1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorradecke - Benzingespräche und welliger Asphalt

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von rumsi, 07.11.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Wie der ein oder andere mitbekommen hat, bin ich hin und wieder mal mit einem Zweirad unterwegs.
    In Anlehnung an den Thread "Traumauto - Was würdet ihr gerne mal fahren ? ;D" wollte ich daher mal fragen ob ich der einzige Unvernünftige in diesem Forum bin, der ohne Airbag mit den Fliegen zwischen den Zähnen seine Wochenenden genießt?

    Zu meiner Laufbahn:
    Ich fing mit 17 Jahren an Motorrad zu fahren. Angefangen auf einer Honda CRM 125 habe ich mir mit 18 meinen Traum erfüllt und mir meine erste KTM gekauft.

    Eine KTM LC4 640 (Prestige):
    [​IMG]

    Nachdem ich dann einige Male auf dem Race-Track damit war, wurde mir bewusst, dass ich etwas leichteres handlicheres brauche und schaffte mir eine KTM 525 EXC an und baute diese auf Supermoto um:
    [​IMG]


    Angedacht war zwar sie im öffentlichen Verkehr als auch auf der Strecke zu treiben, aber mir wurde schnell bewusst, dass ich gar nicht mehr im öffentlichen Verkehr fahren will und besinne mich seither darauf auf Kartbahnen und geschlossenen Strecken zu wemsen und dort ordentlich den Schieber aufzumachen.

    Ein kleines Video mit Bildern und unscharfen Kurzfilmchen findet man unter-->
    http://files.rumsi.de/rumsi39.wmv

    Mein Gesicht darf man dabei getrost ignorieren, es war mal eine Zusammenstellung eines Bekannten der da alles mögliche reingeschnitten hat. Nicht sonderlich professionell, aber dennoch zeigt es das was ich tue, wie ich es tue :)

    So on, zeigts mir! Wer sitzt noch aufm Hobel? Was wollt ihr in naher Zukunft mal fahren?

    Grüße,
    der M
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Nein bist du nicht :) Woran erkennt man einen glücklichen Motorradfahrer? An den Fliegen zwischen den Zähnen.

    Das hier wäre mein Gerät im Originalzustand, so wie ich sie gekauft habe. Der KZH und die Blinker wurden bereits getauscht jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger Auspuff und Spiegel.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Bilder vom derzeitigen Zustand poste ich heute Abend noch :)
     
    rumsi gefällt das.
  3. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Ich habe den Mopped-Führerschein damals (1993) mitgemacht, und bin zu der Zeit viel mit der väterlichen 650er BMW umhergeschraddelt. Mit Ihren 50PS bei 250kg keine Rakete, allerdings sehr gutmütig. Eine echte Gummikuh eben.
    In den nächsten 5 Jahren kamen dann 7 (!) Freunde bei grösstenteils unverschuldeten Motorradunfällen ums Leben, seitem bin ich nicht mehr gefahren. 10 Jahre (und viele hunderttausend Autokilometer) später bin ich jetzt aber am überlegen, mir eine Buell Lightning Long XB12Ss zu holen - find ich einfach klasse, was dieser Hersteller an Ideen hat und umsetzt. Sprit im Rahmen, Oel in der Hinterradschwinge (=tiefer Schwerpunkt), Bremsscheibe direkt an der Felge - sehr nett!
    Hat schonmal jemand sowas gefahren?
     
    rumsi gefällt das.
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    das gute stueck macht wirklich spass, ich hab die Z mal probegefahren mhhh das macht schon spass :)

    ebenfalls habe ich die buell bewegt. die buell waere nach der supermoto wohl die 2te wahl.
    ich war nachdem ich das gute stueck ueber die landstraße gejagt hatte erstmal ne halbe stunde sprachlos und musste meine erfahrungen in worte fassen.
    die kleine ist das beste fuer die landstraße.
    kompakt, enger radstand, tiefer schwerpunkt und druuuuuuuuck unterm popo... wow.. allein wenn man die kupplung loslaesst zieht das gute stueck an wie ein traktor =)
     
  5. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Du bist nicht allein...;)

    Das ist mein Hobel:


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Crunshinut gefällt das.
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  7. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    jungs... ihr seit nicht allein:

    [​IMG]

    mfg danny
     
  8. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
  9. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    hat das einen Grund, dass da "fastDates" auf Deinem Bild steht? :p Betreibst Du die Seite?? :-D
     
  10. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091

    Wenigstens einer mit Geschmack :-D

    [​IMG]

    Ist halt nicht mehr ganz aktuell das Foto. Muss mal paar neue hochladen
     
    #10 CrackerJack, 07.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.08
  11. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    @ catholic, ist doch nicht dein Ernst mit der Z, oder? ;)
     
  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    warum hat die buechse eigentlich blaue felgen? irgendwie passt das doch nicht?
     
  13. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    weil ich bei der arbeit kein bild von meinem bike habe :-D

    aber wenns gewünscht wird kann ich auch ein original bild hochladen.

    mfg
     
  14. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    Juchu, ich bin nicht allein. :)

    Bin auch ambitionierter Motorradfahrer. Meine erste Maschine kam vor zwei Jahren. (SV 650 S)
    Diese wird nun aber aus Zeitgründen verkauft. Nächsten Winter soll, solange ich noch jung bin, ein Supersportler ( 600 - 750ccm) ins Haus kommen, weswegen ich erst mal ein paar Probefahrten im neuen Jahr machen will.
     
  15. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ich versteh's auch nicht. Aber die Felgen werden wahrscheinlich diesen Winter schwarz gepulvert
     
  16. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    *leise wimmernd* Darf ich auch?
    Fahr aber nur ne GS 500E als Joghurtbecher, allerdings, die weißen Felgen sind bei mir passend zum Plaste in Meergrün, jeder von uns würd sagen Türkis, gepulvert. Das hab ich mir dann gleich im ersten Winter gegönnt.
     
  17. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Was heißt "nur"? :)
    Ich darf eine CB500 mein eigen nenne und bin damit zufrieden.
    Sogar mit Sozia kein Problem im normalen Gebrauch.
     

    Anhänge:

  18. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Suzuki GSF 600 S, Baujahr 2000. Natürlich offen, in meinem Alter muss man es ja noch dazusagen. ;)

    Werde das Hobby aber vermutlich mit dem Winter aufgeben und das Maschinchen zu Anfang der nächsten Saison verkaufen. In letzter Zeit fährt die Angst öfters mit und hier in Berlin machts mir nicht mehr so recht Spaß. Am Albtrauf, wo ich herkomme, fährt es sich lustiger als hier auf dem platten Land und in der Stadt.
     
  19. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    hab heute nen anruf von meinem reifenmann bekommen. meine michelin slicks sind heute geliefert worden =) gleich mal morgen abholen und draufziehen :D *freu* aber wieder 300 öcken dahin :(
     
  20. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    immer noch dei cbr 600rr -inswischen im Winterschlaf. Ich kann den oben stehenden Kommentar übrigens verstehen, ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken die gute zu verkaufen. Nach meinem Unfall 2005 ( nicht verschuldeter Frontalcrash mit einem VW, knapp überlebt - doppelte Oberschenkelfraktur und ettliche Narben später ), gings auch diese Saison wieder derbest zur Sache. Viele Leute die man kennt oder "gekannt" hat, haben "unlustige" Dinge erlebt. Irgendwie bereitet mir das zunehmend mehr Probleme, weil man jetzt doch mal zu überlegen beginnt. Kein Bock wegen so einem Lupo, der mit 120 Sachen auf der Autobahn, ohne zu schauen, überholt - anschließend unter die Räder zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen