.

Was meint Ihr? Würde sich das Warten lohnen?
 

ImperialNavy

Alkmene
Registriert
05.03.08
Beiträge
35
Ich persönlich würde nur auf das Update warten, wenn es massive Neuerungen gibt...zum Beispiel eine neue Grafikkarte ;)
(Ist das überhaupt wahrscheinlich ??)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.