Nach der Keynote: Welches neue MacBook soll ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Eine integrierte UMTS-Einheit wär in der Tat Klasse, aber zur Not tut es dann auch mal ein Stick. Dafür bekomm ich ja jetzt den Ipod, Drucker und den Smartpen. Ärgerlich wär es aber wenn doch ein dickeres Update kommen sollte o_O. Ach, alles nicht so einfach...
 

ImperialNavy

Alkmene
Registriert
05.03.08
Beiträge
35
Also ich hab mich dazu entschlossen mit dem Macbook Kauf noch 2-3 Tage zu warten. Falls ein Update kommt, dann wäre das hervorragend, wenn nicht, dann ist es auch egal. UMTS könnte man ja im Notfall wirklich erstmal mit einem Stick haben. Wäre nur ärgerlich wenn in 2 Monaten oder so eine Wahnsinns Update rauskommt..
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Also ich hab mich dazu entschlossen mit dem Macbook Kauf noch 2-3 Tage zu warten. Falls ein Update kommt, dann wäre das hervorragend, wenn nicht, dann ist es auch egal. UMTS könnte man ja im Notfall wirklich erstmal mit einem Stick haben. Wäre nur ärgerlich wenn in 2 Monaten oder so eine Wahnsinns Update rauskommt..

gibt es nicht auch so sd kartenförmige simslots wie bei den Smartphones? Vielleicht bringt Apple einen solchen Adapter raus? o_O
 

Benutzer 81299

Gast
MBP 2,66 GHz oder 2,8 GHz

Oh man ich hoffe ich strenge niemanden an, wenn ich jetzt noch meine Bedürfnisse zwecks eines neuen MacBooks hier eintrage...

Was mir wichtig ist?
Lieber zu viel gezahlt, als zu wenig bekommen.

Aber eine Relation sollte es schon haben.

Vom 13" MBP habe ich mich bereits abgewendet, weil ich glaube, dass mir die Grafikkarte auf Dauer nicht ausreichen wird.

Jetzt stehe ich zwischen dem 15" mit 256MB, oder das mit 512MB Grafikspeicher. RAM oder Festplatte würde ich sowiso erweitern. Mir geht es nur um die Grafikkarten.

Was ich mache.
Ich interessiere mich für Musik (Logic Express) möchte sicher auch mal was spielen (Die Sims, auch mal ein Ego-Shooter (ist aber eher die ausnahme) wenn ich Die Sims nicht mehr sehen kann). Ansonsten ist mein Computerverhalten sehr durschnittlich (keine aufwendigen Foto- oder Videobearbeitungen, Internet, Officeprogramme und das wars auch schon)

Außerdem hätte ich gerne noch eine Erklärung dazu, warum was besser ist und was warum nicht.

Mag ja auch wissen worum es hier so geht, und damit ich vielleicht auch mal jemanden helfen kann.

Tausend Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Moin,
sorry aber deine Fragestellung passt nicht zu deiner eigentlichen Frage!
Sowohl das 2,66er als auch das 2,8er haben den 9600G mit 512MB VRAM! Also keine andere Grafikkarte drin nur ein anderer Prozessor.

Wenn du ein richtiges Zockernotebook suchst wirst du vermutlich mit beiden leichte Probleme bekommen! Denn zumindest bis jetzt ist es so, wenn du Win installierst wird derzeitig NUR die 9600g grafikkarte genutzt was dafür sorgt das deine Lüfter sich schnell melden und unter mac os x hast du halt "weniger" spiele, im moment!

Wenn es dir nur um die Grafikkarte geht kannst ruhig zum kleineren (2,66GHz) mit der 512er Grafik greifen.
Kann hierzu noch einer was über die Lüfterlautstärke was schreiben? Hab gerade vor n paar minuten was gelesen das man den 2,4er kaum aber den 2,66 ziemlich schnell hören würde... ist da was dran?

Thx!
 

ImperialNavy

Alkmene
Registriert
05.03.08
Beiträge
35
@jessiblue
Leider hast du nicht ganz Recht :( Die 2,66ghz Version hat nur 256MB während die 2,8Ghz Version 512MB besitzt ;) Normalerweise wird man keine großen Unterschiede zwischen den beiden Grafikkarten bemerken. Für Leute die allerdings gerne mit maximalen Texturendetails spielen würden 512Mb allerdings schon eher was bringen ;)
Wie wird eigentlich Fallout 3 auf dem neusten Macbook Pro mit 2,8Ghz laufen ? (Bei fast maximalen Details (ausser Schatten))
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Ich muss mich in der Tat selber korrigieren! :-D Es gibt tatsächlich beim "neuen" 2,66GHz zum 2,8GHz einen Unterschied! Nämlich das der jetzige 2,66GHz laut Apple HP keine 512 VRAM mehr hat, sondern nur noch 256MB!!!

D.h. du könntest dir noch ein "älteres" (OMG darf man ja eigentlich ned sagen aber ok! :-D) 2,66GHz für n besseren Preis mit dem 512 holen! Ich glaube nicht das sich der Leistungsunterschied zwischen dem "alten" 2,66er und dem 2,8er bemerkbar macht!

Grüsse Jessiblue

P.S.: Mist... wenn ich den Artikel doch nur dann fertig geschrieben hätte wann ich ihn angefangen habe zu schreiben! ;) Thx @ ImperialNavy!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Servus Leute, ich hätt noch ne Frage zum Mac Book Pro 2,8 late 08! Hab ne ganze Weile gesucht aber leider noch nicht herausbekommen können wieviel Ram dort verbaut werden kann? Ich glaub irgendwo mal ne Ram aufstellung gesehen zu haben, wo das 2,66/2,8 und 3,06 genannt wurden und dann dahinter das die 6/8GB aufnehmen könnten! Aber ich weiss jetzt ned welche nur 6 und welche 8GB verwenden können?!?
Hat mir hier vielleicht jemand ne info hierüber?

Thx und Grüsse!
 

longplayer

Granny Smith
Registriert
05.03.09
Beiträge
16
hey will mir ein macbook pro 13" holen, kann mich leider nicht entscheiden on 2,2 oder 2,5 ghz...
prinzipiell bin ich für die bessere variante weil 4gb ram und schneller, aber ob es nötig ist?
also 4gb ram will ich auf jeden fall und ne 500gb festplatte wär wohl sowieso einzubauen...aber der prozessor is nunmal besser, oder is das nix? habe keine ahnung ob ich das spüren würde....habe momentan 1.6 ghz core2 duo in meinem vista-laptop...und ich komme ab und zu schon ans limit...

was meint ihr? wie sieht das aus mit den 0,2 ghz unterschied?
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Also ich schreibe das was im Forum schon häufiger gepostet wurde, den "minimalen" Gewinn an CPU so teuer zu bezahlen macht wohl keinen Sinn! Hol dir die kleinere Variante, rüste den RAM auf und evtl. später noch ne SSD und du hast ein hervoragendes System! Es gibt auch irgendwo einen Geschwindigkeitsvergleich und mir schwirrt die Zahl ca. 12% herum wobei sich die glaube ich nur auf den Nominellen Wert (also rein rechnerisch) bezieht, nicht auf das Reale!
 

longplayer

Granny Smith
Registriert
05.03.09
Beiträge
16
allerdings sollte man ram doch original aufrüsten weil manche andere nicht funktionieren...dann is der aufpreis letzendlich ja nciht mehr so groß oder?
 

underwaterdub

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
62
Also ich schreibe das was im Forum schon häufiger gepostet wurde, den "minimalen" Gewinn an CPU so teuer zu bezahlen macht wohl keinen Sinn! Hol dir die kleinere Variante, rüste den RAM auf und evtl. später noch ne SSD und du hast ein hervoragendes System! Es gibt auch irgendwo einen Geschwindigkeitsvergleich und mir schwirrt die Zahl ca. 12% herum wobei sich die glaube ich nur auf den Nominellen Wert (also rein rechnerisch) bezieht, nicht auf das Reale!

Ich bin auch für SSD Update im Gegensatz zu CPU Performance.. ein SSD Update merkt man richtig.. Ich finde es das beste Update, das ich jemals durchgefürt habe...
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Hallo,
Ich möchte mir ein Macbook pro 17' holen.
Überlege aber ob ich auf das neue Modell warten soll. Hat ja evtl. Blue ray und Multicore.
Was denkt Ihr wann das neue Modell kommen soll? Macht das Sinn?
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Noch eine Frage.

Meine Frau möchte ein Notebook.
Nur Internet und Itunes und mobil sollte es sein.
Würdet Ihr das Macbook Air oder das Macbook pro 13' empfehlen.
Macbook weiss würde ja reichen, aber da gibt es leider die Probleme mit den Plastikgehäusen.
 

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Wird es dieses Jahr noch ein MacBook Update geben?
Sprich jetzt kaufen oder lieber noch warten?
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Noch eine Frage.

Meine Frau möchte ein Notebook.
Nur Internet und Itunes und mobil sollte es sein.
Würdet Ihr das Macbook Air oder das Macbook pro 13' empfehlen.
Macbook weiss würde ja reichen, aber da gibt es leider die Probleme mit den Plastikgehäusen.

Ich würde das 13" empfehlen. Gerade wenn sie es für iTunes nutzen will ist es sicher sinniger ein Laptop zu haben bei dem man auch CD´s/DVD´s einscannen kann. ;) Ich gehe nämlich mal davon aus, dass sie keine Lust hat ein externes Laufwerk mitzuschleppen.
Außerdem ist es auch noch eine gute Ecke billiger und dass Air bräuchte noch das externe Laufwerk. Das 13" ist auch klein und handlich, da braucht es kein Air.
Des Weiteren hat das MBP mehr Leistung und trotzdem 2 Stunden mehr Akkulaufzeit. Soll bei Laptops ja auch nicht ganz unwichtig sein. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.