• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MWSF 2008: Notebooks!

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
MacBook Nano mit revolutionärer Dockingstation?

Lest mal, was Golem schreibt: http://www.golem.de/0801/56784.html

Wäre das nicht Geil? Eine Dockingstation im iMac-Format. Das Subnotebook aboslut auf Laufzeit getrimmt (12" LED-Bildschirm, Flash-Speicher anstelle mechanischer HDD, optisches Laufwerk extern anzuschließen - halt so, wie ihr das Sub-Notebook beschrieben habt). Zu Hause seitwärts in den Bildschirm einführen, welches nicht nur eine 160 GB HDD umfasst, sondern vielleicht sogar eine richtige Graphikkarte. Superdrive sowieso.

AAAAAARGH!

Und ich schreibe hier immer noch unter Windows XP :-[ Mein einziges Produkt von Apple ist ein Kalender, den mir ein Freund aus London geschenkt hat (mit Fotos der Familie). Habe sogar die Verpackung aufbewahrt. Mag einer gegen einen Mac Mini tauschen? ;)

Phil o'Soph

Nachtrag/Ergänzung: http://www.macnews.de/news/105393.html
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Also wenn ne ordentlich Grafikkarte dann noch zusätzlich im "halben iMac" :)p) ist dann verkauf ich meinen iMac :p

Fcuk das wär ja soooo DERB!!!!!!!!!!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hammergeil!!!!!
Also das ist ja ne geile Idee!!:p:p

Wäre auf jeden Fall meins...
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Selbst die Macwelt? als Printausgabe schreibt über ein neues Subnotebook.
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Aber ich finde den Preis von 1500 Euro nicht gerade billig....
WQenn man mal überlegt:
1500 Euro für einen Laptop mit nur 64 GB Speicher, 12-13" Display und sonst alles wie das alte MacBook und OHNE Laufwerk...ist nicht billig...
Laufwerk müsste ja auch noch dazukommen...was kostet sowas?

Tja um mal wieder etwas den Verstand zu entnebeln:

1. 64GB SSD-Speicher! SSD = teuer, dafür aber sinnvoll
2. Laufwerk wird mit Sicherheit im Preis inbegriffen sein!
_________

Ich "will" 13", Aluminium, Penryn, SSD, leicht & dünn und das alles 1x zum mitnehmen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Man bekommt doch momentan auch ein Laufwerk im Preis inbegriffen, ob intern oder extern ist doch dann Wurst.
Ich denke auch, dass das inbegriffen sein wird.
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Ja, aber warum sinnvoll?
Keine Vibrationen, weniger Wärmeverlust. Eine SSD ist einfach etwas was heutzutage in Subnotebooks gehört weil die Akkulaufzeit und Reaktionsfreudigkeit verbessert wird.

Echt??????:oops::oops::oops:
Das jeißt in den 1500 € bekomm ich dann das Notebook und ein externes Laufwerk???:p
Wieso glaubst du das?

Wenn ja, dann ist mein Vater schon so gut wie überzeugt...:-$
1. Allein schon wegen der Ausschrift würdest du in anderen Foren zurechtgewiesen werden.
2. Apple muss/will/sollte dafür Sorge tragen, dass auf dem Notebook jederzeit MacOS und ihre anderen Produkte von CD aus installiert werden können.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
ich wags ja kaum zu fragen, aber was macht ihr, wenns nicht so kommt wie ihr grad rumphantasiert? ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, ich fürchte auch, dass Gerüchteküche und Phantasie da schon wieder mal ein wenig weiter sind als Apple - aber ich denke, dass Apple auf jeden Fall was Ordentliches abliefern wird, auch wenn es dann doch "nur" ein Subnotebook und sonst nix ist. Ich freue mich jedenfalls - komme, was wolle. :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Also wahrscheinlich ist erstmal nur, dass Apple sowas (ein Dock) patentiert (!) hat. Und die patentieren vieles wenn der Tag lang ist. Nicht alles wofür man Patente anmeldet muss irgendwann auch mal produziert werden, es existiert vermutlich nichtmal ein Prototyp.

Wenn tatsächlich irgendwann sowas rauskommt, warum dann nur für's Subnotebook? Das wäre ja ein wirklich cooles und neues Konzept, aber man müsste das Subnotebook kaufen. Ein anderes Apple Notebook würde nicht reinpassen. Man bräuchte, wenn der Schacht nur groß genug wäre, evtl. Adapter oder Ähnliches, wie beim iPod-Dock.

Dann: Für ein Desktopsystem wäre die Rechenleistung eines Apple Subnotebooks vielleicht ein bisschen schmal. Und so ein Dock würde als Zubehör vermutlich auch nicht gerade wenig kosten... um die 1200 Dollar vermutlich. Für ein "Zubehörteil" ist das schon eine ganze Menge Geld, zumal man das Dock einzeln gar nicht nutzen kann. Wenn der Laptop veraltet ist, wer garantiert mir dass Apple das Design nicht wechselt bzw. die ganze Reihe einstellt und ich bleib auf meinem Zubehörteil sitzen. Für ein bisschen mehr Geld bekommt man einen Prozessor dazu, das ist nämlich das einzige, was der Laptop zu dieser Symbiose beisteuert.

Gute Idee ist das schon, ich wollte nur mal die Gegenargumente zur Sprache bringen.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Für ein Desktopsystem wäre die Rechenleistung eines Apple Subnotebooks vielleicht ein bisschen schmal.
Man könnte ja einen zusätzlichen Prozessor etc. einbauen...Und eine Grafikkarte oder eine Festplatte.Das hatten wir aber auch schon irgendwann...
Dann würde aber auch der Preis wieder steigen.
Ich wäre für eine freie konfiguration. Das man auswählen kann wie groß die Platte ist etc.
Bishin dazu das es einfach nur das Display ist in das man das MacBook (oder was auch immer) hineinstecken kann...
Aber wie gesagt..Es ist nur ein Patent...
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
wird sich an den aktuellen mbps was ändern oder kommt nur der kleine dazu?