• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MWSF 2008: Notebooks!

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich glaub nicht das Apple ein Notebook ohne Laufwerk rausbringt. Ich halte es eher für wahrscheinlich das Apple ein Macbook Pro mit 13 zoll rausbringt (natürlich in Alu).
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Was für ein Bullshit,ipod integriert. Geil. Ich brauche meinen Mac hauptsächlich zum arbeiten. Was soll ich da
dann mit einem integriertem ipod. Und das mit dem extra Laufwerk find ich auch beschissen. Ich sitz bei Kunden und kann keine CD oder DVD brennen, weil mein Laptop kein Laufwerk hat ... Geil...
Dann ist für dich ein klassisches MacBook wohl die bessere Lösung, aber wie du hier im Forum siehst, ist die Resonanz auf ein solches laufwerkloses Notebook durchaus positiv.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Soetwas nennt man iPod Touch oder iPhone ;)

@UMPC
Wie gesagt, iPod Touch und iPhone ist das. Denke mal daran, was ab Februar los ist, wenn Apple das Ding offiziel freigibt. Es ensteht da ein großer Markt.
Und außerdem, habt ihr mal daran gedacht was man mit dem Dock Connector alles anstellen könnte? Apple kann noch seeeeehr viel machen, wenn sie wollen.
ich meine nicht iphone oder den touch das ist eher was wie der newton ne ich meine nen ECHTEN UMPC, das währe mal was, so nen volwertiges OS X mit 4-5 stunden akku (ich bin realist;)) und ner 1zoll hd mit den mobilen penryn (intel zeigt eh bald also zur intel expo ne neue umpc plattform..., ich lass mich mal von apple überrasschen)^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich glaub nicht das Apple ein Notebook ohne Laufwerk rausbringt. Ich halte es eher für wahrscheinlich das Apple ein Macbook Pro mit 13 zoll rausbringt (natürlich in Alu).

Ich denke, dass es schon ziemlich als gesichert bezeichnet werden kann, dass ein Notebook ohne internes LW kommt. Das MBP im 13"-Format halte ich hingegen für absolut surreal. Außer es wird als "auch mit Herdplattenfunktion" beworben.
 

lm87

Gast
Ich finde in einem Laptop muss alles relevante mit dabei sein, damit man wirklich mobil bleibt. Was die Software angeht: OK, die kann man dann u.U. von Apple einfach runterladen statt sie per CD zu installieren. Aber wie schaue ich dann z.B. DVD's?

Fände ich nicht gut mit externer Lösung. Aber reißenden Absatz würde sowas wohl trotzdem finden, besonders was Businessmenschen angeht.

Naja, ich bin mit meinem 4 Monate alten MacBook sehr zufrieden :)
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Ich finde in einem Laptop muss alles relevante mit dabei sein, damit man wirklich mobil bleibt. Was die Software angeht: OK, die kann man dann u.U. von Apple einfach runterladen statt sie per CD zu installieren. Aber wie schaue ich dann z.B. DVD's?

Fände ich nicht gut mit externer Lösung. Aber reißenden Absatz würde sowas wohl trotzdem finden, besonders was Businessmenschen angeht.

Naja, ich bin mit meinem 4 Monate alten MacBook sehr zufrieden :)
ähm du rippst es einfach auf die hd was du gucken willst, zb hab ich alle meine filme und serien in er guten quali mit x264 (2000kbit und ein paar optimierungen) auf meeiner hd und der unterschied ist so minimal das man nix sieht nur eben dass die filme/sieren nur mer ein drittel groß sind.
und dann guckst es halt unterwegs was du willst...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich hoffe, dass Apple die ganze MacBook-Reihe erneuert und nicht nur eine neue Small-Version ohne Laufwerk rausbringt...
Prefekt wäre dies:

MacBook:

1) MacBook Mini:
- ohne Laufwerk, nur extern
- 60 GB Festplatte
- super flach und dünn, aus Plastik
- 1GB RAM
- 12"

949 $

2) MacBook:
- mit Laufwerk
- 120 GB Platte
- gleiche Größe wie jetzige MBs, aber leichter
- aus Aluminium
- 1GB RAM
- 13"

1149 $

3) MacBook:
- wie das vorherige
- 250 GB
- 1GB RAM
- 15"

1449 $


Natürlich haben alle die neuen Prozessoren.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
leichter und alu das geht nicht esseiden man spart wo anders, vl kunststoffkühler (wobei das wirklich gehn würde *nachdenk*)
aber cool wärs trodzdem^^
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Das MBP im 13"-Format halte ich hingegen für absolut surreal. Außer es wird als "auch mit Herdplattenfunktion" beworben.

Welch blanker Sarkasmus ;)

Also ich hoffe, dass Apple die ganze MacBook-Reihe erneuert und nicht nur eine neue Small-Version ohne Laufwerk rausbringt...
Prefekt wäre dies:

MacBook:

1) MacBook Mini:
- ohne Laufwerk, nur extern
- 60 GB Festplatte
- super flach und dünn, aus Plastik
- 1GB RAM

Ein MB aus Plastik? Das ist doch Qualitätsverlust, auch wenn man das eventuell mit dem Gewichtsverlust verrechnen könnte...
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ja qualität nagut das is ne andere geschichte, aber apple wird wissen was er da tut (bzw die designer/innen)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Da find ich die MacBooks (schwarz/weiß) hübscher als die MBP's (Alu)... Die können ruhig ein weißes MBP 13" machen. Das würd ich mir bestimmt holen!
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
klingt wirklich echt da besonders das mbp nicht die 8800gtx bekommt (wärs nen fake würde man das mbp sicher aufs höchste aufmotzen ;) leider ist es nicht so :( )
aber im allgemeinen klingts interresannt
edit: ich find das touchspad vom nano lustig (das ist ziemlich lang gg)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ich will bloß keine neuen MacBook Pros, hab mir gerade eins zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit. Ich sehe schon kommen dass die Teile dann wieder irgendein total reizendes Gimmick haben oder irgendetwas können was mir wieder keine Ruhe lässt :(
Apple kann so gemein sein.....