• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mügeln

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@Crunshinut

Den Satz: "So ist es. Die Kollegen verstehen einfach nicht, dass sie selbst schuld sind an ihrem Leid. Der Anteil der MEnschen, die unverschuldet arbeitslos sind, ist meiner Meinung nach verschwindend gering.", musst du mir noch mal erklären.

Bravo @Julia.

Und @Crunshinut: "Der Anteil der MEnschen, die unverschuldet arbeitslos sind, ist meiner Meinung nach verschwindend gering." -- was soll denn DAS? Ich kann zwar einiges unterschreiben, was Du hier geschrieben hast ... aber DAS ist einfach Bloedsinn. Ich arbeite uebrigens taeglich mit Erwerbslosen, im Auftrag der lokalen Arbeitsgemeinschaft, nur damit klar ist, dass ich bissl Einblick in dieses Elend habe.
Auf die Antwort bin ich auch gespannt, wenn es denn überhaupt eine gibt.
oldno23x25.gif
 

larkmiller

Gast
@ Julia aus Dresden:
Falls Du meine Erfahrungen damit gemeint hast: Ich habe (91-01) 10 Jahre in Meiningen gelebt, im achso friedlichen Suedthueringer Wald.

Ich habe wahrscheinlich um die 250 Bewerbungsgespraeche moderiert in dieser Zeit. Wenn sich davon 125 gelernte Werkzeugmacher bewerben, dann kommst Du ins Gruebeln. Ich habe den Leuten nie einen Vorwurf gemacht, ihre Lebensplanung war bis 1989 ja richtig.

Den Vorwurf, den ich manchen in Ostdeutschland machen muss, ist, dass es absoluter Bloedsinn ist auf Auslanderhetze zu machen in einer Gegend, wo Auslaender eher selten sind.
Die Entscheidung, Aussiedler nach Ostdeutschland zu bringen, ist und war richtig. Es fliesst soviel oeffentliches Geld in den Osten der Republik, speziell in die Landkreise und Gemeinden, da muessen und koennen die sich auch engagieren. Auch wenn manche Buergermeister, nachdem alle Gehsteige mit Mosaik gepflastert, alle Strassenlaternen stilgerecht gepflanzt und das Rathaus mit Dienstwagen in neuem Glanz erstrahlt sind, diesen Dienst an der Oeffentlichkeit nicht mehr gerne sehen und daher bei den Vorkommnissen a la Muegeln so reagieren.

Du lebst in DD? Kannst Du dich erinnern, was bis ca. 1995 die sogenannten "Fidschis" und die Studenten aus den afrikanischen Bruderstaaten zum Teil fuer ein Spiessrutenlaufen mitmachen mussten? Es war uebel.
Faschos in Suhl verpruegeln ein paar Punk-Kids im Zentrum, Leute stehen drum herum, applaudieren, die Polizei kommt 30min spaeter, die Wache ist zu Fuss 5min entfernt.

Ich bin der letzte, der undifferenziert verurteilt, und ich bin mir sicher, fuer Crunshinut gilt das Gleiche, aber ueber den Doerfern ist das Leben anders, glaub mir.

Larkmiller
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Nimm alle Ausländer aus Ost/Deutschland raus... Was ist dann? Dann sind es Schwule/Lesben, Behinderte oder irgend eine andere Randgruppe (z.B. Punks) ein Teil der unterpriviligierten Bürger wir aktiv oder passiv diskriminieren um endlich auch einmal ein Erfolgserlebniss zu haben und soetwas wie Macht und Zugehörigkeit zu spühren... Und es wird immer Demagogen geben die diese Situation für sich ausnutzen werden... Das ist in D genauso wie in den USA da eben gegen Indianer, Schwule und andere eben immer die die die Randgruppe stellen... Mexikaner verprügeln Chinesen und die wiederum Koreaner u.s.w... Je weiter des Bidungsniveau sinkt und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sich für geistig und materiell unterpriviligierte verschlechtern um so größer wird das Problem... Man kann gegen das System nichts tun also sucht man sich den schwächsten aus der sich nicht wehren kann... Und Larkmiller wem machst Du einen Vorwurf, dem der diesen garnicht versteht? Dieser Mensch wäre schon heute anders aber sein intellekt reicht nicht aus Deinen Vorwurf zu verstehen und sich alternativen zu suchen. Du müsstest ihn an die Hand nehmen und ihm eine Perspektive haarklein aufzeigen ihn betreuen und durch sein Leben begleiten und das tut keiner in diesem Staat... Es gibt eine große Anzahl von Menschen die in diesem System mit all seinen Spielregeln einfach nicht so klaar kommen wie andere, diese werden in der Statistik als "arm" geführt und in ihrer Welt suchen sie sich dann Werte und Ideale die für sie, mit ihren bescheidenen Mitteln erreichbar und verstehbar sind, sicherlich nicht alle, aber es werden immer mehr, das ist der Mob... der zieht durch die Geschichte und wird von Politikern/Demagogen/Diktatoren immer wieder für verschiedenste Ziele eingesetzt... Und ja das ist übel, aber niemand will ernsthaft etwas dagegen tun denn das würde ein anderes System bedeuten, ein System in dem auch die tumben und die blöden zum Mittelstand gehören können und das ist in weiter Ferne... Ein Ansatz währes es z.B. die Milliarden die in den Osten gepumpt werden und in dubiosen Bauunternehmen, Flughäfen und Politiker Firmen/Gehälter versickern, einfach als Geschenk an die unterpriviligierten Bundesbevölkerung verteilt wird vll gibts dann ja ein paar neue Jungunternehmer mit Kneipen, Autowerkstätten und Discos kommt in der Republik bestimmt gut an ;)

PS: Entschuldigung Bonobo natürlch tun das schon einige aber es reicht eben bei weitem nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Nach den Vorfällen in Mügeln bin ich stark entsetzt. Wie konnte es zu so etwas kommen?

Hier wird ja mächtig aufgeblasen...

Da ist eine Tanzveranstaltung auf der junge Männer indischer Herkunft den anwesenden einheimischen Herren die Frauen quasi "ausspannten" - und dann sind die sauer geworden. Ich würd' da auch sauer werden, wenn man meine Freundin da angrapscht.

Nachdem man in den Medien immer den gleichen Einheitston hört und sofort alle Politiker und diverse Institutionen, die sich für wichtig halten, ihren entsprechenden Einheitssenf dazu geben müssen, bin ich äußerst vorsichtig was den "rechtsextremen" Hintergrund betrifft.

Keine Frage, diese Sau-durchs-Dorf-treibe-Aktion war keine schöne Sache, aber die hätte genauso gut hier im Bayerwald, irgendwo in der Pampa an der Nordseeküste oder einem kleinen Bauerndorf in Tirol stattfinden können. Und statt Inder hätten das genausogut "Preißn" oder Männer aus dem Nachbardorf sein können, mit dem man im Streit liegt. Nur dann wäre das kaum über die Lokalpresse hinaus publik geworden.

Also kommt mal wieder runter von eurem braunen Teppich.

Dazu noch was ganz allgemeines, wird ja wohl nicht jeder meiner Meinung sein, so wie der Thread hier verlaufen ist:

Man kann mir vieles nachsagen, aber nicht, daß ich als Niederbayer ausländerfeindlich bin. Ich habe eine waschechte Russin als Freundin, meine Kommilitonen kommen von der marokkanischen Küste bis zur chinesischen Hauptstadt und erst vorletzte Woche war ein polnischer Gaststudent hier, der aufs freundlichste bewirtet wurde.

Es ist nicht allein "Toleranz", das Wort ist ja in aller Munde, sondern vor allem der gegenseite Respekt, auf der die Verständigung zwischen Dir und mir, den Nachbarn, ob im In- und Ausland, stattfinden sollte. Toleranz alleine bedeutet im schlechtesten Falle, daß der gegenüber alles darf und ich mir alles gefallen lassen muß. Und hierzulande schreit man ja allzugerne "rechtsextrem", wenn jemand nichtdeutscher Herkunft das Gastrecht, das er hier genießt, bei weitem überspannt und der Gelackmeierte sich wehrt - ob verhältnismäßig oder auch mal unverhältnismäßig, wie in diesem Fall.

Ich möchte nicht wissen, wie ich in Indien, in der Türkei oder sonst einem Land behandelt werde, wenn ich dort auf einer öffentlichen Feier eines Dorfes die dortigen jungen Frauen als Ausländer anbaggere....
 
  • Like
Reaktionen: debunix

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Ja das mag so gewesen sein... Nur Du würdest dem Typen eine klatschen und gut is (im übrigen ist das ne Entscheidung der Frauen ob sie sich auspannen lassen oder nicht)... Das Problem von Müggeln ist das der Mob sofort seine "Da hat der Feind sein wahres Gesicht gezeigt" Einstellung rausgeholt hat und nach guter alter Lynchmob manier nicht die Sau sondern die Inder (auch die die wohl nichts damit zu tun hatten oder glaubst Du da sind 5 Inder auf ne Junge Frau los????) durchs Dorf getrieben hat... Glücklicherweise war da ein Lokal sonst währe vll ja einer Aufgeknüpft worden... Da liegt das Problem. Und im übrigen bin ich auch der Meinung das der hier arbeitet, Steueren zahlt und seine Lebensmittelpunkt in D hat kaum als Gast zu bezeichnen ist. Er ist Bürger wie Du und ich mit gleichen Rechten und Pflichten und niemand hat das Recht jemanden durch was auch immer zu treiben und ihm nach seiner Gesudheit oder dem Leben zu trachten... Wenn ich mal nach NiedrBayern komme muß ich also vorsichtig sein wenn mich die Bräute auf ner Tanzveranstaltung sexy finden und ich mit ihnen flirte, da ich zu befürchten habe das gleich das halbe Dorf mir Saupreuß das Gesicht zermatschen wird weil ich die Dorfschönste küssen wollte... Na prima Aussichten... nee gefällt mir nicht da fahr ich nicht hin nur Deppen da (hab ihr da unten noch Blutfede mit den Männern im Nachbardorf ;))
 

larkmiller

Gast
Hier wird ja mächtig aufgeblasen...

....


1. Woher kommt die Info, dass ausgerechnet Inder in Hintersachsen den Dorfbullen die Braeute ausspannen wollen?
Das ist ja wohl die duemmste Schutzbehauptung, die sich der Gemeinderat zurecht legen konnte.

2. Deine Freudin ist Russin, meine auch. Das macht mich nicht zum besseren Staatsbuerger, ok?
Berufsbedingt sind meine Freunde Auslaender, Schwule, Lesben und Stinos. Das macht auch mich nicht zum besseren Staatsbuerger, ok?

3. Fuer das, was da vorgefallen ist, gibt es keine Entschuldigung Punkt.


Larkmiller
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
@larkmiller

Aber es ist interessant das auch in anderen Teilen der Republik ähnlich gedacht wird... da wächst zusammen was zusammen gehört
 

larkmiller

Gast
..Und Larkmiller wem machst Du einen Vorwurf, dem der diesen garnicht versteht? Dieser Mensch wäre schon heute anders aber sein intellekt reicht nicht aus Deinen Vorwurf zu verstehen und sich alternativen zu suchen. Du müsstest ihn an die Hand nehmen und ihm eine Perspektive haarklein aufzeigen ihn betreuen und durch sein Leben begleiten und das tut keiner in diesem Staat...

Ich habe hier fuer den Yoshi einen ellenlangen und freundlichen Post fabriziert. Yoshi ist 15 und hat den Kopf voller Meinungen, die zum Grossteil vorgefertigt sind. Das ist normal in dem Alter. Lebenserfahrung, oder zumindest die Selbstreflexion dazu, kommt spaeter. Daher auch der Vergleich mit der Jungfrau;).

Er hat immerhin den Mut bewiesen und den Versuch einer gesellschaftspolitischen, wenn auch fuer uns Aeltere sehr wirren, Kritik kann man nur loben. Er muss aber auch lernen, dass andere solche Kritik kritisieren. Und wenn man hier im Forum solche Sachen diskutiert, macht man keine Ferien auf dem Ponyhof. Das ist das Schoene hier:).

Larkmiller
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Jepp 100% Zustimmung ;)...

PS: Kein ä auf deiner Ammi Tastatur ;)?

PPS: na in Niederbayern
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Guten Abend

Ich hab seit langem nicht so einen Dreck wie hier gelesen. Mensch Leute, Augen auf!!

Nach den Vorfällen in Mügeln bin ich stark entsetzt. Wie konnte es zu so etwas kommen?

Die Mittel damit soetwas aufhört werden um 5 Millionen Euro erhöht. Meine Meinung nach bringt das rein gar nichts, oder?

So etwas bekommt man ja in der Familie beigebracht und kan kaum mehr bekämpft werden. Man wächst ja mit dieser Erkenntnis auf und kann sich kaum wehren.

Ich finde es geradezu lächerlich das kaum einer von den Hetzern gefangen wurde und nun seine gerechte Strafe bekommt.

Deutschland - Was ist los mit dir?

(Zum Glück höre ich MDR INFO - 24h Nachrichten - werbefrei versteht sich.)

Fakt ist...

... es gab in einer Disko eine Abendveranstaltung, eine Frau kommt heraus und tanzt (wahrscheinlich besoffen) mit den Indern. Dann kommen die Männer aus der Disko und "jagen" die Inder in die 30m (das zum Thema durch die ganze Stadt (Wiki - 4.700 Einwohner) gejagt... :mad:) entfernte Pizzeria, wahrscheinlich fliegen Gegenstände. Die Männer sind angeblich von den Indern gereizt worden, diese haben jeweils 2-3 Narben. Einer kam am nächsten Morgen aus dem Krankenhaus wieder.
Die Version, dass die Hetzjagd bei dem Stadtfest begann... !? Natürlich, da laufen 60 Nazis aufeinmal auf und KEINER macht was... Polizeileute waren auch da zivil/offiziell.


Zu dem Nazi-Thema:
"Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" wurde gerufen.

Zu dem Ost/West-Thema:
Am selben Abend wurde in NRW einem Afrika ein Finger abgetrennt.

Zur Presse:
Irgendeine Frau von Mügeln ausm Rathaus oder so wurde interviewt. Es gab natürlich 1.000 Anfragen wegen dem Vorfall. Oftmals kam die Frage, ob es ausländerfeindliche Motive gab. Jedes mal die Antwort, die Polizeiermittlungen sind noch nicht zu Ende gegangen. Genau ab diesem Punkt brach das Interesse ab. Jeder will natürlich die Schlagzeile: "Jetzt ist es offiziell, der Osten der Herd allen Unmuts!!"

(Ost-)Deutschland, was ist los mit dir?!

Ausländer sollten bestimmte Orte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg meiden.
o_O

Genau du bist so einer. Warst du schon mal in Sachsen-Anhalt? Weißt du wie hier die Solarbranche boomt? Die 3 großen Konzerne haben jedes Jahr ein Wachstum von 60%, wir haben eine großartige Handballmanschaft, wären fast in die 2te Bundesliga gekommen, wenn es gegen Sankt Pauli geklappt hätte, wir haben mehrere Börsenunternehmen, wir tragen in unserem neuen Stadium evtl die Frauen-Fussball WM aus (das letzte Länderspiel war auch bei uns), usw.
Wir haben auch einen wahnsinnigen Haufen Kultur zu bieten, letztens kam 4h lang auf Phoenix ein Bericht über Sachsen-Anhalt, selbst ich kannte vieles noch nicht.

Bilder:
Wasserstraßenkreuz
Harz
Harz 2
Naumburg: Kenner sagen, bester Weißwein Deutschlands

Genug der Werbung.

Stimmt, dat is ein vorwiegendes Problem des Ostens.

Joooaaa. Und euer Problem ist, dass ihr nur 50% der EU-Fördergelder bekommt, wie wir :innocent:

Ich finde nicht das Ausländer Orte meiden sollen, sie haben die gelichen Rechte wie Deutsche und sind von Geburt an gleich wie ein Deutscher und haben die gleichen Rechte, warum sollten sie Orte meiden?

Provozieren wollen sie damit ja sicherlich nicht!

Warum können sich Menschen nicht leiden?
Warum gibt es Konflikte?
Warum gibt es Streit?
Warum gibt es Hass?
Warum gibt es Krieg?
Warum wird irgendwann der Iran eine Atombombe zünden?

Entweder bist du naiv oder das war Ironie.

Hörts du kein Radio, guckst du nicht Nachrichten im Fernsehen, oder hast du kein Internet:)

Er hat keine GEZ bezahlt.

Wurde so im Fernsehen gesagt.
Sie sollen diese Orte meiden, weil sie sonst, nunja, vielleicht verprügelt werdeno_O

Wo steht das?

Hallo

sach das mal nem Nazi, mal schauen was der dann mit dir macht.

sach ma junge, find mir mal nen nazi...
Könntest der Polizei bestimmt helfen :-D

Ich zitieren mal frei den TITANIC-Newsletter:

[22.08.2007]
Mügeln – ein mahnender Zwischenruf

Als Leser dieser Seite sagen Sie bestimmt: "Was heißt hier 'No-Go-Areas im Osten'? Der Osten ist doch eine einzige No-Go-Area." Bevor Sie jedoch einen ganzen schönen Landstrich allein wegen seiner unverbesserlichen Nazi-Bevölkerung abqualifizieren, sollten Sie lieber mal überlegen,
was für Traumata der Schießbefehl in den Köpfen der Menschen erzeugt hat
wie integrationsunwillig z.T. gerade diese Inder mit ihren vielen 'Heiligen Kühen' sind (Turban, Punkt auf der Stirn, Kastengesellschaft)
welchen Eindruck wir mit dieser ganzen Diskussion auf ausländische Investoren machen
Würdigen wir also lieber einmal, in wievielen ostdeutschen Gemeinden am vergangenen Wochenende KEINE Hetzjagden auf Ausländer stattfanden: Danke, liebe Ossis!

quelle: http://www.titanic-magazin.de/

Das mit dem Schießbefehl hat vllt die Leute besonders geprägt, aber so Niveauloses zu zitieren, hätte selbst dich zum Grübeln bringen müssen.
Wenn ich das schon lese: Ach, da hab ich was gefunden, gleich mal in dem Thread schreiben: Ich zitiere mal...

Ein wichtiger Punkt wäre: Mehr Bildung in Elternhaus und Schule.

Viele Akademikerfamilien wandern ab. Samt Kinder und Geld. Die Verwandten sind standesgemäß arbeitslos, Sozialhilfeempfänger oder schon in Pension.
Hallo?? Hier hat fast jedes größere Dorf ein Gymnasium, das Problem ist nur, dieses Abitur nimmt kaum jemand an o_O (Woran das wohl schon wieder liegt...) und Kinder wandern eben ab, letztes Jahr wieder 2 geschlossen - Ich geh in Magdeburg auf das Werner-von-Siemens Gymnasium, technischer, naturwissenschaftlicher Schwerpunkt - 8te Klasse: 1mal 7h, 2mal 8h, 3mal 9h (ich betreue die ganzen Leute, die Nachmittags im Computerraum hocken und meist kein Internet haben oder sich einfach treffen wollen und ggf. Vorträge ausarbeiten - wir bekommen bald ein Mac-Kabinett :oops:), einmal auch noch Mathe-AG und PHP-AG...
Wir haben gut 12.000 Studenten in Magdeburg auf der recht neuen Uni, die letztens Campus-Invasion hatte.
Reicht das an Bildung?? Beim RTL-IQ Test waren wir immer bei den Top8, einmal 3ter...

@sale53

Jo .. da ja Sachsen das beste Bildungssystem in Deutschland hat. *lach*

Ich finde es bemerkenswert, dass gerade da Fremdenfeindlichkeit herrscht, wo es gar keine Ausländer gibt. Diese Landstriche weisen Ausländerquoten von unter einem Prozent aus. Natürlich nehmen die dann die (nicht vorhandenen) Arbeitsplätze weg (macht dann wenn alle Ausländer abhängig erwerbstätig wären dann 24 statt 25% ). ...

Schöne Ironie, dass du aus Leipzig kommst.

... Das große Problem sehe ich, dass versäumt wurde nach 1990 eine demokratische Grundbildung und ein Vermittlung der entsprechenden Werte nicht stattfand. Sowas pflanzt sich dann auch noch fort von einer Generation zur anderen (zumindest in bildungsfernen Schichten). Des Weiteren wird kaum Geld in die Jugendarbeit gesteckt. Ergo: Die "Nazis" machen Jugendklubs, Zeltlager, Kinderfeste etc. in der Provinz und alle sind glücklich. Gleichzeitig können die so die "demokratisch Ungebildeten" rekrutieren für ihre Ideologie.

Achja in Gebieten, die traditionell höhere Ausländerzahlen aufweisen, z.B. durch Universitäten, Messen, etc. ist Fremdenfeindlichkeit entsprechend geringer, ich würde sagen: da sieht es nicht anders aus als im "Westen". Das sieht man dann auch bei den Wahlergebnissen der letzten sächsischen Landtagswahl (wo die NPD fast genauso viele Stimmen wie die SPD bekommen hat und bei 9,2% landete). Ich habe es nicht ausgerechnet, aber es scheint, dass es eine negative Korrelation zwischen Ausländerquote und NPD-Wahlergebnis gibt. (Z.B. Leipzig sehr gering; Sächsische Schweiz sehr hoch)

Hat die NPD eigtl mal was bewegenes gemacht? Solche Parteien gibts doch schon 60 Jahre. Verbot: Neugründung. Verbot: Neugründung!? Igitt, eine rechtsradikale Ossi-Partei, lasst da bloß keine Investoren hin :-[ - Bevor die eindeutig gegen die Verfassung verstoßen wirds schwer, die loszuwerden, ist nun mal das Rechtssystem aus der BRD.

Nichts los mit dir!!!
Da sieht man mal wieder wie toll doch die strohdoofe Bevölkerung unseres Landes ist. Man muss sich schämen dafür!!!:mad: Was hier für ein Pack und Mob in diesem Land wohnt, das ist eine Schande! Soetwas gibt es im zivilisierten Ausland einfach nicht, wie zum Beispiel USA oder auch England. In Frankreich ist es leider auch in die Richtung! Aber das Beschämenste ist ja, dass die deutsche Regierung noch nicht einmal durchgreift. Beim "den Leuten Geld aus der Tasche ziehen" sind sie die ersten, bei sowas hält sich jeder zurück und es gibt leere Versprechen. In den USA würde man anders mit diesen Id***** umgehen. Nur bei uns hocken ja nur Weicheier in der Regierung-leider! So ein Fall wird in den Aktenbergen verfliegen und über die Strafen lachen sich die Täter doch dumm.
WIESO GEHT MAN NICHT MAL HÄRTER MIT DIESEN MENSCHEN UM??????????
WIESO SPERRT MAN DIE NICHT MAL FÜR 10 JAHRE WEG ODER STREICHT VIELEN MAL ORDENTLICH DIE HARTZ-4 KASSE??? EIGENTLICH MÜSSTE MAN SOLCHEN LEUTEN GENAU DAS GLEICHE ANTUN, WAS SIE MIT ANDEREN MACHEN! AUCH WENN ES UNTERSTES NIVEAU IST!

Sorry, aber ich kann mich über so etwas immer nur wieder aufs Neue aufregen in dieser Pippifax-Regierung bei uns. Man müsste wie gesagt schon in der Schule anfangen. Direkt härter mit den Tätern umgehen und das Jugendstrafgesetz mal etwas runtersetzen vom Alter.
Ich würde wirklich keinem Ausländer raten, in viele ostdeutsche Gebiete allein zu gehen.
Jetzt schaut die Welt mal wieder im negativen Sinne auf unser Land und es kommen leicht wieder Bemerkungen mit Judenverfolgung und drittes Reich-aber auch mit Recht! Wir tun nichts gegen Rechtsextreme in unserem Land, genau wie gegen Sozialschmarotzer!
Und das ist das Beschämende...:mad:
Den ehrlichen Leuten hier geht es leicht an den Kragen und sie werden abgezockt, die Unanständigen können hier Gott und guten Mann sein lassen!
Meinerseits nur: ARMES ARMES DEUTSCHLAND!

Hier wären wir beim Rechtssystem. Wo war das nochmal her o_O
Ahh!! Da gehen also die 5 Millionen Euro hin :p

yoshi ...

Es ist erschreckend, was das Lesen der BILD bei dir bewirkt. Selbst die "schreiende" Schrift hast du schon übernommen. o_O

Dazu sag ich nur:
...das hier...

Ich sagte doch: wir brauchen mehr Bildung in Elternhaus und Schule. Das betrifft nicht nur Rechtsradikale.

Joa, der Rechtsradikale ersetzt den Akademiker, vllt ist er nicht so dumm, wie Albert Einstein und sagt den Amis und damit der Rest der Welt, wie man eine Kernspaltung durchführt :(
Aso... Bildung in Elternhaus (im Elternhaus/in Schulen) - die Lehrer hier taugen sowieso nichts, bei der großen Razia der Magdeburger Polizei, wo weltweit 5.000 Pornosammler aufgeflogen sind, war ja auch ein Magdeburger Sekundarschullehrer dabei (2 von den 5.000 im Osten, 26 im Westen) - Kinderporno. Sachsen-Anhalts Polizei hat eben kreative Köpfe, die Leute sind durch einen Trick mit einer Bank aufgeflogen (man musste einen monatlichen Beitrag bezahlen).

Ja, das betrifft auch noch viele andere...

Schau, ich leb im Osten, kom doch mal vorbei. Vllt siehst du, wie Rechtsradikale eine Demo starten!? Ich hock zu Hause samt MBP.

In meinem Gehirn lasse ich denken! Und da spielen sich Gott sei Dank noch normale Gedanken ab!:-D

Du vergleichst dich wahrscheinlich mit einem Nazi?? Sich selbst eingestehen zu müssen, dass einem irgendwo was fehlt, tut ja auch weh.

@ Bahnsfreund(yoshi)
Ich mein wo gibt es noch richtige organisierte Verbrecher die acuh manchmal vom Staat unterstütz werden? Ach ja richtig, in den USA. Der Ku-Klux-Klan, immer noch aktiv!

Danke.
In England wurden 17 Jugendliche erschossen, wenigstens einer kommt auf das Thema. In den letzten beiden Monaten.

Was haben der Beruf eines Bundestrainers (Fußball) und der eines Lehrers miteinander gemeinsam?
Antwort: Weite Teile der Bevölkerung erachten sich als ausreichend kompetent Ratschläge zu erteilen und Urteile zu fällen - aber keiner von diesen Kritikern wird jemals für die Konsequenzen seiner größtenteils praxisfernen Auslassungen zur Verantwortung gezogen.

Jetzt meine eigene Meinung:
Es geht mir in erster Linie um die Politische Situation:
Dazu muss man typische Einwandererländer vergleichen, dazu zählen Kanada, Neuseeland und Deutschland. Die beiden ersten haben seit kurzem neue Einwanderungsgesetze auf den Weg gebracht. Ich habe eine Verwandte in Kanada leben. Es kommen ständig mehr Leute in dieses Land. Es wird dort keine Konflikte geben. Ich war 2004 dort. Auf einmal kommt aus einem Viertel eine Horde Menschen, gut 2000, die alle "Pakistan" rufen und dementsprechende Landefahnen und Banner zur Schau tragen. Die Menschen leben in Ghettos, die Stadt (Toronto) hat keine Verantwortung für diese illegalen Gebiete, ständig gibt es Schießerein, da mal 5 Tote, da mal 20. Der Afrikanische Bürgerkrieg wird wohl weitergeführt !?
Die Schweiz zieht sich sauber aus der Affaire, da kommt so schnell keiner rein.
In Deutschland gibt es weder gute Gesetze, noch jemand der dem "Ausländer" sagt, wo er doch hin solle. So wohnt jede Kultur zusammen, Brennpunkte entstehen, nahe Frankfurt finde ich mitten auf einem Acker eine fette Moschee stehen. DAS ist Deutschland.

Die Politik hat jetzt den Ökotrip für sich entdeckt, auch wenn der CO2-Ausstoß der PKWs nur 1% des gesamten deutschen Aufkommens an Treibhausgas CO2 entspricht.
Viel mehr geht in die Industrie, 40% der Energie Argentiniens geht in die Alu-Herstellung... (soll nur darauf aufmerksam machen, dass die Herstellung eines Autos viel mehr CO2 produziert, als es fahrend je ausstoßen kann (darum sind leistungsstarke Motoren, die lange halten, umweltschonend ;)))

In diesem Sinne, Gute Nacht, ist jetzt schon spät.
MfG

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, ...
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Doch, sowas kann man schon sagen. man kann sich einen ersten EINDRUCK verschaffen und das habe ich. ...

Boah, schau mal den geilen Schlitten... Sowas würde der TÜV nie durchgehen lassen!!

Ich habe schon viele andere Zeitungen außer der BILD gelesen.
Ich habe keine 20 iPods, sondern nur 9! Und du musst mir nicht sagen, was ich kaufe und was nicht...

Komisch, warum reicht mir mein Video iPod??

Ach komm, das is nur der Neid, wenn ihr 9 iPod's habt dann wäret ihr auch darauf stolz und jeder sammelt was. Ich habe auch eine Briefmarkensammlung die mehr wert ist als ein MacPro und nun?

Bist du so ein verdammt gut gemachtes Double einer Werbeagentur und gleich kommt ein großer Banner über alle Apfeltalk-Seiten: "Goldenpalace.com" ?? Pass bloß auf, dass die guten Dinger nicht anbrennen...

Ich habe doch schon geasagt das ich Briefmarken sammel ;)

Ich glaube ich mach mal ein Foto ;)

Stells bei Trash rein. Bei dir gibts bestimmt eine Sondergenehmigung.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

Das Problem liegt in der Tat schon länger bei den Politikern, und zwar unabhängig von der Partei, aber in Abhängigkeit der regierenden Partei. Egal wer in den ostdeutschen (und nicht nur da, die Probleme sind auch in den westlichen Bundesländern zu finden) Ländern gerade an der Macht ist, nach Übergriffen mit rechtsradikalem Hintergrund ist bisher immer zu hören gewesen: "Wir haben kein Problem mit Rechtsradikalen", "Bei uns gibt es keine national(sozialistich)en Tendenzen".

Jetzt die Frau von der Leyen daafür runterzumachen, dass Sie kein Geld nach Mügeln überwiesen hat, geht mal wieder am Thema vorbei. Dazu müssten die Landesregierungen erst mal zugeben, dass es diese Probleme gibt.

Und von wegen Zivilcourage: In der aktuellen Zeit ist gleich auf Seite 1 ein sehr interessanter Artikel dazu. Sehr verkürzt und nur sinngemäß Wiedergegeben: Stell Dich mal dem braunen Mob in den Weg, dann stehst Du auf der Liste. Da ist leider was dran.

Das die Polizei dort nicht richtig durchgreift, ist bedauerlich, aber auch verständlich. Gerade in ländlichen Gebieten. Da laufen ja nun nicht immer gleich Bereitschaftspolizei-Hundertschaften rum. Bis da also einen "Staatsmacht" zusammen gekommen ist, die es mit einem Mob von 50 gewaltbereiten "Idioten" aufnehmen könnte/kann, ist im Zweifelsfall schon ein gejagter schlicht und ergreifen getötet worden…

Was also kann man tun? Aus meiner persönlichen Sicht gibt es da nur eine Sache. Arbeitsplätze schaffen, die Abwanderung der jungen Menschen verhindern, die ihr Gehirn nicht an die rechten Ideologien verschenken.

Mist, ich rege mich schon wieder auf.


[Edit] Wie schon gesagt, kein rein ostdeutsches Problem[/Edit]

Ja, sehr gut, die Zeit habe ich auch gelesen :-D. Von solchen Beiträgen lebt Apfeltalk.

Hallo, etinzi,
dank für Deine Rückführung zum Thema - aber ich fürchte, Du hast nicht völlig recht, bzw. die Lage ist noch schwieriger.
Jedenfalls hilft es nicht, „den Politikern“ die Schuld zuzuweisen, dies hieße m.E. deren Einflußmöglichkeiten und Auswirkungen zu überschätzen. Es ist ja gerade eine eher apolitische Szene aktiv - der Gebrauch eines bestimmten Vokabulars und farbig wohlausgewählter Uniformierung zeigt kein Bewußtsein, sondern nur symbolische Gruppenzugehörigekeit an und hat (das ist das einzig bewußte an der Sache) zudem hohen Provokationswert.

„Durchgreifen“ (weder von Polizei, Gerichten oder der Politszene) bringt gar nichts, teilweise „Erfolge“ bei der Strafverfolgung stigmatisieren die Verurteilten in den Augen der Kumpane nicht nur nicht, sondern schaffen eine Art Ehrennimbus und werten die Banausen dadurch intern auf!

So schwer es fällt: ich glaube, mindere Publizität und öffentliche Erregung wäre der bessere Weg, diesen Kerlen die Freude zu verderben.
Gutmenschentum, Arbeitsprogramme, Integrationsworkshops (und was dergleichen Patentlösungen mehr sind) erreichen nicht die wahren Adressaten, verbrauchen aber Kraft und Mittel und werden ihrerseits von gewissen Öffentlichkeitsinteressierten mißbraucht (Alibi f.d. profilierungswütige Politszene, die Medien etc.).

Also: Aushalten, selbst standhaft einen anderen Lebensentwurf (vor-)leben und auf die normative Kraft des Faktischen setzen (ich glaube, daß wir Friedfertigen uns in der Mehrheit befinden)!

Klingt wie eine Predigt, soll es aber nicht sein - ich möchte nur mein Gefühl der Hoffnung teilen (können)…

Glück und Freiheit
Jens

Die Menschen haben keine Perspektive, den Lebensentwurf kennen die nur aus GZSZ. Solche Beiträge gehen mal wieder an der Realität vorbei o_O

„Fans“ und „Faschos“ - man bedenke: beides sind Gruppierungen, die einiges gemeinsam haben!

Touristen und Terroristen, beide kapern Flugzeuge :oops:

...er ist doch erst 15!

Jetzt soll doch einer sagen, dass ich erst 14 bin (Was macht das für einen Unterschied...)

…das stimmt, aber er müßte doch allmählich mal merken, daß man vor dem schreiben/reden das Gehirn einschalten sollte…

Beste Wünsche
Jens

Das ist wie bei Windows... der Startknopf fungiert nur als Reset.

Ich schalte mein Gehirn davor ein, dass Problem bei dir, oder vielen anderen hier ist, dass sie die Meinung eines jüngeren Users nicht verstehen WOLLEN. Ich akzeptiere die Meinungen anderer ja hier auch und wozu ist ein Cafe in einem Forum da, wenn man darüber nicht diskutieren kann über fremde Meinungen? Ich sehe es ja auch ein, wenn ich mal Schwachsinn schreibe, oder stimme anderen bei einer anderen Meinung zu, wenn sie stimmt, aber viele hier begreifen glaube ich nicht richtig, dass es auch Leute gibt, die eine ganz andere Meinung haben.
Im Übrigen: Ich weiß, dass ich (warscheinlich) noch nicht das Wissen habe, dass ein 30-jähriger hier hat, aber ich bilde mir wenigstens eine eigene Meinung zu einem Thema, von dem ich NICHT nur in der BILD-Zeitung lese.

Ja, Quellen sind ja jetzt genug zitiert. Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gesammelt, auch zu dir. Früher 4.500, jetzt unter 1.000 Beiträge...

Das Problem ist sicher nicht dein Alter, sondern die Meinung selbst.
Wärs das Alter, hätte ich hier ein Problem.

Klingt ja sehr aufopfernd, sowas ist mir noch nie passiert :-c

Ooch, wir können ja ruhig etwas warten.. :-D

Und dann drei Tage hintereinander Karma regnen lassen. Auf dass die Geheimlatte groesser werde und Crunshi von Nut die Verlobungserleuchtung (trotz Warnung und Hinweis auf das Kleingedruckte) bekomme :-D.

Wie meinen der Herr?

Ihr habt ne Menge Rubbish produziert. Zum Glück zählen diese Beiträge nicht und Karma ist abgeschafft...
So, Schluss mit dem Thema :x

WinkeWinke
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Ich weiss nich, im Osten wirds eher offensichtlicher,vielleicht. Im Westen ist es aber auch vorhanden, denke ich, bin selbst aus Berlin, aber muss sagen das mir im Ruhrgebiet (nur Beispiel!)auch schon einige Leute begegnet sind die ala Alfred Tetzlaff sind, falls da hier noch jemanden was sagt.
Ost-west. Die Diskussion bringt nichts, es ist eher grundsätzlich zu sehen. welche Werte sind noch vorhanden?
Ganz banal, Respekt gegenüber den Menschen den man ob nach Party, Dorffest,S-Bahn Benutzung begegnet. Das zählt. Aber wer keine so banalen Werte mehr kennt, der verrennt sich in solchen völlig schwachsinnigen und zeitverschwenderichen Gedanken, wie allg. Menschenfeindlichkeit,ob nun vom Aus- oder Inländer. wer was gegen Menschen hat soll das an einer konkreten Person festmachen, aber nicht daran woher jemand kommt. Das gilt für alle Seiten.

Cya
 

larkmiller

Gast
...........
Ihr habt ne Menge Rubbish produziert. Zum Glück zählen diese Beiträge nicht und Karma ist abgeschafft...
So, Schluss mit dem Thema :x

WinkeWinke

Ich sags ja immer wieder: Es geht nichts über fundierte und konstruktive Kritik.

Larkmiller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenso

Gast
Leider, leider,
drängt sich bei mir immer wieder der Eindruck auf (bzgl. Yoshis - und nun auch KingAnonyms), daß hier zeitweise eine einzige Logorrhoe das Netz überspült und uns anderen die Lebenszeit stielt - eigentlich möchte man ja einem jeden Gerechtigkeit angedeihen lassen, aber so…

Einfacher gesagt: in meinen Augen sind die beiden Genannten einfach nur unreife Klugscheißer.

Auf Besseres hoffend
Jens
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Er reicht DIR, MIR aber nicht...o_O



Ja und, weißt du auch wieso?

Ist doch gleich der erste Beitrag im Cafe... Den hast du bestimmt auch gefunden :p

Leider, leider,
drängt sich bei mir immer wieder der Eindruck auf (bzgl. Yoshis - und nun auch KingAnonyms), daß hier zeitweise eine einzige Logorrhoe das Netz überspült und uns anderen die Lebenszeit stielt - eigentlich möchte man ja einem jeden Gerechtigkeit angedeihen lassen, aber so…

Einfacher gesagt: in meinen Augen sind die beiden Genannten einfach nur unreife Klugscheißer.

Auf Besseres hoffend
Jens

Ach kom, du bist genau die Sorte. Hast Sonntags meinen Beitrag gelesen, der war jetzt scheiße zeitraubend?? Warum liest du dann überhaupt hier!? Ich leb ja sehr wohl im Gegensatz zu yoshi und ein paar anderen hier im Osten, speziell Sachsen-Anhalt. Hört man so oft, dass hier Afrikaner verprügelt werden? Da hab ich wohl was verpasst... o_O
 

Jenso

Gast
Ach, kom (sic), mein unbekannter WunschKönig,
Du bestätigst Dich bzw. mein Urteil mit wenigen Worten (merkst Du's nicht selbst? - na, dann.)

Gehab Dich wohl
Jens
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Es ging um deinen Beitrag bezüglich der Rückfälligkeitrate!!
Das Täter wieder frei kommen haben wir nun mal dem dokumentierendem Rechtssystem zu verdanken (der bekommt 3 Jahre, der 5...). Früher hat man nach eigenem Ermessen, wie diese Begutachter und Psychologen heute, über einen anderen Menschen Freiheit entschieden. Dadurch sind deine Aussagen und Urteile nicht standfähig.
mfg