• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motorradecke - Benzingespräche und welliger Asphalt

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wie wahr. Wobei die Fakten bei für sich sprechen. Z-Fahrer und aus Klagenfurt. Da gibt's nicht viele im Forum
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@ rumsi, hast ja Recht. Hab's ja nicht so weit bis nach Klagenfurt *zwinker*

@ catholic, eingewintert ist sie noch nicht. Bin am Samstag noch ne schöne Runde gefahren. Bis Ende Nov. hab ich noch Zeit (Saisonkennzeichen). Ausserdem bekommt sie diesen Winter einige Carbonteile spendiert, wird also demnächst mal per Spedition abgeholt
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@ catholic, eingewintert ist sie noch nicht. Bin am Samstag noch ne schöne Runde gefahren. Bis Ende Nov. hab ich noch Zeit (Saisonkennzeichen). Ausserdem bekommt sie diesen Winter einige Carbonteile spendiert, wird also demnächst mal per Spedition abgeholt

Dachte schon ich bin der Einzige der noch fährt (ganzjährige Anmeldung). Allerdings hab ich ja kein Auto auf das ich umsteigen könnte. Komischerweise gefällt mir diese Jahreszeit total zum fahren. Das einzige was nervt ist der dämliche Nieselregen. Jedes mal wenn ich nach Hause komm das Möp säubern und trocknen... Morgen ist wieder einmal Ketten reinigen und einfetten angesagt:)

Welche Carbonteile werden denn getauscht wenn man fragen darf?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
achso da hab ich den satz nur falsch verstaenden, ich dachte ihr seid derzeit beide in klagenfurt :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Mensch rumsi, bist doch sonst nicht so begriffsstutzig ;)

@ catholic, Maske, Soziusabdeckung, Kühlerverkleidungen, Front- und Heckfender, ... bekomme ich alles umsonst weil sie die Originalteile als Vorlage benötigen
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@ catholic, Maske, Soziusabdeckung, Kühlerverkleidungen, Front- und Heckfender, ... bekomme ich alles umsonst weil sie die Originalteile als Vorlage benötigen

Wird das nicht etwas viel Carbon? Ich kann mir das im Moment leider nicht richtig vorstellen.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Jippie, hab nächste Woche Probefahrt mit einer XB12Ss! FREU!
Hoffentlich regnets nicht...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Jippie, hab nächste Woche Probefahrt mit einer XB12Ss! FREU!
Hoffentlich regnets nicht...

Schönes Gerät :) Was den Regen betrifft, Sch*** drauf! Als ich meine Probefahrt gemacht habe hat es gepisst wie Sau. Aber natürlich nur da. Den ganzen Vormittag über, strahlender Sonnenschein, der Händler schiebt das Bike aus der Garage und platsch. Hat mich aber nicht daran gehindert zu fahren. :)

Als mein Bike dann endlich geliefert war, nach 14 Tagen, das selbe Spiel. Den ganzen Tag über schön und kaum fahr ich los, Regen. Das Spiel ging knapp 3 Wochen lang. Jedes mal wenn ich mich aufs Möp gesetzt habe hat es angefange zu pissen. Ehrlich, zum Schluss dachte ich das gehört zum Motorrad fahren dazu:)
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Mein Vater hat ein Motorradzubehör Geschäft in Leipzig (bissl Werbung: www.motorrad-klein.de) fahre seid ich ca. 6 bin und im mom eine Honda Transalp 650
 

fmx

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
28
@rumsi: yep, ist ein schön gemachtes foto eines whips, den ich noch sauber landen konnte. der nächste ging in die hose. danke für die genesungswünsche.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Jedes mal wenn ich mich aufs Möp gesetzt habe hat es angefange zu pissen. Ehrlich, zum Schluss dachte ich das gehört zum Motorrad fahren dazu:)

Ich hätte das Ding in die Arabischen Emirate als Regenmacher verkauft, mit einem Höllengewinn!
Davon eine ohne Fluch gekauft, und vom Rest ein Häusle gebaut :p
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Ich habe auch noch die "alte" sog. Kult-Bandit mit dem längeren Radstand. Ja, das ist ein richtiger Eisenhaufen (lasst sie das bloß nicht hören!), der gedrückt und gezogen werden will.

Soll ich es ihr petzen?
Ich mach mich jetzt auf in die Eifel. Vielleicht habe ich ja mit dem Wetter Glück und es regnet mitten während der Fahrt (ja, ich will wirklich, dass es regnet, aber erst wenn ich fahre, dann habe ich keine Ausrede mich vor dem Üben auf nasser Straße zu drücken).
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Rumsi ist jetzt Soft =)
habe am Samstag meine schnuckeligen Michelin-Slicks in der Mischung Soft auf meine Räder Montiert und eingebaut... mhhh ich bin schon gespannt auf das erste mal Kartbahnwemsen, das Feeling wenn ich die Reifenwärmer abziehe und dann losbrenne *sabber* da bekomm ich beim gedanken dran schon herzklopfen =)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
oh. es hat natuerlich alles seinen reiz, aber ich bin leider nicht der geradeaus-fahrer. ich brauche kurven.

jaja, ich sage immer.....jedem das seine.
mir liegt die fötus-haltung auch nicht so.

das nenne ich mal eine sensationelle leidensgeschichte. insbesondere das du dir immer was neues antust und vielleicht auch bald supermoto zeigt das du trotz deine GS nicht zum alten eisen gehörst :)

also ich kann dir...als altes eisen sagen, das die gashand mit den jahren schwerer wird :)
in südtirol ist in den letzen 10 jahren nur einer bei uns vorbeigefahren.
war allerdings ein funbike (damals hat das so geheißen).
heute heißt das supermoto. hat sich auf eine 250er 2takter MC geile walzen und bremsen geschraubt. ist schon eine zeit her :)
wie du richtig bemerkt hast.

und ja, die 12er war nicht meine erste wahl.
hab mir auch immer gesagt, das ich mir mit 65 eine BMW kaufe :)
bin aber einiges probegefahrenen
gegenüber der twin haben die neuen teile natürlic alle power ohne ende gehabt....
aber was soll ich mit einem "gasradl" das eine reiseenduro sein soll und erst bei 7000Umin zu schieben anfängt.

die varadero wäre auch noch fein gewesen.
allerdings bauen sie die für zwerge :(
mit 1,96m kann ich da mit den knien schalten.

da sitz ich wie auf einem "krapfen" (chopper)

ich wuerde nur gerne etwas anders definieren "wer bremst ist feige" trifft so nicht zu.
"wer später bremst ist laenger schnell" und "nicht rollen lassen. gas oder bremse!" das trifft zu :)

hmmmm....naja. stimme ich zu. nur dann würde es unser "rollerl" vom "passo pordoi" nicht mehr geben.
damit fahren wir uns immer das abendessen aus.
es ist alles erlaubt.......nur kein motor! :)

aber natürlich hast du recht.
man sollte schon immer aufpassen, wo man "mitmacht" und wo nicht.
sollte allerdings jeder selbst für sich entscheiden können.
fehlentscheidungen können beim motorradfahren oft verheerende folgen haben.

ciao
mike